Nazghuls "Necrotopia"

Nazghul72

Spender
3 Okt 2020
246
Die aktuellsten Neuerungen an der Zone (Stand 12/2022) mit entsprechenden Bildern findet Ihr im Post #29 (2. Seite).

Hallo, liebe UW-Community!

Bevor ich noch ein weiteres Update unten an die alte Projektvorstellung anklatsche, gebe ich ihr einmal ein komplettes Make-over. Zu groß sind dann doch die Veränderungen, als dass die ursprüngliche Vorstellung dem aktuellen Zustand noch gerecht wird.

Daher habe ich meine Zone auch in "Necrotopia" - frei übersetzt: "Reich der Toten" - umbenannt. Tatsächlich wuselt zwar Einiges rum - aber das einzig Lebendige sind Fische, ein Delfin, ein paar Hunde und Axolotl.

Sollte jemand von Euch vor ein paar Monaten den Zufallsporter auf meine Zone genutzt haben – es sieht jetzt ganz anders aus :D.

Der älteste Teil der Bebauung – der Herrensitz – wurde um einen Vor-Turm mit Lasten-Aufzug im Norden erweitert und wird inzwischen überschattet von einem dunklen Turm, genannt ‚Devil’s Fang‘ („des Teufels Reißzahn“). Ein Bild des „Hausherren“ erscheint exakt beim Übertreten der Schwelle zum Turm.

Der Bau steht auf aktivem vulkanischen Gelände mit kleineren Kratern und Lava-Strömen, die sich abwärts in das Sumpfgebiet ergießen. Sämtliche Lava-Pools- und -Ströme sind mit Glas abgesichert.

Im Turm befindet sich auch meine (noch recht bescheidene) Kopfsammlung, aufgereiht entlang des recht ausschweifenden Treppensystems… eigentlich besteht die untere Hälfte des Turms nur aus Treppenhaus :D). Im Keller des Turms findet man bisher nur den Zugang zum Sprintgang-System (W249 und S114), welches ich mir vor Kurzem bauen durfte (hier nochmal ein dickes Dankeschön an BlackHole! ). Als kleine makabre Kuriosität befindet sich dort auch ein kleines Untoten-Aquarium.

Der größte Teil der Zone besteht weiterhin aus Sumpfgebiet mit mehreren Tümpeln, teilweise überspannt durch Hängebrücken. Im Sumpf steht auch das kleine Villager-Dorf mir mehreren Sumpfhytten. Direkt beim Dorf gibt es zwei weitere Zugänge zum Sprintgang, der hier teilweise oberirdisch verläuft. Da ich regelmäßig Villis verschenke, können diese nun auch gut abtransportiert werden.

Auch neu ist die Zombie-Farm (leider nur einfach) mit Eingang im Sprintgang W249. Hier gibt es auch einen Ertrunkenen-Generator, Verzauberungs-Tisch mit Lapis-Spender und Schleifstein, Shulker-Kabinett, Amboss, Steinschwert-Spender, Müllvernichter und einen AFK-Raum für zombie-sicheres Warten auf den Spawner-Output :D

Unterirdisch gibt es natürlich auch noch die alte, labyrinth-artig angelegte Kanalisation, die manche von Euch schon von meinem Such-Event „Nazghul’s Sewer Run“ kennen könnten. Seit dem Event wurde das System noch ein wenig erweitert, u.a. durch Zugangsmöglichkeiten im Turm. Auch hier gibt es ein paar kuriose Ecken zu finden.

Das nächste Such-Event – quasi Nazghul’s Sewer Run 2 – ist schon in Planung. Dieses Mal wird es etwas anstrengender, da ein großer Teil des Turms miterkundet werden muss, um alle Token-Kisten (10 statt 6) zu finden.

Momentan hapert es noch an attraktiven Preisen für die Gewinner des Events – daher bin ich Spenden von Euch nicht abgeneigt... ;) Diese gehen – wie letztes Mal auch – natürlich zu 100% an die Teilnehmer.
Wenn ich genug zusammen habe, gibt es wieder einen Extra-Thread zum Event.


Wenn Ihr bis hierher gelesen habt: Vielen Dank für das Interesse! :)

Und nun noch ein paar Bilder, teils mit, teils ohne Shader:

Nazghul72#1 Stand 4-2022.png

ÜbersichtSüden1.png
2022-03-28_11.43.28.png
2022-03-17_16.12.45.png2022-03-11_14.13.42.png2022-03-18_02.42.01.png2022-03-16_00.36.56.pngBrücke1.png2022-04-14_10.35.39.png2022-04-07_11.14.55.pngSonnenaufgangSüden1.png2022-03-28_12.22.47.pngstimmungsvoll nachts1.png

2021-12-13_00.28.09.png2021-12-13_11.21.45.png2021-12-12_01.15.47.png


Über einen kleinen Kommentar von Euch und/oder konstruktive Kritik freue ich mich besonders…

Dann bleibt mir nur noch viel Spaß bei den Bildern zu wünschen!



LG

Nazghul
 
Zuletzt bearbeitet:

Nazghul72

Spender
3 Okt 2020
246
ja, Nazghuls Welt ist dunkel... sicherlich nicht jedermanns Sache...
Danke jedenfalls für Eure Kommentare!
@Easy - du weißt ja, was da drunter ist :D
Die Kisten sind freigegeben, Tokens reingepackt. Demnächst gibt es das Suchevent :)
(Muss erst noch Dias auftreiben - Ihr wollt ja auch Gewinne, Ihr Geier :D)
 

Nazghul72

Spender
3 Okt 2020
246
Zuletzt bearbeitet:

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
548
Guten Abend,

Ich wahr neulich mal bei deinem Projekt. Ich würde einfach mal sagen, wirklich super! Es gibt überall was zu entdecken, jede, Ecke ist anders.
Weiter so!

LG.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nazghul72

Nazghul72

Spender
3 Okt 2020
246
Hier mal ein kleines Update, da auf meiner Zone Einiges inzwischen dazugekommen ist.
Die Sumpflandschaft wurde nach Osten erweitert und ein kleines Sumpfdorf für meine Villager gebaut.
Im Nord-Osten steht meine Großbaustelle: hier wird ein recht wuchtiger Deepslate-Turm gebaut, der das Herrenhaus bei Weitem überragen wird. Bisher steht nur ein Großteil des unteren Viertels. Und: Nein, es wird nicht noch ein Barad Dur aus HdR! Davon gibt es in der Welt von MC schon mehr als genug :D
Die Landschaft rund um den Turm soll von Lava-/Schwarzstein-Formationen in den Sumpf übergehen.

Aber genug gesabbelt - hier noch ein paar Bilder:
2022-01-21_13.23.10.png
2022-01-13_14.58.33.png
2022-01-21_13.26.52.png
2022-01-21_13.20.49.png
2022-01-21_13.59.50.png
 

MephistaPhila

Spender
5 Jan 2020
27
Richtg schön, ich warte noch auf dein Turm:p
“But Sauron was not of mortal flesh, and though he was robbed now of that shape in which had wrought so great an evil, so that he could never again appear fair to the eyes of Men, yet his spirit arose out of the deep and passed as a shadow and a black wind over the sea, and came back to Middle-earth and to Mordor that was his home. There he took up again his great Ring in Barad-dur, and dwelt there, dark and silent, until he wrought himself a new guise, an image of malice and hatred made visible; and the Eye of Sauron the Terrible few could endure.”
― J.R.R. Tolkien, The Silmarillion
 

Nazghul72

Spender
3 Okt 2020
246
...und hier nun noch ein paar Bilder zu den Neuerungen - teils mit, teils ohne Shader. Neben Turm und Vulkan ist auch noch ein Stück Sumpf im Norden mit einem Vorturm zum Herrensitz und dessen Brücke zum Turm hinzu gekommen. Im ovalen Vorturm befindet sich ein Versorgungs-Lastenaufzug für Lieferungen zum Herrensitz aus dem Norden.
Viel Spaß! :)

Blick aus Süden3.png
Blick durch Brückenbogen1.pngÜbersicht nachts1.pngBlick aus dem Dorf1.pngstimmungsvoll nachts1.pngBlick aus Norden - Dämmerung1.pngTreppenhaus1.pngTreppenhaus2.png
 

RoamingOwl

Spender
23 Feb 2022
56
Hoothoot!
Ein wirklich wundervolles Projekt, welches ich bereits mit eigenen Augen sehen durfte! Leider noch nicht in seiner vollen Pracht, aber das muss und werde ich in den nächsten Tagen definitiv nachholen!

Das Setting entspricht dem von einem Schloss Dracula, Minas Morgul, Ganons Kastell. oder sonstigen Gemächern von allerlei Bösewichten. Ganz besonders haben mich die verschiedenen Blockarten fasziniert, Kontraste sind nicht zu stark und alles harmoniert miteinander. Ganz selten gibt es ein paar Reizüberflutungen durch zu viel Detailverliebtheit, aber ich denke, das ist größtenteils Geschmackssache!

Eine kleine Eule ist absolut begeistert <3
 

SirionBlatt

Trusty
10 Jul 2019
347
Das sieht so unfassbar gut aus. Auch die Details gefallen mir sehr. Im Vergleich zu früher hat sich ja noch einiges getan, der Turm ist dir auch wirklich sehr gelungen. :)
 

Vani22

Guard
12 Feb 2017
1.203
Ich war ja letztens mal da um mir Inspiration für etwas zu holen. Es ist soooo schön! Ich hab mich zwar verlaufen (soll vorkommen..), aber es sieht echt toll aus! Ich habe mir nicht alles angeschaut, aber das was ich gesehen habe und die Bilder hier jetzt noch dazu - ich bin begeistert! :thumbsup:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler