Oster-Event 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.051
Oster-Event 2023
UWOsterBanner23_Jpg.jpg


Freitag 7. April, 16 Uhr bis Sonntag 23. April, 22 Uhr

Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Ostereiersuche! In der Osterwelt* könnt ihr euch auf die Suche nach Ostereiern begeben. Jeder Spieler kann alle Ostereier einsammeln. Je nach Anzahl der gefunden Ostereier winken Belohnungen, siehe unten.

Dieses Jahr gibt es keine Jump & Runs, dazu gibt es bald ein extra Event ;)

Die Eier sind nur in bebauten Gebieten und auf Wegen zu finden. Also nicht mitten auf einem Berg oder im Ozean etc.
Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern, die als Drop auf dem Boden liegen. Wenn ihr sie aufsammelt, erhaltet ihr direkt 5 Eier! Insgesamt gibt es 10 Osternester zu finden. Diesmal gibt es keine gesonderte Belohnung für alle Nester, da es keine Jump & Runs gibt, wo sie sonst immer lagen. Dafür gibt es eine Sammelstufe mehr, so dass ihr wie im letzten Jahr maximal fünf Köpfe als Belohnung bekommen könnt.


Bitte beachtet:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Mit OptiFine kann es passieren, dass ihr einige Eier nicht seht, solange "Träges Chunkladen" eingeschaltet ist (siehe Anleitung).
  • Falls euch das Gewimmel durch andere Spieler stört, könnt ihr sie mit dem Befehl /hideplayers auf der Osterwelt verstecken: Freunde, Teammitglieder oder alle anderen Spieler.
  • Das macht das Sammeln leichter: Die Eier verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /eastertoggle könnt ihr die Sichtbarkeit der Eier umstellen.
  • Verlasst ihr die Osterwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.
  • Weil sich in der Vergangenheit faule Spieler Koordinatenlisten gekauft hatten, um ohne Suchen die Gewinne zu bekommen, sind die Koordinaten wie schon bei den letzten Sammelevents ausgeschaltet. Details dazu stehen hier.
  • In Kombination mit Forge/Mods kann es zu Problemen beim Sehen der Eier kommen.

Gewinne:

UWOsterGewinne23.jpg


Insgesamt sind 850 Eier versteckt (d.h. 810 Fundstellen, Nester zählen als 5 Eier).
Stufe 1 - Ab 300 Eier - Lavendel Osterei
Stufe 2 - Ab 500 Eier - Osterblumenkorb
Stufe 3 - Ab 700 Eier - Gelbes Blumen Osterei
Stufe 4 - Ab 825 Eier - Hasentörtchen
Top 10: Hasenkopf 2023 - Hasenkopf 2023


Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt. Außerdem gilt: Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. genügend Eier für Stufe 3 gefunden hat, bekommt auch die von Stufe 1 und 2.

Die Gewinne werden nach Ende des Events verteilt.


Karte:

Und hier eine Übersicht der Karte, in der die Suchbereiche heller hervorgehoben sind. Der Spawn ist im Norden auf einem Schiff. Vom dortigen Hafen führt ein Weg in die Berge, wo er sich dann zweiter verzweigt.
Ostern 2023 Karte.png


Viel Erfolg beim Suchen! :mob_kaninchen:



*Als Grundlage diente die Map “Core Fantasy World” von “CORE Studios”. Die Map wurde von uns teils überarbeitet und verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Map wirkt sehr vielversprechend, sieht sehr natürlich aus und nicht so überladen wie es teilweise der Fall war. So mag ich das, da wird mein Screenshot-Ordner wohl aus allen Nähten platzen ;)
Auch die Entscheidung bzgl. den Jump n Runs finde ich gut - das wird wohl ein Suchevent mit deutlich weniger Frust :)
 
Mir gefällt die Map auch auf den ersten Blick, vor allem weil sie etwas übersichtlicher scheint. Da wird es bestimmt schön sein rumzulaufen und zu suchen. :thumbsup:

Gibt es auch dieses Jahr wieder eine Karte zur besseren Orientierung?
 
Ich hoffe das ich dann ab 11.04. wieder ein paar Tage nach Hause komme, hier ist Internet zwischen analog und analog + , Seite einschalten, Kaffee holen, Kaffee austrinken und mit Glück ist die Seite aufgebaut.
Also, nicht alle Eier wegsammeln :D
 
Mir gefällt die Map auch auf den ersten Blick, vor allem weil sie etwas übersichtlicher scheint. Da wird es bestimmt schön sein rumzulaufen und zu suchen. :thumbsup:

Gibt es auch dieses Jahr wieder eine Karte zur besseren Orientierung?
Die Map ist definitiv übersichtlicher und nicht so verwirrend. :) Eine Karte zur Übersicht und mit eingezeichnetem Suchbereich gibt es dann zum Eventstart.
 
Der Osterhase ist rechtzeitig fertig geworden und hat für jeden von euch 850 Eier versteckt. (d.h. 810 Fundstellen, Nester zählen als 5 Eier)

Daher haben wir folgende Gewinnstufen festgelegt:

Stufe 1 - Ab 300 Eier
Stufe 2 - Ab 500 Eier
Stufe 3 - Ab 700 Eier
Stufe 4 - Ab 825 Eier


Und hier eine Übersicht der Karte, in der die Suchbereiche heller hervorgehoben sind. Der Spawn ist im Norden auf einem Schiff. Vom dortigen Hafen führt ein Weg in die Berge, wo er sich dann zweiter verzweigt.

Ostern 2023 Karte.png
 
Hallo UWMC-Team,

gestern hatte ich mein persönliches Ziel ,500 Eier zu sammeln, erreicht. Mir gefällt der 2. Osterkopf so sehr ^^
Dickes Lob für die Auswahl der Map. Sehr schöne Gestaltung und Nachbearbeitung durch das Team. Es war viel Abwechslung dabei. Von Kleinen Dörfern, über die Hafenstadt, der Burg, ein unterirdisches Bergwerk (-stadt) bis hin zu einem schwarzen mysteriösen Turm.
Die Verstecke der Eier waren mMn gut gelöst und es hatte Spaß gemacht diese zu suchen.
Die Entscheidung, keine JnR mit einzubauen (dafür gibt es ja ein Extra-Event), fand ich sehr gut. So haben auch Leute, welche diese nicht beherschen eine Chance alle Eier zu sammeln.
Die kleinen Sprungeinlagen, wie z.B. beim schwarzen Turm, oder die "Kletterpartie" bei einem großem Baum, fand ich ganz lustig. Sowas kann dann gern öfters vorkommen ^^
Auch dass die Gebäude etc. nicht zu extrem verwinkelt waren fand ich sehr gut.

Kurz und knapp. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich feue mich auf das nächste Suchevent :D


MfG Lumberjack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler