Schon wieder jemand der wegen Elytren quengelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enkaptaton

Spieler
21 März 2018
64
Für einen Preis der mich hätte fast ohnmächtig werden lassen, haben wir zu fünft zusammengeschmissen und eine Elytra angeschafft.

Ich bin über die Map geflogen. Mit Shadern.

Halleluja Leute. Man. UW von oben ist der Hammer. Jetzt weiß ich auch, warum es UW heißt. Selbst im Flug ist die Welt riesig. Aber auch 10 mal so schön wie von unten.

Einige werden jetzt vermutlich denken: Was willst du uns sagen, Enkaptaton. Wir wissen alle wie geil fliegen ist. Blöder Angeber.

Vollstes Verständnis dafür. Ich schreibe das hier aber aus anderen Gründen: Jeder sollte die Möglichkeit haben UW per Elytra zu erfliegen. Da stehen Bauwerke herum die es verdient haben täglich von Scharen bewundert zu werden. Dschungeltempel, Pyramiden, ganze selbstgebauten Berge, märchenhafte Dörfer in ganz eigenem Stil (Ich Rede hier nicht von den 0815 Dörfern aus Fachwerkhaus, Kornfeld und Windmühle), Schiffe, Klippen, Drachen, das Auenland, der gefrorene See, der Baum aus Netherwarzenblöcken, mein Haus (Hust Hust), diverse Luftschiffe, malerische Haine(Heine?) und Häfen, Segelschiffe, Statuen...
Hatte ich früher zu Fuß das Gefühl es gäbe nur Dschungelholzbunker, oberirdische Zuckerrohrfarmen und verlassene unförmige Pferdekaufhäuser, so hat mir die neu gewonnene Mobilität das Gegenteil bewiesen. Da kommen auf ein hässliches Hochhaus im sog. futuristischen Stil gleich zehn Projekte welche in ihrer edlen Vollendung mich zur Bescheidenheit zwingen und gleichzeitig mit 100 neuen Bauideen zum selber bauen aufrufen. "Sei ein Schöpfergott", rufen Sie mir zu, "verbringe ein ganzes verf****tes Jahr damit , in der Kreativwelt das Bauen von Bäumen zu proben und erschaffe deinen eigenen Tempel im Märchenwald, mit Rosa Kirschbaum, Fachwerkturm, Wasserfall und und und".
Und noch im Flug entwerfe ich einen Seerosengarten... Seufz...



Unmöglich das alles per Projektporter oder per Vorstellung im Forum bekannt zu machen. Das muss man (von oben) gesehen haben. Ich sah gestern so viel Schönes wie in der gesamten Zeit vorher seit ich auf UW bin (sind ein paar Monate).

Ich als Baumeister kam mit dem Kopf voller Ideen und den Augen voll Tränen der Rührung vom Rundflug zurück, begann zu bauen und nachzusinnen... Ihr baut hier mühsam und investiert eure Zeit. Ihr habt verdient
-das ganze Zeug mal aus der Luft zu erkunden
-mit euren Bauten selbst gesehen zu werden

Wenn jeder mal einen Rundflug machte... Ich stelle mir vor wie unglaublich (verzeihung) befruchtend der Anblick wirkt, die Spieler wieder nach Hause kommen, sich für unglaubliche 3,5 Dias bzw 1 VT (1!!!) bei Tartarughe OP -Hacken besorgen und damit loslegen, Unlimited World zu einem kleinen Himmelreich umzubauen.

Bis es soweit ist beweine ich die bis dato verschenkte Gelegenheit, ja die dem Publikum vorenthaltene Offenbarung. Screenshots werden folgen, aber bedenkt, dass jene Bilder nur ein müder, grauer Abklatsch sind. Ein verhallendes Echo. Kleine Abdrücke der himmlischen im Flug gewonnenen Eindrücke.

Sind hier Elytrenflieger mit ähnlichen Erfahrungen? Seht ihr anderen Bodenbewohner das auch so?
Liebe Grüße
 
So langsam empfinde ich die Fragerei, wie der selbstironische Titel schon versehentlich ausdrückt, wirklich als Quengelei.

Ich verstehe, dass man an Elytren sehr viel Freude haben kann. Ich habe seit 1.9 an so ziemlich jedem Reset und jeder Erweiterung teilgenommen und bin fast immer bis zum vorletzten Reset leer ausgegangen, wenn ich mich recht entsinne. Spieler, die beim Flug unaufmerksam waren und ihre Elytra eingebüßt haben, beklagten immer, wie seltsam es doch sei, ohne Elytra umherzukommen. Verständlicherweise.

Um das mal zunächst formal aufzudröseln:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die letzten zwölf Umfragen zu durchsuchen.

Juni 2018:
upload_2018-6-25_6-45-28.png


April 2018:
upload_2018-6-25_6-46-8.png


Dezember 2017:
upload_2018-6-25_6-47-3.png


Oktober 2017:
upload_2018-6-25_6-47-49.png


September 2017:
upload_2018-6-25_6-48-15.png


Fünf Mal...

...in den letzten zwölf Monaten. Und da sind nicht mal alle Umfragefragen dabei. Die Antwort lautete fast immer die selbe:
  1. Eine Elytra ist ein Wertgegenstand, für den man etwas tun sollte.
  2. Auch, wenn das Staffteam ändern möchte, dass aktuell nur wenige eine Elytra haben, wird sie kein Geschenk, das man einfach so haben wird.
  3. Es wird an einer Lösung gearbeitet.
  4. Es wird an einer Lösung gearbeitet!!!

Formelles Fazit des Ganzen: Das Team ist sich der Problematik sicher bewusst und hat vermutlich auch was im Ofen dafür. Dass ständig, ob im Chat, im Forum oder woauchimmer gefragt wird, wird den Fortschritt darum sicher nicht beschleunigen.

Ich kenne genug Leute, die gerne ne Elytra gehabt hätten, bis sie es geschafft haben, eine im Ende zu ergattern. Dass große Gilden zum Teil auch massive Vorteile durch findige PvPler haben und dass es sicherlich auch ein wenig unfair ist, wurde ja bereits anderweitig regelrecht auseinanderdiskutiert. Dass Elytren auf UW aktuell so ziemlich unbezahlbar sind, liegt meiner bescheidenen Auffassung nach auch an der Tatsache, dass der Handel weitestgehend unreglementiert von sich geht: Diamanten werden aufgrund der schieren Masse, die einige aufbieten kön(t)en immer wertloser, folglich werden alle Wert-Items, die nicht farmbar sind, teurer. Auch zum Handel gab es bereits eine Diskussion, die zwar eher das Werbeverhalten mancher Leute als Thema hatte, aber durchaus auch das Problem der Inflation aufzeigt.

Ich finde sicherlich auch, dass der Zugang zu einer Elytra nicht nur mit dem Vote-Lotto oder dem Ende verbunden sein sollte. Wenn die Elytra jedoch zu einfach zu erhalten ist, ist sie nichts Besonderes mehr, wie so ziemlich viele Dinge, die man farmen kann, z.B. Leuchtfeuer. Ich hab meine Leuchtfeuer noch teilweise für 150 Dias gekauft. o,,,o Ich fände es schade, wenn Elytren auf UW zu einem 0815-Objekt verkommen, das keinerlei Wert mehr besitzt.

Ich weiß nicht so recht, wie ich meinen Ärger über den x-ten Beitrag zum Thema Elytren ausdrücken soll. Sei es, dass ich für meine Elytra ständig im End unterwegs war, zum Teil mit Freunden und Kumpels, zum Teil alleine, zum Teil auch spätabends, etc., sei es, dass ich aktuell mit der Foren- und Chatkultur generell unzufrieden bin, sei es, dass ich gerne diskutiere, was auch immer.

Es ist gut, dass ich kein Staffler (mehr) bin, sonst wäre ich inzwischen massiv dagegen, es zu vereinfachen, Elytren zu bekommen.
 
UW von oben ist der Hammer. Jetzt weiß ich auch, warum es UW heißt. Selbst im Flug ist die Welt riesig. Aber auch 10 mal so schön wie von unten.

Da stehen Bauwerke herum die es verdient haben täglich von Scharen bewundert zu werden. Dschungeltempel, Pyramiden, ganze selbstgebauten Berge, märchenhafte Dörfer in ganz eigenem Stil, Schiffe, Klippen, Drachen, das Auenland, der gefrorene See, der Baum aus Netherwarzenblöcken, diverse Luftschiffe, malerische Haine und Häfen, Segelschiffe, Statuen ...

Unmöglich das alles per Projektporter oder per Vorstellung im Forum bekannt zu machen. Das muss man von oben gesehen haben. Ich sah gestern so viel Schönes wie in der gesamten Zeit vorher seit ich auf UW bin ...

Das hast du wunderbar beschrieben. Das Serverteam ist derselben Meinung. In der letzten Umfrage hieß es dazu: "Finden wir auch und haben uns auch schon etwas überlegt. Dauert aber noch ein bisschen ..."

Es bleibt aber dabei, dass nicht einfach so jeder Elytren bekommt, das wäre viel zu leicht.
 
So langsam empfinde ich die Fragerei, wie der selbstironische Titel schon versehentlich ausdrückt, wirklich als Quengelei.

Ich weiß nicht so recht, wie ich meinen Ärger über den x-ten Beitrag zum Thema Elytren ausdrücken soll.

Warum bist du so verärgert?
Dass ihr euch kümmert, ist eine ganz wunderbare Sache. Dass du wahrscheinlich ständig die gleichen Quengeleien liest, liegt in der Natur der Sache, ich werd das nicht nochmal fragen, aber der nächste Depp, welcher wie ich das vorher-Recherchieren versäumte, tippt wahrscheinlich schon in diesem Moment an der exakt gleichen Frage/Anregung nach den Elytren.

Also: Danke fürs dran Arbeiten und lasst euch ruhig Zeit
 
Der Text ist sehr schön geschrieben. Ich wünschte, ich könnte so schreiben.

Ich hätte immer eine Möglichkeit eine elytra mir auszuleihen. Warum? Einfach mal die Welt von oben sehen. Das Ergebnis ist, dass ich ständig gegen ein Baum knalle xD aber bin nie gestorben. Und natürlich ist es ein schönes Gefühl sein eigenes Projekt von oben zu sehen. Man ist in gewisser weise sehr stolz auf sich - so empfinde ich es. Und auf uw kann man nie Langeweile haben. Man hat immer was zu tun und die resets sind mir zu stressig und ich lagge da zu viel herum. Ich bin zufrieden auf uw ob mit oder ohne elytra.
 
Man könnte ja am Spawn für einen gewissen Preis Elytren verkaufen, die aber nicht repariert werden können und, wenn sie ausgefranst sind, aus dem Inventar entfernt werden. So hätten auch die, die keine ,,richtige" Elytra hätten, auch mal die Chance, den Server von oben zu sehen. Und die ,,richtigen" Elytren
hätten immer noch einen Wert.
 
Also da ich ja zu allem meinen Senf dazugeben muss:
Natürlich ist es was ganz besonderes eine Elytra zu besitzen. Das Problem ist, wie ich finde, dass es wenn mal ein End Reset ist, zu wenig Elytren gibt. Na klar das Team kann keine 100 Elytren ins End legen. Aber ich fände es Gerecht, wenn es irgendwie eine Reglung geben würde, dass Spieler bzw. Gilden nur eine bestimmte Anzahl an Elytren besitzen dürfen. Na klar verdient ist verdient aber bei diesen ganzen PvP Göttern, die jahrelange Übung haben, hab ich als Mensch der unterirdisch in PvP ist halt keine Chance. Aber das kann man nicht ändern - wenn man was nicht kann dann kann man es nicht und wenn mans nicht lernt lernt mans nicht. Das Vote-Lotto ist eine relativ gute Möglichkeit eine zu bekommen, jedoch ist die Chance relativ gering.

"Mir ist langweilige, habe alles auf UW erreicht"
Das würde ich jetzt nicht so sagen. Wie auch @Mrs_Smauq gesagt hat. Man kann sein eigenes Projekt von oben sehen und wenn man erstmal ein richtiges Projekt hat, das gibt es auch immer was zu tun auch wenn man keine Ely hat.
Auch ich hatte jetzt schon mehrmals die Möglichkeit mit einer Elytra zu fliegen gegeben haben.
Außerdem gibt es doch noch so viele andere Ziele statt eine Elytra zu haben. Bei mir ist es zum Beispiel die Fertigstellung meines Projekts das momentan sehr vernachlässigt wird, Trusty zu werden und einen Sumpfmonsterkopf zu bekommen und natürlich will ich auch ne Ely aber ich denke die Zeit wird kommen wo ich eine besitzen werde, wer weiß?! Vielleicht schneller als ich schauen kann.

Da ich jetzt total viel um den heißen Brei geredet habe: Ich bin zuversichtlich das unser Team noch einiges allein im Bezug Elytra geplant hat, und das niemand zu kurz kommen wird.
Ich hoffe ihr konntet mir einiger Maßen folgen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag :D
 
Aber ich fände es Gerecht, wenn es irgendwie eine Reglung geben würde, dass Spieler bzw. Gilden nur eine bestimmte Anzahl an Elytren besitzen dürfen. Na klar verdient ist verdient aber bei diesen ganzen PvP Göttern, die jahrelange Übung haben, hab ich als Mensch der unterirdisch in PvP ist halt keine Chance.

Nein ehrlich gesagt nicht. Was ist daran gerecht, wenn die Spielergemeinschaften/Gilden/Whatever ausgeschlossen werden nur weil sie schon Elytren besitzen? Daran ist finde ich nichts fair. Wenn zu mir gesagt werden würde, dass ich nicht mitmachen darf, weil ich schon eine oder mehrer Elytren besitze (ist ja auch egal), fände ich das ziemlich unfair.

Ich will dir persönlich jetzt nix an den Kopf werfen, aber warum wird immer "den großen Spielergemeinschaften" vor den Kopf gestoßen? Ich kann es ja verstehen, dass alle gerne eine Elytra haben wollen würden, ich wollte auch gerne eine haben aber ich hab nicht überall rumgejammert, dass ich eine haben will. Irgendwann hat jeder mal Glück, ob bei einem Reset oder einer End-Erweiterung, bei der jeder - um es nochmal zu sagen - die gleichen Chancen hat. Ich sag ja nix bei einem Reset, da geht es nunmal um PvP und darum am schnellsten im End zu sein. Aber bei einer Erweiterung bringt es einem auch nix in einer Spielergemeinschaft zu sein. Klar wir können viel mehr Fläche als ein einzelner Spieler abdecken, aber trotzdem kann ja sein, dass wir einfach Pech haben und keine einzige Endcity mit Schiff finden. Joa dann hat mir das auch rein gar nix gebracht in einer großen Spielergemeinschaft zu sein.
In diesem Sinne wäre es echt nice, wenn diese Anschuldigungen gegen große Spielergemeinschaften irgendwann mal aufhören
würden.:) Wir sind auch nur Menschen, die eigentlich ganz lieb sind. ^^
 
Für einen Preis der mich hätte fast ohnmächtig werden lassen, haben wir zu fünft zusammengeschmissen und eine Elytra angeschafft.
Allein dieser Satz zeigt doch allen hier das der Handel immernoch möglich ist, wodurch ich es für unsinnig halte drüber zu diskutieren wie man daran kommt. Ihr beweißt das es geht und demnächst wird es eine zusätzliche Möglichkeit geben. Jeder der sich aufregt das die Preise weiter steigen beschwert euch bei denen die sie für soviel Diamanten kaufen und nicht bei denen die sie sich in einem fairen Reset erkämpfen. (Was auch ohne eine Gruppe schwer aber möglich ist).
 
Ich bin diese Diskussion leid! Vorab: Ich würde den Luxus einer Elyta durchaus zu schätzen wissen, jedoch ist mir dieser keine Zehntausende Diamanten Wert. Dieser Preis ist durch Angebot und Nachfrage bestimmt und ich finde an ihm ist nichts auszusetzen. Jedem Spieler, auch dir und mir, ist es mit ordentlich Fleiß möglich diese Menge an Diamanten zu erarbeiten.
Oder man versucht sich in einer Enderweiterung, wo sich -meines Wissens- zuletzt erst ein nagelneuer Spieler eine Elytra geholt hat. Zu Resets mag ich nicht wirklich was sagen, über die "Fairness" dieser wurde schon zu viel gestritten; im Gesammtvolumen der Elytren ist der "Resetanteil" jedenfalls nicht ausschlaggebend.

Ich finde es schön, wenn sich eine Spielergruppe so gut versteht, dass sie Zusammenlegt und gemeinsam eine Elytra erwirbt und teilt! Hut ab; finde ich toll! :thumbsup:
Schlussendlich mag ich noch die wenigen bitten, die alleine im Besitz mehrerer Elytren sind, die "überschüssigen" zum Standartpreis auf den Markt zu werfen. Ich persönlich finde es schade, wenn man, um etwas länger fliegen zu können, anderen Spielern Elytren vorenthält. ;)

Schweinereiten ist auch ein lustiges Fortbewegungsmittel! :waaah:
Liebe Grüße
fscript
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler