Allgemeines Fragenthema

Wie sieht es zukünftig mit Maperweiterungen aus? Vor ein paar Monaten war der Einwand, es würde die Community auseinander bringen noch verständlich, aber seit einiger Zeit erinnert das eher an Gruppenkuscheln.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Geduld ist eine tugend. Wer kein geduld hat, hat keine Ruhe in sich.

Ich kuschel gerne :D Mit ein paar Teddys und so :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Plot aktualisierung nach Namensänderung

Ich habe gestern bei meinem 2. Acc den Namen geändert. Nun kann ich meinen Plot nicht nutzen, da er immer noch EnderGirl2401 gehört. Jetzt heiße Ich MusicGirl2401 und kann ihn nicht mehr nutzen weil ich keine Rechte habe. Meine Frage: Wie lange dauert es, bis es sich aktualisiert hat?
 
Wieso sind Mods die neue Spielinhalte (keine Spielfunktionen) hinzufügen eigentlich verboten?

Der Server soll ein Spielerlebnis nahe an Vanilla bieten
Ich denke mal, dass der Server serverseitig läuft (hoffe ich zumindest :/ ). Die neuen Blöcke und Items kann man weder craften noch benutzen, da es sie seitens des Server einfach nicht gibt.
Somit sind diese Mods zwar installiert aber gezwungen inaktiv. Somit ändert sich weder das eigene Spielerlebnis noch das der Mitspieler.


Das Nutzen von Mods und Hacks, die dir einen Spielvorteil gegenüber anderer Mitspielern verschaffen, ist verboten!
Ein Spielvorteil, der nicht existiert, ist keiner. Diese Regel zieht hier somit nicht.

Seid ihr fair, sind wir es auch. Daher reizt die Regeln bitte nicht aus um dadurch vermeintliche Vorteile zu erhalten.
Durch die Regeln ist momentan alles so abgedeckt, dass keine Vorteile gegenüber den Mitspielern möglich sind. Wie schon gesagt: Es ist unmöglich durch Mods mit neuen Inhalten einen Vorteil zu erlangen. Ich übernehme volle Verantwortung falls plötzlich doch jemand mit einem Flugzeug durch die Gegend fliegt :p

Dies ist allerdings nur auf Mods mit Spielinhalten bezogen. Spielbeeinflussende Mechanismen wie z.B. Minimaps, X-Ray oder Flymods sind in den Regeln deutlich verboten.

Ich würde also nochmal überdenken was Mods angeht, die weder einen Vorteil irgendeiner Art geben noch die anderen Spieler oder den Server betreffen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lucemon
Hallo,
Sind Mods wie Flan's Gun Mod eigentlich auf dem Server legal?

Offensichtlich solltest du einen Blick in das Server-FAQ und die Regeln werfen. ;) Der Server soll ein Spielerlebnis nahe an Vanilla bieten, daher sind Mods wie der Flans Mod weder kompatibel, noch gestattet.
@RikuShadowclaw
1.) Ob ein Mod erlaubt ist oder entscheidet ausschließlich das Staffteam. Niemand sonst.
Zitat Regeln: "Solltest du unsicher sein, frage bei einem Admin nach!"

2.)Die Begründung ist nicht richtig. In den Regeln steht klar und deutlich das Mods verboten sind welche einem einen Vorteil bringen und nicht welche die das Vanilla feeling verändern.

"Der Server soll ein Spielerlebnis nahe an Vanilla bieten" Ist mir neu. Steht auch nirgends.

3.) Meines Wissens nach fügt der Mod Waffen, Autos etc. ein die man sowieso nicht auf dem Server nutzen kann. Daher spricht nichts gegen den Mod. Sollte er doch irgendwelche Dinge wie Bewegungen etc. verändern die zu einem Vorteil führen ist er natürlich verboten.
@Lgraesner hat alles richtig erklärt. Wir müssen aber nichts überdenken, da es so wie von dir gewünscht ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben "Spielervorstellungen" gibt es nun auch "Zonenvorstellungen" im Forum.

Gibt es eine klare Trennung zwischen "Zonenvorstellung" und "Projektvorstellung" oder ist es egal, wo man sein Zonenprojekt präsentiert? Wenn es eine Trennung gibt, was passiert mit den bisherigen Zonenvorstellungen, die in den Projekten stehen? Oder muss man in zwei Unterforen suchen, wenn man sich über eine Zone informieren will?
 
Gibt es die Möglichkeit jemandem nur die Handelsrechte für Dorfbewohner zu geben, ohne das dieser sie töten kann? Wenn nicht, wird es diese Möglichkeit irgendwann geben?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler