In Optifine hab ich 7 Chunks eingestellt. Stell ich es auf 48 Hoch, tut sich nur bis etwa 10 Chunks "etwas". So weit wie du, würde ich gerne gucken können . . . bei mir siehts mit 10 Chunks, also der Grenze, so aus . . .
Da frag ich mich mal, woran hats gelegen? Shader hab ich mal rausgenommen, hat nix verbessert.
Im Wiki Steht:
Damit der Server nicht durch Client-Anfragen überlastet wird, sendet er von sich aus nur Daten für eine Sichtweite von maximal 7 Chunks. Stellst du die Sichtweite höher ein, siehst du trotzdem nicht mehr von der Welt. Eine höhere Sichtweite ist nur für den seltenen Fall nützlich, wenn du auf einem sehr hohen Turm stehst und den Boden sehen willst. Nutzt du aber OptiFine (siehe unten), kannst du weiter als 7 Chunks sehen, denn OptiFine führt eine Zwischenspeicherung der Chunks auf Clientseite durch.
Das solltest du mal im Support-Bereich fragen vielleicht? Da passt es jedenfalls besser hin als hier.
Das ist aber echt übel... Hast du mal geguckt, wieviel Arbeitsspeicher du Minecraft zugeordnet hast? Standard sind nur 2... Vielleicht kannst du es erhöhen.
Bist du sicher, dass du die richtige Spielversion mit Optifine auswählst?
Ansonsten haben die Teamler oder andere Spieler bestimmt noch mehr Ideen, woran es liegen könnte.