Neu-Shana Quarzwürfel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd nicht derjenige sein...und jetzt lasst uns aufhören...die Hälte(wirklich die Hälfe)Besteht aus diesen dummen und unnötigem Streit.Beide Seiten haben wohl etwas falsch gemacht in den Augen der anderen Seite bei beiden scheint dies ein Missverständniss zu sein falls ich etwas zu "agressiv" rangegangen bin tut es mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da haben wir ja was losgetreten...also gut, einmal tief durchatmen und entspannen, dann schreibt es sich leichter.

Zunächst mal würde ich es sehr bedauern, wenn diese kleine, durchaus lustig gemeinte, Farmaktion zu Verwerfungen zwischen der Kolonie und anderen Spielern führt. Wir tun sowas nicht, um andere damit zu ärgern, vermeintliche Überlegenheit auszustrahlen oder einfach nur sinnlos anzugeben. Wir farmen Ressourcen, weil wir sie brauchen und wenn man bedenkt, dass Neu-Shana derzeit aus sechs aktiven Projekten besteht (Zentrallager, Serverkanzlei, Schloss, Port Raikou, Sanktuarium, Askendros), relativieren sich die 10 Doppelkisten Quarzblöcke, die der Würfel abgeworfen hat, schon wieder ein Stück weit. Und ja, wir können das verbauen. Allein in Neu-Shana-Mitte sind bereits rund 25.000 Quarzblöcke verarbeitet, da sind die 35.000, die wir jetzt neu haben, für den kompletten Verbund nicht unrealistisch.

Ich will nicht, dass die Kolonie Neid oder Ablehnung auf sich zieht. Wir sind hier, weil wir gemeinsam ein Spiel spielen und schöne Stunden verbringen wollen. Wir ziehen Gebäude hoch, vernetzen Spieler mit unseren Verkehrswegen, allen voran dem Sprintgangsystem. Wir bieten in unserer Handelsgesellschaft alle nur erdenklichen Güter zu einem fairen Preis an- selbst Mending-Bücher gingen bei uns von Anfang an für 5 Dias das Stück raus, denn wir wollen, dass sich alle Spieler und nicht nur die Premium-Farmer diese Dinge leisten können. Und schließlich, aber nicht zuletzt: einer von uns sorgt als Dev gemeinsam mit den anderen Entwicklern dafür, dass dieser Server trotz der hohen Userzahl einigermaßen läuft. Wir alle wollen auf unsere Art zum Gelingen des Projekts UWMC beitragen und davon profitieren am Ende alle.

Wenn trotz alledem unser Ruf bei einigen -und ich glaube, es ist eine deutliche Minderheit auf diesem Server- leidet, nun gut, dann ist es eben so. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man es nie allen recht machen kann und versuche das mittlerweile auch nicht mehr. Wir haben uns in den letzten 1 1/2 Jahren einen -wie ich finde- guten Ruf erarbeitet und der sollte auch das Gewicht dieses Quarzwürfels aushalten.

EightofNine schrieb:
Mir reicht es jetzt mit der Geizigkeit von "Neu-Shana". Hiermit erkläre ich zwischen dem Unicomplex und Neu-Shana Krieg. Der Unicomplex ist eine noch (!) kleine Userstadt. Ich bin mir im Klaren, dass der Unicomplex noch keine große Gefahr für euch darstellt, allerdings wachsen wir täglich. Ich kann nur hoffen, dass ihr diese Kriegserklärung ernst nehmt, sonst erwischt es euch noch ganz böse.

MfG

Admiral EightOfNine

Verdammte Sch****! Wir sind im Krieg! Ausgerechnet jetzt, wo unser bester PVP'ler im Urlaub ist! Bewaffnet die Lirum! Bringt unsere Frauen -also die zwei, die wir haben- in Sicherheit. Ruft unsere verbündeten Tempelanlagen und Blumenverkäufer zu den Waffen! Wenn wir die Nacht durchmachen, haben wir noch vor April eine Mauer aus Quarz um die Serverkanzlei gezogen, hinter der ich panisch hin- und her rennen kann.

Doch Obacht! Neu-Shana nimmt Kriegserklärungen selbstverständlich ernst. Willige Invasoren empfangen wir morgen ab 16 Uhr zu Kaffee, Kuchen und Gemetzel in meinem Büro. In den darauffolgenden Stunden wollen wir eine schöne Zeit mit Enthauptungen, Verstümmelungen und dem gegenseitigen an-den-Kopf-werfen schlimmer Wörter verbringen. Für die Unter-16-Jährigen wird natürlich auch Kindersekt da sein.
Wenn wir ausgelöscht werden, gut, das wär doof, aber ich werde den Kampf natürlich nach meinem Respawn instant wieder aufnehmen.

Auf in den Kampf und freundliche Grüße!
Kriegsdienstverweigerer Calypso
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich denke, dass hier ganz klar Dinge wie Neid und Habgier im Vordergrund stehen. Es ist nunmal so, dass grosse Spielergruppierungen häufig "besondere" Dinge machen. Diese "besonderen Dinge" sind meist von aussen betrachtet ziehmlich Umglaublich: Ich meine 60.000 Quarzerze in drei Tagen zu Farmen ist schon eine nette Leistung. Da auch TMD davon überzeugt war, dass dies eine beachtliche Leistung ist, hat er seinen Post im Forum demetensprechend formuliert - Bis hierhin alles kein Problem. Leider gibt es nun Spieler, gerade welche, die auch auf Quartzfarming setzen, die sich von diesem Beitrag angegriffen fühlen.
So weit die objektive Zusammenfassung.
Wie Riku das auch schon - wenn auch vielleicht nicht ganz korrekt - beschrieben hat, gibt es sehr viel Quartz im Nether. Auf jeden Fall so viel Quartz, dass 60.000 wenig ins Gewicht fällt. Ebenfalls gehen ich davon aus, dass Neu-Shana erstmal reichlich mit Quartz versogt ist und bei der eventuellen Nethererweiterung kein weiteres Quartz-Farming mehr betreibt. Und falls jetzt Stimmen laut, werden, dass die eventuell ein Monopol aufbauen möchten: Nein... kein Spieler farmt den ganzen Tag im Nether. Für meinen Teil habe ich mitte Februar noch Quartz im Nether gefunden ohne viel zu suchen - Rohstoffnot wird nicht so schnell eintreten.
Eine Spielergruppierung ist denke ich nichts schlimmes, denn jeder kann eine Gruppe bilden und ähnlich effektiv sein. So eine Gruppe braucht natürlich mehr Rohstoffe, da zusammen einfach grössere Dinge erschaffen werden könne, wenn man zusammenarbeitet. Und Neid ist auch unangebracht, denn:
60.000 / 10 Spieler = 6.000Quartz/Spieler -> 2 Doppelkisten pro Spieler => Und etwa eine Doppelkiste am Tag zu farmen ist kein Problem.

==> Ich sehe kein Vergehen von Neu-Shana. Die Präsentation des Farmergebnis hätte man etwas anders gestallten könne, sodass die Gemüter nicht so erhitzt werden.
Ich persönlich finde aber, dass man immer sachlich bleiben kann und es nicht so abdriften muss, wie es hier teilweise passiert ist.
Auf anderen Servern würde ich jetzt hier ein Bild von einem Kindergarten einfügen... da ist hier aber irgendwie.... komisch :D

Und: Calypso kann man auch als Ü16 was von Kindersekt haben? ^^
 
Ich weiß was ich beim nächsten Netherreset mache. Ich versklave alle Neu-Shananesen, lasse sie Quarz farmen bis sie umfallen, und horte das Gefarmte alles in meinem Lager. Dann dürfen sich Spieler zu Recht über "Geizigkeit" (Das Wort heißt Geiz, kein heit, keit oder andere Endung von Nöten) beschweren.

Aber vorher lasse ich mich mal überraschen, was das Projekt hier mit der jetzigen Ausbeute (60.000? Respekt!) anstellt. Vielleicht landet ja auch noch etwas davon auf dem Handelsmarkt? Oder ich habe auch gehört, dass wenn man gut baut und nicht zu gierig ist, man auch schon Mal Materialien und Hilfe bekommen kann. Geil, wa?

Ich bin kein Freund von der Alles leer!!!1-Mentalität. Vielleicht haben die Farmer dieses Projektes gestripmined und viel abgebaut, aber leer ist der Nether sicherlich noch nicht. Wenn man nicht Massen an Quarz verbraucht, dann kann man schon noch genug für eigene Projekte, Häuser und Luxuswaren finden.
Cheers.
 
Ich weiß was ich beim nächsten Netherreset mache. Ich versklave alle Neu-Shananesen, lasse sie Quarz farmen bis sie umfallen, und horte das Gefarmte alles in meinem Lager. Dann dürfen sich Spieler zu Recht über "Geizigkeit" (Das Wort heißt Geiz, kein heit, keit oder andere Endung von Nöten) beschweren.

Aber vorher lasse ich mich mal überraschen, was das Projekt hier mit der jetzigen Ausbeute (60.000? Respekt!) anstellt. Vielleicht landet ja auch noch etwas davon auf dem Handelsmarkt? Oder ich habe auch gehört, dass wenn man gut baut und nicht zu gierig ist, man auch schon Mal Materialien und Hilfe bekommen kann. Geil, wa?

Ich bin kein Freund von der Alles leer!!!1-Mentalität. Vielleicht haben die Farmer dieses Projektes gestripmined und viel abgebaut, aber leer ist der Nether sicherlich noch nicht. Wenn man nicht Massen an Quarz verbraucht, dann kann man schon noch genug für eigene Projekte, Häuser und Luxuswaren finden.
Cheers.

Meine 4 DK sind für das 1. Stockwerk meines Hauses geplant, für Sanktuarium und für die Gärten an meinem Haus. :x.
 
Ist ja gut alsooo...o_O

1.Klar es ist eine Super Leistung allerding wenn man da so liest :60.000 Erze...wie viele waren es bei mir? 125? Wirkt das etwas abschreckend
2.Ich weiß nätürlich das Shana viel schöne Projekte betreibt wie das Sank zB.
3.Das man allerdings so schnell keine Chance gegen Shana beim reset haben wird (auch wegen der guten Komunikation untereinader)bleibt für mich Unumstritten:D
4.Falls ich meine Meinung zu extrem verdeutlicht habe tut es mir leidD:
5.Herr Gott nochmal...jetzt lasst es sein es ist alles gesagt worden wir Spammen hier alle den Therd unnötig voll
6. LG Crazy

Ps.
1.Deine Zahl gilt für die Normale welt der Nether ist 8 oder waren es 3?mal kleiner.
2.Nicht alle Blöcke sind Quarz viele sind Lufft Netherack und Lava
3.Unsere Netherwelt ist 2.000 mal2000 Blocks groß.
4.Jetzt ist wirklich gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie groß die Netherwelt hier ist, aber in einer normalen Minecraftwelt gibt es ca. 921600000000000000(!) Blöcke, da sind 60.000 ja nicht die Welt.
 
Dann soll es so sein. Hiermit ist der Krieg zwischen dem Unicomplex und Neu-Shana erklärt.

@Drachenelfe69 der Unicomplex ist die Ansammlung aller Unimatritzen, daher ist deine Hypothese fehlerhaft.
 
So, alles ab dem Quarzwürfel mal rausgeschoben und Projektvorstellung entlastet. Diskussionen bitte hier weiter, im Projektthread wird das ab sofort kommentarlos gelöscht.

So ist es wohl besser für die Übersichtlichkeit im Projekt-Thread --> danke @Scotty.

Und @EighOfNine, diese "Kriegserklärung" finde ich nicht so toll, als Nicht-Mitglied sehe ich auch, was Neu-Shana erreicht hat, war schon hin und wieder mal dort und durfte auch schon das Zentrallager (und das "Monument der Bescheidenheit" ;)) bewundern, empfinde aber eher Bewunderung als Wut über so etwas. Natürlich darfst du deine eigene Meinung über diese Gruppe haben, aber wunder dich bitte nicht, wenn du damit (fast) allein dastehst.

Was ich über die Klotzgebäude aka Cobblebunker und das Löschen gesagt habe, war mehr als Scherz gemeint, wie wahrscheinlich auch der Einsatz Neu-Shanas für eine Nethererweiterung.

N_NaN, Nicht-Mitglied von Neu-Shana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf neue Kanzelein. Habe gehört ihr wollt bis Z kommen? Sollte ja kein Problem mehr sein :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Raikou20
Ich bin kein Mitglied von Neu-Shana, habe auch keine Botschaft oder ähnliches.

Ich bin mit @TMD jedoch freundschaftlich verbunden, da er es war, der mir (miserablen Farmer) in meinen Anfängen in MC und hier auf dem Server mit seiner spontanen Spende von 50 Dias ermöglicht hat, mein Projekt Orchideenmoos aufzuziehen, da ich ein GS für 100 Dias dazu kaufen musste. Und mir meine erste Enderbox schenkte :)

Danke :D

Soviel zu Geiz etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Ist ja nun mein Thread. In meiner großartigen all umfassenden Weisheit würde ich daher mal sagen:

Wir haben uns genug amüsiert, machen wir das Ding einfach zu und Konzentrieren uns wieder auf die wichtigen Dinge im Leben. :p Ich danke natürlich allen, die positiv das Wort für uns ergriffen haben, leider waren eure Beitrage nur halb so lustig wie die anderen ;). Und bevor Caly wieder einen langen Roman schreibt, Merci und weiter machen! Wir berufen assozierte und befreundete Partner natürlich ein, sofern der Kriegseinsatz los geht.

Viele Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler