Schnitzeljagd zum 5. Weltgeburtstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.221
Geburtstag


Heute wird gefeiert!

Happy Birthday - Unsere Lieblingswelt Map#4 ist fünf Jahre alt geworden! Das ist ein erstaunliches Alter für eine durchgehend bespielte Minecraft-Welt. In diesen fünf Jahren hat unsere Welt einige Stürme überlebt und ist flächenmäßig und an Spielfunktionen enorm gewachsen. Manche Spieler haben in dieser Welt ihre ganze Jugend verbracht und werden noch ihren Enkeln von zahlreichen Abenteuern erzählen können.

Als Geburtstagsüberraschung folgt nun ein neues kleines Abenteuer: Wir haben eine Schnitzeljagd vorbereitet, die aus zwei Teilen besteht:
  1. Der erste Teil führt euch kreuz und quer durch die ganze Hauptwelt, zeigt euch verschiedene Möglichkeiten dieser Welt und lässt euch unterschiedliche Beförderungsmittel ausprobieren. Dieser Teil ist relativ einfach und soll jedem Spaß machen. Wer es schafft, erhält einen leckeren (normalen) Geburtstagskuchen.
  2. Wem das viel zu einfach war, der kann danach die Bonusrunde starten, die wirklich schwer ist. Darin werden verschiedene Themen aus der fünfjährigen Geschichte der Welt angesprochen, die ihr - wenn ihr es nicht wisst - immer irgendwo im Forum ausgraben könnt. Als ob das nicht schon schwer genug wäre, sind auch die Stationen des zweiten Teils nicht mehr so leicht zu finden - Da müsst ihr manchmal schon richtig lange suchen. Wer auch den zweiten Teil schafft, erhält zur Belohnung einen exklusiven Geburtstagskuchen-Dekokopf.
Geburtstagkuchenkopf
Der Startknopf ist an dem großen Kuchen neben dem Spawn. Alle weiteren Stationen bestehen nur aus Knopf ohne Hinweisschild. Diese Knöpfe müsst ihr finden und drücken. Sie befinden sich nur auf Serverzonen, nicht auf Spielerzonen. Im ersten Teil sind die Knöpfe immer schön rot, im zweiten Teil sind sie nicht mehr so auffällig. Auf Knopfdruck erhaltet ihr immer einen Text und die Berechtigung für den nächsten Knopf dazu. Damit könnt ihr bereits erreichte Knöpfe immer wieder drücken (außer die mit den Belohnungen, ihr Schelme) und den Text, der euch zum nächsten Knopf führt, beliebig oft ansehen.

Damit ihr das Event in aller Ruhe genießen könnt, habt ihr viel Zeit. Das Event läuft bis zum Monatsende (Samstag 31. August Mitternacht).
Bitte verratet die Lösungen nicht im öffentlichen Chat, das verdirbt den anderen den Spaß.


Und nun viel Erfolg beim Suchen der Knöpfe!
 

Dark_Agony

Spieler
16 Nov 2015
620
Fazit: Der erste Teil war sehr chillig und entspannend und man musste sich da nicht so sehr anstrengen. Doch Teil 2 hat es in sich. Selbst mein Mann und ich mussten etwas nachforschen und ein, zwei Tipps holen :D Ich fand es Klasse und sehr unterhaltsam.
Nur der jetzige Kuchen sieht optisch nicht so gut aus wie der vom letzten Jahr. Aber wer weiß, vielleicht schmeckt der jetzige viel besser als der vom letzten Jahr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 137 Spieler