Version: 1.0
Sehr geehrte Spieler von UWMC, Orbitas ist ein einzigartiges Projekt, welches komplett im Futuristischen (Nicht Modernen!) Baustil gehalten ist. Das bedeutet, dass sich hier Wolkenkratzer, Laboratorien, übernatürlich viele Seelaternen und so vieles mehr was euren Verstand übersteigt befinden. Außerdem lebt diese Stadt von der Kritik der Spieler die sie besuchen oder auch besiedeln. Weshalb ihr jederzeit Mängel oder Verbesserungsvorschläge einreichen könnt. Ihr könnt sogar mitbestimmen wie die Stadt in Zukunft ausgebaut wird (Aber dazu später mehr).
Wir wünschen euch nun viel Spaß beim lesen der Projektvorstellung.
Inhaltsverzeichnis
1.Die Geschichte hinter Orbitas
2.Mitarbeiter
3.Die bestehenden Gebäude
4.Pläne für die Zukunft
5.Wie ihr Orbitas verändern/unterstützen könnt
6.Wegbeschreibung
7.Schlusswort
Die Geschichte hinter Orbitas
Die Zone auf der heute Orbitas steht wurde am ersten Tag der Maperweiterung im Norden gezogen und das nur weil sie direkt neben einem Villagerdorf lag von wo wir einen großteil der Villager zu uns locken konnten. Ein Großteil dieser Villager existiert noch und lebt in einer Höhle unter Orbitas. Ursprünglich sollte Orbitas ein einfaches Ausgrabungsinstitut werden, welches die Ruinen eines verlassenen Maya-Tempel untersucht. Beide (Labor/Maya-Tempel) existieren noch und werden als Zeitzeugen erhalten bleiben. Die Idee eine Großstadt zu bauen ergab sich erst nachdem MainQuaeft den (so genannten) KP Tower erbaute, welcher damals als Bahnhof für das Nordbahnprojekt geplant war, welches aber wieder abgebrochen wurde. Von da an entstand ein Gebäude nach dem anderen, wobei wir den Hauptteil der Stadt inerhalb eines Wochenendes geplant und gebaut haben. Von diesem Wochenende an verändert sich die Stadt täglich aufs neue und wurde in viele Richtungen ausgebaut.
Mitarbeiter (#Her0Generation)
MASCERADElp
Owner, Der Kreative Kopf hinter dem Projekt, Otaku, Versucht so höfflich und reif wie möglich zu wirken, zielstrebig, bemutternt, baut Gebäude vor und setzt sie um, „lp“ steht für Linkin park T^T
Meinquaeft
Owner, Der Plannende Redstone-Ingenieur, weiß nicht wie Rechtschreibung geschrieben wird, setzt Masce's Ideen um, Besorgt Rohstoffe, Der Quarzkäufer, Lebt für die Musik, Otaku in Ausbildung
Flussschaf
Zonenverwalter, wohnt unter Orbitas, stellt uns seine zwei bis zehn Accounts zur verfügung, baut unterirdische Farmen, hilft gelegendlich beim Bau,
Die bestehenden Gebäude
Laboratorium/Maya-Tempel
Diese beiden Struckturen waren der Grundstein von Orbitas, weshalb sie trotz ihrem vergleichsweise hässlichem Aussehen als Zeitzeugen erhalten bleiben werden. Die Zone auf der das Labor steht war unsere allererste Zone die wir im Norden gezogen haben. Da ich erst dagegen war ein modernes Projekt umzusetzen, haben wir beschlossen beide Stile (Modern/Altmodisch) in form eines Ausgrabungsinstituts zu vereinen. Damit dies funktionierte benutzten wir einen geliehenen Zweitaccount um unser Gebiet zu erweitern und Platz für den Maya-Tempel zu schaffen. So baute MainQuaeft an seinem Labor, wie ich an meinem Maya-Tempel. Das funktionierte ganz gut bis der Owner des besagten Zweitaccountes mir die Rechte entzog und den Server für immer verließ. Somit konnte ich den Maya-Tempel nicht zuende bauen, während Mainquaefts Labor immer weiter wuchs. Also entschied ich mich bei Mainquaeft mit zu bauen und widmete mich anderen Gebäuden.
Der Kp Tower
Der „Kp“ Tower wurde inerhalb einer Woche von MainQuaeft aufgezogen, während ich im Urlaub war. Er sollte Ursprünglich als Bahnhof für das Nordbahnprojekt dienen, welches von Flussschaf geleitet wurde und in Kooperation mit der #Her0Generation entstand. Als man das Nordbahnprojekt aufgab blieb dieser Zurück und da wir absolut „keinen Plan“ hatten was wir damit machen sollten gab Main ihm diesen äußerst kreativen Namen. Und so rostet der Kp Tower vor sich hin bis wir einen sinn für ihn finden.
Die Wetterstation [Existiert nicht mehr]
Die Wetterstation war das erste Gebäude welches ich in Orbitas gebaut habe. Es entstand aus einem Gerüßt welches Meinquaeft aufgestellt hatte um es dort verrotten zu lassen. Als ich merkte, dass er es nicht weiter bauen wollte nahm ich es selbst in die Hand und baute so dieses Gebäude, welches ich dann als Wetterstation abstempelte.
Das Black Lotus Gebäude
Das Black Lotus Gebäude ist eines der wenigen Gebäude welche Komplett aus dem Kopf gebaut wurden. Das heißt, es gab weder eine Plannung noch einen Vorbau, was es mir nicht grade leicht gemacht hat, da ich Teilweise mitten im bau meine Meinung geändert habe. Das Gebäude sollte Ursprünglich nur einen guten Kontrast zu dem ganzen Quarz liefern, doch ich beschloss es weiter als Trophäenraum zu benutzen, wo alle unsere Spielerköpfe, die wir in verschiedenen Events erbeuten konnten, konserviert werden.
Das Haupthaus der #Her0Generation
Das wohl mit Abstand größte und teuerste Gebäude welches MainQuaeft und ich je gebaut haben. Es besteht komplett aus Unmengen an Quarz und Hellblau gefärbten Glas und hat uns Jahre lang im Nether festgehalten um die nötigen Resourcen zu farmen. Dieses Gebäude ist der Hauptsitz unserer Gilde #Her0Generation, welches auch gleichzeitig den Mittelpunkt von Orbitas darstellen soll. Wir werden es in Zukunft fertigstellen und immer weiter anpassen so das die Mitglieder der #Her0Generation sich dort häuslich niederlassren können.
Das Kriegsgebiet [Existiert nicht mehr]
Das Kriegsgebiet ist eine kooperation zwischen Orbitas und dem Rälx'ischem Kollektiv geleitet von Relega, welches sich zwischen unseren Zonen abspielt. Dort zu sehen sind ein paar Schützengräben, qualmende Erde und pro Seite jeweils ein Panzer und ein MG. Relega möchte dabei ausdrücklich auf seine Allierte Zeldaprincess hinweisen...
Pläne für die Zukunft
Als nächstes haben wir vor eine Art Wohngebiet zu errichten in dem Menschen theoretisch leben könnten. Das heißt es wird einige Einrichtungen mit sich bringen, ohne die die Menschheit heutzutage nicht mehr leben könnte. Wir planen beispielsweise ein Krankenhaus, Wohnhäuser, eine Schule, ein Restaurant, eine Polizeistation und weiteren Einrichtungen. Dann wollen wir Orbitas in verschiedene Stadtteile aufteilen und mit einem eigenen Bahnsysthem ausstatten.
Außerdem soll es unter Orbitas ein System aus Kanälen und „Slums“ geben, welche unserem Projekt eine Art Schattenseite hinzuzufügen soll. In diesen „Slums“ soll sich außerdem auch noch eine Culling Arena befinden in welcher unterschiedliche Events veranstalltet werden, bei denen es meist darum geht seine Kontrahenten nach allen Regeln der Metzgarlehre zu zerfleischen, was mit einem sehr hohen Gewinn bezahlt wird. Man munkelt, dass eine Menge Diamanten an den Gewinner jeder Runde bezahlt wird.
Es ist hinzuzufügen das sämtliche hier aufgelistete Ideen nur Ideen sind und möglicherweise nicht umgesetzt werden.
Wie ihr Orbitas verändern/unterstützen könnt
Orbitas soll nicht nur eine von uns aufgezogene Stadt werden, sondern sich in kürze zu einem Communityprojekt weiterbilden, in dem ihr eure eigenen Gebäude in die Stadt einbauen könnt. Dazu müsst ihr euer Gebäude in der Creativewelt vorbauen und es uns danach präsentieren. Danach entscheidet das unser Team ob wir das Gebäude nehmen. Sollte uns besagtes Gebäude gefallen werden wir es in unserer Stadt nachbauen. Optional könnt ihr dieses Gebäude auch selbst bauen was dann von einem Mitarbeiter per Unterzone geregelt wird.
Außerdem könnt ihr das Projrekt jederzeit mit einer Spende unterstützen. Dafür stehen euch am Haupthaus zwei Spendenboxen zur verfügung.
Wegbeschreibung
Um zu unserem Projekt zu kommen benutzt ihr am besten den Befehl „/warp Norden“ oder den Porter am Spawn. Von dort an bewegt ihr euch weiter nach Norden, bis ihr zu folgender Position kommt (wie im Bild beschrieben). Von dort an folgt ihr einfach dem Weg und seit dann praktisch schon da. Um euch in der Stadt zurecht zu finden empfehle ich den Befehl „/map“ oder folgende Karte unserer Zone. Oder ihr geht zu den Koordinaten X=200 Z=-3400
Hellblau: Unser Gebiet
Grün: Geplant
Violett: Bebaut
Ich hoffe euch hat unsere Projektvorstellung gefallen bzw. euch unser Projekt näher gebracht.
Im großen und ganzen wird Orbitas vermutlich noch für lange Zeit eine Baustelle bleiben, allerdings freuen wir uns trozdem jederzeit über Besuch
Gez. MASCERADELP, MeinQuaeft
Makierungen: @Relega ; @MeinQuaeft ; @MasceradeLp ; @AFK_Flussschaf ; @Zeldaprincess
Zuletzt bearbeitet: