Na da haben wir ja was losgetreten...also gut, einmal tief durchatmen und entspannen, dann schreibt es sich leichter.
Zunächst mal würde ich es sehr bedauern, wenn diese kleine, durchaus lustig gemeinte, Farmaktion zu Verwerfungen zwischen der Kolonie und anderen Spielern führt. Wir tun sowas nicht, um andere damit zu ärgern, vermeintliche Überlegenheit auszustrahlen oder einfach nur sinnlos anzugeben. Wir farmen Ressourcen, weil wir sie brauchen und wenn man bedenkt, dass Neu-Shana derzeit aus sechs aktiven Projekten besteht (Zentrallager, Serverkanzlei, Schloss, Port Raikou, Sanktuarium, Askendros), relativieren sich die 10 Doppelkisten Quarzblöcke, die der Würfel abgeworfen hat, schon wieder ein Stück weit. Und ja, wir können das verbauen. Allein in Neu-Shana-Mitte sind bereits rund 25.000 Quarzblöcke verarbeitet, da sind die 35.000, die wir jetzt neu haben, für den kompletten Verbund nicht unrealistisch.
Ich will nicht, dass die Kolonie Neid oder Ablehnung auf sich zieht. Wir sind hier, weil wir gemeinsam ein Spiel spielen und schöne Stunden verbringen wollen. Wir ziehen Gebäude hoch, vernetzen Spieler mit unseren Verkehrswegen, allen voran dem Sprintgangsystem. Wir bieten in unserer Handelsgesellschaft alle nur erdenklichen Güter zu einem fairen Preis an- selbst Mending-Bücher gingen bei uns von Anfang an für 5 Dias das Stück raus, denn wir wollen, dass sich alle Spieler und nicht nur die Premium-Farmer diese Dinge leisten können. Und schließlich, aber nicht zuletzt: einer von uns sorgt als Dev gemeinsam mit den anderen Entwicklern dafür, dass dieser Server trotz der hohen Userzahl einigermaßen läuft. Wir alle wollen auf unsere Art zum Gelingen des Projekts UWMC beitragen und davon profitieren am Ende alle.
Wenn trotz alledem unser Ruf bei einigen -und ich glaube, es ist eine deutliche Minderheit auf diesem Server- leidet, nun gut, dann ist es eben so. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man es nie allen recht machen kann und versuche das mittlerweile auch nicht mehr. Wir haben uns in den letzten 1 1/2 Jahren einen -wie ich finde- guten Ruf erarbeitet und der sollte auch das Gewicht dieses Quarzwürfels aushalten.
EightofNine schrieb:
Mir reicht es jetzt mit der Geizigkeit von "Neu-Shana". Hiermit erkläre ich zwischen dem Unicomplex und Neu-Shana Krieg. Der Unicomplex ist eine noch (!) kleine Userstadt. Ich bin mir im Klaren, dass der Unicomplex noch keine große Gefahr für euch darstellt, allerdings wachsen wir täglich. Ich kann nur hoffen, dass ihr diese Kriegserklärung ernst nehmt, sonst erwischt es euch noch ganz böse.
MfG
Admiral EightOfNine
Verdammte Sch****! Wir sind im Krieg! Ausgerechnet jetzt, wo unser bester PVP'ler im Urlaub ist! Bewaffnet die Lirum! Bringt unsere Frauen -also die zwei, die wir haben- in Sicherheit. Ruft unsere verbündeten Tempelanlagen und Blumenverkäufer zu den Waffen! Wenn wir die Nacht durchmachen, haben wir noch vor April eine Mauer aus Quarz um die Serverkanzlei gezogen, hinter der ich panisch hin- und her rennen kann.
Doch Obacht! Neu-Shana nimmt Kriegserklärungen selbstverständlich ernst. Willige Invasoren empfangen wir morgen ab 16 Uhr zu Kaffee, Kuchen und Gemetzel in meinem Büro. In den darauffolgenden Stunden wollen wir eine schöne Zeit mit Enthauptungen, Verstümmelungen und dem gegenseitigen an-den-Kopf-werfen schlimmer Wörter verbringen. Für die Unter-16-Jährigen wird natürlich auch Kindersekt da sein.
Wenn wir ausgelöscht werden, gut, das wär doof, aber ich werde den Kampf natürlich nach meinem Respawn instant wieder aufnehmen.
Auf in den Kampf und freundliche Grüße!
Kriegsdienstverweigerer Calypso