Serverstatistiken 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.043
Dort steht, Flugstrecke ist größer als der maximale Integer.
Integer sind meines Wissens knapp bei 2,1 Milliarden.
Sagen wir, du bist 2,1 Milliarden Blöcke mit einer Geschwindigkeit von 100 Blöcken pro Sekunde geflogen (was schon relativ flott ist), bist du 21 Millionen Sekunden geflogen. Das sind 5.833 (21 Mio durch 3600 Sekunden) Stunden. Das sind 243 Tage am Stück fliegen... Sagen wir, du bist mit 20 Blöcken pro Sekunde geflogen, sind das 105 Mio Sekunden = 29.166 Stunden = 3,3 Jahre...
Gute Leistung auf jeden Fall :thumbsup:
Ne und jetzt im Ernst, wo ist mein Rechenfehler, oder was ist bei euch dort als max_integer definiert? xD
Die Statistik speichert hundertstel geflogene Blöcke. Ein Wert von 100 in dieser Statistik ist also eine Flugstrecke von einem Block.

2016 und 2017 gab es noch " Geschwommene Strecke" und "Getauchte Strecke"!
Vieleicht einfach vergessen?
Die 1.13 hat das Auswerten der beiden Statistiken etwas erschwert, weshalb die nicht auftauchen.
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.164
Bei "Geflogene Strecke (Elytra)" habe ich glaube ein wenig übertrieben... :whistling:
Wenn ich da so in die Ingame-Statistiken schaue und meine Werte mit denen vergleiche, die in der Liste sind, wundere ich mich, wie ihr das schafft...

Und wieso sind im Februar so viele im Ende gestorben? November ist klar, FW-Reset, aber was war im Februar? Die Survival Games waren doch nicht im Ende, oder?:D
 

Petro99

Spieler
12 Aug 2017
205
Ich muss sagen in der Gesamtstatistik, kann ich sehen, dass ich wohl sehr oft in der FW vom Spawn zu den Farmen in Eiskanälen
gefahren bin (mit Boot) und die Kletterei in den Farmen kann man auch sehen.
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.098
Bei den Banns muss man wissen, dass es durchaus auch Leute gibt, die nach ihrem Bann wieder gebannt werden oder mit einem Zweit oder Dritt Account kommen. Jedes /ban erhöht den Wert. Vorletzte Woche erst war z.B. auch jemand mit einem Bot da, der dann automatisch mit 76 Accounts (gehackte/geklaute Accounts, nicht gekauft.) on kam, die dann auch alle von uns gebannt wurden.

Auch sieht man deutlich die Änderung, dass wir seit November 2017, Griefing in der Farmwelt z.B. an Farmen oder Beacons permanent bannen und nicht mehr temporär, weil wir leider beobachten mussten, dass die gleichen Leute dann wenige Tage später wieder gegrieft haben.
Nun kommen nur Interessierte, die sich auch die Mühe machen und im Forum einen gescheiten Entbannungstext schreiben eine zweite Chance. Wiederholungstäter gibt es seitdem quasi gar keine mehr.

Häufigster Banngrund dürfte neben Griefing in der Farmwelt Xray sein. Und dann gibt es natürlich noch beleidigende oder untaugliche Gäste die gebannt werden.
 

TMD

Spender
12 Sep 2014
893
Ich denke der '17er Knick zwischen Bau und Abbau ist über das Sommerloch zu erklären. ;)

Man sieht die zunehmende Verbreitung von Elytren und vorallem auch die starke Verbesserung von Booten seitens Mojang.

Danke für diesen Statistikzusatz. ^^

/tpa
;)?

Ansonsten muss ich wirklich mal fragen: Ich habe ja im Sanktuarium schon viel gebaut. 2018 gehört meiner Meinung nach nun nicht zum aktivsten Jahr des Baufortschrittes. Dennoch habe ich dort 800.000 Blöcke gesetzt, ein Vielfaches der Jahre davor.

Ich kann mir das nicht erklären, will sich das mal jemand anschauen? @Gabscap
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.043
Alle Streckenangaben auf der Statistikseite sind in Blöcken angegeben. Die Einheit ist immer über der Tabelle angegeben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 29 Spieler