Minecraft und Microsoft (Microsoft kauft Minecraft?)

Naja eher schlecht :(
Wenn's so ein Angebot in naher Zukunft geben wird,hoffe ich mal das sie das Angebot ablehnen.
 
Die größte Frage meiner Meinung nach ist, wie Microsoft die 2 Milliarden US-Dollar wieder rein bekommen will. Wird man sich jedes Update als DLC kaufen müssen, wird Minecraft teurer oder werden Serverbesitzer an Microsoft zahlen müssen?
 
Ich bin mir sicher, Microsoft geht es nur um Bekanntheit.
Was macht jemanden wohl bekannter?
- 2 Milliarden Dollar
- 1 weltbekanntes Computerspiel
Ich glaube, da ist Microsoft das Spiel lieber.
@Donutathome aktuell stimme ich dir zu!
Mojang macht seine Sache genial !!!
Der Kauf durch Microsoft birgt größtenteils nur die Gefahr, dass etwas schlimmer wird.
 
Wie das*Wall Street Journal*unter Berufung auf eine verhandlungsnahe person berichtet, sei man mit den Gesprächen schon kurz vor der Einigung, noch diese Woche werde der Kaufvertrag unterzeichnet. Die Schätzung mit den zwei Milliarden Dollar beruht auf Analystenberechnungen. Zu den Spekulationen äußerte sich weder*Microsoft*noch die schwedische Firma Mojang.

Quelle: CHIP Online

Scheint so als hätte Mojang schon zugestimmt
 
minecraft.net: "Logge dich mit deinem Microsoft-Account ein. Noch keinen Microsoft-Accout? Hier registrieren..." -.-"

So stell ich mir das dann vor ...
 
Ich fragte mich, wie Notch dazu steht, dass Microsoft Mojang kaufen will, wo er doch in der Vergangenheit alle Kaufversuche abgelehnt hat. Doch bei Bloomberg heißt es: "The deal came together after Mojang founder Markus Persson reached out to Microsoft a few months ago, based on a positive working relationship on Minecraft for Xbox, said the person familiar with Microsoft." (Ein Microsoft-Insider sagt, die Verkaufsverhandlungen wären zustande gekommen, nachdem sich Markus Persson (= Notch) vor einigen Monaten an Microsoft gewendet hatte, nachdem die Zusammenarbeit zum Thema Xbox-Edition so gut geklappt habe.)

Da Notch bisher gegenüber Käufern sehr kritisch und an mehr Geld nicht interessiert war und immer nur das Beste für Minecraft wollte, sehe ich die Tatsache, dass die Verhandlungen offenbar von ihm ausgingen, als positives Zeichen.
 
Es ist alles sehr komisch. Hier ein Zitat von Notch aus seinem Blog welches aber nicht auf Microsoft bezogen ist.
Mojang does not exist to make as much money as possible for the owners. As the majority shareholder, I’d know. Every time a big money making deal comes up that would make a lot of money, it’s of course very tempting, but at the end of the day we choose to do what either makes the most sense for our products, or the things that seem like fun for us at Mojang.

Das schließt das zwar nicht komplett aus jedoch hört es sich grundsätzlich aber nach nein an.

Andererseits ist es schon seltsam das Mojang sich dazu noch nicht gesäuert hat. Ich meine Notch hätte ja schnell mal twittern können das, dass nicht stimmt...


Ich kann mit vorstellen was negatives pasieren könnte wenn Mojang an Microsoft verkauft wird. Aber ich könnte mir auch durchaus positive folgen vorstellen. So könnte folge vlt. sein das sie endlich mal mehr Leute einstellen die an Minecraft arbeiten. Ein Team fixt Bugs, das andere schreibt die Plugin API und ein anderes neue Features...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo und alex98may
GoodKingFilms schrieb:
Ich kann mit vorstellen was negatives pasieren könnte wenn Mojang an Microsoft verkauft wird. Aber ich könnte mir auch durchaus positive folgen vorstellen. So könnte folge vlt. sein das sie endlich mal mehr Leute einstellen die an Minecraft arbeiten. Ein Team fixt Bugs, das andere schreibt die Plugin API und ein anderes neue Features...

Genau das könnte Mojang eigentlich auch jetzt schon längst getan haben, die schwimmen ja förmlich in Geld. Ich glaube einfach, dass Mojang das nicht wirklich möchte, ansonsten wäre es bestimmt schon gemacht worden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Klar das die jetzt auch schon das Geld dazu haben. Nur hätte dann vlt. Microsoft gesagt arbeitet mal schneller, fixt Bugs etc. und es hätte sich da mal was getan.
 
Microsoft ist doch keine Spur an Minecraft interessiert, denen geht es um die rund 50 Mio Adressen, Kundendaten, E-Mails, die wir alle schön brav beim Login hinterlassen. So relativiert sich der Preis ganz schnell.
 
Das ist wiedermal Erstaunlich, wie sehr die Gerüchte-Küche am brodeln ist! (Hihi :D)
Da reichen nichtbestätigte Aussagen und Zahlen mit 7 Nullen aus und schon gibts ganz schön Gesprächsstoff!

Aber jetzt mal Ernst: Ich glaub auch nicht, dass da was Wahres drann ist, weil, wie Oben schonmal erwähnt, haben weder Mojang, jeb_ noch Notch dazu Stellungsnahme bezogen.

Das sind soweit meine Argumente.

Hinzufügung:

So wie ich es dem Link am Anfang dieses Threads entnehmen konnte, stammen die Informationen aus dem "Wall Street Journal", das wie jede andere Große Zeitung auch, sicherlich nicht immer 100% wahre Themen veröffentlicht. (Zumal die dann ja gar kein Geld verdienen würden, wenn sie die Leser nicht ein bisschen "anschwindeln", denn dann würde sich ja niemand für eine Ausgabe interessieren...)

Auch sei nicht die Rede von "Millionen", sondern jetzt sogar von "Billionen", echt Witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sei nicht die Rede von "Millionen", sondern jetzt sogar von "Billionen", echt Witzig.

Falls das auf die minecraftforum.net-Quelle bezogen ist muss ich dich leider enttäuschen. Im Englischen werden "Milliarden" als "Billion" dargestellt, sie haben also ein etwas anderes Zähsystem, es gibt "dort" keine Milliarden, Billiarden, etc. nur Billion, Trillion, etc. :)

Genauso wie in'ner englischen Programmierung Floats (Kommazahlen) nicht mit nem "," sonderm nem Punkt getrennt werden. Regt mich jedesmal bei C auf -.-
IMG_20140911_041008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: alex98may
Ich glaub auch nicht, dass da was Wahres dran ist, weil, wie oben schonmal erwähnt, haben weder Mojang, jeb_ noch Notch dazu Stellungsnahme bezogen.

Genau das Nicht-Stellungsnahme-beziehen ist ein Hinweis. Jede Firma, über die ein falsches Gerücht verbreitet wird, sagt sofort "Quatsch", um weiteren Schlagzeilen entgegenzuwirken. "Stimmt alles" kann man nicht sagen, wenn es noch nicht offiziell ist. Also wird geschwiegen.

Das US-Börsenmagazin Bloomberg berichtet hier und nennt als Informanten nicht nur einen, sondern ganze drei Insider (three people with knowledge of the talks). Sie kommen von der Microsoft-, nicht von der Mojangseite (said the person familiar with Microsoft). Das kann z.B. eine Sekretärin sein, die die Verträge schreibt oder Ähnliches.

Wie ich oben schon sagte, finde ich bedeutsam, dass der Deal offenbar von Notch ausging, nicht von Microsoft und schon seit Monaten verhandelt wird, nicht erst seit gestern (The deal came together after Mojang founder Markus Persson reached out to Microsoft a few months ago, based on a positive working relationship on Minecraft for Xbox).

Die Rede war von Anfang an von 2 Billion Dollars = 2 Milliarden Dollar.
 
Ich finde, dass Minecraft nun wirklich nicht zu Microsoft passt... das war's dann wohl mit den kostenlosen Updates.

Naja, noch ist nichts offiziell, noch kann man hoffen :)
 
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Mojang bzw. Minecraft auseinanderzunehmen, würde Microsoft bei der Popularität von Minecraft nur schaden. Und wer würde bei solch einer Vorgeschchte ein Minecraft 2 von Microsoft kaufen? Ich vermute auch, dass es Microsoft nicht nur um die Marke "Minecraft" geht. Sonst hätten sie auch einfach die alleine kaufen können. Ich glaube eher, dass es ihnen um das Mojang-Team geht. Das ist ein kleines Team mit viel Potenzial.

Ich denke, dass Mojang einfach unter das Dach Microsoft kommt und vielleicht gibt es auch einen neuen Chef. Die Geschäftsfeiern in Monaco könnten auch Geschichte sein, aber sonst wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Emeraldm_
Naja, derzeit kann Mojang frei agieren, Notch ist hier der oberste Boss und vermutlich auch mit Herzblut bei der Sache.
Wenn das Ganze nun von einem Konzern gekauft wird, wirds hier sicher auch Ziele geben wie eine gewisse Gewinnsumme oder sowas... es hätte einfach jemand andres dann das letzte Wort.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xxmultiminerxx

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler