Hier nochmals ein Update der Projektvorstellung (Stand 12/2022).
Meine Zone „Necrotopia“ besteht nun im Großen und Ganzen aus drei Teilbereichen: der Hauptteil ist der südliche Sumpf mit dem ältesten Teil der Bebauung – dem Herrensitz, einer kleinen Burg mit
Höhlenspinnen-XP-Farm, einer Sumpfruine, einem Villager-Dorf und einer Eishöhle, sowie zwei oberirdische Zugänge zum
Sprintgang-System (W249 und S114). Die einzelnen Elemente sind verbunden durch ein Hängebrücken-System.
Nördlich des Herrenhauses ist ein weiteres Sumpfgebiet mit einem Zugang zum hier auch oberirdisch laufenden Sprintgang S114.
Der nächste Teil ist vulkanisches Gelände mit dem daraus hervorragenden
Hauptturm, genannt ‚Devil’s Fang‘ („des Teufels Reißzahn“). Auf der Plattform vor dem Turm befindet sich der Ausgang des
Projektporters.
Ein Bild des „Hausherren“ erscheint exakt beim Übertreten der Schwelle zum Turm.
Im Turm befindet sich auch meine (noch recht bescheidene)
Kopfsammlung, aufgereiht entlang des recht ausschweifenden Treppensystems… eigentlich besteht die untere Hälfte des Turms nur aus Treppenhaus
).
In der Eingangshalle sind inzwischen über 40 verschiedene Halloween-Köpfe aufgebaut.
Im Keller des Turms findet man einen weiteren Zugang zum Sprintgang und das
Mini-Game „Schieß doch!“ (https://uwmc.de/p340023). Als kleine makabre Kuriosität befindet sich dort auch ein kleines
Untoten-Aquarium.
Hinter dem Turm, im nordöstlichen Teil der Zone – angrenzend an die Vulkanlandschaft - gibt es nun eine kleine Aschewüste mit einem fremdartig wirkenden Kultisten-Dorf und dem recht neuen
S-Bahnhof (S4).
Integriert in das Bahnhofsgebäude ist ein riesiger Zombie-Spawner im alten Design, welcher den Zugang zur öffentlichen
Zombie-Farm (leider nur einfach) markiert. Hier gibt es auch einen weiteren Eingang zum Sprintgang W249. Die Farm hat auch einen Ertrunkenen-Generator, Verzauberungs-Tisch mit Lapis-Spender und Schleifstein, Shulker-Kabinett, Amboss, Steinschwert-Spender, Müllvernichter, Villager zum Handeln, sowie einen Angelteich zur sinnvollen Nutzung der Zeit während der Spawner arbeitet
.
Nördlich der Farm steht oberirdisch ein Flachbau mit
„Nazghul’s Freak Show“ - meiner Sammlung an (in der Hauptwelt) seltenen untoten Mobs.
Unterirdisch gibt es natürlich auch noch die alte, labyrinthartig angelegte
Kanalisation, die manche von Euch schon von meinem Such-Event „Nazghul’s Sewer Run“ kennen könnten. Seit dem Event wurde das System noch ein wenig erweitert, u.a. durch Zugangsmöglichkeiten im Turm. Auch hier gibt es ein paar kuriose Ecken zu finden.
Das nächste Such-Event – quasi „
Nazghul’s Sewer Run 2“ – ist schon in Planung. Dieses Mal wird es etwas anstrengender, da die Kanalisation gewachsen ist und ein großer Teil des Turms miterkundet werden muss, um alle Token-Kisten (15 statt 6) zu finden.
Momentan hapert es noch an attraktiven Preisen für die Gewinner des Events – daher bin ich Spenden von Euch nicht abgeneigt... Diese gehen – wie letztes Mal auch – natürlich zu 100% an die Teilnehmer.
Wenn Ihr bis hierher gelesen habt: Vielen Dank für das Interesse!
Und nun noch ein paar Bilder, teils mit, teils ohne Shader: