Oster-Event 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo UWMC-Team,
ich bin zwar noch laaange nicht fertig mit der Eventwelt, aber auch von mir ein großes Kompliment an alle die an der Erstellung und Ausgestaltung beteiligt waren. Kurz gesagt: sehr sehr schön und liebevoll gemacht.
Einige Eier sind zwar etwas "ungewöhnlich" versteckt, aber wenn man das erst einmal ge-checkt hat macht es richtig Spaß zu suchen.

Wie Bad-Barbie schon sagte sind die klitze-kleinen eingebauten jNr durchaus zu meistern.

@yukioBasty leider gibt es auch so extreme jNr fail-Typen wie mich (und ich bin nicht der einzige, hab' selbst andere an der selben Stelle scheitern gesehen wie mich) die vor lauter Aufregung auch 1 Block Sprünge vermasseln nur weil's recht weit oben ist. Ich meine die Sprünge am schwarzen Turm zu den Außen-Inseln.
Es mag jetzt vielleicht einige geben die darüber lachen wie man sowas einfaches zu vermasseln kann, macht mir nichts aus, aber leider gibt es solche (über-)nervöse Spieler wie mich die dann einfach nach 1 Block übersprungen über den nächsten Block wegschlittern. Wenn man dann runterfällt und tot ist und nach respawn wieder vom spawn Punkt oder sonst woher zu der Stelle laufen muß ist das dann irgendwann extrem frustrierend.
Meine Meinung: wer's kann der mag über sowas lächeln, ansonsten habt Spaß an den jNr, mir erschließt sich das leider nicht.
Aber etwas beneide ich euch doch dafür, aber was soll's, das Spiel soll Spaß machen, am besten allen (oder sovielen Spielern wie nur möglich).
Wenn wir uns bei passender Gelegenheit ingame mal treffen, vielleicht erklärst du mir dann mal was Autojump ist und wie's geht, vielleicht werde ich dann auch besser. ;)
 
Hallo UWMC-Team,
ich bin zwar noch laaange nicht fertig mit der Eventwelt, aber auch von mir ein großes Kompliment an alle die an der Erstellung und Ausgestaltung beteiligt waren. Kurz gesagt: sehr sehr schön und liebevoll gemacht.
Einige Eier sind zwar etwas "ungewöhnlich" versteckt, aber wenn man das erst einmal ge-checkt hat macht es richtig Spaß zu suchen.

Wie Bad-Barbie schon sagte sind die klitze-kleinen eingebauten jNr durchaus zu meistern.

@yukioBasty leider gibt es auch so extreme jNr fail-Typen wie mich (und ich bin nicht der einzige, hab' selbst andere an der selben Stelle scheitern gesehen wie mich) die vor lauter Aufregung auch 1 Block Sprünge vermasseln nur weil's recht weit oben ist. Ich meine die Sprünge am schwarzen Turm zu den Außen-Inseln.
Es mag jetzt vielleicht einige geben die darüber lachen wie man sowas einfaches zu vermasseln kann, macht mir nichts aus, aber leider gibt es solche (über-)nervöse Spieler wie mich die dann einfach nach 1 Block übersprungen über den nächsten Block wegschlittern. Wenn man dann runterfällt und tot ist und nach respawn wieder vom spawn Punkt oder sonst woher zu der Stelle laufen muß ist das dann irgendwann extrem frustrierend.
Meine Meinung: wer's kann der mag über sowas lächeln, ansonsten habt Spaß an den jNr, mir erschließt sich das leider nicht.
Aber etwas beneide ich euch doch dafür, aber was soll's, das Spiel soll Spaß machen, am besten allen (oder sovielen Spielern wie nur möglich).
Wenn wir uns bei passender Gelegenheit ingame mal treffen, vielleicht erklärst du mir dann mal was Autojump ist und wie's geht, vielleicht werde ich dann auch besser. ;)
Blöd gelaufen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Vani22
Abend Miteinander,

so nachdem ich mein persönliches von 825 erreicht habe möchte ich mich an dieser Stelle herzlichst beim Serverteam bedanken für den Aufwand und die Zeit in das Event gesteckt wurden. Insgesamt sehr gelungen, also ein herzliches Dankeschön an alle die mitgebaut und mitversteckt haben. Auch ein herzliches Dankeschön für das erstemalige Verbauen meiner Figur auf der Eventwelt.

Gibt nicht viel auszusetzen, es war watschneinfach die Eier zu finden, die Nester waren dodel leicht zu finden also gibt nichts zu bekritteln. Für mich persönlich war es zu leicht, aber das entspricht meinem persönlichen Empfinden - ich war gelangweilt Ende nie hab die JnR vermisst, aber ja meine Meinung - vermutlich werden noch immer Spieler über die paar Sprünge jammern aber ja so ist es halt. Ich hätte lieber mehr Gap nach hinten statt keine Schwere Srpünge aber JA so hat halt jeder einen persönlichen Standpunkt.

Aber alles anderes absolut perferkt 10/10 von mir Lob und Anerkennung

2023-04-09_09.44.31.jpg
 
So, nach 841 Eiern mal mein Senf zum Event:

Die diesjährige Map hat gut gefallen, besonders schön waren die vielen Tiere, die etwas Leben in die Welt bringen. Die Menge der Eier war bei der Mapgröße auch einigermaßen angemessen allerdings hatte ich teilweise, ähnlich wie beim letzten Halloween-Event, nur weniger oft, das Gefühl, dass ich Orte bereits durchsucht habe, weil dort so wenig zu finden war (z.b. 3 Eier in einem kleinen Blumenbeet und dann kein einziges Ei in einem ganzen Turm). Es wäre schön, wenn beim nächsten Event die Eier gleichmäßiger verteilt werden, evtl auch auf einer etwas kleineren Map, falls die Größe das Problem war.

Und nun zum leidigen Thema JnRs:

Nachdem beim Osterevent letztes Jahr einige schwerere JnRs verbaut wurden gab es eine ziemlich große Diskussion im Forum, die leider auch etwas ausgeartet ist. Am Ende hat Sumpfhytte diesen Beitrag geschrieben, und angedeutet, dass sich bei den nächsten Events ein paar Dinge ändern werden:

Wir haben auf jeden Fall vor, dass es beim nächsten Mal anders laufen wird. Jump and Runs wird es bei unseren Suchevents auch weiterhin geben, aber nicht mehr so schwere. Außerdem sollen nicht mehr alle Nester an den Jump and Runs liegen, sondern auch an anderen, schwerer zu findenden Orten, es gab ja viele Geheimräume diesmal. An den (zukünftig wieder etwas leichteren) Jump and Runs können dann z.B. auch mal drei Eier als Belohnung liegen.

Beim nächsten Suchevent (Halloween 2022) wurden diese Änderungen dann, zumindest teilweise, eingebaut. So gab es beispielsweise einige Geheimräume, JnRs mit Kürbissen am Ende und im Allgemeinen einfachere JnRs. Schaut man sich das Forenthema zu diesem Event an, so findet nur Beiträge, in denen es heißt, dass die JnRs entweder genau richtig oder zu einfach waren.
Demzufolge ist das Serverteam durchaus in der Lage JnRs mit annehmbaren Schwierigkeitsgrad zu bauen.

Mit diesem Hintergrund finde ich es sehr traurig, dass nun mehr oder weniger alle Ankündigungen aus obigem Post über den Haufen geworfen wurden. Es gab dieses Jahr keine (nennenswerten) JnRs, weder mit Nest noch mit Eiern am Ende und auch Geheimräume habe ich (fast) keine gefunden (
Der Keller hinter dem Banner ist der einzige "Geheimraum" und auch das einzige "schwer zu findende" Nest.
).
Die Tatsache, dass es "bald" ein extra JnR-Event gibt ist für mich kein Grund, beim Osterevent keine einzubauen, denn einerseits war das bei allen bisherigen Events kein Problem und andererseits macht das ganze logisch nicht wirklich Sinn, denn nach dem gleichen Prinzip bräuchten wir beim Halloween-Event keine Monster, denn für "Monster töten" gibt es ja extra ein (sogar dauerhaftes) Minispiel in der Minigame-Welt.

Ich möchte an dieser Stelle nicht über andere Gründe spekulieren, vielleicht könnte ja ein Teammitglied hier erklären, warum es dieses Jahr keine JnRs und kaum Geheimräume gab.

Persönliches:
Für mich gehören einige, schön in die Bauwerke eingebaute, JnRs zu einem guten Suchevent dazu. Nach der Ankündigung im Forum, dass es dieses Jahr keine gibt, ist meine Motivation und Vorfreude auf das Event verschwunden. Da es auch keinen "Ersatz" für die JnRs (wie z.b. Rätsel o.Ä.) gab, hat mir das Suchen auch nicht wirklich Spaß gemacht. An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass das diesjährige Osterevent, trotz der schönen Map, für mich das schlechteste Osterevent war, an dem ich bisher teilgenommen habe.

Trotz Allem ein großes Dankeschön an das Team, ich weiß, dass ihr immer einiges an Arbeit in diese Events steckt und dass das "Dankeschön" leider oft viel zu kurz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist eins jedes Mal gleich: Allen kann man es nicht komplett recht machen. Wenn man das weiß, lebt es sich besser. :)

vielleicht könnte ja ein Teammitglied hier erklären, warum es dieses Jahr keine JnRs und kaum Geheimräume gab.

Lässt sich leicht beantworten. Wir haben die Map gekauft und haben auf Grund des Versuches, diesmal ohne JnRs aus zu kommen, auch keine extra eingebaut. Da bei Halloween die Spieler die Bauwerke bauen, sieht es da grundsätzlich anders aus. Die Räume im Untergrund haben wir allerdings manuell aus Halloween hinzugefügt.
 
Lässt sich leicht beantworten. Wir haben die Map gekauft und haben auf Grund des Versuches, diesmal ohne JnRs aus zu kommen, auch keine extra eingebaut. Da bei Halloween die Spieler die Bauwerke bauen, sieht es da grundsätzlich anders aus. Die Räume im Untergrund haben wir allerdings manuell aus Halloween hinzugefügt.
Das beantwortet leider meine Frage nicht. Warum habt ihr euch entschlossen, dieses Jahr ohne JnRs auskommen zu wollen, wo es doch letztes Jahr noch hieß:

Jump and Runs wird es bei unseren Suchevents auch weiterhin geben

Ich verstehe einfach nicht, wie diese Entscheidung zustande kam und warum dann die JnRs nicht durch andere Dinge, wie beispielsweise Rätsel (z.b. in der Art des Schachbretts letztes Jahr) ersetzt wurden, sondern die Nester jetzt einfach "irgendwo rumliegen" und eigentlich nichts mehr besonderes sind. Mir fehlt leider so der "Wow, das ist aber mal cool versteckt"-Faktor. Vielleicht kann man das bei den nächsten Suchevents einbauen, wenn es denn schon keine JnRs gibt.
 
Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit der Eventwelt-

Aber hier mal meine Gedanken dazu -

Vorrangig danke ans Team für den jährlichen Aufwand den ihr betreibt dass das Event stattfinden kann :)

Manche Sachen gefallen dem einen mehr.. Manche anderen. Ich denke das gehört dazu in so einer großen Community.

Für mich ist genau das - was von Anderen als fehlender Aspekt betrachtet wird - jenes was ich dem Team hoch anrechne was berücksichtigt wurde.
Nämlich das auch die Spieler mit bedacht werden die nichr von früh bis spät auf uw verbringen können und trotzdem gern beim Event mitmachen ohne große Frustration über jnrs.. Sehr unübersichtliche Gegenden.. etc etc. Sondern das es auch möglich ist mal zeit zu finden zum suchen.. Und vielleicht erst auch am nöchsten tag wieder weiter machen zu können ohne sich total orientierungslos zu fühlen.
Und vor allem auch eine Chance haben einen Kopf zu ergattern auch wenn der Zeitfaktor ein Problem ist.
Halloween ist - da es ja von Spielern gebaut wird meist sowieso sehr Rätsel und jnr lastig. ( auch wenn die sehr unterschiedlichen Bauwerke da wirklich immer viel Charme ins event bringen)

Und auch wenn es verständlich ist das der Reiz Charakter an Schwierigkeit so manchen abgehen mag - ist genau mein WOW und DANKE Effekt ans Team auch andere Charaktere an Spielern miteinzubeziehen in die Planung eines Events - um es eben mal *anders* auszurichten an sonst.

Ich selbst sollte heute noch mein Ziel an 700 erreichen und vielleicht die Tage noch ein paar mehr ;) und ich hatte selten so viel Spaß an der Sucherei an sich wie in diesem Event
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Map, super Verstecke, super Tiere und tolles Oster-Such-Feeling!

Ich bin wirklich froh einfach mal entspannt über die wunderschöne Map zu laufen und Eier zu suchen, wie man es an Ostern aus der Kindheit kennt. Dabei muss ich als angenehme Abwechslung mal nicht permanent auf Geheimräume, schwierige Sprünge oder Jump&Runs achten und kann mich auf das Suchen konzentrieren.

So ist es auch Spielern mit weniger Zeit möglich, alle Eier zu finden und Springen und Rätsel lösen konnte man die letzten Events und bestimmt an Halloween wieder genug (oder beim Wikingerrätsel mitmachen :p).

Ich finde es eine wirklich angenehme Alternative die das Team hier gegangen ist. Ich sehe das so: Das Team steckt so viel Zeit und Mühe in diese Events und dem Verstecken. Man kann nicht immer von allen erwarten, dass diese Zeit immer und immer wieder über die Jahre gleichermaßen erbracht wird und finde es daher super, mal eine "gekaufte Map" auszuprobieren, ohne dutzende Rätsel, Geheimräume, J'n'Rs oder sonst was einzubauen (Arbeit gibt es ja sicherlich immernoch genug damit).

Und zum Abschluss ein paar schöne Eindrücke dieser wirklich wunderbaren Map:


FBlj3Ab.png

PhAxJmu.png

ThUYLnH.png

cDxy3tU.png

v2d92Rl.png


8ZKD6DW.png

zPUr5F5.png


Js5CEoY.png


qDMFh8l.png


C0ZidTN.png
 
Ich bin schon richtig gespannt auf das Event, bin zur Zeit im Urlaub und kann erst in ein paar Tagen teilnehmen. Bis jetzt hab ich hier viele unterschiedliche Meinungen zum Event gelesen und freue mich darauf, mir meine eigene zu bilden. Ich fänd JnR‘s gut, aber mit der Eiersuche hab ich bestimmt genug zu tun.

Generell könnte man JnR‘s doch als extra Challenge einbauen, unabhängig von der Eiersuche (oder anderen Events) und dafür verschiedene kleinere Belohnung anbieten, oder diese geben einen kleinen Vorteil beim Event. Diejenigen, die die JnR‘s nicht schaffen, können das Event trotzdem abschließen und diejenigen, die es schaffen, sind beim Event ein bisschen schneller. So gibt es einen Anreiz, aber es bleibt fair. Wie seht ihr das?

Nach meiner hoffentlich erfolgreichen Eiersuche update ich mal den post und schreibe meine Erfahrung und Meinung rein :)

LG


EDIT:

Ich hab mich kräftig ins Zeug gelegt und sage und schreibe 841 Eier zusammengetragen. Wie auch schon von einigen anderen gesagt wurde, war die Map wirklich wunderschön und die Eier waren gut verteilt. Die paar Geheimgänge und JnR‘s, die drin waren, sind von der Schwierigkeit angenehm gewesen, hätte aber ruhig mehr sein können. So war es manchmal längere Zeit trockenes gerenne. Spaß hatte ich aber trotzdem, alles in allem ein gelungenes Event. :)

@Sumpfhytte Mit den JnR‘s meinte ich nicht als eigenständiges Event, wie es im Hauptpost steht, sondern innerhalb des Osterevents. Man stelle sich vor: Es gibt 5 Parkoure an deren Ende man z.B. eine Hasenpfote einsammelt und so extra Belohnungsstufen erhält, muss ja nicht gleich ein Kopf sein. Und das neben der Eiersuche. Nur so ne Idee. Da wäre auch jeder mit bedient.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht fertig, erst bei Ei 400. Auch mit gefällt die Map sehr, renne auch oft in ausgegraute Gegenden und auf Bergspitzen, obwohl es da nichts zu holen gibt. Die kleinen Dörfer, die Mine, der schwarze Turm. Ich kann mir das so schön aufteilen, heute mache ich dieses Dorf, morgen das nächste. Es sind einfach viele sehr schöne Ecken zu finden, unterschiedliche Landschaften, unabhängig von der Eiersuche, die Füchse haben mich entzückt, die Bienen auch. Ich nehme mir auch immer sehr viel Anregungen zum Nachbauen mit. Der Weinberg hat es mir schon sehr angetan, da muss ich mich wohl von einigen meiner Votetaler trennen :)

Es sind nicht zu viele ineinanderverschlungenen Räume, wo man sich bald nicht mehr auskennt (in Stadt und Burg war ich noch nicht), das gefällt mir auch, denn ich bin jemand, der nach dem Motto: immer links rum, nur nichts auslassen, sucht. Trotz fehlender Jump&Runs *räuspert*, habe ich es trotzdem geschafft, 2x zu sterben (der schwarze Turm, Lava) und kleine Herausforderungen gibt es trotzdem (es war kein Ei oben!)

Ich strebe nur 500 Eier an, so ist es für mich auch sehr entspannt, ich muss nicht jedes Ei finden - obwohl ich schon einige sehr versteckte habe, im Gras und sowas. Im allerletzten Loch! Oder.... :D

Ich finde es eine gute Idee, die großen und kleinen Helferlein des Servers auf die Map zu setzen. Das ist eine großartige Sache, ihnen Dankeschön zu sagen für ihre oft nicht wahrgenommene Arbeit. Ich weiß nicht, wie es anderen Spielern geht - ich fühle mich dadurch aber etwas ausgegrenzt, würde auch gerne in einer Ecke sitzen. Dass das nicht möglich ist, ist mir auch klar. Wollte es nur mal ansprechen.

Ich bin schon gespannt auf Stadt und Burg! Würde gerne wissen, wieviele Eier ich schon übersehen habe, oder wie die Aufteilung ist. Habe ich noch 400 in der Stadt zu erwarten?
 
Meine Meinung zu diesem Event.

Erst einmal vielen Dank an das Team welche uns die Ostermap bereitgestellt hat.
Es hat Spaß gemacht und ich habe mein Ziel in die Top10 zu kommen relativ schnell erreicht.

Die Welt war für mich wirklich schön, sehr Abwechslungsreich und definitiv passend für
das Oster-Event. Die Ausgestaltung war wirklich toll und die belebte Welt mit
den Tieren hat ihr voll den letzten Schliff gegeben!

Ich hatte eine wirklich tolle Zeit darin die Map zu erkunden und die versteckten Eier zu suchen!

Danke!


Eigentlich könnte ich hier ja aufhören zu schreiben, aber würde gerne noch ein paar Gedanken von mir beisteuern, was definitiv keine Kritik am Event ist, sondern mir im Nachhinein durch den Kopf ging.

Zum Thema J&R und allgemeine Schwierigkeit des Events

Ich finde es super das es dieses Jahr keine J&R´s gab, da ich alles andere wie gut darin bin,
und die Meinung vertrete, das sie in einem Suchevent nicht prägend sein dürfen.

Dennoch beschleicht mich jetzt das Gefühl, das es etwas zu einfach war. Ich bin durch die Welt
gehüpft und habe ein Ei nach dem anderen aufgesammelt, ohne wirklich vor einer Herausforderung gestanden zu sein.
Denn nach mehreren Events die man auf UW schon mitgemacht hat, entwickelt man einfach Systematiken wie man eine Welt effizient durchsucht
und weiß ganz genau, schau auf allen Stockbetten nach, da ist sicher was versteckt ;)

Das Event 2021 war für mich ein Paradebeispiel für perfekt dosierte J&R, also für sehr viele Leute in einer akzeptablen Zeit schaffbar. 2022 fand ich dagegen etwas zu schwer, da ich Ewigkeiten für alle Nester benötigt habe.

Was wiederum 2022 perfekt gelöst war, sind die ganzen kleinen Secrets und Geheimgänge. Hinter jedem Bild konnte etwas sein, Knöpfe die eine Türe öffnen oder aber das Schachbrett im Keller, einfach großartig!
 
Da ich nun mein persönliches Ziel von 700 Eiern erreicht habe, würde ich noch ein paar Worte verlieren.

Ich finde dieses Suchevent war eines der besten wenn nicht sogar das beste, an welchem ich jemals teilgenommen habe.
Die Map ist großartig und wirklich sehr schön gestaltet. Nicht nur gibt es mehrere Bereiche wo man abschnittsweise suchen kann und damit nicht völlig aus dem Konzept kommt wenn man nicht 15h am Stück spielt. Was noch viel wichtiger ist, es ist nicht alles überladen und verzweigt, sodass das herumlaufen selbst sehr angenehm ist.
Die Eier wurden auch gut versteckt, nur manchmal gibt es Stellen wo sich mal gar keine und dann mal 5 auf einer Stelle befinden, aber allgemein recht ausgeglichen. Gut finde ich auch, dass nahezu auf Geheimgänge verzichtet wurde. Ich empfand es sonst meist eher als störend im "Suchfluss" gegen jedes Gemälde zu hüpfen und oft enttäuscht zu werden weil man dann doch mal einen Geheimraum gefunden, das Team diesen aber übersehen und entsprechend nichts versteckt hat. (Und es ist zugegeben auch nicht mehr wirklich kreativ, weil es überall genutzt wird). Ein paar ausgefallenere Verstecke gab es ja trotzdem.
Den Verzicht auf JnRs führe ich nicht nochmal groß aus, finde die Entscheidung aber sehr gut.

Negative Punkte? Hierzu fällt mir tatsächlich nichts ein, was die Suche noch besser machen würde. Höchstens die thematische Auswahl der Map, vielleicht mal was ohne Burg oder Mittelalter allgemein, wenn sich da was finden lässt?
Alles in allem aber sehr angenehm und vor allem auch mal mit weniger Zeit gut machbar, ohne z.B. extra Urlaub nehmen zu müssen
 
So liebe UWler, auch ich möchte mich anschließen und dem Serverteam für die schöne Map, die vielen Eier und die Mühe,
die Planung und Umsetzung eines solchen Events machen, danken. Das habt Ihr wieder toll hinbekommen!

Gerade, dass die Eier teilweise unregelmäßig verteilt waren (3 in einem Beet und in einem ganzen Turm dann wieder nur eins
oder sogar gar keins) hat mir gefallen. Das Herz tut dann einen Freudensprung, wenn nach einer Durststrecke endlich wieder
das ersehnte "Pling" ertönt und der Zähler eins weiterspringt. Die Verstecke waren trotz der weitgehenden Abwesenheit von JnRs
und Geheimräumen für mich abwechslungsreich mit viel Potential etwas zu übersehen.
Aber wie Du schon sagtest @RockGermany : Man kann es nicht allen recht machen.

Für mich war es auf jeden Fall genau richtig und mal wieder eine echtes Such-Event, das auch ich mit meinen "Hüpf"-Fähigkeiten,
mit denen es nicht sehr weit her ist, selber bestehen konnte. So habe ich heute morgen mein persönliches Premium-Ziel von 841 Eiern
tatsächlich erreichen können und das freut mich sehr. Bei den vergangenen Events kam es schon mal vor, dass meine Kinder mir bei
dem einem oder anderen JnR über die Schulter schauten und etwas mitleidig sagten: "Papa, gib mal die Maus, das macht man so..."
Tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, wo der Nachwuchs die zuätzlichen Gelenke in den Fingern her hat.

Ich habe seit dem Begin des Events fast jeden Tag mal eine und auch mal mehrere Stunden gesucht
und es war in allen Belangen für mich ein sehr schönes Event, das auch neben einem Vollzeitberuf, Familie, Hobbies und vielen
anderen Dingen reinpaßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib‘ dann auch gerne etwas dazu und möchte mich dem Lob, das hier bereits oft ausgesprochen wurde anschließen. Die Welt war schön gewählt und die wenigen eingefügten Untergrundbereiche haben das Ganze noch ein wenig gewürzt, ohne die Suche übertrieben zu komplizieren. Die Laufzeit des Events war mit 16 Tagen auch so ausreichend gewählt, dass man sich ohne Stress ausreichend Zeit lassen konnte, die Eier zu suchen. Dass es da verschiedene, voneinander abgegrenzte Bereiche gab und die Suchbereiche auf der Übersichtskarte markiert waren, hat dabei geholfen, den für die Suche nötigen Zeitaufwand von Beginn an einzuschätzen.

Für den weitgehenden Verzicht auf Jump and Runs noch gerne ein Extralob: Ihr habt es geschafft, zu beweisen, dass man ein schönes Suchevent auch ohne solche Komplikationen ausrichten kann. Und diese Ankündigung hatte mich dann auch veranlasst, nach den ersten 300 Eiern für Stufe 1 die Chance zu sehen, anstatt vergeblich Zeit zu verschwenden, noch viel weiter nach vorne zu kommen und überhaupt mehr, als nur einen Erinnerungskopf zu gewinnen, was dann auch gut geklappt hat.

Nochmal herzlichen Dank an alle, die dieses schöne Suchevent ermöglicht haben.
 
Auch ich fand das Event bis jetzt richtig gut. Ich habe bis jetzt schon um die 130 Eier gesammelt, soweit ich mich erinnern kann. Leider werde ich wohl eher nichts mehr gewinnen, aber die Hauptsache ist, dass ich teilgenommen habe.

Fazit: Es war ein gutes Event und ich würde mich nächstes Jahr wieder über so ein cooles Event freuen!
 
Ich wollte mich nun auch Mal zu dem Event melden, ich habe nun die 825 Eier und habe nun keine Lust mehr.

Also ich fand die Map sehr schön , auch die einzelnen Dörfer fand ich sehr gut. So war es nicht ganz so unübersichtlich .
Nur das Dorf bei der Mine war eine stachelige Angelegenheit

Und nun anstatt nur zu meckern vielleicht mal ein Vorschlag....

Warum wird es nicht so gemacht das man wie bei dem Event, 4 verschiedene Köpfe macht für die Eieranzahl, dann den Hasen für die Top 10. Und dann einen zusätzlichen Kopf mit Nester und JnR.

So würde vielleicht jeder auf seine Kosten kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler