News im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.243
Gerade hat der Monat begonnen und schon die News? Ja, auch das gibt es mal. Grund dafür ist die Minecon dieses Wochende und das warme Wetter draußen, dass arbeiten am PC nicht gerade zur Freude macht. :p

Wir haben Sommer!





Auswertung Serverumfrage Juni

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 88 Spieler teilgenommen.
Danke!











Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?
(Doppeltes oder schon gefragtes entfernt.)


Zu viel Gepamme im Chat. Bitte fixen.
Hmm, die GameRule "doSpam" steht schon auf "false". Hat noch jemand Ideen?

Manchmal sind halt Bugs wie mit der Creativewelt-Knopf, aber es gehört mal dazu
Dieses Problem sollte mittlerweile behoben sein. ;)

Nein, alles im Augenblick ok.
Wunderbar! :) Dann scheinen wir ja doch was richtig zu machen ;)

Das man die Mitspieler Nicht mehr mit den Feuerzeug anzünden kann
Hier liegt das Problem vor allem in der Prüfung. Wann zündet ein Spieler einen anderen an?
Trotzdem arbeiten wir mit neuen Plugins an einer umfassender Lösung.

Immer wenn ich die Serverumfrage schreibe, vergesse ich was ich mir die ganze Zeit überlegt hatte.
Für die News kommt immer das Hilfsmittel "Zettel" zum Einsatz, das ist sehr empfehlenswert! ;)

Den Vorschlag von Sumpfhytte mit den Porter am Spawn, der einen zu einer zufälligen Zone teleportiert. (Point of Interest)
Das ist angedacht, steht jedoch weiter hinten im Zeitplan.

Ich fände es gut wenn mehr warps hinzugefügt werden.
Das machen wir absichtlich nicht, da wir den Spawn als zentralen Punkt des Servers behalten möchten.

Homepunkte in Farmwelt erlauben
Die Farmwelt ist nicht dazu gedacht, um in ihr zu wohnen.

Plugins Fertigschreiben!
Haben wir doch. :p

Kürzlich wurde eine Creativewelt eingeführt, das Nether vergrößert und auch die aktuelle Farmwelt ist größer als die alte. Daraus folgere ich, dass der Server Leistungskapazitäten für größere Welten hat (bzw. hatte). (...) Nun, worauf ich eigentlich hinaus will, ist eine Vergrößerung der Hauptwelt, für die man diese verfügbare Serverleistung hätte nutzen können. (...)
Deine Überlegung klingt in der Theorie zwar recht gut, ist aber so nicht in die Praxis übertragbar.
Die beiden neuen Welten laufen im Hintergrund auf verschiedenen Servern, die über ein Proxy-Programm verbunden sind. So können wir die Hardware des Servers optimal ausnutzen. Durch eine Vergrößerung der Hauptwelt würde die Last auf dem Hauptserver zu groß werden und es würde für alle Spieler auf der Hauptwelt zu Laggs kommen.
Aber natürlich haben wir uns für dieses Problem schon eine Lösung ausgedacht, mehr dazu erfahrt ihr noch.

Zonen von inaktiven Spielern löschen.
Machen wir bereits sehr aktiv. :)

sich selber zu Zonen teleportieren (braucht man aber die Rechte von den Besitzer der Zone)
Das passt überhaupt nicht zum Konzept des Servers.

Übersicht über einige Plugins, damit die veränderte "Natur" klar wird.
Gerne auch einen Hintergrund dazu, z.B. Missbrauch oder Serverstabilität
Da können wir uns eventuell mal dransetzen wenn wir Zeit haben.











Die Gewinner der Top Voter Ziehung:

Creeperkopf: Akunos_
3 Witherschädel: Legonox
32 Smaragde & verzaubertes Diammantschwert: greenarcher2_0

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel, einfach GoodKing anschreiben.

 

RiotSeb

Senior
30 Dez 2014
428
Ach und was ist das eigentlich für ne geiler Kinder Bueno box bei minute 3:42 ? XD
 

ZockerJTV

Spender
7 Aug 2014
1.021
Ach und was ist das eigentlich für ne geiler Kinder Bueno box bei minute 3:42 ? XD
Rocks eigene Schockoladenfabrik ^^
Einfach warten biss die Hitze im Zimmer die Buenos zum schmelzen bringen und man kann eine Schöne Schockoladensuppe löffeln :D

______________________________________________________________________

Topic:

Schöne News :)

Kuscheln findet ihr nicht schön? :eek:

Zu dem Thema werde ich in den nächsten News etwas erzählen, da wir dann mehr wissen als heute Abend. Könnt ihr euch noch so lange gedulden?
hrm...ja wo wars denn? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ThorbenScrat

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.356
Wie sieht es zukünftig mit Maperweiterungen aus? Vor ein paar Monaten war der Einwand, es würde die Community auseinander bringen noch verständlich, aber seit einiger Zeit erinnert das eher an Gruppenkuscheln.
Kuscheln findet ihr nicht schön? :eek:
Zu dem Thema werde ich in den nächsten News etwas erzählen, da wir dann mehr wissen als heute Abend. Könnt ihr euch noch so lange gedulden?
hrm...ja wo wars denn? :p
=> Siehe im Video bei 2:36
 

ThorbenScrat

Wiki-Vielschreiber
11 Sep 2014
410
Wieder einmal ein gutes und informatives Video, auch wenn ich 60 Votes hatte, leider nicht Top Voter :'(
Naja vllt. ja im Juli :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 477

Ja, was soll ich schreiben?
Gelungen wie immer.
Kannst ja wieder Wetter einbauen.
 

Gurudesign

Spender
7 Mai 2015
34
Hmm dachte das man als topvoter jeden tag voten muss.
fände es so besser, aber ok..
glückwunsch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 9 Spieler