Serverstatistiken 2019

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.077
Hallo zusammen,
wie auch letztes Jahr gibt es am Ende dieses Jahres Server-Statistiken. Oben rechts könnt ihr zwischen den Jahren 2016, 2017, 2018, 2019 und den Gesamtstatistiken (seit Aug 2014) umschalten.

In den Jahresstatistiken und Gesamtstatistiken werdet ihr einige Einträge mit >MAX_INTEGER sehen. Was bedeutet das?
Minecraft speichert die Werte der Statistiken als Integer, welche einen Maximalwert von 2.147.483.647 besitzen. Erreicht ein Statistikwert den Maximalwert, so fängt er wieder bei 0 an. Da Entfernungen in cm (100 cm = 1 Block) gezählt werden, wird das Limit bereits nach 21.474.836 Blöcken erreicht.
Ist so ein Überlauf im Jahr 2019 passiert, wurde dieser mit einem >MAX_INTEGER in der Jahres- und Gesamtstatistik vermerkt.

 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.602
Wiki
Hase_222
Irgendwie habe ich es geschafft, kaum noch in den Statistiken aufzutauchen. Irgendwas muss ich seit letzten Jahr anders gemacht haben. Zumindest bei den meisten Votes hätte ich mich erwartet. :c
 
22 Sep 2015
1.036
Ist der hohe Ausschlag der Spielertode im Oktober in der Hauptwelt darauf zurückzuführen, dass die HW-Eventwelt zur Hauptwelt zählt oder ist das Zufall?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf

Anime4Beats

Guard
20 Feb 2017
549
Lustig ich war in den letzt 3 Jahren also: 2017 / 2018 und 2019 immer mindestens ca. 6 Mal in irgendeiner Statistikliste ^^
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
266
Gut. Dass ich bei „Gekletterte Strecke“ auf Platz eins bin, kann auch damit zusammenhängen, dass ich einen Leuchtturm (mit Leitern) habe. Aber kann mir jemand von den Top 20 bei „Auf dem Schwein zurückgelegte Strecke“ mal bitte erklären, wie es dazu kommt, dass man innerhalb eines Jahres über zehntausend bis zu über 1,5 Millionen Blöcke auf einem Schwein reitet?
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
121
Ich freue mich riesig, dass ich es trotz meiner geringen Zeit hier, in die Top 20 der viel "Chatter" geschafft habe.
Dieses Jahr gehts weiter nach oben, hoffentlich mit mehr sinnvollen Informationsinhalten :cool:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 2883

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
104
Ich finde es interessant zu sehen, dass fast niemand im Nether stirbt aber die meisten Tode in der Hauptwelt stattfinden, was mich dann doch überrascht.
Außerdem würde es mich interessieren ob ein Totemverbrauch auch als Tod zählt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Legofelix55

Spieler
25 Dez 2018
169
Wie kann es sein, dass die aktuelle Zonenzahl und die gelöschten Zonen zusammen viel weniger sind als die insgesamt erstellten Zonen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 88 Spieler