Maperweiterung Westen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unlimitedworld

Server
Serverteam
Administrator
27 Apr 2014
270
Norden, Süden und Osten gibt es schon, nur der Westen fehlte noch.
Doch nun kommt die Maperweiterung in Richtung Westen!

Eröffnung: Samstag 22. Dezember 2018 - im Laufe des Abends

GPg9eCS.png


Sicherheitshinweis für alle Verwirrten: Es gibt keine neue Map, sondern die aktuelle wird größer.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, erweitern wir die Karte im Westen diesmal direkt inklusive der "Ecken" Süd- und Nord-Westen! Damit kommt ein Bereich mit der Größe 2.000×8.000 dazu.
Dadurch gibt es auch drei neue Warps: /warp westen, /warp süd-westen und /warp nord-westen

Infrastruktur:
Wir haben insgesamt Straßen mit einer Gesamtlänge von 20.000 Blöcken durch die Karte verlegt, um möglichst viele Orte gut erreichbar zu machen. Ergänzend dazu natürlich auch unsere Serverbahn, die sich auf tausenden Blöcken durch die Landschaft schlängelt.

Umzug:
Wichtig: Wer vorhat, nun in den Westen zu ziehen und dafür seine alte Zone aufgibt, muss dort zuerst alles Gebaute löschen und den Untergrund vom Team zurücksetzen lassen. Stellt euren Antrag rechtzeitig. Wer eine schöne Zone hat, kann auch darüber nachdenken, eine Projektzone bzw. mehr Zonenplatz zu beantragen.

Zonengröße:
Mit der Eröffnung des Westens fügen wir eine Änderung an der Zonengröße ein, die allerdings nur Neulinge betrifft.
Leider sehen wir besonders beim Zonenlöschen sehr häufig Zonen, die komplett leer sind bzw. auf denen nicht mehr steht als eine Kiste und eine Werkbank. Sie gehören den Eintagsfliegen, die auf den Server kommen, sich freischalten, eine 100×100-Zone ziehen und dann nie wieder kommen, während die Zone leer bleibt und Platz wegnimmt. Generell neigen neue Spieler dazu, sofort eine 100×100-Zone zu setzen, einfach weil es geht, obwohl die meisten so viel Platz überhaupt nicht brauchen und dann lediglich in der Mitte ein kleines Haus steht.

Daher ändern wir die maximale Zonengröße für Spieler mit einer Spielzeit unter 5 Stunden auf 50×50 Blöcke bzw. eine Fläche von 2.500 Blöcken. Jeder, der 5 Stunden online war, kann danach seine Zone auf die 100×100 bzw. 10.000 Blöcke vergrößern. Am besten mit /zone expand oder durch eine weitere Zonen daneben.
 
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, erweitern wir die Karte im Westen diesmal direkt inklusive der "Ecken" Süd- und Nord-Westen! Damit kommt ein Bereich mit der Größe 2.000×8.000 dazu.
Dadurch gibt es auch drei neue Warps: /warp westen, /warp süd-westen und /warp nord-westen
Tolle Idee! :thumbsup::w00t::waaah:

Aber was ist das da für eine gerade Kante nordwestlich des /warp westen?
 
Ich denke du meinst den Schneewald, da schneit es dann noch und dann ist da auch alles weiß.
Ja, es sieht halt so gerade aus, als wäre da ein Chunk-Fehler.

Was ich mich auch frage, ist, was das da östlich es /warp westen ist... sieht nach einer Art Unterteilung im Wald aus... ich hab da so eine gaaa…..anz unsichere Vorahnung, was das sein könnte... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Danke an das Server team. Bei mir wird grad die Hauptinsel abgerissen.

:D
 
Wenn ich dort ein schönes Fleckchen finde werde ich bestimmt über ein Umzug nachdenken. Nach über einem Jahr an der selben stelle wird es langsam etwas langweilig :D
 
Ja, es sieht halt so gerade aus, als wäre da ein Chunk-Fehler.

Was ich mich auch frage, ist, was das da östlich es /warp westen ist... sieht nach einer Art Unterteilung im Wald aus... ich hab da so eine gaaa…..anz unsichere Vorahnung, was das sein könnte... :/

Gerodeter Wald für das verlegen der zwei parallelen Bahngleise, welcher inzwischen schon wieder aufgeforstet wurde...
 
Ha...
Darauf hab ich hingearbeitet und hab jetzt nur noch meine Lagerzone mit 20 mal 20 Blöcken.
Bin schon Umzugsbereit.

PS: Großes Lob an das Serverteam für die viele Arbeit:thumbsup:
 
*Schaut sich die Erweiterung an*
Da hats Inseln, aber ich habe mehr als kein bischen mehr von meiner Zonenfläche übrig!
D:

Aber viel spaß den Umzüglern und neuen Spielern dort.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Groundcrafter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler