Orbitas - Die futuristische Großstadt

UPDATE - Orbitas

UPDATE VERSION 1.1

FMHvBPs.png
Lange (und ich meine lange!) ist es her, dass hier jemand was geschrieben hat.
Das stört mich persönlich fast noch mehr als @MasceradeLp ( :p ) oder die toten Pixel auf seinem Bildschirm.
Also dachten wir, es wäre mal wieder an der Zeit euch einen kleinen weiteren Einblick in unsere Machenschaften zu gewären!
Nun denn, lasset uns beginnen! o(O-O)o


Neue Gebäude?

Zum einen wurden ein paar neue Gebäude angefangen, welche mal wieder sämtliche Maße sprengen, und zum anderen wurde nun endlich der Grundbau eines alten Gebäudes fertiggestellt.
Es handelt sich bei den neuen Gebäuden unter anderem um ein Krankenhaus im großen Stil und ein riesiges Turm ähnliches Gebäude für das momentan noch kein Sinn vorgesehen ist. Das nun fertiggestellte Gebäude wird von uns immer nur Cleanstone-gebäude genannt und besteht aus zwei ineinanderlaufenden Türmen, welche zum Großteil aus Cleanstone bestehen. Für dies ist momentan ebenfalls kein Sinn vorgesehen. Zudem gibt es noch einen kleinen Tempel zu dem wir aber später nochmal kommen. ^^'

[Bild Krankenhaus]
o56DMXG.jpg
[Bild Tower]
9BQv1L8.png

Zonen-Update

Wir haben die Projektzone!
Unser Antrag blieb lange unbeachtet doch wurde vor einiger Zeit durch @GoodKing ausgeführt, wofür wir uns nochmals bedanken wollen. Darauf folgend wurde uns verboten mit folgenden Accounts 100 x 100 Zonen zu ziehen: AFK_Muhhh, Orbitas_Inc, AFK_Bauernhof, MeinQuaeft, Flussschaf_Nr4, Flussschaf_Nr5, MainQuaeft, Kampf_Maeh, AFK_oink_oink ^^'
Außerdem haben wir die Zone von @Relega gekauft, was bei uns einen temporären Geldmangel auslöste. Ich denke, dass ich den genauen Preis nicht nennen sollte aber...es waren über 2000... ^^'
Zudem besteht unser Projekt nun aus ca. 27 Zonen, welche leider noch nicht komplett bebaut sind.
Es scheint außerdem als würden wir auch in Zukunft weiterwachsen, da alle unsere Nachbaren scheinbar inaktiv werden. Es wird sogar schon davon Gesprochen unsere Projektzonen in ferner Zukunft zu erweitern. Aber das kann noch lange dauern, da wir mit unserem momentanen Platz wunderbar zurechtkommen. ^^

[Bild Zonenkarte]
TAhGTpu.png
(Leicht Veraltet)


Rund um Orbitas

Wir haben einiges in der Umgebung der einzelnen Hochhäuser in Orbitas umgebaut und dekoriert. Beispielsweise haben wir angefangen den Fluss, welcher sich einmal quer durch das Projekt schlängelt, zu zuschütten und damit auch unser geliebtes Motorboot von seinem Leid erlöst, in unserem viel zu kleinem Teich rumzutümpeln. Außerdem haben wir das Labor ein wenig restauriert und ihm eine halbwegs brauchbare Inneneinrichtung verpasst. Dazu kommt das wir die Wetterstation abgerissen haben, da sie mit den anderen Gebäuden einfach nicht mehr mithalten konnte.
Momentanen sind wir dabei ein neues Wege-System auf die Beine zu stellen und ein weiteres „Gebäude“ zu verwirklichen, von welchem ich aber noch nicht mehr berichten darf.
Wir werden einige XP Farmen bereitstellen, da wir unter Orbitas einige Spawner gefunden haben und ein öffentlicher Villagermarkt wird auch noch dazu kommen. Allerdings sind Spawner wie Villager noch in Arbeit und werden voraussichtlich in naher Zukunft fertiggestellt.
Außerdem ist dem geschätzten GoodKing ein kleiner Fehler beim ziehen unserer Projektzone unterlaufen, weshalb es kurzzeitig ungefähr sechs Bedrock Türme in Orbitas gab. ^^'
Als uns dies auffiel haben wir zum einen, einen sehr starken Lachkrampf bekommen und zum anderen, hat Maske einen kleinen Tempel um einen dieser Bedrock-Pfeiler gebaut, welcher an die „Alien“ Filme erinnern soll (sagt er). Einige dieser Bedrock-Pfeiler stehen nun nicht mehr, jedoch wurde uns gewährt zwei von ihnen zu behalten. ^^
[Bild Tempel]
rTMpoP9.png

Letzte Worte

Zum Ende dieses Updates möchte ich nochmal einigen Personen danken, welche unser Projekt immer wieder in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben.
Dazu zählen insbesondere: @SueMcKenzie , @der500ste und @tth2507

Außerdem möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass dies mein Projekt ist, und nicht das von @MasceradeLp.

Soweit war das nun alles was ich zu dem Update zu sagen habe.
Wir hoffen, dass es euch gefällt und, dass wir mit eurem baldigen Besuch rechnen können. ^^
Sollte es noch Fragen, Wünsche, Kritik etc. geben werden wir uns diesen jederzeit annehmen. (^_-)b
Das Team von Orbitas wünscht ihnen noch einen schönen Tag ^^

Mitglieder: @MasceradeLp @MeinQuaeft @Flussschaf @der500ste

Geschrieben von MasceradeLp
Korrigiert von MeinQuaeft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithilfe möglich?

Hallo ich habe es durchgelesen nd finde es toll was ihr da baut, gäbe es irgenwie die möglichkeit mit zu machen dann bitte eine priv. nachricht an mich. freue mich über eine antwort
 
"Mini"-UPDATE-Orbitas

"Mini"-UPDATE VERSION 1.2

Mein Gott, schon wieder 8 Monate her, dass etwas neues in Orbitas passiert ist! Es wurde wirklich Zeit, dass wir etwas neues bringen, und das haben wir jetzt endlich mal.

Öffentliche Farmen
Unter Orbitas, im Untergrund, gibt es nun 3 für die Spieler nutzbare Farmen. So gibt es eine Kürbis-Farm, eine Melonen-Farm, und eine Zuckerrohr-Farm. Alle drei Farmen sind halbautomatisch, so können sie von Spielern alle 5 Minuten aktiviert werden.

Die Kürbisse/Melonen/Zuckerrohre werden dann in Kisten umgeleitet, auf die jeder Spieler Zugriff hat.
Es sind Werkbänke vorhanden, um aus den Melonenscheiben/Zuckerrohre Melonenblöcke/Papiere zu machen.

Breeding-Station
Neben den Farmen, liegt eine Breeding-Station, mit mehreren Bauern und Bibliothekaren ,

bei denen man Kürbisse/Melonenblöcke/Papiere in wertvolle Smaragde umtauschen kann.

Sonstiges
Um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, sind zwei Shulker-/Amboss-Stationen vorhanden.

Außerdem gibt es einen Zaubertisch mit , einige Endertruhen, und für Besucher kostenlose Brote.

Neue Pfade nach Orbitas
Natürlich muss es auch eine Möglichkeit geben, nach Orbitas zu kommen, und dank @niteX gibt es nun

einen ganz neuen Weg über seine Shop-Zone. So gibt es jetzt auch 2 Routen zu den Farmen:

Weg 1:
qiyTtDw.jpg
Weg 2:
dsUugv9.jpg


Schlusswort
Zum Ende dieses Updates danken wir nochmal @niteX , da ohne ihn der neue Weg nach Orbitas garnicht möglich wäre.
Ansonsten war es das mit dem "Mini"-Update.
Natürlich hofft das Orbitas-Team dass, euch die öffentlichen Farmen und Villager gefallen, und das ihr mal vorbei kommt.
Wir freuen uns über jegliche konstruktive Kritik.

Euch noch einen schönen Tag,
Euer Orbitas-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE VERSION 1.3 - Serverbahn

Endlich mal wieder gibt es ein Update.. Lange ist es her, aber ab nun gibt es auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen kleinere Neuigkeiten.

In diesem Update will ich nur eine bestimmte Baustelle thematisieren, die auf den ersten Blick sehr einfach ausschaut, sich aber in Wahrheit sehr lange gezogen hat. Es geht um die Neuverlegung der Schienen, die vom Nord-Bahnhof in Richtung Süd-Osten fahren.

Die Serverschiene ist auf dieser Grafik von dem Bahnhof aus gut erkennbar. Die rote Strecke ist die Neuverlegung.
H3DEZaJ.jpg


Da unsere Zonen bis überall an den Rand der Serverschienen gingen, haben wir beschlossen, die Fahrzeit der Bahn um ein wenig zu reduzieren und somit einen Teil der Strecke zu erneuern. Die Gesamte Baustelle ist bisschen mehr als 700 Blöcke lang und zeigt einen (noch) kleinen Teil von Orbitas, der aber langsam aber sicher wächst.

Es werden wohl noch einige Tage vergehen, bevor unsere Variante die alte komplett ersetzt, aber es wird passieren. Der von uns gebaute Abschnitt kennzeichnet sich stark an der langen Brücke. Die gesamte Strecke liegt somit auf einer einzigen Brücke, damit es eben bleibt.

In der Zwischenzeit entsteht auch ein Zwischenbahnhof, der eine Gesamtlänge von 81 Blöcken hat. Dieses Thema wird aber in dem nächsten Update ausführlich vorgestellt.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Bilder der Bahn zeigen:
rSgGFcu.jpg

Einen Ausblick von der Brücke aus auf den noch nicht fertigen Bahnhof.

4gJD9Ht.jpg

Hier erkennt man, dass die Serverbahn einen großen Bogen um die Arena macht.


Euch noch einen schönen Tag,
Euer Orbitas-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
x1f389.png.pagespeed.ic.FkjckyE3hU.png

2 Jahre Orbitas!

UPDATE 1.4 - Geburtstag

Guten Tag werte Mitspieler,

am 5. Dezember 2015 um 15:15 wurde unsere erste Zone von Orbitas erstellt. Gleichzeitig wurde auch der /warp Norden eingeführt. Orbitas hat sich mit der Zeit sehr weiterentwickelt. Alles begann mit einem Mayatempel und einem Forschungslabor. Der Tempel wurde freihändig von @MasceradeLp gebaut. Gleichzeitig habe ich an einem Forschungslabor gebaut, das eigentlich allein stehend im Dschungel stehen sollte.

Da wir einen Fluss auf unserer Zone hatten, haben wir uns dort immer weiter entlang gebaut. Als wir dann die Idee, hatten auf der gegenüberliegenden Seite eine Art "Stadt" zu bauen, haben wir mit dem Bau unserem heutigen "Haupthaus" begonnen. Nachdem wir das an einem Wochenende fertig gestellt hatten kam lange Zeit gar nichts, da wir fast Insolvenz beantragen mussten. Wir kamen mit Hilfe einiger Spieler wieder aus unserem Loch und bauten ständig weiter.

Da wir bereits seit zwei Jahren hier rum bauen und eigentlich nie wirklich was passiert ist, haben wir uns letztens eine Woche
Zeit genommen und haben vieles fertiggestellt/umgesetzt.

Zum Feier des Tages haben wir ein Projekt verwirklicht, das sehr zeitaufwendig war, aber auch eine eigene Schönheit beinhaltet. Das Projekt wurde anhand eines orginalen Gebäudes namens "Heydar Aliyev Center" von Zaha Hadid geplant & realisiert.

CPYZAzA.png


Desweiteren wurde der Eingang von Orbitas von @Chaosjan44 fertiggestellt. Ein dickes Lob an dich für die harte Arbeit!

Df91ZRM.jpg



Das war es mit diesem Update 1.4. Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß auf dem Server.

Bis zum nächstem Update

Mfg. Quaeft

 
Zuletzt bearbeitet:
Die liebe Zaha Hadit ist auch nie fern wenn es um besondere/moderne/futuristische Bauwerke geht! :thumbsup:

Aber auch Boote und Yachten hat sie entworfen. (Funfact) :D
 
Die liebe Zaha Hadit ist auch nie fern wenn es um besondere/moderne/futuristische Bauwerke geht! :thumbsup:

Aber auch Boote und Yachten hat sie entworfen. (Funfact) :D

Sie war immer auf Platz 1, was die Dynamik und Schönheit bei Bauwerken angeht. Doch leider ist sie dieses Jahr von uns gegangen..

Mein momentanes Vorbild ist dann wohl noch Santiago Calatrava ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507 und fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler