Oster-Event 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Jump and Runs bei Suchevents kann ich auch gerne weiterhin verzichten. Es wurde jetzt gezeigt, dass es geht und trotzdem Spaß macht. Wenn man überall alles einbaut, macht man es eben nicht allen recht. Zum Glück ist dann diesmal hier auch eine große J’n’R-Diskussion ausgeblieben, die in der Vergangenheit schon mal mit Bemerkungen wie man solle sich doch eine bessere Maus kaufen, wenn man das nicht schafft, begleitet wurde.
 
Hallo,

Ich wollte auch mal ein paar Worte zum Osterevent verlieren. Erst mal vielen Dank an das Serverteam für das tolle Event beziehungsweise die tolle Map. Diese hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich konnte sie aufgrund der Eiersuche bis ins kleinste Detail erkunden. Die Ostereier waren teilweise ziemlich gut versteckt und ohne Hilfe hätte ich bestimmt nicht alle gefunden. Ich war zwar beim letzten Event nicht dabei, aber die Änderung, dass es keine beziehungsweise nur minimale Jump and Runs gab, war vermutlich die richtige Entscheidung. Ich freue mich schon auf die nächsten Events.

Mfg Pit
 
Mein erstes Osterevent bei euch,



Klasse! Ich hab sehr viele Stunden in der Osterwelt verbracht und viele von euch getroffen oder gesehen. Etwas über 700 Ostereier habe ich geschafft, so viele wollte ich Anfangs gar nicht schaffen, die ersten beiden Köpfe fand ich am schönsten und das war mein Ziel. :) Screenshots sind auch einige entstanden, ein paar hänge ich mit ran.


Die Welt hat mir wie vielen sehr gut gefallen, auch viele Verstecke waren sehr Interessant. Ich ging allerdings zu Beginn etwas verkehrt an die Sache heran, weil es hieß kein Jump and Run. Für mich waren wie sich heraus stellte, auch von anderen über den Chat erfuhr ich dies, dann doch Stellen dabei, an welche ich nur an das begehrte Osterei heran kam, eben durch Jump and Run. Also einmal durch und nochmal von vorn. Vorgenommen hatte ich mir 500 Ostereier , da ich aber zweimal durch bin und „nur“ ca.700 hundert gefunden hab, wurmt es mich ein wenig. Es waren aber wie zu Beginn geschrieben, sehr viele schöne Stunden für mich, hab sehr viel entdeckt. Danke :)



liebe Grüße logismus
Osterevent.png
Gruppe 01.png
Waldspaziergang 01.png
Biene 02.png
Burg 02.png
Fahne 01.png
Dorfleben 02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich gebe mich dann mit 741 Eiern (alle 10 Nester) auch geschlagen :)

Gewünscht hätte ich mir, bis zur Stufe 4 zu kommen, aber die immer noch fehlenden 94 Eier passen nicht mehr ins Zeitbudget. Über 700 Eier ist schon mehr, als ich erwartet hatte.

Danke an alle, die am Event mitgearbeitet haben, es war doch sehr kurzweilig und in meinen Augen sehr stimmig.

Hat Spaß gemacht!
 
Achtung meine Meinung zu den Gewinnen:
Da ich, wie viele weitere, gerade meine Belohnung bekommen habe, wollte ich gerne nochmal kurz auf die Gewinne aufmerksam machen.
Es sind schöne Köpfe, die es nur einmal zubekommen gab, wenn ihr sie also unbedacht verkauft/verschenkt/vernichtet wird es schwer bei Interesse später wieder so einfach dranzukommen. Also hier mein Hinweis: Lasst euch bitte nicht am Anfang (oder überhaupt) übern Tisch ziehen, zwar sind Köpfe nicht mehr viel wert wie damals aber dennoch mehr als einige zugeben wollen! Am Anfang werden meistens Wahllos Zahlen über die Köpfe umhergeschmissen, weil jeder Verkäufer soviel verdienen und jeder Käufer sowenig wie möglich ausgeben will.

Am besten schaut man erst wie sich der Preis mit der Zeit entwickelt, was aber eine 50/50 Chance hat in den Boden zu gehen.
Weil solange es Spieler gibt die die Köpfe brauchen wird mehr bezahlt, wenn diese später alle haben sinkt der Preis evtl wieder. Und ob der Preis nun in den Jahren steigen wird steht in den Sternen.

Natürlich kann man die Köpfe aber auch super als Andenken behalten, das verstehen einige aber auch erst nach einiger Zeit, wenn es schon zu spät ist und man wieder selber danach suchen muss und mehr bezahlt als man damals dafür bekommen hat.

Ich muss zugeben das ich als Anfängerin auch beim Osterevent 2017 teilgenommen habe, und mir für alle gefundenen Eier ca. 60 Dias gezahlt wurden, weil ich es damals als Anfängerin als mega viel angesehen habe. Als mir später klar wurde das ich abgezockt wurde (oder eher das mit meiner Unwissenheit gespielt wurde) war es schon zu spät um was zu machen.

Und falls jetzt jmd kommt mit "Aber Ani das selbe haste doch auch früher gemacht" ja früher.. als ich damals noch dumm war, jetzt fühl ich mich schlecht wenn ich viel zu wenig zahle, und die Gewissensbisse sind noch so stark das ich mir deshalb die Mühe mache solch Texte unter jedes Event zu spammen <3

Das Ganze ist aber natürlich alles eure Entscheidung alleine <3
 
Eine wundervoll gestaltete Welt, großes Lob an die Erbauer!
Über die Verstecke der Eier und auch das Event an sich kann ich nicht viel sagen, aber in diese Karte ist sicherlich sehr viel Zeit geflossen.
Der Aufbau ist großartig gelungen und ich habe mich tatsächlich wie in einer mittelalterlichen RPG-Welt gefühlt, in der ich als Reisender durch ein Königreich eines fernen Landes gezogen bin.

Der Hafen ist fantastisch gestaltet, die angrenzende Stadt war schön verwinkelt und selbst die Inneneinrichtungen eines jeden einzelnen Hauses wurde mit Liebe gestaltet. Lediglich hätte ich mir gewünscht, ein paar NPC zu sehen - Einfach nur, damit die ganze Welt ein bisschen belebter wirkt.
Der Weg zum Schloss war simpel und schön zugleich, lud zum Erkunden ein und die Wegkreuzungen waren perfekt gelegt.
Ich konnte mich tatsächlich nicht entscheiden, ob ich als erstes zur Burg oder zum nahegelegenen Dorf gehen sollte.
Schlussendlich entschied ich mich dazu, die umliegenden Ländereien näher zu begutachten. Das Dorf und das am Strand liegende Wikingerschiff waren ebenfalls sehr gut gestaltet.
Als Liebhaber von Geschichten bin ich ein großer Fan von passivem Storytelling und zu jeder Zeit auf dieser Map hatte ich das Gefühl, dass trotz der Abwesenheit von NPCs eine Geschichte erzählt wird.
Auch, wenn das für den ein oder anderen seltsam klingen mag, wurde sogar auf Details geachtet, die man normalerweise nie gesehen hätte. Selbst die Bereiche unterhalb von schmalen Brücken wurden liebevoll gestaltet und man hatte das Gefühl, überall etwas finden zu können.
Mein Highlight war allerdings die Brücke zum Schloss und das darunterliegende Land. Ich bin mir nicht sicher, was genau mich daran so fasziniert, aber diese riesige Brücke löste in mir ein Gefühl der Ehrfurcht aus. Befand man sich im Mittelpunkt dieser Verbindung zweier Punkte so konnte man nur nebelhaft die jeweiligen Enden sehen und die Farbmischung aus grauem Stein und blauem Himmel haben perfekt gepasst.

Vielen Dank für diese schöne Map!
 
Mein Feedback zum Oster-Event 2023

Ich fand das Oster-Event 2023 ziemlich gut und unterhaltsam, aber auch im Vergleich mit anderen Jahren irgendwie bisschen anders...

Die Karte:
Was ich gut fand, dass es eine aufgelockerte Karte gab, sodass man mehrere Orte zum Suchen hatte, ohne es mit der Weitläufigkeit zu übertreiben. Das kann man gerne so beibehalten, dass man ein Jahr eine eher zentrale Karte hat, wo alles an einem Ort ist wie 2022 beim Hogwarts Schloss oder halt wie dieses Jahr mit verschiedenen Distrikten bei der Core Fantasy World 2023.

Die Eier:
Im Verhältnis zu der Größe der Karte und der Zeit, die man zum Suchen zur Verfügung hatte, waren 850 Eier etwas knapp bemessen. Die ersten 700 Einer konnte man problemlos ohne Schwierigkeiten am Osterwochenende von Freitag bis Dienstag finden, wenn man durchgezogen hat. Hätten also gerne noch ein bisschen "mehr" sein können, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Aber ich beschwere mich nicht, so war die Top 10 wesentlich einfacher zu erreichen.

Die Thematik Jump 'n' Run:
Nicht dass ich mich beschweren würde, aber irgendwie haben so ein bis zwei mittelschwere Sprungmöglichkeiten gefehlt, an denen man sich probieren hätte können. Schafft immer einen zusätzlichen Spaß und Erfolgserlebnis, wenn man es dann geschafft hat. Gleiches gilt für Labyrinthe, Rätsel, Secrets usw., was ein bisschen zu kurz gekommen ist dieses Jahr.

Ich bleibe dabei, die beste Lösung war bisher, dass alle eine Chance auf die Top 10 haben, die aber unterschiedlich zu erreichen ist. Entweder durch Ausdauer und Fleiß in dem man mehr Eier suchen muß oder von mir aus auch mehr gemessene Zeit oder Schritte auf den Blöcken abgelaufen haben muß oder andererseits durch Jump 'n' Run, Labyrinthe, Rätsel, Secrets usw. was dann weniger Zeit in Anspruch nimmt, dafür aber ein paar Skills benötigt. So wäre für jeden denke ich was dabei.

Ungenutzte Bauten:
Wieder gab es Bereiche, wie die Schiffe an der Küste oder der schicke Leuchtturm, wo aus irgendeinem Grund der Osterhase offensichtlich kein Bock hatte, seine Eier zu verstecken. Warum? Wenn das Argument kommen sollte, da die Spieler das übersehen könnten, lasse ich nicht gelten, weil jeder aus Neugierde (mich eingenommen) schon aus Interesse schauen will, was es da hübsches zu entdecken gibt. Wäre doch am Ende sinnvoller, als in einem Raum gleich 3 Eier nebeneinander. Oder hatte der Osterhase gar von einer oberen Instanz die Order bekommen, dort keine zu verstecken... Leuchtturm auf jeden Fall schick!

Der Turm:
Kommen wir jetzt zu meiner Kritik ... Freunde mal Hand aufs Herz, aber was beabsichtigt man damit? Was hatte nun wieder ein schwarzer Turm aus dem Halloween Event Thematiken in der Osterwelt zu suchen? Ein Aussichtsturm für den Yeti etwa? Oder um absichtlich einen Stilbruch in der Ästhetik zu erzwingen, da man nicht zu perfekt sein darf?

Erinnern wir uns doch noch mal an Plot 3 aus dem Halloween Event 2022, wäre dieser hier an der Stelle von dem Turm nicht besser aufgehoben gewesen? Ich sage mal so, mit ein bisschen mehr Kreativität, hätte man den Turm wesentlich besser nutzen können, sodass er einen „Sinn“ ergibt und nicht nur einen Selbstzweck. Wenn man schon solch unpassende, nicht zum Thema gehörende Elemente einbinden will, hätte man doch ein Schild platzieren können mit dem Hinweis und Gruß, dass man sich schon mal auf den 31. Oktober 2023 freuen kann und dass man sich wieder sehen kann. Als kleinen Gag sozusagen, dann hätte man zumindest einen kleinen Nutzwert erkennen können. Aber nur meine Meinung.

Das ist tatsächlich meine einzige Kritik, die lediglich ästhetischer Natur ist und weniger funktionell. Denn am Spaßfaktor ging nichts verloren, sodass ich sagen kann, war schön immer was Neues entdecken zu können.

Wunsch:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich es fürs nächste Jahr 2024 toll finden, mal ein bisschen Abwechslung zu bekommen. Nichts gegen ländliche und mittelalterliche Karten, aber wie wäre es mal mit Easter in Space und einer Ostereiersuche in einem Raumschiff oder auf anderen Planeten, oder Easter in Modern Citys und der Ostereiersuche in einer modernen futuristischen Stadt usw. es gibt doch noch so viel mehr als der mittelalterliche und ländliche Standard. Wäre cool, mal in einer anderen Umgebung Ostereier zu suchen.

Fazit:
2023 Core Fantasy World hat Spaß gemacht! Habe es in die Top 10 geschafft und bin mit dem Osterevent zufrieden. Danke an das Team! :thumbup:

Lieben Gruß: WCC :cool:
 
Auch ich würde gern noch kurz was sagen. Ich hab zwar nicht viel Zeit in das Event gesteckt, aber trotzdem muss ich sagen, dass es gut war.
Auch ich finde, dass die Karte von der Größe her echt gut war. Nicht zu riesig. Und dass keine Jump n Runs drin waren, fand ich super. Das gehört nicht in ein Such Event. Aber gern ein paar Labyrinthe oder kleine Rätsel wären okay :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler