Schematica für 1.13

xMadizZ

Spieler
14 Nov 2017
36
Nein, wenn man auf den Link klickt und dann oben links auf herunterladen, lädt es die .jar und den Ordner als .zip herunter. So war es zumindest bei mir. Mit entpacken hat es dann allerdings funktioniert, aber nur mit manueller Forge Installation. Mit Twitch App hat das ganze irgendwie nicht funktioniert.
Was immer noch nicht funktioniert ist allerdings Optifine gleichzeitig zum laufen zu bringen, aber naja hab auch noch nicht viel ausprobiert.
 

Barry_Tone

Spender
9 Sep 2019
21
Moin,
erstmal vielen Dank für deine Mühe, die Mod hilft mir sehr! :)

Einen Wunsch habe ich: Ist es möglich, dass sich das UI beim erneuten Öffnen merkt welche Schematic links mit den Buttons ausgewählt war? Ist mir schon öfter passiert, dass ich eine Struktur verschieben will, P drücke und wild drauf los klicke, um dann zu merken dass ich die Falsche verschoben habe...
 

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
142
Wiki
M20marvin
Hm, das ist mir auch schon pasiert, ja das kann ich machen, wenn ich das nägste
Update mache (das schon in Planung ist, ist aber ein größseres, daher dauert da noch etwas).

Das hab ich bisher nicht eingebaut, weil es bei Minecraft GUIs immer so ist, das wenn man ein GUI öfnet, es sozusagen "neu erzeugt" wird,
man öffnet nie das selbe GUI, ist daher auch so bei z.B: der Angebotsliste von Villager oder so.
 

Barry_Tone

Spender
9 Sep 2019
21
Das wäre total klasse, freu mich schon, aber kein Stress :)

Das hab ich bisher nicht eingebaut, weil es bei Minecraft GUIs immer so ist, das wenn man ein GUI öfnet, es sozusagen "neu erzeugt" wird,
man öffnet nie das selbe GUI, ist daher auch so bei z.B: der Angebotsliste von Villager oder so.
Das muss ja nicht heißen das dieses Verhalten gut ist :D
 

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
142
Wiki
M20marvin
ACHTUNG BUGFIX: Strukturen reagieren nun wieder auf bereits gesetzte Blöcke!
NEUE FUNKTION: Das GUI Speichert nun die Schematic die zum bearbeiten ausgewählt wurde!


Es gab in der Version 1.2 einen Bug das die Strukturen Blöcke die richtig gsetzt wurden nich ausgeblended
haben, das wurde jetzt mit der Version 1.2.1 korigiert, auserdem hab ich die Funktion eingebaut
dass das GUI nach schließen die ausgewählte Schematic speichert und beim öffnen wieder auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry_Tone

Spender
9 Sep 2019
21
Habs ausprobiert und bin begeistert :D Vielen Dank dir!

Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen (nix wildes): Beim Löschen der Zeile des Dateinamens mit der Rücktaste funktioniert die automatische Wiederholung beim Gedrückthalten nicht. Hab vermutet dass das auch wieder an der GUI-Vorlage liegt, aber bei der Rezeptsuche im Inventar z.B. funktioniert das.

Ansonsten: Weiter so :)
 

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
142
Wiki
M20marvin
Das ist wahrscheinlich weil ich das Standard-Textfeld benutze, in den andern GUIs on MC kommen (soweit ich weis) modifizierte Textfelder vor die z.B. einen anderen Hintergrund eine andere Größe etc. haben, ich weis nicht genau ob ich es hinbekomme bei den Standart-Textfeldern diese Funktion einzubauen da ich die nicht gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ByGiorgix_

AdriBloober

Spieler
15 Dez 2019
12
Könnte man nicht alle Schematic Versionan auch unterstützen?
Man müsste ja eigentlich nur die id's umwandeln
 

AdriBloober

Spieler
15 Dez 2019
12
Ich denke aber mal, dass es schonmal einen soo hobbylosen Menschen gab, der das Problem gelöst hat.
 

AdriBloober

Spieler
15 Dez 2019
12
Und ich hätte da noch ne Idee.

Wie wäre es wenn man sich am Schematic anschauen könnte welcheBlöcke man genau braucht und wie viel.
 

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.854
Wiki
GeniusTimo
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
142
Wiki
M20marvin
UPDATE: Blöcke mit besonderen Modellen/TileEntities werden jetzt auch korrekt gerendert!

Es gab bis Version 1.2.1 einen Bug das TileEtities wie bei Schildern Truhen oder ähnlichem nicht gerendert
werden konnten, vorübergehend hab ich es so gemacht das stadtdessen ein Konstruktionsblock dargestellt wird,
das hab ich jetzt begoben, abgesehen von Flüssigkeiten wird jetzt alles angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 111 Spieler