Raphaelsdom - der neue Dom des Nord-Ostens

Wie gefallen dir die von mir entworfenen Fenstermotive?

  • Sehr gut

  • Gut

  • OK

  • Verbesserungsbedürftig

  • Stark verbesserungsbedürftig

  • Augenkrebs


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
445
Vielen Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Beitrag, das werde ich mir definitiv Merken :D Mal sehen ob das klappt so wie ichs plane. Die Problematik die du meinst ist mir aber auch schon aufgefallen, das ist in der Tat sehr schwierig. Mal sehen ob ich dafür eine Lösung finde - für jedes Problem hab ich bisher Lösungen gefunden, hoffen wir dass es so bleibt :D
 

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
445
Servus miteinander,
kleines Update zur Fensterproblematik die ich als Gelöst betrachte. Hier schon mal sechs verschiedene der 12 Apostel, welche ich in den Fenstern des Doms verewigen möchte. Weitere sechs werde ich noch entwerfen. Gerne mal ne Bewertung abgeben in der Umfrage ob das so taugt oder nicht.
3.jpg


2.jpg
1.jpg


Liebe Grüße,

Euer Easy
 

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
445
Recht herzlichen Dank für euer Feedback :) Gerne weiterhin abstimmen, falls ihr noch Ideen habt bin ich dafür natürlich auch gerne offen. Einfach ingame anschreiben. Ich freue mich schon jetzt, das ganze aus Creative in die HW zu übernehmen - Funfact: Die Fenster sind tatsächlich das erste, was ich bisher in creative vorgebaut habe. Normalerweise baue ich die dinge direkt so wie sie mir in den Sinn kommen, bei den Fenstern war mir das aber zu schwierig :D
Das nächste Bild wird dann vermutlich wieder aus der Hauptwelt live vor Ort von der Baustelle kommen :thumbsup:
LG Easy
 

_Sternenfeuer_

Spender
14 Jan 2015
1.408
Hmm, man erkennt hier halt kein Motiv mehr, im Grunde schon auf dem 2. Bild. Wenn überhaupt, dann funktioniert wahrscheinlich nur etwas modern anmutendes, vielleicht stilisiertes, wie du selbst schon geschrieben hast.

Vielleicht wäre eine Möglichkeit, nicht Szenen zu wählen wie oben die Taufe Jesu durch Johannes, sondern eher Begriffe wie Kreuzigung oder Auferstehung zu wählen und zu versuchen, die dann etwas abstrakter gehalten umzusetzen.

Edit, ich habe wohl einige Posts dazwischen übersehen... habe auf den Post von Woofington geanstwortet ;)

Und ich finde deinen Vorschlag etwas... blass, kann natürlich sein, dass es schwierig ist mit den hellen Minecraft Farben etwas kräftigeres hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
445
Und ich finde deinen Vorschlag etwas... blass, kann natürlich sein, dass es schwierig ist mit den hellen Minecraft Farben etwas kräftigeres hinzubekommen.
Danke für dein Feedback :) Die Grellen Farben sind mit Fensterscheiben und Glasblöcken nicht möglich in Minecraft - hab ich schon probiert. Tatsächlich will ich das auch gar nicht, da man vor 300 Jahren ja auch nicht derartig knallige Farben hinbekommen hat wie heutzutage. Dennoch stark dass auch mal Kritik kommt, finde ich gut :)
 

ArtemisKnight

Trusty
12 Aug 2015
135
[...] da man vor 300 Jahren ja auch nicht derartig knallige Farben hinbekommen hat wie heutzutage.
Eigentlich...
/Klugscheissermodus
Das Problem der Farben früher ist meist nicht die Intensität, sondern ihre Beständigkeit. So sind zum Beispiel die ganzen griechischen Marmorstatuen einst bunt bemalt und teils sogar vergoldet gewesen. Auch Ölgemälde dunkeln im Laufe der Zeit nach und müssen daher behutsam restauriert werden. Dies trifft übrigens auch auf Kleidung zu, die längere Zeit der Sonne oder Licht im Allgemeinen ausgesetzt war.
/end_Klugscheissermodus
 

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
445
Joa, ich kenne das ganze auch von Briefmarken. Ein sehr ärgerlicher effekt, der Farbfrische Marken der 1850er Jahre äußerst Wertvoll macht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler