Minecraft und Microsoft (Microsoft kauft Minecraft?)

Wenn du mich fragst, war nebst dem Spiel und dessen Umsatz auch das Talent hinter Mojang gefragt, da sind einige richtig kluge Köpfe dahinter.

Im Endeffekt wirds wohl ein Mix aus dem Talent, dem Namen und den künftigen Möglichkeiten der Umsatzsteigerung sein...
 
hoffentlich zwingen die dich dann nicht einen PC mit Windows zu kaufen um Minecraft zu spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
8f66bd22a2c8d25ecee36217b803595e.jpg

Windows 10.1 Redstone Update... Kenn ich irgendwo her [emoji14]
Passt ziemlich gut hier rein :D
 
Seltener als Stein auf jeden ;)

Die Idee an sich ist aber richtig: MC soll ja mit HoloLens verbunden werden, HoloLens ist ein Win10-Feature (Plus Hardware) und Window soll ja weite Verbreitung finden, so wie Redstone :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Sehr interessanter (englischer) Artikel über die Übernahme von Microsoft und wie die Mitarbeiter darüber erfuhren und welche Abmachungen getroffen wurden.
http://www.wired.com/2015/06/minecraft-book-excerpt/

Am interessantesten finde ich:
Everyone at Mojang was made the same offer: whoever stayed on board for at least six months after the sale would be rewarded with two million Swedish crowns, approximately three hundred thousand dollars, after taxes.
 
Generell der ganze Text ist verdammt interessant und unterstreicht auch die Person von Markus (Notch)..
 
Ich fand in dieser Hinsicht seine eigenen Worte dazu unglaublich faszinierend.

(Sind nur Auszüge.)

I don’t see myself as a real game developer. I make games because it’s fun, and because I love games and I love to program, but I don’t make games with the intention of them becoming huge hits, and I don’t try to change the world.

Ich betrachte mich selbst nicht als wirklicher Spieleentwickler. Ich entwickle Spiele, weil es Spaß macht und weil ich Spiele und programmieren liebe, aber ich mache sich nicht, mit dem Ziel, dass sie riesige Hits werden, und ich versuche nicht, die Welt zu verändern.

I’m not an entrepreneur. I’m not a CEO. I’m a nerdy computer programmer who likes to have opinions on Twitter.

Ich bin kein Firmengründer. Ich bin kein CEO. Ich bin ein nerdiger Programmierer, der es mag, seine Meinungen auf Twitter zu veröffentlichen.

http://notch.net/, abgerufen am 03.06.2015, um 00:18.

(Die Sätze sind frei übersetzt.)
 
Es kommt also doch ziemlich so, wie's damals im Video von Win10 / HoloLens gezeigt wurde. Wahnsinn. <3
 
Ich will in Rente gehen, mit einer Putzfrau und mit Koch, und einem Gärtner... und jemanden, der mich ab und zu rausholt in den Garten.....
 
Das Video mit der Vorstellung ist richtig cool, nur der Preis der würde mich auch interessieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler