Neu-Shana Quarzwürfel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TMD

Unterstützer
12 Sep 2014
1.089
Hallo werte Comm,

Nachdem uns ja beim Farmwelt Reset mehrmals geraten wurde "Neu-Shana soll doch zur Hölle fahren!" haben wir uns entschieden ......

genau dies zu tun!

2016-03-22_22.21.21.png


Sonntag 16 Uhr gings los, heute haben wir aufgehört. ca. 60.000 Quarzerz Blöcke. Wir plädieren übrigens für eine baldige Nether Erweiterung.
 
Geht mir genau so :(
Ich war so stolz darauf 20 Stacks Netherquarzerze gefarmt zu haben. Dank @Gabscap konnte ich sie auch sicher aus dem Nether rausbefördern :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Hallo werte Comm,

Nachdem uns ja beim Farmwelt Reset mehrmals geraten wurde "Neu-Shana soll doch zur Hölle fahren!" haben wir uns entschieden ......

genau dies zu tun!

2016-03-22_22.21.21.png


Sonntag 16 Uhr gings los, heute haben wir aufgehört. ca. 60.000 Quarzerz Blöcke. Wir plädieren übrigens für eine baldige Nether Erweiterung.

Regeln schrieb:
Klotzgebäude wie z.B. Cobblebunker, sind nicht erlaubt.
[...]
Da wir auf unserem Server Wert auf schöne Gebäude legen, behalten wir uns das Recht vor, Bauwerke und Zonen zu verändern bzw. im schlimmsten Fall auch zu löschen.

Wie wärs? ;)
 
Die armen Creeper wollen auch Quarz...jetzt ist ja nichts mehr da D:

Ps: Soviel könnt ihr nicht verbauen und 2. Denkt doch bitte an die Allgemeinheit. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Na respekt dass ihr so viel quarz gesammelt habt aber vill nehmt ihr ein bisschen rücksicht auf andere spieler die auch da farmen möchten ... ich bin z.b. in zukunft auch stark an quarz angewiesen für meinen gildenprojekt aber wie ich von manchen höre dass es schon schwerer zu finden ist.... habe ich schon fast keine lust da hin zu gehen. also liebe neu-shana truppe denkt bitte auch an andere spieler :) fast es bitte nicht als persönlichen angriff oder ein befehl das ihr da net farmen dürft so ist es net gemeint
 
Die armen Creeper wollen auch Quarz...jetzt ist ja nichts mehr da D:

Ps: Soviel könnt ihr nicht verbauen und 2. Denkt doch bitte an die Allgemeinheit. :S

Glaubst du? Wir haben die gleiche Menge _Locker_ schon verbaut. Und ich versteh nicht, wieso man beim Farmen im Nether und Farmwelt Rücksicht nehmen soll auf andere Spieler, ich hör doch auch nicht auf Stripmining zu betreiben, weil die Farmwelt leerer wird.

Mensch, der Nether hat sicherlich noch mehr wie 80 % seines Quarzes. ;) Und Rücksicht :D? WIR? :D
 
Was regt ihr euch eigentlich so auf? Wir sind mehrere Spieler, jeder von uns hat da einige Stunden/Tage Farmarbeit investiert und es steht euch frei, das gleiche zu tun. Dann könnt ihr zum passenden Zeitpunkt genauso viel Quarz ernten. Ist ja nicht so, als hätten wir euch vom Farmen abgehalten oder als wäre jetzt nichts mehr da.
Wir arbeiten eben gerne effizient - wenn ihr das auch macht, braucht ihr nicht dermaßen neidisch auf unser Ergebnis sein ;)
 
Kurze Rechnung:
Wiki - Artikel Erz schrieb:
Quarzerz:
Adern pro Chunk:16
Größte Adergröße 14
Kleinste Adergröße 1

Netherquarzerz wird zu 16 Adern pro Chunk generiert. Nehmen wir das statistische Mittel der Aderhäufigkeit (7,5), enthält ein Chunk (16x16x256) immerhin 16*7,5 = 120 Erze.
Der Nether müsste aktuell 2000x2000 Blöcke groß sein. (Tausend Blöcke in jede Richtung vom Spawn aus)
Rein rechentechnisch muss Folgender Zusammenhang gelten: Anzahl der Chunks = Flächeninhalt des Nethers / Flächeninhalt des Chunks = (2000x2000)/(16*16) = 15256 Chunks (!). Multipliziert mit 120 Erzen/Chunk ergibt dies etwa 1.875.000 Erze. Rechnet man nun die ~60.000 Erzblöcke von Neu-Shana da gegen, erhält man, dass TMD und Rest etwa 3,2% des Nethers leergefarmt haben.

Noch Fragen?
 
Kurze Rechnung:


Netherquarzerz wird zu 16 Adern pro Chunk generiert. Nehmen wir das statistische Mittel der Aderhäufigkeit (7,5), enthält ein Chunk (16x16x256) immerhin 16*7,5 = 120 Erze.
Der Nether müsste aktuell 2000x2000 Blöcke groß sein. (Tausend Blöcke in jede Richtung vom Spawn aus)
Rein rechentechnisch muss Folgender Zusammenhang gelten: Anzahl der Chunks = Flächeninhalt des Nethers / Flächeninhalt des Chunks = (2000x2000)/(16*16) = 15256 Chunks (!). Multipliziert mit 120 Erzen/Chunk ergibt dies etwa 1.875.000 Erze. Rechnet man nun die ~60.000 Erzblöcke von Neu-Shana da gegen, erhält man, dass TMD und Rest etwa 3,2% des Nethers leergefarmt haben.

Noch Fragen?



Theoretisch:Ja
Praktisch:Nein
Minecraft generiert erst alle Erze (zu diesem Zeitpunkt stimmt deien Rechnung),danach generiert es Festungen,Höhlen und Lava,durch die Teilweise gigantischen Hohlräume wird massenhaft Quarz vernichtet.
Ich als einzelner Spieler kann niemals solche Massen an Quarz farmen.Mal davon abgesehen das Shana eh fast alles hat.Wieso immer mehr?"Reichtum,macht Gierig"Mal in ernst...stellt euch folgendes vor.

Ich bin neu.Die FW wird resetet.Ich möchte Quartfarmen.Als ich ankomme stelle ich fest,Shana hat alles mit ihren Effi5 Hacken abgefarmt dagegen komme ich alleike mit meinen Eisen-Spitzhacken nicht an.

Ich möchte hiermit sagen:...Ihr habt doch schon so viel seid schon so gut...wieso immer mehr wollen?Evt.braucht ihr das Quarz noch nicht andere hingegen schon.Wenn ihr zusammen den Nether leerfarmt bleibt nichts für andere Spieler.2 Elytren ein Drachenkopf...das Ei habt ihr auch schon...wieso noch eins?Gebt uns anderen die nicht die Möglichkeiten oder beim Reset,die göße eures Teams haben auch eine Chance...klar...ich weiß jetzt schon gleich kommt einer und meint"Du hast doch eine Chance!usw.)Es gibt nicht viele große Teams.Die kleinen schlachten sich gegenseitig ab an die großen wie Shana wagt sich keiner ran...man würde ja zerschmettert werden.Farmt das was ihr braucht aber lasst uns anderen was übrig...Shana hat genug hier noch einmal "Reichtun und Macht machen gierig" man will immer mehr und vergisst leicht ander.MEINE MEINUNG!Nörgelt dran rum wie ihr wollt.
Und super...60.000 Erze...schön für euch aber wieso ins Forum stellen?Einziger Nutzen:Angerberei und Machtdemomstrierung,freut euch aber gebt nicht so ignorant damit an.

LG Crazy

Ps.Farmt das was ihr braucht in der richtigen Menge verbaut es und farmt weiter. Nicht alles wegfarmen auf die Gefahr hin das es nie gebraucht wird.Denn andere brauchen es evt.?Braucht ihr 2Stacks Quarz farmt diese lasst das andere liegen um anderen ne Chance zu geben wenn die 2 Stacks nicht reichen kommt wieder und farmt weiter oder Kauft euch mit euren MASSEN an Dias da Zeug.

Meinung eines extrem geladenen Creepers!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit neid hat es gar nix zu tun aber seit den beitrag den ihr gestellt habt habe ich eine andere meinung zu neu-shana. fand sie syphatischer aber jetzt ? ... naja da handle ich lieber mit anderen leuten. wie gesagt man brauch bei euch nix zu kaufen da ihr schon alles habt. aber ihr merkt nicht wie ihr bei anderen rüber kommt ...
 
Bei dem Quartzfarming geht es weder um Gier noch um den Reichtum. Wir wollen viele große Sachen bauen und diese erfordern nunmal viele Ressourcen. Zudem sind wir eine Spielgemeinschaft, die zusammen arbeitet um die gesteckten Ziele zu erreichen. Viele Spieler, wie wir, wenden viel Zeit auf um diesen Durst nach Baumaterial zu stillen.
Welche negativen Effekte das mit sich zieht, kann man wohl hier sehr gut erkennen. Dennoch können wir diese nicht selber beeinflussen.

Um auf diese angebliche "Angeberei und Machtdemonstrierung" einzugehen: Wir stellen hier nichts zur Schau um andere Spieler neidisch und argwöhnisch zu machen. Wie mit allen anderen Sachen die wir hier veröffentlichen, versuchen wir lediglich Durchsichtigkeit zu schaffen. Wir versuchen euch zu zeigen das wir nicht nur "farmen um zu farmen", sondern farmen um unsere Materialien auch in alle möglichen Projekte einfließen zu lassen.
Viele andere Bilder die hier gepostet wurden zeigten Baufortschritte und besondere Eindrücke die uns selber auf dem Weg durch unsere Projekte aufgefallen sind, wieso sollten wir euch also nicht zeigen was wir alles in Gemeinschaftsarbeit geschafft haben?

Edit zu Mrs_Smauq: Warum sollten wir darauf achten wie wir auf andere Spieler wirken? Wir haben in unserer Gemeinschaft Spaß ohne allen anderen Spielern zu schaden. Wir hindern niemandem am Ressourcensammeln oder am Bauvorhaben anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler