Raphaelsdom - der neue Dom des Nord-Ostens

Wie gefallen dir die von mir entworfenen Fenstermotive?

  • Sehr gut

  • Gut

  • OK

  • Verbesserungsbedürftig

  • Stark verbesserungsbedürftig

  • Augenkrebs


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Vielen Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Beitrag, das werde ich mir definitiv Merken :D Mal sehen ob das klappt so wie ichs plane. Die Problematik die du meinst ist mir aber auch schon aufgefallen, das ist in der Tat sehr schwierig. Mal sehen ob ich dafür eine Lösung finde - für jedes Problem hab ich bisher Lösungen gefunden, hoffen wir dass es so bleibt :D
 
Servus miteinander,
kleines Update zur Fensterproblematik die ich als Gelöst betrachte. Hier schon mal sechs verschiedene der 12 Apostel, welche ich in den Fenstern des Doms verewigen möchte. Weitere sechs werde ich noch entwerfen. Gerne mal ne Bewertung abgeben in der Umfrage ob das so taugt oder nicht.
3.jpg


2.jpg
1.jpg


Liebe Grüße,

Euer Easy
 
Recht herzlichen Dank für euer Feedback :) Gerne weiterhin abstimmen, falls ihr noch Ideen habt bin ich dafür natürlich auch gerne offen. Einfach ingame anschreiben. Ich freue mich schon jetzt, das ganze aus Creative in die HW zu übernehmen - Funfact: Die Fenster sind tatsächlich das erste, was ich bisher in creative vorgebaut habe. Normalerweise baue ich die dinge direkt so wie sie mir in den Sinn kommen, bei den Fenstern war mir das aber zu schwierig :D
Das nächste Bild wird dann vermutlich wieder aus der Hauptwelt live vor Ort von der Baustelle kommen :thumbsup:
LG Easy
 
Hmm, man erkennt hier halt kein Motiv mehr, im Grunde schon auf dem 2. Bild. Wenn überhaupt, dann funktioniert wahrscheinlich nur etwas modern anmutendes, vielleicht stilisiertes, wie du selbst schon geschrieben hast.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit, nicht Szenen zu wählen wie oben die Taufe Jesu durch Johannes, sondern eher Begriffe wie Kreuzigung oder Auferstehung zu wählen und zu versuchen, die dann etwas abstrakter gehalten umzusetzen.

Edit, ich habe wohl einige Posts dazwischen übersehen... habe auf den Post von Woofington geanstwortet ;)

Und ich finde deinen Vorschlag etwas... blass, kann natürlich sein, dass es schwierig ist mit den hellen Minecraft Farben etwas kräftigeres hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde deinen Vorschlag etwas... blass, kann natürlich sein, dass es schwierig ist mit den hellen Minecraft Farben etwas kräftigeres hinzubekommen.
Danke für dein Feedback :) Die Grellen Farben sind mit Fensterscheiben und Glasblöcken nicht möglich in Minecraft - hab ich schon probiert. Tatsächlich will ich das auch gar nicht, da man vor 300 Jahren ja auch nicht derartig knallige Farben hinbekommen hat wie heutzutage. Dennoch stark dass auch mal Kritik kommt, finde ich gut :)
 
[...] da man vor 300 Jahren ja auch nicht derartig knallige Farben hinbekommen hat wie heutzutage.
Eigentlich...
/Klugscheissermodus
Das Problem der Farben früher ist meist nicht die Intensität, sondern ihre Beständigkeit. So sind zum Beispiel die ganzen griechischen Marmorstatuen einst bunt bemalt und teils sogar vergoldet gewesen. Auch Ölgemälde dunkeln im Laufe der Zeit nach und müssen daher behutsam restauriert werden. Dies trifft übrigens auch auf Kleidung zu, die längere Zeit der Sonne oder Licht im Allgemeinen ausgesetzt war.
/end_Klugscheissermodus
 
Joa, ich kenne das ganze auch von Briefmarken. Ein sehr ärgerlicher effekt, der Farbfrische Marken der 1850er Jahre äußerst Wertvoll macht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Servus miteinander,
der Raphaelsdom hat nun auch einen Sprintganganschluss. Dieser ist mit der Hilfe von @Primalibex entstanden.
2021-07-11_12.05.55.png

Hier ein Bild vom Zugang zu den Sprintgägnen.
2021-07-11_12.06.07.png

...und hier noch ein Bild der Baustelle des Vorplatzes.... hier wird eine Gartenanlage entstehen
2021-07-11_12.07.18.png

Herzlichen Dank auch nochmal an @GoodKing und @TheOtakuEagle für das einstellen der Rechte auf den angrenzenden UW Zonen und das erstellen der Vorplatzzone :thumbsup:

und noch etwas besonderes ist neu im Dom... aber das könnt ihr selbst sehen wenn ihr dort seid - das fällt definitiv auf ;)

Über besuch freue ich mich natürlich immer ;)
LG Easy
 
Servus miteinand,
nach langer Zeit mal wieder ein Update von meiner Seite. Es ist mittlerweile viel Passiert am Dom, besonders was den Altarraum angeht. Hier mal ein Einblick in die Statuengestaltung der 12 Apostel im Altarraum. Ich freue mich natürlich immer über Besucher :cool:
2021-11-01_11.34.53.png
2021-11-01_11.35.14.png
2021-11-01_11.34.29.png


Ich selbst habe vor dem Dom noch nie Statuen gebaut und habe mir schon fast gedacht dass sowas nicht einfach ist. Am schlimmsten sind eigentlich meiner Meinung nach die Köpfe und der übergang zum Körper der Statue. Der rest geht, wenn man mal grob den Dreh raus hat.
Da mich immer wieder nachfragen erreichen, wie man das Projekt unterstützen kann hier die Liste der Blöcke die ich für Säulen und Boden gebrauchen kann:
- Leitsteine für die Säulen (seht ihr wenn ihr reinlauft)
- Golddurchzogene Schwarzsteine (für das Bodenmosaik)
- Antiker Schrott / Netherit (zum Herstellen von Leitsteinen)

JEDER BLOCK wird von mir Wertgeschätzt. Also bitte nicht denken dass ein einzelner Golddurchzogener Schwarzstein ja eh nix bewirkt. Denn das ist falsch. Ich habe ca. 70% der Leitsteine/Golddurchzogenen Schwarzsteine von Spielern erhalten. Dafür kann ich mich gar nicht oft genug bedanken bei euch, liebe Community.

LG euer Easy
 
Servus beinand,

heute ein Kleines Update von "nebenan", wo das Pfarrhaus für den Dom entsteht. Da die Fläche seit etwa einem Jahr leer steht dachte ich mir könnte man langsam auch das mal zu wege bringen, zumal das deutlich schneller fertig is als der Dom. Wie ihr wisst stockt das Projekt aktuell ein wenig, das liegt an der Reallive-Prüfungsphase an der Uni, aber auch an meinem Geschäft und einem anderen Hobby das viel zu kurz kam in den letzten 7-9 Monaten. Aber das Projekt wird weiter gehen keine Sorge. Und der Dom hoffentlich irgendwann fertig, auch wenn ich bei dem Projekt wirklich an meine Grenzen komme ;-)

LG Shaver

2.jpg
1.jpg
 
Moin,

Ich war neulich mal wieder da. Und ich muss sagen dass das ganze schon wird. Die größ ist zwar in keinem Verhältnis, doch mich soll das nicht stören...
Die Idee eine Neogotische Kirche - soweit ich es erkennen konnte - zu bauen finde ich gut!

Noch ein Tipp: Für so eine Kirche würde sich noch eine kleine Geschichte anbieten. Wie dass sie ein Sünetempel sein soll o.ä.. Wenn sowas schon geplant ist bin ich schon still, sonst Wär es mal ne Idee ;)

Lg
 
Servus beinand,
mal wieder ein kleines Update vom gefühlt nie enden wollenden Projekt, dem Raphaelsdom. Nun ist auch der linke Seitenflügel des Portals Fertig, hier links im Bild zu sehen.
vorn.jpg

Von der seite erkennt man ein wenig besser die veränderung, hier klaffte nämlich einst ein schönes 30x70 Loch:
seitlich.jpg


und auch innen hab ich einen kleinen Raum ergänzt in dem ein kleiner großer Sarg liegt... noch ist der ziemlich dunkel wie man im Bild erkennt, da muss ich noch bissl was verändern.
innen.jpg

jetzt muss ich das Portal nur noch innen gestalten. In den hier erkennbaren Hohlraum kommt noch eine schöne große Orgel samt Empore.
arbeit.jpg

Außen fehlen natürlich überall noch die Statuen, das wird auch spaßig - hab einige Simse vorbereitet wo die draufsollen, erkennt man wenn man mal drüberfliegt :)

Ich freue mich immer über besuch, da meine Fotos generell in MC keine gute Qualität haben, ich kann sowas einfach nicht so richtig in stimmung setzen ;-)

Eine Frage die ich oft gestellt bekomme. Daher hier mal ein Grober Zeitbedarfsplan:
+30h Statuen auf und um das Portal
+150h Orgelraum mit Empore
+30h Hauptfenster mit Fialtürmen
+200h Altarraumgestaltung (der alte Altar muss ebenfalls nochmal grundlegend verändert werden, gefällt mir gar nicht)
+100h Seitenportale 2fach innen+außen incl Seitenaltäre
+30h Dach incl Zierelemente
+300h mittlerer Hauptturm ähnlich wie im Salzburger Dom - hier ein Bild https://img1.oastatic.com/img2/23407196/max/salzburger-dom-.jpg (Antrag für Bauhöhenerweiterung folgt noch)
+X h für Verbauen, Fehler, Designprobleme, ...

Summa Sumarum fast 1k Spielstunden die ich noch grob investieren muss (ungefähr, manches geht schneller und manches langsamer als geplant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal,
in Kurzem Abstand folgt gleich der nächste Schwung bilder, diesmal aber nur zwei :) Die erste Etage der Westfassade ist (äußerlich) nun soweit fertig, erkennbar im Bild unten, hintergründig der Hauptgang sowie die Zwillingstürme...
2.png

und nachfolgend auch ein Bild aus der Luft - von Norden aus ca. 300er Höhe aufgenommen. Die Türme sind 256 hoch, Grundplatte befindet sich auf roundabout 50 Höhe.
1.png



Zur realen besichtigung passende Musik, eins meiner Lieblingsorgelstücke:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand,

nach etwa 4 Monaten wieder ein Update. Nachdem mein Lager nun endlich fertig ist konnte ich mir in den letzten 2 Wochen mal bissl zeit für den Dom nehmen. Dabei sind diese beiden Entwürfe für den Hauptaltar (vorne im Kirchenschiff) sowie den Seitenaltar, welcher je einmal zur rechten und zur linken im Seitengang stehen wird, entstanden. Der kleinere ist der Seitenaltar.

Ich habe die beiden in der CW vorgebaut, wer sie besichtigen will muss also zunächst in die CW.

Der Dom als solches wurde ja nicht in der CW vorgebaut, aber die Fenster und auch die Altäre hab ich in der Hauptwelt einfach nicht hinbekommen. Daher musste hierfür die CW herhalten ;-)

Jetzt muss ich es nur noch in der HW nachbauen. Das Altarbild ändere ich evtl noch, gefällt mir noch nicht so recht. Falls jemand Chronische Langeweile hat und mir ca. 400 Pixelarts bauen möchte hätte ich hier ein Bild das an den Altar könnte :D



Seitenaltar.png
Hauptaltar.png





Herzliche Grüße

Euer Shaver
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler