Maperweiterung Westen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Unlimitedworld, 19. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unlimitedworld

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    263
    Norden, Süden und Osten gibt es schon, nur der Westen fehlte noch.
    Doch nun kommt die Maperweiterung in Richtung Westen!

    Eröffnung: Samstag 22. Dezember 2018 - im Laufe des Abends

    [​IMG]


    Sicherheitshinweis für alle Verwirrten: Es gibt keine neue Map, sondern die aktuelle wird größer.

    Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, erweitern wir die Karte im Westen diesmal direkt inklusive der "Ecken" Süd- und Nord-Westen! Damit kommt ein Bereich mit der Größe 2.000×8.000 dazu.
    Dadurch gibt es auch drei neue Warps: /warp westen, /warp süd-westen und /warp nord-westen

    Infrastruktur:
    Wir haben insgesamt Straßen mit einer Gesamtlänge von 20.000 Blöcken durch die Karte verlegt, um möglichst viele Orte gut erreichbar zu machen. Ergänzend dazu natürlich auch unsere Serverbahn, die sich auf tausenden Blöcken durch die Landschaft schlängelt.

    Umzug:
    Wichtig: Wer vorhat, nun in den Westen zu ziehen und dafür seine alte Zone aufgibt, muss dort zuerst alles Gebaute löschen und den Untergrund vom Team zurücksetzen lassen. Stellt euren Antrag rechtzeitig. Wer eine schöne Zone hat, kann auch darüber nachdenken, eine Projektzone bzw. mehr Zonenplatz zu beantragen.

    Zonengröße:
    Mit der Eröffnung des Westens fügen wir eine Änderung an der Zonengröße ein, die allerdings nur Neulinge betrifft.
    Leider sehen wir besonders beim Zonenlöschen sehr häufig Zonen, die komplett leer sind bzw. auf denen nicht mehr steht als eine Kiste und eine Werkbank. Sie gehören den Eintagsfliegen, die auf den Server kommen, sich freischalten, eine 100×100-Zone ziehen und dann nie wieder kommen, während die Zone leer bleibt und Platz wegnimmt. Generell neigen neue Spieler dazu, sofort eine 100×100-Zone zu setzen, einfach weil es geht, obwohl die meisten so viel Platz überhaupt nicht brauchen und dann lediglich in der Mitte ein kleines Haus steht.

    Daher ändern wir die maximale Zonengröße für Spieler mit einer Spielzeit unter 5 Stunden auf 50×50 Blöcke bzw. eine Fläche von 2.500 Blöcken. Jeder, der 5 Stunden online war, kann danach seine Zone auf die 100×100 bzw. 10.000 Blöcke vergrößern. Am besten mit /zone expand oder durch eine weitere Zonen daneben.
     
  2. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    864
    Tolle Idee! :thumbsup::w00t::waaah:

    Aber was ist das da für eine gerade Kante nordwestlich des /warp westen?
     
    Prunchy und 4a_6f_6e_61 gefällt das.
  3. Leigan

    Leigan Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2014
    Beiträge:
    10
    Sieht wirklich toll aus, vielen Dank für die ganze Arbeit, die ihr immer wieder in den Server steckt!:love:
     
  4. JF_kein_K

    JF_kein_K Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    648
    Und es beginnt wieder die große Spielerwanderung.^^
     
  5. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.909
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Ich denke du meinst den Schneewald, da schneit es dann noch und dann ist da auch alles weiß.
     
    Sumpfhytte, ResQ_ und Hase222 gefällt das.
  6. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    766
    Wiki:
    Vani2212
    Geil, warum an dem Tag? :(
    Viel Spaß bei der Erweiterung wünsche ich! :D
     
    Groundcrafter gefällt das.
  7. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    864
    Ja, es sieht halt so gerade aus, als wäre da ein Chunk-Fehler.

    Was ich mich auch frage, ist, was das da östlich es /warp westen ist... sieht nach einer Art Unterteilung im Wald aus... ich hab da so eine gaaa…..anz unsichere Vorahnung, was das sein könnte... :/
     
    #7 Hase222, 19. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018
    ResQ_ gefällt das.
  8. Konstalation

    Konstalation Spender

    Mitglied seit:
    Sep. 2016
    Beiträge:
    111
    Zonen Umzug ist bei einer meiner Zonen im vollen Gange XD
     
  9. IceCue

    IceCue Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2018
    Beiträge:
    45
    Danke an das Server team. Bei mir wird grad die Hauptinsel abgerissen.

    :D
     
  10. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    491
    Wenn ich dort ein schönes Fleckchen finde werde ich bestimmt über ein Umzug nachdenken. Nach über einem Jahr an der selben stelle wird es langsam etwas langweilig :D
     
  11. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.909
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Gerodeter Wald für das verlegen der zwei parallelen Bahngleise, welcher inzwischen schon wieder aufgeforstet wurde...
     
  12. dani24craft

    dani24craft Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    17
    Ha...
    Darauf hab ich hingearbeitet und hab jetzt nur noch meine Lagerzone mit 20 mal 20 Blöcken.
    Bin schon Umzugsbereit.

    PS: Großes Lob an das Serverteam für die viele Arbeit:thumbsup:
     
  13. CallMeMarley

    CallMeMarley Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    265
    *Schaut sich die Erweiterung an*
    Da hats Inseln, aber ich habe mehr als kein bischen mehr von meiner Zonenfläche übrig!
    D:

    Aber viel spaß den Umzüglern und neuen Spielern dort.
     
    Groundcrafter gefällt das.
  14. CallMeMarley

    CallMeMarley Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    265
    … Oder sollte ich lieber doch umziehen..?
     
  15. GoodKing

    Serverteam Administrator

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    6.909
    Wiki:
    GoodKingFilms
    Wenn man am aktuellen Ort zufrieden ist, sehe ich da keinen Sinn drin. Was ist denn anders wenn dein Haus an einer anderen Stelle steht? :D
     
    Groundcrafter, ResQ_, Yunaaa und 4 anderen gefällt das.
  16. delycache

    delycache Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    39
    Wiki:
    Delycache
    Wenn ich das richtig sehe, dann liegt also der /warp nord-westen mitten im Meer?!:hmm:
     
    Hase222, Q1tumstockpiler und yeezy_kid gefällt das.
  17. Fiddlaarius

    Fiddlaarius Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    12
    Yes! Endlich! Das ist doch mal eine grandiose Idee!
     
  18. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.446
    Könnte man denken, er ist aber etwas südlicher auf dem Festland.
     
    ResQ_, Hase222 und Morock gefällt das.
  19. dave1215

    dave1215 Spender

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    242
    Freu mehr Meer für mich ^^.

    Danke Team für eure Leistung
     
  20. ThaNeub

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    1.939
    Und gerade dafür ist die Erweiterung der Welt nicht gedacht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden