Serverstatistiken 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Gabscap, 3. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabscap

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    1.027
    Wiki:
    Gabscap
    Hallo zusammen,
    wie auch letztes Jahr gibt es am Ende dieses Jahres Server-Statistiken. Oben rechts könnt ihr zwischen den Jahren 2016, 2017, 2018 und den Gesamtstatistiken (seit Aug 2014) umschalten. Zudem gibt es in der Kategorie Onlinezeit eine neue Statistik Votes.

    [​IMG]
     
    DasNomen, Lergin_, Mrs_Teddy und 45 anderen gefällt das.
  2. Xerberus91

    Xerberus91 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    13
    klingt ja gar nicht schlecht, und nur 2,85 Bans pro Tag bei der Spieler Anzahl klingt doch nach nem guten Schnitt! Weiter so !
     
  3. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    864
    Hm, ich habe wohl echt viele Villager durch Sprintgänge transportiert, daher wohl die langen Bootstouren... hätte nicht erwartet, so oft in den Statistiken aufzutauchen...

    Und @GoodKing hat bei der Flugstrecke irgendwas kaputt gemacht...
     
    yeezy_kid gefällt das.
  4. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.909
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Ja, ich bin mehr geflogen als Minecraft speichern kann :(
     
    Yunaaa, Sumpfhytte, Strongamov und 5 anderen gefällt das.
  5. SpeedyMo99

    SpeedyMo99 Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2015
    Beiträge:
    118
    Dort steht, Flugstrecke ist größer als der maximale Integer.
    Integer sind meines Wissens knapp bei 2,1 Milliarden.
    Sagen wir, du bist 2,1 Milliarden Blöcke mit einer Geschwindigkeit von 100 Blöcken pro Sekunde geflogen (was schon relativ flott ist), bist du 21 Millionen Sekunden geflogen. Das sind 5.833 (21 Mio durch 3600 Sekunden) Stunden. Das sind 243 Tage am Stück fliegen... Sagen wir, du bist mit 20 Blöcken pro Sekunde geflogen, sind das 105 Mio Sekunden = 29.166 Stunden = 3,3 Jahre...
    Gute Leistung auf jeden Fall :thumbsup:
    Ne und jetzt im Ernst, wo ist mein Rechenfehler, oder was ist bei euch dort als max_integer definiert? xD
     
  6. petomka

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    253
    12343 Freischaltungen, wie unbefriedigent... hätten es nicht 2 mehr sein können? :|
    Wenigstens ist die Anzahl der maximalen Spieler fast eine Potenz von 2, das macht es erträglicher. Man muss nur noch eine weitere 2er-Potenz addieren. Auch nicht perfekt.

    Auf ein schönes 2019!
     
    fscript, Yunaaa, TheJonnx und 10 anderen gefällt das.
  7. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    353
    3 Fehler, die mir noch aufgefallen sind: Ganz unten, bei den Graphen steht als Jahr "undefinied".
    Sollte man noch 2018 hinschreiben :whistling:

    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 3. Januar 2019_06h34m25s_001_.png



    Achso, und: Was sind "Unique Logins"?
     
  8. Holgerchen

    Holgerchen Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    749
    Für mehr Sicherheit in der Hauptwelt:
    Mehr Fangnetze bereitstellen. Die meisten gehen in der Hauptwelt drauf

    Und bei 46.000 und n paar Zerquetschte Diaerze wunder ich mich, dass Lemmoo immer pleite ist? Wie geht das?
     
    Yunaaa und Lemmoo gefällt das.
  9. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.500
    Wiki:
    GeniusTimo
    Spieler, die sich einmalig eingeloggt haben.
    Sie waren kurz da und dann halt auch wieder weg :pillepalle:
     
    ResQ_ gefällt das.
  10. Cryne

    Cryne Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    23
    Wiki:
    therealcryne
    Meines Wissens nach stimmt das nicht ganz: Unique (unique = einzigartig) Logins bedeutet, dass die Logins pro Spieler nur einmal pro Monat gezählt werden (Beispiel: Spieler A loggt sich im Monat 5x ein und Spieler B loggt sich in diesem Monat 8x ein -> Unique Logins = 2; Logins komplett = 13)
     
  11. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.049
    Immer wieder Interessant diese Statistik! :thumbup:

    Was mir dieses mal auffällt ist das die "Spieler - Insgesamt", "Spieler - Neu", "Spieler - Freigeschaltet", "Aktuelle Zonenanzahl", "Gelöschte Zonen" und "Freischaltungen" jeweils um rund die Hälfte gesunken ist seit 2016 wärend z.B. die "Insgesamt erstellte Zonen" sich fast verdoppelt haben. :hmm:
     
  12. blauerneon

    blauerneon Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    148
    Ich tauche ja doch zweimal auf :thumbsup:
     
  13. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    490
    Uff 95 Tage in einem Jahr ist dann doch nen bissel viel xD
     
    Massasama gefällt das.
  14. TheOtakuEagle

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    887
    Aber warum sind im März fast doppelt so viele Spieler in der Hauptwelt gestorben als in anderen Monaten was habt ihr da angestellt?:waaah:
     
    yeezy_kid gefällt das.
  15. offrock1

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    172
    Ich glaub, das war die Zeit der Massenschlägereien am Spawn
     
    Holgerchen und yeezy_kid gefällt das.
  16. Markus_Rost

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    1.230
    Wiki:
    MarkusRost
    Mit 1.13 wäre doch eine Statistik für geschwommene/getauchte Strecke oder Zeit unter Wasser interessant, die fehlt irgendwie.
     
    Hase222 gefällt das.
  17. Neoxin

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    506
    Bei "Geflogene Strecke (Elytra)" habe ich glaube ein wenig übertrieben... :whistling:
     
  18. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.049
    2016 und 2017 gab es noch " Geschwommene Strecke" und "Getauchte Strecke"!
    Vieleicht einfach vergessen?
     
  19. EasyShaver

    EasyShaver Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    85
    17,6k Dias gegeiert? wo sind die blos alle hin... :fie::waaah:
    Und müsste man die nicht eigentlich dann noch durch 2 teilen wenn man die mit Behutsamkeit abbaut und in der HW dann mit Glück aufklopft oder ist das schon in der Statistik berücksichtigt?
     
    B_A_Baracus und Kaellvatten gefällt das.
  20. yeezy_kid

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden