PvP-Arena Baucontest - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch einige Fragen:
Ist es erlaubt, den Bereich für das Kampffeld tiefer zu setzen, die Form dabei natürlich unverändert zu lassen?
Muss es sich um ein typsiches Arena-Gebäude handeln oder darf man da auch etwas abstrakter werden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Silva_VE
Ich verstehe aber noch nicht so ganz was mit den Teleport knöpfen gemeint ist, währe jemand so lieb und erklärt mir das?
 
Ich hätte noch einige Fragen:
Ist es erlaubt, den Bereich für das Kampffeld tiefer zu setzen, die Form dabei natürlich unverändert zu lassen?
Muss es sich um ein typsiches Arena-Gebäude handeln oder darf man da auch etwas abstrakter werden?
Ersteres denke ich mal ist erlaubt, solange man es natürlich nicht übertreibt (zB. 20 Blöcke tief) und die Funktion der Form nicht einschränkt.
Beim zweiten Punkt bin ich mir auch nicht ganz sicher und stelle mir diese Frage selbe, allerdings denke ich, dass es zum Spawn passen muss. Ein Obsidian/Quarzschloss würde nicht passen bzw. auch ein futuristisches Gebäude. Das muss uns allerdings das Staffsteam sagen, inwiefern wir den Spawn "zerstören" dürfen :rolleyes:
 
Ich verstehe aber noch nicht so ganz was mit den Teleport knöpfen gemeint ist, währe jemand so lieb und erklärt mir das?
@OlkeWar, die Teleportknöpfe sind dazu da, um sich in die Arena zu porten. :)
Siehe auf dem Bild:
2017-05-05_16.50.28.png
 
Ich hätte noch einige Fragen:
Ist es erlaubt, den Bereich für das Kampffeld tiefer zu setzen, die Form dabei natürlich unverändert zu lassen?
Muss es sich um ein typsiches Arena-Gebäude handeln oder darf man da auch etwas abstrakter werden?

Die Form wird wahrscheinlich durch Grundgestein vorgegeben. Die Begrenzung des Kampfplatzes tiefer oder höher zu setzen, sollte dabei eigentlich möglich sein, denn sonst wäre die Vorgabe zu starr.

Zum Baustil heißt es im Startpost:
Baustil: Solange es gut aussieht, ist so ziemlich alles möglich. Egal ob im Stil des Spawns, Nether, Gladiatorenarena...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Unilectro
die Teleportknöpfe sind dazu da, um sich in die Arena zu porten.

Damit es wirklich ganz klar ist: In das Arena-Bauwerk kommt man ganz normal zu Fuß. Im Bauwerk sollen dann Knöpfe sein, mit denen man sich auf den Kampfplatz teleportieren kann. Die Knöpfe sind natürlich erstmal funktionslos, die Teleport-Funktion fügen wir dann später hinzu.
 
Also soll das heißen, dass man zu Fuß auf die Bühne und so komme kann aber in den kampfbereich nur mit den Knöpfen?
 
Absolut, wenn Bühne bei dir Zuschauerbereich heißst ;) Wer zuschauen will kann einfach reinrennen, wer kämpfen will muss den Knopf tatsächlich drücken.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
06.05.2017 20 Uhr - 21.05.2017 22 Uhr
Lange ist er her, der letzte PvP-Arena Baucontest. Die aktuelle PvP-Arena steht jetzt schon mittlerweile mehrere Monate an Ort und Stelle. Deshalb starten wir ein weiteres Bauevent für eine neue PvP-Arena!

Dieses mal läuft das ganze aber etwas anders ab. Es wird insgesamt zwei Bauevents (zu unterschiedlichen Zeiten) geben. Beim ersten Bauevent suchen wir eine komplette PvP-Arena ohne Kampffeld. Die Größe des Kampffeldes wird hierbei durch uns festgelegt. Ihr müsst nur das Bauwerk drum herum bauen. Die Gewinner-Arena wird dann vorerst fest am Spawn installiert und nur das Kampffeld (dafür gibt es später ein zweites Bauevent) wird immer wieder ausgetauscht. Das erleichtert uns die Arbeit ganz wesentlich, was zu dem erwünschten häufigeren Wechsel führen wird.

Finde das Datum...
 
Bevor ich anfange, habe ich noch einige Fragen:
1. Wenn man sich per Knopfdruck in den Kampfplatz rein portet, wird man dann an eine bestimmten Stelle der Karte geportet oder random? Oder kann man in Starterzonen geportet werden, z.b. unterhalb der Tribühne im N,S,O,W als Startplätze, wo sich dann Türen gleichzeitig öffnen, wenn alle bereit sind.
2. Kann man auch einen Aussichtspunkt innerhalb des Kampfplatzes anlegen, den man unterirdisch erreicht, so dass man z.B. an der Stelle des Kreuzes in der Mitte mit dem Kopf rausgucken und rundherum das Geschehen beobachten kann? Dies müsste dann aber bei dem Bau des Kampfplatzes mit berücksichtigt werden.
3. Ab welcher Höhe oberhalb des Kampfplatzes kann man eine Glaskuppel errichten?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JavaJHMalerBus
Ich habe auch noch eine Frage, wenn es geht darf man unsichtbare Rüstungsständer benutzen
 
Bevor ich anfange, habe ich noch einige Fragen:
1. Wenn man sich per Knopfdruck in den Kampfplatz rein portet, wird man dann an eine bestimmten Stelle der Karte geportet oder random? Oder kann man in Starterzonen geportet werden, z.b. unterhalb der Tribühne im N,S,O,W als Startplätze, wo sich dann Türen gleichzeitig öffnen, wenn alle bereit sind.
2. Kann man auch einen Aussichtspunkt innerhalb des Kampfplatzes anlegen, den man unterirdisch erreicht, so dass man z.B. an der Stelle des Kreuzes in der Mitte mit dem Kopf rausgucken und rundherum das Geschehen beobachten kann? Dies müsste dann aber bei dem Bau des Kampfplatzes mit berücksichtigt werden.
3. Ab welcher Höhe oberhalb des Kampfplatzes kann man eine Glaskuppel errichten?

1.) An einen Punkt in der Arena
2.) Nein, das innere soll nicht bebaut werden.
3.) Gute Frage. Es muss am Ende eben das innere austauschbar sein, ein Dach dürfte da kein Problem sein. Aber grundsätzlich würde ich sagen das man gar kein Dach über dem Spielfeld braucht.
Ich habe auch noch eine Frage, wenn es geht darf man unsichtbare Rüstungsständer benutzen
Den einzigen Nutzen den ich mir jetzt denken kann wäre Deko wie herumliegende Items. Solche kleinen Details sind bei der Arena nicht wichtig.
 
Ich hätte auch paar fragen:

1. Darf sowie in der jetzigen PvP Arena nur ein einziger Zugangspunkt ein? Weil auf der gegenüberliegenden seite steht extra bitte andere seite nutzen, oder dürfen wir 2 oder mehr zugangspunkte für die Arena machen?

2. Falls wir Tribünen verwenden, müssen es Treppen sein? Oder dürfen wir alternative benutzen z.b Wasserfahrstuhl, Leitern oder sogar einen extra Portknopf für die Zuschauer?

mit freundlichen Grüßen Tiegerius
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Kirlo
Ich hätte auch paar fragen:

1. Darf sowie in der jetzigen PvP Arena nur ein einziger Zugangspunkt ein? Weil auf der gegenüberliegenden seite steht extra bitte andere seite nutzen, oder dürfen wir 2 oder mehr zugangspunkte für die Arena machen?

2. Falls wir Tribünen verwenden, müssen es Treppen sein? Oder dürfen wir alternative benutzen z.b Wasserfahrstuhl, Leitern oder sogar einen extra Portknopf für die Zuschauer?

mit freundlichen Grüßen Tiegerius

1.)Es kann auch mehrer Zugangspunkte geben
2.) Wie du magst ich würde eine Treppe oder Leiter aber präferieren.
 
Ich hätte da auch noch 4 Fragen:
1. Wird die Arena am Tag und/oder in der Nacht bewertet?
2. Wird die Arena mit oder ohne Shader bewertet?
3. Wird die Arena bei Sonnenschein, bei Regen oder bei Gewitter bewertet?
4. Muss man die Barrierenblöcke die den Zugang aufs Kampfeld von der Tribüne aus verhindern selbst gebaut werden?
 
Ich hätte da auch noch 4 Fragen:
1. Wird die Arena am Tag und/oder in der Nacht bewertet?
2. Wird die Arena mit oder ohne Shader bewertet?
3. Wird die Arena bei Sonnenschein, bei Regen oder bei Gewitter bewertet?
4. Muss man die Barrierenblöcke die den Zugang aufs Kampfeld von der Tribüne aus verhindern selbst gebaut werden?

1 + 2 + 3: Durch die Teilnahme an vergangenen Bauevents, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Team die Bauten wieder im Standart, d.h. im Minecraft-Vanilla-Texturepack und am Tage ohne Wettereinflüsse, bewerten wird. (Oder das Team entscheidet sich iwie anders ^ ^)

zu 4: Sie können/sollten/wären hilfreich. Es wäre besser wenn sie gebaut werden. Besser noch von dir. Sollte es dennoch nicht blockierte Wege geben, die ins Kampffeld führen, wird das Team sie am Ende sowieso schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler