Die aktuellsten Neuerungen an der Zone (Stand 12/2022) mit entsprechenden Bildern findet Ihr im Post #29: https://uwmc.de/p354545
Hallo, liebe UW-Community!
Bevor ich noch ein weiteres Update unten an die alte Projektvorstellung anklatsche, gebe ich ihr einmal ein komplettes Make-over. Zu groß sind dann doch die Veränderungen, als dass die ursprüngliche Vorstellung dem aktuellen Zustand noch gerecht wird.
Daher habe ich meine Zone auch in "Necrotopia" - frei übersetzt: "Reich der Toten" - umbenannt. Tatsächlich wuselt zwar Einiges rum - aber das einzig Lebendige sind Fische, ein Delfin, ein paar Hunde und Axolotl.
Sollte jemand von Euch vor ein paar Monaten den Zufallsporter auf meine Zone genutzt haben – es sieht jetzt ganz anders aus .
Der älteste Teil der Bebauung – der Herrensitz – wurde um einen Vor-Turm mit Lasten-Aufzug im Norden erweitert und wird inzwischen überschattet von einem dunklen Turm, genannt ‚Devil’s Fang‘ („des Teufels Reißzahn“). Ein Bild des „Hausherren“ erscheint exakt beim Übertreten der Schwelle zum Turm.
Der Bau steht auf aktivem vulkanischen Gelände mit kleineren Kratern und Lava-Strömen, die sich abwärts in das Sumpfgebiet ergießen. Sämtliche Lava-Pools- und -Ströme sind mit Glas abgesichert.
Im Turm befindet sich auch meine (noch recht bescheidene) Kopfsammlung, aufgereiht entlang des recht ausschweifenden Treppensystems… eigentlich besteht die untere Hälfte des Turms nur aus Treppenhaus ). Im Keller des Turms findet man bisher nur den Zugang zum Sprintgang-System (W249 und S114), welches ich mir vor Kurzem bauen durfte (hier nochmal ein dickes Dankeschön an BlackHole! ). Als kleine makabre Kuriosität befindet sich dort auch ein kleines Untoten-Aquarium.
Der größte Teil der Zone besteht weiterhin aus Sumpfgebiet mit mehreren Tümpeln, teilweise überspannt durch Hängebrücken. Im Sumpf steht auch das kleine Villager-Dorf mir mehreren Sumpfhytten. Direkt beim Dorf gibt es zwei weitere Zugänge zum Sprintgang, der hier teilweise oberirdisch verläuft. Da ich regelmäßig Villis verschenke, können diese nun auch gut abtransportiert werden.
Auch neu ist die Zombie-Farm (leider nur einfach) mit Eingang im Sprintgang W249. Hier gibt es auch einen Ertrunkenen-Generator, Verzauberungs-Tisch mit Lapis-Spender und Schleifstein, Shulker-Kabinett, Amboss, Steinschwert-Spender, Müllvernichter und einen AFK-Raum für zombie-sicheres Warten auf den Spawner-Output
Unterirdisch gibt es natürlich auch noch die alte, labyrinth-artig angelegte Kanalisation, die manche von Euch schon von meinem Such-Event „Nazghul’s Sewer Run“ kennen könnten. Seit dem Event wurde das System noch ein wenig erweitert, u.a. durch Zugangsmöglichkeiten im Turm. Auch hier gibt es ein paar kuriose Ecken zu finden.
Das nächste Such-Event – quasi „Nazghul’s Sewer Run 2“ – ist schon in Planung. Dieses Mal wird es etwas anstrengender, da ein großer Teil des Turms miterkundet werden muss, um alle Token-Kisten (10 statt 6) zu finden.
Momentan hapert es noch an attraktiven Preisen für die Gewinner des Events – daher bin ich Spenden von Euch nicht abgeneigt... Diese gehen – wie letztes Mal auch – natürlich zu 100% an die Teilnehmer.
Wenn ich genug zusammen habe, gibt es wieder einen Extra-Thread zum Event.
Wenn Ihr bis hierher gelesen habt: Vielen Dank für das Interesse!
Und nun noch ein paar Bilder, teils mit, teils ohne Shader:
Über einen kleinen Kommentar von Euch und/oder konstruktive Kritik freue ich mich besonders…
Dann bleibt mir nur noch viel Spaß bei den Bildern zu wünschen!
LG
Nazghul
Hallo, liebe UW-Community!
Bevor ich noch ein weiteres Update unten an die alte Projektvorstellung anklatsche, gebe ich ihr einmal ein komplettes Make-over. Zu groß sind dann doch die Veränderungen, als dass die ursprüngliche Vorstellung dem aktuellen Zustand noch gerecht wird.
Daher habe ich meine Zone auch in "Necrotopia" - frei übersetzt: "Reich der Toten" - umbenannt. Tatsächlich wuselt zwar Einiges rum - aber das einzig Lebendige sind Fische, ein Delfin, ein paar Hunde und Axolotl.
Sollte jemand von Euch vor ein paar Monaten den Zufallsporter auf meine Zone genutzt haben – es sieht jetzt ganz anders aus .
Der älteste Teil der Bebauung – der Herrensitz – wurde um einen Vor-Turm mit Lasten-Aufzug im Norden erweitert und wird inzwischen überschattet von einem dunklen Turm, genannt ‚Devil’s Fang‘ („des Teufels Reißzahn“). Ein Bild des „Hausherren“ erscheint exakt beim Übertreten der Schwelle zum Turm.
Der Bau steht auf aktivem vulkanischen Gelände mit kleineren Kratern und Lava-Strömen, die sich abwärts in das Sumpfgebiet ergießen. Sämtliche Lava-Pools- und -Ströme sind mit Glas abgesichert.
Im Turm befindet sich auch meine (noch recht bescheidene) Kopfsammlung, aufgereiht entlang des recht ausschweifenden Treppensystems… eigentlich besteht die untere Hälfte des Turms nur aus Treppenhaus ). Im Keller des Turms findet man bisher nur den Zugang zum Sprintgang-System (W249 und S114), welches ich mir vor Kurzem bauen durfte (hier nochmal ein dickes Dankeschön an BlackHole! ). Als kleine makabre Kuriosität befindet sich dort auch ein kleines Untoten-Aquarium.
Der größte Teil der Zone besteht weiterhin aus Sumpfgebiet mit mehreren Tümpeln, teilweise überspannt durch Hängebrücken. Im Sumpf steht auch das kleine Villager-Dorf mir mehreren Sumpfhytten. Direkt beim Dorf gibt es zwei weitere Zugänge zum Sprintgang, der hier teilweise oberirdisch verläuft. Da ich regelmäßig Villis verschenke, können diese nun auch gut abtransportiert werden.
Auch neu ist die Zombie-Farm (leider nur einfach) mit Eingang im Sprintgang W249. Hier gibt es auch einen Ertrunkenen-Generator, Verzauberungs-Tisch mit Lapis-Spender und Schleifstein, Shulker-Kabinett, Amboss, Steinschwert-Spender, Müllvernichter und einen AFK-Raum für zombie-sicheres Warten auf den Spawner-Output
Unterirdisch gibt es natürlich auch noch die alte, labyrinth-artig angelegte Kanalisation, die manche von Euch schon von meinem Such-Event „Nazghul’s Sewer Run“ kennen könnten. Seit dem Event wurde das System noch ein wenig erweitert, u.a. durch Zugangsmöglichkeiten im Turm. Auch hier gibt es ein paar kuriose Ecken zu finden.
Das nächste Such-Event – quasi „Nazghul’s Sewer Run 2“ – ist schon in Planung. Dieses Mal wird es etwas anstrengender, da ein großer Teil des Turms miterkundet werden muss, um alle Token-Kisten (10 statt 6) zu finden.
Momentan hapert es noch an attraktiven Preisen für die Gewinner des Events – daher bin ich Spenden von Euch nicht abgeneigt... Diese gehen – wie letztes Mal auch – natürlich zu 100% an die Teilnehmer.
Wenn ich genug zusammen habe, gibt es wieder einen Extra-Thread zum Event.
Wenn Ihr bis hierher gelesen habt: Vielen Dank für das Interesse!
Und nun noch ein paar Bilder, teils mit, teils ohne Shader:
Über einen kleinen Kommentar von Euch und/oder konstruktive Kritik freue ich mich besonders…
Dann bleibt mir nur noch viel Spaß bei den Bildern zu wünschen!
LG
Nazghul
Zuletzt bearbeitet: