Screenshots vom Server / von Minecraft

Haha, das eskaliert hier ja schon wieder. Wenn man endlich seine eigene erste Elytra findet, halte ich es für vollkommen okay wenn man damit ein paar Screenshots macht und sie im Forum teilt. Würdet ihr euch darüber nicht freuen?

Zum Packeis; wir haben lange genug gebraucht um Silk Touch Hacken in der Farmwelt zu bekommen. Soweit ich mich erinnere steht das Packeis dem zur Verfügung, der es als erstes abbaut. Ihr hättet ja jederzeit vorbei kommen und selbst Packeis farmen können. Wir haben uns die Arbeit gemacht nicht bis heute zu warten, alles zu farmen was wir zum abbauen brauchen und damit einen vollkommen legitimen Vorteil gehabt, den jeder andere auch gehabt haben könnte. Genau so haben wir riskiert, dass andere Spieler jederzeit unser Packeis aus den Kisten hätten mitnehmen können.
Ich kann nichts dafür, wenn du dich angesprochen fühlst wenn ich sage "Leute die es nötig haben zu 5. einen Neuling zu überfallen" oder auch "Protzen mit drei Elytren und Drachenkopf am Spawn rum".
Ich gönne jedem seinen Erfolg, solange er nicht komplett abdreht und zu, aus meiner Sicht, ethisch nicht vertretbaren Mittel nutzt, wie Spawntrapping hinter Portalen, oder Verfolgung einer Einzelperson die der Gruppe freundlich gesinnt ist und keinerlei Interesse daran hat dieser zuvorzukommen bzw. zu schädigen.

Und ganz im Ernst, ICH bin nicht stolz darauf, bzw. was heißt bin...ich wäre nicht stolz darauf Einzelspieler zu fünft gekillt zu haben. Ich würde mich eher dafür schämen Anderen ihren Spaß verdorben zu haben, nur weil ich komplett paranoid, egoistisch oder Machtgeil bin...ja?
Natürlich darfst du auf deine Erste Elytren stolz sein und Screenshots machen...musst du aber deswegen noch stunden danach mit Elytren auf dem Rücken, zwei weiteren in der Hand und Drachenkopf auf, am Spawn hausieren gehen? Nein. Das musst du nicht.
Es ist nämlich keine sonderlich große Leistung mit ner sehr großen Gruppe Andere zu schlagen die schlechtere Voraussetzungen haben ;)

Jeder soll für seine Arbeit entlohnt werden. Du hast Zeit reingesteckt und dafür eine Elytren sowie Packeis erhalten...dann musst du dich aber auch fragen, ob du wirklich DK-Weise Packeis brauchst, indem du es wirklich verbauen/nutezn willst, oder wirklich nur abbaust um Profit daraus zu schlagen.
Und Nichts anderes ist es, wenn man seine 5. Elytren hat und meint damit angeben zu können. Meinetwegen soll man sich freuen über seinen Erfolg...doch die Frage ob der Erfolg fair war, muss jeder für sich selbst beantworten...und um sich zu freuen braucht es kein Gruppenfoto auf dem mehrere Leute, alle mit Elytren stehen...das wirkt dann nämlich mehr wie "Ha! Wir habens geschafft! Guck mal unsere Elytren!" als, "Schöner Reset, hat uns gefreut".

Und was das "Das hätte Jeder machen können" angeht, das kannst du streichen. Neulinge werden keine Gruppe finden die es mit organisierten aufnehmen kann. Also das Argument "Was wir können, könnt ihr auch" gilt bei So etwas nicht ;)
Oder möchtest du mir erzählen, ich alleine habe eine ebenso Große Chance wie eine große Gruppe?
Und wer keine Gruppe findet hat halt Pech? jeder braucht 3/4/5 Elytren um glücklich zu sein?
Du kannst den Frust nicht nachvollziehen? Du möchtest ethisch nicht vertretbare Mittel mit "Ja, könnt ihr auch, ist halt legitim und hat geklappt" rechtfertigen? Dann solltest du dich wirklich fragen, ob du Spaß hattest und die Elytren als Belohnung ansiehst, oder ob du nicht einfach diesen Machtfaktor der Mystischen Elytra genießt und der Spaß im Hintergrund stand...

Ehre wem Ehre gebührt...
Ehre den Fairen...
Ehre denen, die sich im Stillen freuen können ;)
(Ja, das klappt sogar wirklich, auch mit der ersten Elytren)
 
Zuletzt bearbeitet:
ez
ez.JPEG
 
Was mich dieses Mal gestört hat war das gecampe am Endspawn und das zerstören des Transitportals. Das muss nicht sein. Ich kann verstehen, dass man gerne alle Elytren haben möchte, aber wenn man schon 2/3 hat ist es doch nicht nötig auch den anderen Spielern die Chance zu nehmen auch Elytren zu finden. Auch wenn ich mich nicht beschweren kann über den Reset, da wir nach c.a 1000 Blöcke bauen auch ein Schiff gefunden haben, finde ich sowas einfach nicht schön und ehrlich gesagt unsportlich.
 
Ich kann nichts dafür, wenn du dich angesprochen fühlst wenn ich sage "Leute die es nötig haben zu 5. einen Neuling zu überfallen" oder auch "Protzen mit drei Elytren und Drachenkopf am Spawn rum".
Ich gönne jedem seinen Erfolg, solange er nicht komplett abdreht und zu, aus meiner Sicht, ethisch nicht vertretbaren Mittel nutzt, wie Spawntrapping hinter Portalen, oder Verfolgung einer Einzelperson die der Gruppe freundlich gesinnt ist und keinerlei Interesse daran hat dieser zuvorzukommen bzw. zu schädigen.

Und ganz im Ernst, ICH bin nicht stolz darauf, bzw. was heißt bin...ich wäre nicht stolz darauf Einzelspieler zu fünft gekillt zu haben. Ich würde mich eher dafür schämen Anderen ihren Spaß verdorben zu haben, nur weil ich komplett paranoid, egoistisch oder Machtgeil bin...ja?
Natürlich darfst du auf deine Erste Elytren stolz sein und Screenshots machen...musst du aber deswegen noch stunden danach mit Elytren auf dem Rücken, zwei weiteren in der Hand und Drachenkopf auf, am Spawn hausieren gehen? Nein. Das musst du nicht.
Es ist nämlich keine sonderlich große Leistung mit ner sehr großen Gruppe Andere zu schlagen die schlechtere Voraussetzungen haben ;)

Jeder soll für seine Arbeit entlohnt werden. Du hast Zeit reingesteckt und dafür eine Elytren sowie Packeis erhalten...dann musst du dich aber auch fragen, ob du wirklich DK-Weise Packeis brauchst, indem du es wirklich verbauen/nutezn willst, oder wirklich nur abbaust um Profit daraus zu schlagen.
Und Nichts anderes ist es, wenn man seine 5. Elytren hat und meint damit angeben zu können. Meinetwegen soll man sich freuen über seinen Erfolg...doch die Frage ob der Erfolg fair war, muss jeder für sich selbst beantworten...und um sich zu freuen braucht es kein Gruppenfoto auf dem mehrere Leute, alle mit Elytren stehen...das wirkt dann nämlich mehr wie "Ha! Wir habens geschafft! Guck mal unsere Elytren!" als, "Schöner Reset, hat uns gefreut".

Und was das "Das hätte Jeder machen können" angeht, das kannst du streichen. Neulinge werden keine Gruppe finden die es mit organisierten aufnehmen kann. Also das Argument "Was wir können, könnt ihr auch" gilt bei So etwas nicht ;)
Oder möchtest du mir erzählen, ich alleine habe eine ebenso Große Chance wie eine große Gruppe?
Und wer keine Gruppe findet hat halt Pech? jeder braucht 3/4/5 Elytren um glücklich zu sein?
Du kannst den Frust nicht nachvollziehen? Du möchtest ethisch nicht vertretbare Mittel mit "Ja, könnt ihr auch, ist halt legitim und hat geklappt" rechtfertigen? Dann solltest du dich wirklich fragen, ob du Spaß hattest und die Elytren als Belohnung ansiehst, oder ob du nicht einfach diesen Machtfaktor der Mystischen Elytra genießt und der Spaß im Hintergrund stand...

Ehre wem Ehre gebührt...
Ehre den Fairen...
Ehre denen, die sich im Stillen freuen können ;)
(Ja, das klappt sogar wirklich, auch mit der ersten Elytren)
Es bringt leider nichts sich darüber aufzuregen...da es die Leute nicht interessiert..Ich zum Beispiel habe zurzeit WLAN Störungen habe mir meine Handy Flat geschnappt um zu spielen...und hatte gehofft dass es nicht umsonst war.
 
Fazit:
  1. Dies ist der falsche Forumsteil, um zu diskutieren
  2. Es muss sich etwas ändern, ob die Spieler sich ändern oder das Staffteam etwas unternimmt sei mal dahingestellt

Nein, dass ist ein vollkommen angebrachter Post.
Was ich vor paar Wochen mal bemängelt hatte, war als dann 2-3 Leute anfingen zu chatten und die Inhalte über "hihi das bist ja du X" und "Ja das bin ich thihihi" nicht hinausgingen.
Das moderieren des Forums übernehmen übrigens die Leute mit dem entspechenden Rang.
 
Auch wenn ich mich nicht beschweren kann über den Reset, da wir nach c.a 1000 Blöcke bauen auch ein Schiff gefunden haben, finde ich sowas einfach nicht schön und ehrlich gesagt unsportlich.
Sorry, an der Stelle muss ich einhaken. :D
Maexs hatte die 1000 Blöcke auf die andere Seite gebaut und ihr durftet von dort aus über die von mir errichteten Brücken direkt zum Schiff hüpfen. Und zwar in genau dem Moment, als ich mit der minutenlangen Arbeit fertig war, nur um mich von euch mit Diaausrüstung vertreiben zu lassen. ;)
(Eigentlich wäre unsere Gruppe übrigens auch schon 5-10 Minuten früher im End gewesen, wenn es nicht eine kleine Porterpanne gegeben hätte und wir nicht zuerst im Spawnraum statt im End gelandet wären, beim ersten Mal ins Portal springen.)
Aber auch ich will mich nicht beschweren, denn ich habe das sportlich genommen und nicht aufgegeben.
Einige Zeit später konnte ich sogar noch ein Schiff entdecken, mit dessen Elytren nun unser lieber KeksMagier_ in Isênloh durch die Lüfte gleitet:
BGEUXnz.jpg

RjoHrto.jpg

XqJ7suw.jpg



Lange Ausdauer wird neben der Gruppenbildung und guter Organisation bei Resets genauso belohnt:
Die letzte Elytra wurde erst um 21 Uhr von ILeyon gefunden, nachdem um 15 Uhr die PvP-Phase begann und um 17 Uhr das Portal geöffnet wurde und im Chat immer wieder die Koordinaten genannt wurden. Spawncamping im End habe ich an der Stelle zwar leider auch miterleben müssen. Aber in so einem Fall, müsste man nur Goodking anschreiben, der den Campern dann §1.1.1 der Regeln ins Gedächnis ruft.
Wenn man schon nach 1-2 Toden im End aufgibt, ist das einfach nicht genügend Ausdauer. Selbst einen Tag danach um 21 Uhr hat man noch völlig ungelootete Shulkerfestungen gefunden.
Man hätte aber auch erst on kommen können, wenn die PvP-Gruppen im End unterwegs sind, um in Ruhe im Nether Quarz, Pilze und XP zu sammeln. So kann man sich sehr schnell etwas mit Behutsamkeit verzaubern und kann abseits des Trubels um die letzten Elytren, in Ruhe das Packeis abbauen und dabei regelmäßig sein Inventar in vergrabenen Kisten verstecken. - Einfach ein Tipp für's nächste Mal. :)


EDIT:
Leider hab ich von den geeigneten Momenten beim Reset ganz vergessen Screenshots zu machen, aber hier ist der Beweis von @MantaPanther , dass das Drachenei von Rock gelegt wurde:
Ps6q4sf.png



und so haben wir übrigens das Endportal gefunden:
ioRMgWn.png

8K0IP3K.png

Code:
python strongeye.py 271 203 -84.1 425 391 -116.7 fw11a fw11b 500
U5ZhxUo.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • yukioBasty
ONLINE 29 Spieler