Shops mit Trichtern?

Hört sich schonmal gut an wen ihr euren shop einmal überarbeitet.

Aber ihr solltet tatsächlich trotzdem mal gucken was ihr verkauft.
Mann sollte nicht "Jedes" item verkaufen Pfeile bspw. kannst du im /h chat verkufen oder im forum in der Kategorie "Handel" da man Pfeile eher weniger los wird.

Die rüstung ist ziemlich teuer da stelle ich mich kurz zu einer XP-Farm und farme mir die passenden Verzauberungs Bücher zusamen (ist weitaus günstiger)
wen ihr das zeug los werdet ist es okay aber beschrenkt euch bitte auf ein paar wenigere Items.

Dennoch viel spaß weiterhin bei Shop bau :)
 
Die rüstung ist ziemlich teuer da stelle ich mich kurz zu einer XP-Farm und farme mir die passenden Verzauberungs Bücher zusamen (ist weitaus günstiger) wen ihr das zeug los werdet ist es okay aber beschrenkt euch bitte auf ein paar wenigere Items.

Über die Preise haben wir uns lange Gedanken gemacht. Und nicht nur wir. Während wir damals den Shop planten, trafen wir andere Spieler, die gerade eine riesige Mall bauten. So riesig, dass sie damals unsere gesamten OP-Hacken aufkauften um ihre Zonen auszuhöhlen. Wir sind mit dem Craften garnicht nachgekommen, weil sie eine Hacke nach der anderen verschlissen haben.^^ Reparieren lohnte sich für sie damals nicht.
Dafür ließ sich das Ergebnis auch sehen. War ein riesiges und beeindruckendes Loch von der Oberfläche bis zum Grundgestein. Jedenfalls war ihr Plan, dass es in der Mall "alles" zu kaufen geben sollte. Also jedes Items das es auf UW gibt. Angeblich hatten sie auch schon die Zusage vom Team für einen Porter zu ihrer Mall. Wenn sie dann fertig gewesen wäre. Leider wurde das Projekt irgendwann aufgegeben. Und so haben wir dann unseren kleineren Shop weiter gebaut.

Damals haben wir gemeinsam mit den Anderen lange die Preise diskutiert. Und es kam immer das gleiche raus. Wenn man einen Shop langfristig erhalten will, kann man nicht unter dem Preis anbieten, den Items bei Villagern kosten. Die Fee hat es ja weiter oben schon ein wenig erklärt.

Wenn du beispielsweise ein OP-Schwert mit allen 7 oder sogar 8 Verzauberungen möchtest, dann musst du am Zaubertisch sehr viel Glück haben, damit du das Schwert in ein bis zwei Stunden günstig vorverzauberst und dann alle nötigen Bücher bekommst. Die Zeit für die XP mal aussen vor.
Es gibt ne Menge Spieler, die anstelle dessen lieber zwei Stunden Dias farmen und sich dann davon ein fertiges Schwert kaufen. Ein routinierter Diafarmer macht durchaus seine 100 Dias pro Stunde. Also ich nicht. Ich bin froh, wenn ich in zwei Stunden 20 Dias finde, und bin darum auch mehr der Verzauberer. Aber ich kenn Spieler, die in einem Nachmittag 500 Dias aus der FW holen. Für die ist eine Rüstung im Shop nicht teuer. Sondern sie freuen sich über das Angebot.

So ähnlich ist das mit manchen Zauberbüchern. 60 Dias für Nemesis 5 klingen nach viel. Ich hab aber noch nie Nemesis 5 am Zaubertisch bekommen. Schärfe 5 und Bann 5 auch nicht.

So gesehen, sind Shops nicht nur ärgerlich, weil sie Trichter brauchen. Sondern sie sind auch eine Bereicherung für einen Server. Um so mehr, je weniger Trichter sie brauchen. Da sind wir uns einig, glaub ich. Oder?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP und YeezyBK

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler