Rüstungsständer bearbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PiusG

Spieler
8 März 2019
49
Also auf Bilderrahmen und Trichter trifft diese Annahme auch nicht immer zu. Warum sollte es dann ausgerechnet bei Rüstungsständern anders sein?
Für Bilderrahmen/Trichter gibt es halt kein festes Limit ("Nutze so wenig Bilderrahmen und Trichter wie nötig"), allerdings gibt es ja in der CW ein Limit von 50/20 je Chunk. Ich vermute das würde auch so bleiben, falls die Rüstungsständer in die HW gelangen.
 

Rodikachu

Spender
4 Jul 2019
595
Also auf Bilderrahmen und Trichter trifft diese Annahme auch nicht immer zu. Warum sollte es dann ausgerechnet bei Rüstungsständern anders sein?
Ja, das stimmt.

Aber es geht um die nutzen des Tools ja an sich.
Jemand mit einem höheren Level spielt hier länger und wird dafür belohnt dann. Damit wäre das dann auch eine der oft geforderten neuen Levelbelohnungen zum Bleistift.

Und jemand der länger hier spielt wird sich eher an Regeln halten, z.B. Rüstungstander nicht in anstößige Positionen etc. zu platzieren.
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
221
Ohja, ich rieche schon die "Rüstungstständer-verkaufs-Mafia", weil ihr Level es erlaubt. Natürlich mit horrender Bezahlung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10

neillana

Spender
3 Jul 2017
106
Ja, stimmt schon, Rodi :thumbup: Dann müssen manche wohl noch aufholen, je nachdem, wie hoch der Level sein wird. Bis jetzt mache ich die Aufgaben und Erfolge meist nur ausversehen und manche machen nichtmal das
 

_Sternenfeuer_

Spender
14 Jan 2015
1.344
Wiki
Mintika
Ich spiele nun lange genug auf dem Server, bin praktisch von 0 auf lvl 30 gesprungen. Wenn nun aber lvl 50 die Vorraussetzung wäre, dann müsste ich noch hinarbeiten... ich baue aber lieber, als dass ich 500 m schwimme/renne/schleiche oder 10 Mobs plätte. Ich habe auch schon x Redstone plaziert und wieder abgebaut, um einen Erfolg zu haben. Und das finde ich blöd. Wenn ich dran denke und es sich ergibt, dann hole ich mit die 10 Wolle oder schlage Holz - aber eher sinnlose Aufgaben versuche ich zu vermeiden.
 

HackerNik

Spieler
16 Dez 2019
52
Ich bin ja für Level 35. Bis zu dem Level werden die meisten Spieler die Regeln verstanden haben.
Meine zweite Alternative wäre, das Plugin an die Spielzeit zu hängen.
Also z. B. nach der Freischaltung darf man einen einzigen Ständer bearbeiten (als Vorgeschmack) und nach so 2 Wochen Spielzeit darf man das Plugin dann ungefähr so wie auf den Plots nutzen.
 

SirionBlatt

Trusty
10 Jul 2019
164
Wielange braucht man, um lvl 35 zu erreichen?
Hm. Ich glaub da braucht man nicht so lang, da man am Anfang sehr viele Erfolge nebenher schafft und man gar nicht drauf achtet. Ab da widmet man sich aber schon eher den Erfolgssystem, da man jetzt schon die Erfolge "jagen" muss.
Man soll ja auch etwas tun, um Levelbelohnungen zu bekommen, und bis zu Level 30-35 hab ich persönlich nicht so viel zu tun gehabt.
50 oder 55 wäre finde ich eine gute Grenze, wenn man Level 50 ist hat man sicher schon etwas länger gespielt und kennt sich aus. Auch hat man dafür arbeiten müssen.
 

LordAaron

Spieler
29 Mai 2020
15
Die Tages/Wochenaufgaben sind auch manchmal etwas absurd ... da zb ich ein Diaschwert vollverzaubert habe (auch mit Mending) und ich soll 2 weitere craften, also da wäre es einfach nur recourcenverschwändung.
PS. übrigens sind die meisten Aufgaben recourcenverschwendung, für einen minecrafteinsteiger ist es vllt noch nicht schlecht, aber für einen der mehrere Jahre spielt und mit sämtlichen Versionen (zb. 1.13, 1.14, 1.15, 1.16) Erfahrung hat bringen diese nichts. zudem wenn man einfach nur etwas onlinezeit sammelt (ich meine zb auf eigenem Grundstück was baut / Farmen geht / creative besucht usw.), sammelt man ordentlich uw-xp und steigt in der Stufe. Ich wollte zb die meisten UW-Errungenschaften nicht mit absicht erzielen, aber es passiert automatisch wenn man spielt. deswegen meine ich dass die Tagesaufgaben nicht SO viel sinn machen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt

Machololi

Spieler
8 Jun 2019
129
Hm. Ich glaub da braucht man nicht so lang, da man am Anfang sehr viele Erfolge nebenher schafft und man gar nicht drauf achtet. Ab da widmet man sich aber schon eher den Erfolgssystem, da man jetzt schon die Erfolge "jagen" muss.
Man soll ja auch etwas tun, um Levelbelohnungen zu bekommen, und bis zu Level 30-35 hab ich persönlich nicht so viel zu tun gehabt.
50 oder 55 wäre finde ich eine gute Grenze, wenn man Level 50 ist hat man sicher schon etwas länger gespielt und kennt sich aus. Auch hat man dafür arbeiten müssen.
Ich finde nicht dass man die Erfahrung eines Spielers am Level sehen kann. Viele haben keine Lust, die, wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, oft sinnlosen Aufgaben zu erledigen, haben aber trotzdem schon mehrere Wochen Spielzeit/große Projekte verwirklicht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt
22 Sep 2015
1.247
fleißig Tagesaufgaben erledige
Die Tageserfolge sind wirklich nur ein winziger Teil im Vergleich zu dem, was man einfach durch längeres Spielen auf dem Server nebenbei "erwirtschaftet". Ich mach von den Tageserfolgen auch nie etwas selbstständig und habe auch kaum Geheime Erfolge. Aber ich bin halt über fünf Jahre auf dem Server und da kommt dann schon etwas zusammen. Ich finde die Idee das ganze an das Erfolgssystem zu koppeln also ganz gut. Die andere Frage wäre aber halt auch: Was für eine gute, nachprüfbare Alternative gäbe es zur Regulierung? Mir fällt spontan keine ein.
 

maua1

Spieler
13 Jan 2020
144
Ich bin jetzt schon länger als ein halbes Jahr auf dem Server habe jedoch erst 8 Tage Onlinezeit, weil ich maximal 2 Stunden am Tag darf. Da dürfte ich das ja nicht Mal in einem Jahr nutzen. Und ein Neuling bin ich ja auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_Basty

YeezyBK

Spender
29 Okt 2017
508
Vielleicht ist es ja einfach besser, dass die Funktion in der Hauptwelt deaktiviert bleibt und es nur für Bauevents möglich ist, Rüstungsständer zu benutzen. ;)
Ich denke, dass es einige Spieler geben wird, die dann mit der bspw. Levelanzahl o. Onlinezeitgrenze nicht zufrieden sein werden. Und außerdem gibt es eh keine Köpfe von Spielern/Personen die man dann winken lassen könnte. (Ich weiß man kann auch andere Dinge damit anstellen, aber das ist ja der Hauptverwendungszweck)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 26 Spieler