Gerade hat der Monat begonnen und schon die News? Ja, auch das gibt es mal. Grund dafür ist die Minecon dieses Wochende und das warme Wetter draußen, dass arbeiten am PC nicht gerade zur Freude macht. 
Wir haben Sommer!

Wir haben Sommer!
Auswertung Serverumfrage Juni
Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 88 Spieler teilgenommen.
Danke!
Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 88 Spieler teilgenommen.
Danke!

Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?
(Doppeltes oder schon gefragtes entfernt.)
Hmm, die GameRule "doSpam" steht schon auf "false". Hat noch jemand Ideen?Zu viel Gepamme im Chat. Bitte fixen.
Dieses Problem sollte mittlerweile behoben sein.Manchmal sind halt Bugs wie mit der Creativewelt-Knopf, aber es gehört mal dazu

Wunderbar!Nein, alles im Augenblick ok.

Hier liegt das Problem vor allem in der Prüfung. Wann zündet ein Spieler einen anderen an?Das man die Mitspieler Nicht mehr mit den Feuerzeug anzünden kann
Trotzdem arbeiten wir mit neuen Plugins an einer umfassender Lösung.
Für die News kommt immer das Hilfsmittel "Zettel" zum Einsatz, das ist sehr empfehlenswert!Immer wenn ich die Serverumfrage schreibe, vergesse ich was ich mir die ganze Zeit überlegt hatte.

Das ist angedacht, steht jedoch weiter hinten im Zeitplan.Den Vorschlag von Sumpfhytte mit den Porter am Spawn, der einen zu einer zufälligen Zone teleportiert. (Point of Interest)
Das machen wir absichtlich nicht, da wir den Spawn als zentralen Punkt des Servers behalten möchten.Ich fände es gut wenn mehr warps hinzugefügt werden.
Die Farmwelt ist nicht dazu gedacht, um in ihr zu wohnen.Homepunkte in Farmwelt erlauben
Haben wir doch.Plugins Fertigschreiben!

Deine Überlegung klingt in der Theorie zwar recht gut, ist aber so nicht in die Praxis übertragbar.Kürzlich wurde eine Creativewelt eingeführt, das Nether vergrößert und auch die aktuelle Farmwelt ist größer als die alte. Daraus folgere ich, dass der Server Leistungskapazitäten für größere Welten hat (bzw. hatte). (...) Nun, worauf ich eigentlich hinaus will, ist eine Vergrößerung der Hauptwelt, für die man diese verfügbare Serverleistung hätte nutzen können. (...)
Die beiden neuen Welten laufen im Hintergrund auf verschiedenen Servern, die über ein Proxy-Programm verbunden sind. So können wir die Hardware des Servers optimal ausnutzen. Durch eine Vergrößerung der Hauptwelt würde die Last auf dem Hauptserver zu groß werden und es würde für alle Spieler auf der Hauptwelt zu Laggs kommen.
Aber natürlich haben wir uns für dieses Problem schon eine Lösung ausgedacht, mehr dazu erfahrt ihr noch.
Machen wir bereits sehr aktiv.Zonen von inaktiven Spielern löschen.

Das passt überhaupt nicht zum Konzept des Servers.sich selber zu Zonen teleportieren (braucht man aber die Rechte von den Besitzer der Zone)
Da können wir uns eventuell mal dransetzen wenn wir Zeit haben.Übersicht über einige Plugins, damit die veränderte "Natur" klar wird.
Gerne auch einen Hintergrund dazu, z.B. Missbrauch oder Serverstabilität

Die Gewinner der Top Voter Ziehung:
Creeperkopf: Akunos_
3 Witherschädel: Legonox
32 Smaragde & verzaubertes Diammantschwert: greenarcher2_0
Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel, einfach GoodKing anschreiben.