Serverstatistiken 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Gabscap, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabscap

Serverteam Developer

Die Statistik speichert hundertstel geflogene Blöcke. Ein Wert von 100 in dieser Statistik ist also eine Flugstrecke von einem Block.

Die 1.13 hat das Auswerten der beiden Statistiken etwas erschwert, weshalb die nicht auftauchen.

2. Hase222

Hase222 Spieler

Wenn ich da so in die Ingame-Statistiken schaue und meine Werte mit denen vergleiche, die in der Liste sind, wundere ich mich, wie ihr das schafft...

Und wieso sind im Februar so viele im Ende gestorben? November ist klar, FW-Reset, aber was war im Februar? Die Survival Games waren doch nicht im Ende, oder?:D

3. Petro99

Petro99 Spieler

Ich muss sagen in der Gesamtstatistik, kann ich sehen, dass ich wohl sehr oft in der FW vom Spawn zu den Farmen in Eiskanälen
    gefahren bin (mit Boot) und die Kletterei in den Farmen kann man auch sehen.

4. EasyShaver

EasyShaver Spieler

durch 2, ich bau die ja einmal in der FW als Erz ab und dann nochmal in der HW um die Dias zu droppen. Also eig die hälfte der Anzahl als Diaerz, aber da man 2,2 Dias per Erz ca bekommt stimmts dann wieder (halt dann Dias und nicht mehr Diaerze - die angegebene Zahl)

B_A_Baracus und yeezy_kid gefällt das.
  5. yeezy_kid

Trusty

Dachte du meinst die Dias die aus dem Block raus kommen. :3 @EasyShaver

EasyShaver gefällt das.
  6. Kirlo

Kirlo Spender

Wortspiel! :D

4a_6f_6e_61 und Gabscap gefällt das.
  7. Kirlo

Kirlo Spender

Weil ich die Vergleiche zwischen den Jahre sehr interessant finde, hier mal eine Grafische Abbildung einiger Daten:

Die Deutung dieser Kurven überlasse ich jedem einzelnen von euch ^^;)

Diver_01, Dubbnium, Feuerherz und 16 anderen gefällt das.
  8. Holgerchen

Holgerchen Spieler

Eintagsfliegen also

Theodorianum gefällt das.
  9. GoodKing

Serverteam Administrator

Bei den Banns muss man wissen, dass es durchaus auch Leute gibt, die nach ihrem Bann wieder gebannt werden oder mit einem Zweit oder Dritt Account kommen. Jedes /ban erhöht den Wert. Vorletzte Woche erst war z.B. auch jemand mit einem Bot da, der dann automatisch mit 76 Accounts (gehackte/geklaute Accounts, nicht gekauft.) on kam, die dann auch alle von uns gebannt wurden.

Auch sieht man deutlich die Änderung, dass wir seit November 2017, Griefing in der Farmwelt z.B. an Farmen oder Beacons permanent bannen und nicht mehr temporär, weil wir leider beobachten mussten, dass die gleichen Leute dann wenige Tage später wieder gegrieft haben.
    Nun kommen nur Interessierte, die sich auch die Mühe machen und im Forum einen gescheiten Entbannungstext schreiben eine zweite Chance. Wiederholungstäter gibt es seitdem quasi gar keine mehr.

Häufigster Banngrund dürfte neben Griefing in der Farmwelt Xray sein. Und dann gibt es natürlich noch beleidigende oder untaugliche Gäste die gebannt werden.

BlackHole, qwertzQuartz, Yunaaa und 9 anderen gefällt das.
  10. fscript

Guard

Wiki:
    Fscript
    Ich denke der '17er Knick zwischen Bau und Abbau ist über das Sommerloch zu erklären. ;)
    Man sieht die zunehmende Verbreitung von Elytren und vorallem auch die starke Verbesserung von Booten seitens Mojang.

Danke für diesen Statistikzusatz. ^^

ResQ_ und Kirlo gefällt das.
  11. Morock

Trusty

Wiki:
    Bodenseepirat
    o_O Wenn das so weitergeht, muss ich für die Titelverteidigung in den nächsten Gesamtstatistiken ganz schön in Zeug legen...

Neoxin und fscript gefällt das.
  12. TMD

TMD Spender

/tpa
    ;)?

Ansonsten muss ich wirklich mal fragen: Ich habe ja im Sanktuarium schon viel gebaut. 2018 gehört meiner Meinung nach nun nicht zum aktivsten Jahr des Baufortschrittes. Dennoch habe ich dort 800.000 Blöcke gesetzt, ein Vielfaches der Jahre davor.

Ich kann mir das nicht erklären, will sich das mal jemand anschauen? @Gabscap

fscript gefällt das.
  13. Chaoswolke

Chaoswolke Spieler

Nanu Ich tauche ja 9 mal in der Statistik auf was ist den da Passiert.:pillepalle:

14. Architektkubus

Architektkubus Spender

Ich weiß ja nicht wie viel spielzeit ich im letzten Jahr hatte, trotzdem macht es noch Spaß:pardon::rolleyes:. Auf ein weiteres Jahr mit euch! :cool:

B_A_Baracus gefällt das.
  15. Mr_000

Mr_000 Spieler

Unbenannt.JPG
    GoodKing ist mehr als 2.147.483.647 Blöcke geflogen? :hmm: Interessant. :cool:

16. RikuShadowclaw

Guard

Wiki:
    RikuShadowclaw
    Gab hatte erklärt, wie das zu Stande kommt.

BlackHole gefällt das.
  17. Mr_000

Mr_000 Spieler

Dann nur 2.147.483 Blöcke, trotzdem sehr beeindruckend.

18. SpeedyMo99

SpeedyMo99 Spieler

Aber eine Frage bleibt: Ist das bei der Elytra auch so, oder sind dort die Werte schon die geflogenen Blöcke?
    ( @Gabscap )

19. Gabscap

Serverteam Developer

Alle Streckenangaben auf der Statistikseite sind in Blöcken angegeben. Die Einheit ist immer über der Tabelle angegeben.

ResQ_ gefällt das.
  20. Markus_Rost

Wiki-Admin

Wiki:
    MarkusRost
    Du meinst wohl 21.474.836 Blöcke, davon ist BlackHole auch nicht mehr weit entfernt.

BlackHole gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden

Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,
leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die unser Forum in der aktuellen Form bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay