PvP-Arena Baucontest - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da auch noch 4 Fragen:
1. Wird die Arena am Tag und/oder in der Nacht bewertet?
2. Wird die Arena mit oder ohne Shader bewertet?
3. Wird die Arena bei Sonnenschein, bei Regen oder bei Gewitter bewertet?
4. Muss man die Barrierenblöcke die den Zugang aufs Kampfeld von der Tribüne aus verhindern selbst gebaut werden?

1. das ist egal aber es ist logisch dass man es im hellen bewertet
2. sicherlich ohne shader meiste Spieler spielen ja im default
3. ich denke per Sonnenschein xD
4. ich würde gar nicht mit barrierenblöcken arbeiten setz ein Knopf sodass man später aufs kampffeld kommen kann :)

Ich bin kein staffler aber vermute sie denken Vill genauso :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
4. ich würde gar nicht mit barrierenblöcken arbeiten setz ein Knopf sodass man später aufs kampffeld kommen kann :)
Das ist ja sowieso Anforderung. Allerdings sind Barrieren vielleicht gar nicht schlecht, damit von der Tribüne nicht plötzlich während eines Kampfes ein Nutznießer aufs Feld hüpft und die anderen Kämpfer finished oder sich spontan jemand dazu entschließt, von der Tribüne etwas Bogenschießen zu üben. Zuschauer sollen zuschauen, Kämpfer sollen kämpfen. Wenn plötzlich jemand über den Knopf noch zusätzlich in die Arena kommt, wissen zumindest andere Kämpfer, wo dieser nach der Teleportation startet, dieses Risiko sollte jedem bewusst sein. Die feine Art ist das natürlich trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Das ist ja sowieso Anforderung. Allerdings sind Barrieren vielleicht gar nicht schlecht, damit von der Tribüne nicht plötzlich während eines Kampfes ein Nutznießer aufs Feld hüpft und die anderen Kämpfer finished oder sich spontan jemand dazu entschließt, von der Tribüne etwas Bogenschießen zu üben. Zuschauer sollen zuschauen, Kämpfer sollen kämpfen. Wenn plötzlich jemand über den Knopf noch zusätzlich in die Arena kommt, wissen zumindest andere Kämpfer, wo dieser nach der Teleportation startet, dieses Risiko sollte jedem bewusst sein. Die feine Art ist das natürlich trotzdem nicht.

Es ist erst Teil 1 des bauevents. Es sollen erst die Wände gemacht werden in Teil 2 das Innenleben . Ich denke das am Ende des Events das staffteam Sorge tragen wird dass keiner einfach so im kampffeld reinspringen wird.
 
Tut mir leid, dass ich mir hier kurz einmische. Wenn jemand Fragen stellt, sollten diese Fragen vom Team beantwortet werden, die die Antworten kennen und nicht mit Mutmaßungen anderer Spieler (siehe Silvarro_ und Mrs_Insanity), das bringt keine Sicherheit..
 
Ich hätte noch eine kleine Frage:
Muss man offene Lava mit Barrieren abdecken oder nicht?
 
Die Barrieren sind hauptsächlich dafür gedacht, dass Zuschauer nicht auf den Kampfplatz gelangen können und trotzdem eine gute Sicht haben. Lava sicherst du so, wie sonst auch.
 
Hallo!

Habe auch noch Fragen:
1. Kann man Redstone verwenden für irgendwelche Türen oder Beleuchtung etc.? Oder ist das zu unperformant?
2. Sollte es eine bestimmte Menge Zugänge ins Gebäude geben, oder reicht ein Eingang?
3. Was ist in Hinblick auf das spätere Kopieren zu vermeiden? Ich vermute mal Schilder und Pistons? Was ist mit Bildern, Ranken etc.? Gibt es generell Blöcke die man vermeiden sollte?
4. Kann man automatische Lava-/Wasserspiele einbauen? (Wäre mit redstone, also analog Frage 1) Oder z.B. rails?
5. gehört die diamantene Umrandung des Spielfeldes zum Bauwerk oder zur Arena? Also wird diese Umrandung mit ausgetauscht?

Vielen Dank und Grüße

Levian
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Du kannst das mal verwenden, aber eigentlich nicht.
  2. Du hast zwei Wege, die man auf dem Plot erkennt. Mindestens von dort sollte man in das Gebäude kommen. Ein Blick auf die Hauptwelt-Zonenkarte macht das auch nochmal deutlich.
  3. Bis auf Bilder darfst du alle von dir genannten Objekte in üblichen Mengen benutzen. Vermeiden solltest du Redstone-Elemente und so etwas wie Bilderrahmen.
  4. Nein
  5. Die gehören zum Bauwerk, was jetzt gebaut werden soll. Wenn ich jetzt etwas anderes sagen würde, wären 99% der aktuellen Bauwerke falsch. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE und cyspo
Morjen,
gibt es eine bestimmte Höhe die man nicht überstreiten darf? :)
Außerdem würde ich noch wissen ob und falls ja, wie man alles nochmal auf Anfang stellen kann, um nochmal von vorne zu beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, GoodKing, aber ungefähr genauso hoch wie die aktuelle wird wohl in Ordnung sein schätze ich. :thumbsup:
 
Hallo,

noch zwei Fragen:
1. werden Holztüren ganz normal von Jedem zu öffnen sein?
2. Kann ich Ambosse, Zaubertisch und Braustände vorsehen zur allgemeinen Benutzung?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler