Schon wieder jemand der wegen Elytren quengelt

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Enkaptaton, 25. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. offrock1

    Trusty

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    178
    Also wenn ich momentan 300 mal vote, dann hab ich 300 VT, die sind im besten Fall 900 Dias wert und das reicht bei weitem nicht für eine Elytra.
    Votelotto:
    Wenn man 300 mal votet können in der gleichen Zeit auch andere 300 mal voten, nehmen wir an, man kann dann an 10 Votelotterien teilnehmen, wenn nur 19 andere ebenfalls voten, beträgt die Wahrscheinlichkeit einmal eine oder mehrere Elytren zu gewinnen 40% bei 49 mitvotenden sind es gerade einmal 18% und bei 99 (was wahrscheinlich am ehesten hinkommt 9%.
    Ich denke wenn man einfach nur durch 300 Votes ne Elytra bekommt, dann ist die Elytra nichts mehr wert und sie sollte zwar nicht mehr 20.000 Dias kosten aber 1.000 fänd ich ok.
    Wenn man nach 300 Votes ne Elytra bekommt dann werden die meiner Meinung nach zu billig.

    Warten wir doch einfach mal ab, was das Serverteam draus macht, es wurde ja schon dahingehend was angekündigt
     
  2. ChaosQueen__

    ChaosQueen__ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    220
    Fand ich auch gut, würd mich dann auch mal zum Voten motivieren
     
  3. Mrs_Smauq

    Trusty

    Mitglied seit:
    Nov. 2015
    Beiträge:
    564
    Voten dient zur Unterstützung des Servers .... Man bekommt was als Dankeschön 2 Taler. Aber der erste Gedanke sollte sein, dass man den Server etwas unterstützen will ...
    Wenn man vertrauenswürdig ist, kann man doch eine elytra ausleihen ... Das reicht doch oder nicht?
     
    Morock und Shamyra gefällt das.
  4. Neoxin

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    512
    ^^Geduldet euch doch noch (maximal) 5 Tage.
     
    Keeja gefällt das.
  5. ChaosQueen__

    ChaosQueen__ Spieler

    Mitglied seit:
    Nov. 2017
    Beiträge:
    220
    Jetzt machst du mich aber neugierig :D
     
  6. Enkaptaton

    Enkaptaton Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    63
    Hahaha schieße, hab ich jetzt mein Ziel etwas verfehlt? :p
     
    genius_timo gefällt das.
  7. Enkaptaton

    Enkaptaton Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    63
    Achso: Ich bin erst seit Anfang 2018 hier, deswegen eine banale Frage: Was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Staffler und einem Guard?
     
    qwertzQuartz und genius_timo gefällt das.
  8. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.514
    Wiki:
    GeniusTimo
    Staffler sind im Serverteam, Guards helfen "nur" bei der Chat-Moderation
    Mehr zu den Rängen findest du hier im UW-Wiki
     
    B_A_Baracus und Sumpfhytte gefällt das.
  9. ResQ_

    ResQ_ Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Nov. 2014
    Beiträge:
    181
    Wiki:
    ResQ2000
    Naja, eine Elytra ohne Möglichkeit der Reparatur gegen Votetaler, oder mit einem besonderen Fluch des Verschwindens wären im Voteshop ein teurer, aber erschwinglicher Luxus für eine kurze, bezaubernde Faszination des Fliegens.
    So etwa, als würde man sich sein Traumauto für einige Stunden mieten dürfen....
    Auf eine gnädige Kaution für die Selbstbeteiligung bei der Vollkasko bestünde auch Hoffnung:thumbsup:
    Auch ich bleibe auf die Zukunft hier gespannt...
     
    #29 ResQ_, 26. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    B_A_Baracus und Neoxin gefällt das.
  10. ShmiSky

    Trusty

    Mitglied seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    74
    Aber nur etwas.:rolleyes:
    Wie wäre es, du fliegst mal zu meiner Zone... du magst doch Bäume?!

    Das geht schneller und sogar im Survival:p
    Wir könnten uns austauschen. Ich bekomme die Elytra, um meine Zone von oben zu sehen, du dafür Bau(m)support:pardon:
     
  11. Harry_Bo_

    Harry_Bo_ Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    457
    Ich bin für mehr solcher Beiträge.
    Viel mehr...
    Dann wird vielleicht nicht nur etwas Ungewisses angekündigt sondern es passiert auch tatsächlich was.
     
    Massabrain gefällt das.
  12. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.333
    Wiki:
    Fscript
    Das finde ich jetzt wirklich unnötig.
    Als hätte das Serverteam und insbesondere unsere Devs nicht genug zu tun! (Riesen Änderungen mit der 1.13 und so...)
     
  13. Harry_Bo_

    Harry_Bo_ Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2016
    Beiträge:
    457
    Als wenn dieses Thema erst seit gestern im Raum steht und es mega aufwendig wäre.
    Ideen und Vorschläge gibt es seit Ewigkeiten zu Hauf.

    Naja… warten wir mal weiter ab.
     
  14. butterstulle90

    butterstulle90 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    157
    und vielleicht denkt man dann auch mal einen schritt weiter. Es ist ja nicht so, dass mehr solcher Threads den kompletten Prozess beschleunigen. Gerade wenn viele Leute sich etwas wünschen, versucht man auch das Ergebnis bestmöglich und einwandfrei zu gestalten.
    Außerdem reden wir hier immer noch über Personen die vielleicht berufstätig sind und sich trotzdem die Nächte um die Ohren schlagen, nur um den normalen Spieler zufrieden zu stellen. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen...Und während der Spieler auch mal eine MC-Pause einlegen kann gibt es in den oberen Etagen eine ganze Menge mehr Druck durch ein gewisses Pflichtbewusstsein.

    Den Thread fand ich an sich sehr schön geschrieben. Natürlich ist es ein oft durchgekautes Thema aber das ist für mich hier eher zweitrangig. Ich finds nur schade, dass sich die Kreativität jetzt wieder in solch einer endlosen Diskussion verliert
     
    SueMcKenzie, Dubbnium, Neoxin und 8 anderen gefällt das.
  15. Enkaptaton

    Enkaptaton Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    63
    Huh, das letzte was ich will, ist das Serverteam unter Druck zu setzen.
     
    BuilderKings, Shamyra, Dubbnium und 2 anderen gefällt das.
  16. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    4.976
    Wiki:
    Scotty1928
    Das ist so ein Beispiel für einen Beitrag, der uns dazu motiviert, eher weniger zu machen, als mehr.
     
  17. __ArthurDent__

    Guard

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    219
    Das find ich aber jetzt auch ein bisschen krass formuliert. Ist ja nicht so, als wenn hier nichts passiert und alle nur auf der faulen Haut liegen.
    Nur weil MC wie eins wirkt, ist es bestimmt kein Kinderspiel, einen Server und eine Community in dieser Größenordnung am laufen zu halten.
    Dass nicht jeder Wunsch innerhalb von Tagen/Wochen realisiert werden kann, ist vielleicht nicht schön für den einzelnen User, aber man sollte mal das große Ganze sehen. Wie viel Arbeit fließt hier ohnehin schon in die Community?! Zonenerweiterungen, Sonderwünsche von den Leuten, Beschwerden, Zankereien, es werden Events veranstaltet, es werden Spiele programmiert und angeboten (das muss auch am laufen gehalten werden), die Umstellung auf die 1.13 ist eine riesen Änderung am gesamten Spiel, die Liste lässt sich endlos weiterführen. Eine Gruppe von 20 Leuten zusammenzuhalten und Zufriedenzustellen ist schon eine 24/7 Aufgabe, ich will nicht wissen wie es bei über 100 aussieht. Dazu kommt noch, dass es hier nicht um eine wichtige grundsätzliche Funktion geht die einfach nicht fertiggestellt wird, sondern um einen - ich nenn es mal "unnützen" - Luxusartikel, der das Spiel für einige zwar bereichert aber auch nicht grundlegend verändert.

    So, jetzt konnte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ihr dürft euch jetzt weiter streiten ...
     
  18. Mintika

    Mintika Spender

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    1.098
    Wiki:
    Mintika
    Ich finde, dass eine schöne Anfrage, die das Serverteam in der Art und Weise, wie sie geschrieben wurde bestimmt nicht verärgert hat (höchstens ein Augenrollen hervorrief) nun durch die Diskussion missbraucht wurde und ins Gegenteil verkehrt.... schade, es war doch genug gesagt.

    Ich wäre dafür, jetzt aufzuhören...
     
    BuilderKings, ResQ_ und Mathebuch314 gefällt das.
  19. Mathebuch314

    Trusty

    Mitglied seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    71
    Wenn ich meinen Senf auch mal dazu geben dürfte.
    Ich find den Post erstmal echt nett geschrieben! Aber blöd finde ich, dass es immer einige gibt, die sticheln müssen, woraus dann wieder eine blöde Diskussion entsteht. Lasst doch das Team mal machen, man kann nicht auf 5 Hochzeiten gleichzeitig tanzen und es gibt wichtigeres als Elytren. Ich hab auch keine und mein Leben geht weiter.
     
    woodpecker1516 gefällt das.
  20. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.474
    Der Verlauf des Themas ändert zum Glück nichts an unserer Planung zum Thema Elytren. :) Denn die ist schon fertig, und wer die versteckten Hinweise richtig deutet, kann die Lösung sehen.
     
    Kroete13, N_NaN, BuilderKings und 24 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden