Serverstatistiken 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.106
Hallo zusammen,
wie auch letztes Jahr gibt es am Ende dieses Jahres Server-Statistiken. Oben rechts könnt ihr zwischen den Jahren 2016, 2017, 2018, 2019 und den Gesamtstatistiken (seit Aug 2014) umschalten.

In den Jahresstatistiken und Gesamtstatistiken werdet ihr einige Einträge mit >MAX_INTEGER sehen. Was bedeutet das?
Minecraft speichert die Werte der Statistiken als Integer, welche einen Maximalwert von 2.147.483.647 besitzen. Erreicht ein Statistikwert den Maximalwert, so fängt er wieder bei 0 an. Da Entfernungen in cm (100 cm = 1 Block) gezählt werden, wird das Limit bereits nach 21.474.836 Blöcken erreicht.
Ist so ein Überlauf im Jahr 2019 passiert, wurde dieser mit einem >MAX_INTEGER in der Jahres- und Gesamtstatistik vermerkt.

 
Wie auch immer du das gemacht hast Yona :waaah:

e7VhAJR.png
 
Irgendwie habe ich es geschafft, kaum noch in den Statistiken aufzutauchen. Irgendwas muss ich seit letzten Jahr anders gemacht haben. Zumindest bei den meisten Votes hätte ich mich erwartet. :c
 
Ist der hohe Ausschlag der Spielertode im Oktober in der Hauptwelt darauf zurückzuführen, dass die HW-Eventwelt zur Hauptwelt zählt oder ist das Zufall?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Lustig ich war in den letzt 3 Jahren also: 2017 / 2018 und 2019 immer mindestens ca. 6 Mal in irgendeiner Statistikliste ^^
 
Gut. Dass ich bei „Gekletterte Strecke“ auf Platz eins bin, kann auch damit zusammenhängen, dass ich einen Leuchtturm (mit Leitern) habe. Aber kann mir jemand von den Top 20 bei „Auf dem Schwein zurückgelegte Strecke“ mal bitte erklären, wie es dazu kommt, dass man innerhalb eines Jahres über zehntausend bis zu über 1,5 Millionen Blöcke auf einem Schwein reitet?
 
Ich freue mich riesig, dass ich es trotz meiner geringen Zeit hier, in die Top 20 der viel "Chatter" geschafft habe.
Dieses Jahr gehts weiter nach oben, hoffentlich mit mehr sinnvollen Informationsinhalten :cool:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
Ich finde es interessant zu sehen, dass fast niemand im Nether stirbt aber die meisten Tode in der Hauptwelt stattfinden, was mich dann doch überrascht.
Außerdem würde es mich interessieren ob ein Totemverbrauch auch als Tod zählt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Wie kann es sein, dass die aktuelle Zonenzahl und die gelöschten Zonen zusammen viel weniger sind als die insgesamt erstellten Zonen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler