Maperweiterung Wilder Westen

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.791
@Hase_222
Was du sagst stimmt so halb. Man darf grundsätzlich bauen was man möchte es muss aber zur Landschaft passen. Insbesondere auf dem Meer und in der Wüste bauen immer wieder Leute Sachen, die dort überhaupt nicht hinpassen und die Landschaft verschandeln und damit gegen die Bauregeln verstoßen.
Was nicht heißt das wir das ohne Fragen löschen. Bei einem Bauregelverstoß bekommt der Spieler immer einen Hinweis und ein paar Wochen zum Umbauen. Die Schilder sind daran eine Erinnerung, damit es gar nicht so weit kommt, denn es ist sehr ärgerlich wenn jemand viel Zeit in etwas steckt und es dann umbauen muss.

Alles was thematisch in diese Wüste mit roten Sand passt ist willkommen, nur sollen da keine Bauwerke stehen die dann diese ganze schöne Landschaft zerstören und dort überhaupt nicht hinpassen zum Beispiel ein riesiges Hochaus oder eine Ritterbrug. Diese Sachen kann man doch überall sonst auf der Karte bauen, dass muss ja nicht in dem einzigen Stückchen roter Wüste sein. Wenn man unsicher ist, fragt man einfach nach. Ich denke das ist nachvollziehbar. :)
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
121
Der Wilde-Südliche-Westen Warp sieht aber nicht sehr nach Wilden Westen aus . . .
Auch verstehe ich nicht ganz was der Dschungel damit am Hut hat . . .
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Rictusempra
22 Sep 2015
1.036
Der Wilde-Südliche-Westen Warp sieht aber nicht sehr nach Wilden Westen aus . . .
Auch verstehe ich nicht ganz was der Dschungel damit am Hut hat . . .
Das Ding heißt ja nur so, weil es eben sehr weit im Westen ist. Nur der Spawn passt thematisch, der Rest ist ganz normale Landschaft. Es wurde nur ein Name gewählt, der gut klingt und das ganze etwas beschreibt.
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.791
Der Wilde-Südliche-Westen Warp sieht aber nicht sehr nach Wilden Westen aus . . .
Auch verstehe ich nicht ganz was der Dschungel damit am Hut hat . . .
Die Warps Norden, Osten, Süden, Westen, etc. sehen auch nicht nach ihrem Namen aus.

Mit der Entscheidung für den Westen ergab sich allerdings ein großes Problem, wie nennen wir diese Welterweiterung? Es gibt ja schon einen Westen. Ihr wisst vielleicht, dass unsere Welt technisch in mehrere Bereiche aufgeteilt ist, die durch Niemandsländer voneinander getrennt sind. Im Westen heißen die technischen Bereiche "main_w", "main_nw" und "main_sw". Wenn es jetzt noch weiter nach Westen gehen sollte, lag es auf der Hand, den neuen Bereich "main_ww" zu nennen. Der technische Name war schnell gefunden, schwieriger war dagegen der offizielle Name: "Weiter Westen", "Wüster Westen", "Wunderbarer Westen"? Letztendlich haben wir uns für den "Wilden Westen" entschieden. Und damit war auch gleich das Thema für die Spawngestaltung festgelegt.
Aus dem Thema: Projekt "Wilder Westen"
 

_Tristesse_

Spender
14 Jan 2015
1.259
Wiki
Mintika
Ich habe mir soeben die Dynmap in 3D angesehen - da sind ja einige tolle Landschaften dabei (hohe, steile Berge mit Höhlen, von außen sichtbar, Schneeberge mit in einen See steilabfallenden Hängen, Tropenwald neben Wüste und ein steiles Gebirge mit hochaufragenden Türmen dazwischen... ich hoffe nur, das wird nicht einfach platt gemacht, sondern als Anregung genommen, eineige tolle Ideen umgesetzt.
 

xMadizZ

Spieler
14 Nov 2017
35
Wird es an den neuen Warp-Punkten noch Elytren-Verleihe geben? Oder hab ich vielleicht einfach was übersehen? :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 1, Gäste: 1)

  • ONLINE 87 Spieler