LITTLE VENICE

xXG3rn0tXx

Unterstützer
24 Aug 2017
297
LITTLE VENICE
Banner fertig.gif


Willkommen in der Projektvorstellung von LITTLE VENICE! Taucht ein in die Miniaturversion der italienischen Stadt Venedig.

Inhalt dieser Projektvorstellung​
die Geschichte Venedigs​
Beweggründe zum Bau von LITTLE VENICE​
Stand der Dinge (wird immer aktuell gehalten)​
Wegbeschreibung​
Stadtplan​
Aufbau des Projekts​
Baustil​
zukünftige Erweiterungen​
Schlussworte​
Ihr wollt etwas Spenden?​


Die Geschichte Venedigs:
Im 5. Jahrhundert nach Christus wanderten Bewohner des venetischen Festlandes auf die Inseln der Lagune ab. Durch die geografische Lage begünstigt, entwickelte sich Venedig ab dem 10. Jahrhundert zu einer der wichtigsten Handelsmetropolen im Mittelmeerraum. Im Laufe des 15. Jahrhunderts entfaltete Venedig seine herausragende Stellung in allen Bereichen des politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens und wurde zu einer Drehscheibe des internationalen Handels und der internationalen Wirtschaft. Im 16. Jahrhundert begann die Macht der Republik zu verblassen. Nach der Entdeckung Amerikas und des Seewegs nach Indien verlagerte sich der Welthandel in den atlantischen Raum und die von Venedig beherrschten Handelswege verloren zunehmend an Bedeutung. Nur noch die prunkvollen Bauten zeugen von dem einstmaligen Reichtum. Heute zählt Venedig zu den meistbesuchten Städten Europas.


Beweggründe zum Bau von LITTLE VENICE:
Ich persönlich hatte das Glück Venedig ohne hüfthohe Gummistiefel oder tausende Touristen zu erleben. Doch wie lange wird das noch möglich sein? Durch den stets ansteigenden Meeresspiegel und die gigantischen Kreuzfahrtschiffen ist Venedig im wahrsten Wortsinn dem Untergang geweiht. Doch was kann meine Wenigkeit dagegen tun?​
Da kam mir eine Idee. Wenn es doch nur möglich wäre Venedig in ein Paralleluniversum zu schicken, in dem Klimawandel und der Meeresspiegelanstieg Fremdwörter sind. Die Antwort ist Unlimitedworld! So wie die Größe eines Grasblocks, wird der Meeresspiegel in dieser Welt auch noch in ferner Zukunft unverändert bleiben. So bekommt jeder, egal wie lange man schon spielt, oder wie viele Diamanten man besitzt, die Möglichkeit den Flair Venedigs zu erleben.​
Stand der Dinge:
Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten:​
  • Blaue Bauphase beendet
  • Es müssen nur noch ein paar Häuser eingerichtet werden
Bild der Zonenkarte (02/01/2021):​
Zonenkarte (Projektvorstellung) V.6.png

Wegbeschreibung:

Koordinaten: -2690 / -3225​
Projekt Porter: Der schnellste Weg nach Little Venice zu gelangen ist via des Projektporters. Dieser befindet sich in der unteren Etage des Spawnbergs.​
Porter Wegbeschreibung final.png
Server-Wege: Zuerst den Elytren-Verleih beim /warp nord-westen benutzen und richtung Norden fliegt. Der Landweg beginnt bei /warp nord-westen und dann einfach dem Serverweg nach Norden folgen. Bei den Koordinaten -2985 / -3190 rechts hinter dem blauen LKW abbiegen und ins Wasser springen. Dann zu den oben gegebenen Koordinaten schwimmen, bis ihr auf die Mauern der Hauptinsel stoßt.​
Stadtplan:

1613056717418.png

Aufbau des Projekts:
Meine Taktik um dieses Großprojekt umsetzen zu können ist:​
  • Um zu erkennen, dass es sich um eine kleinere Version von Venedig handelt, werde ich die Hauptattraktionen einbauen (mit einem Kreis gekennzeichnet). Der Rest wird jedoch nicht 1:1 wie in Echt nachgebaut werden, sondern mit typisch italienischen Häuser, Kanälen und Brücken aufgefüllt werden.
  • Einteilung Venedigs in 3 Teile:
    • Oranger Teil (Markusplatz mit umliegenden Attraktionen)
    • Roter Teil (erste Kanäle und zweite Häuserreihe)
    • Blauer Teil (weitere wichtige Sehenswürdigkeiten und Häuser)
Übersicht:
Google Maps Übersicht[914].png
Oranger Bereich:
Google maps oranger Bereich[913].png
Blauer Bereich:
google maps Blauer Bereich[912].png
Baustil:
Wie das echte Venedig, kann man LITTLE VENICE auch nicht auf einen Baustil beschränken. Immer wieder wurden alte Gebäude abgerissen und neue entstanden. Jedoch wird LITTLE VENICE aus zwei Hauptstilen bestehen:​
Zukünftige Erweiterungen:
Ich habe vor das Projekt langsam und in realistischen Einheiten zu beginnen.​
  1. Gestartet wird mit einer relativ kleinen Zone auf der soll der Orange Bereich Platz finden (Hauptinsel mit umliegenden Gebäuden).
  2. Erst wenn diese Bauphase beendet ist erbitte ich eine Vergrößerung für den Roten Bereich.
  3. Anschließend wird um eine weitere Vergrößerung für den Blauen Bereich erbeten.
  4. Doch da muss noch nicht Schluss sein! Venedig ist eine riesen Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. So kann das Projekt theoretisch bis in die Unendlichkeit weitergeführt werden.
Hier noch ein cooles Bild von der "Skyline" LITTLE VENICE's (Stand Bauphase Rot):
LITTLE VENICE Spiegelung.png
Fotograph: @__Evoli__
bezahlte Helfer:
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Einrichter! Vor allem aber an @DerHaPo , der den Großteil von Little Venice mit viel Liebe, echt wunderschön eingerichtet hat.
Schlussworte:
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und schaut schon bald vorbei. Was soll ich anders/besser machen, oder gefällt euch die Idee/Umsetzung? Bitte lasst es mich wissen.​
Ihr wollt etwas Spenden:
Ich freue mich über jede Spende! Egal ob klein, groß, wertvoll oder einfache Reste! Bei mir findet euer Zeug immer eine Gute Verwendung!​
Warum solltest du spenden?​
  • Du unterstützt damit nicht nur mich, sondern auch die Vielfalt des Servers.
  • Wenn man etwas spendet fühlt man sich gleich besser!
  • Du wirst in Little Venice auf einem Schild verewigt.
Was kannst du spenden?​
  • Alle möglichen Holzarten (kann auch verarbeitet sein)
  • Sand, Sandstein etc. (kann auch verarbeitet sein)
  • Keramik in allen Farben
  • Natürlich auch andere Sachen die du einfach so herumliegen hast!
Wo kannst du spenden?​
  • Auf dem Markusplatz, an der nördlichen Seite des Springbrunnens befindet sich der Spendentrichter. (Schreibt mir dann im Forum was ihr gespendet habt, damit ich euch verewigen kann)
  • Natürlich könnt ihr mir Spenden auch persönlich überreichen, wenn wir gleichzeitig online sind!
(Beim Aufbau der Projektvorstellung habe ich mich von @JonaKilla_ inspirieren lassen, hoffe du bist mir nicht böse...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir sehr, wenn du fertig bist schaue ich mir das gerne mal an.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx
Hallo erstmal,
Ich bin ein GROSSER Italien Fan, wohne ja nur ne halbe stunde von der Grenze. Deine Idee und die Vorstellung Top echt, mal wieder ne Projektvorstellung mit Herz und Hirn. Wenn du das so Richtig umsetzen willst bin ich gern dabei dich zu Unterstützen in welcher vorm auch immer. :thumbsup:
 
Auf in die nächste Bauphase! ^^

Die Rote Bauphase ist beendet. Ein erster Besuch würde sich schon lohnen. :rolleyes:
Gerade erst habe ich einen Antrag für die Vergrößerung der Zone erstellt. Ich hoffe, dass alles klappt und ich schon bald mit dem Bau der orangen Phase beginnen kann.

Die Orange Erweiterung zieht sich vor allem in den Westen und Norden. Nicht viele bekannte Touristenattraktionen Venedigs befinden sich in diesem Bereich. Dafür jede Menge traditionelle, venezianische Häuser.

Für weitere bekannte Attraktionen müsst ihr euch noch bis zur Phase Blau gedulden.

Das heißt jedoch nicht, dass die rote Phase unwichtig ist! Ganz im Gegenteil. Schließlich bekommt man ja kein Stadt-Feeling ohne den vielen Häusern.

Ich hoffe, ihr seid schon genauso gespannt wie ich auf Phase Orange. ;)
 
Habt ihr Bruchstein oder Stein herumliegen?

Gebt dem Dasein eures Steines einen Sinn und spendet ihn an LITTLE VENICE. :rolleyes:
Ich weiß, dass kling blöd, aber ich habe momentan einen massiven Steinmangel und bräuchte wahnsinnig viel davon. Durch die Erweiterung muss ich viele neue Inseln bauen und die bestehen nun mal aus Bruchstein. Ihr würdet mir viel Zeit ersparen.

Ich danke euch! ^^

Cobble.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal dort und war sehr beeindruckt! Die Gebäude sehen super aus und sind mit viel Details versehen (wie man es ja von dir gewohnt ist :thumbsup:). Ein Besuch lohnt sich wirklich für jeden. Das die Stadt aktuell noch im Ozean schwimmt macht die Erreichbarkeit zwar etwas schwer, doch das lohnt sich wirklich für das, was man dann zu sehen bekommt. Kleiner Tipp für andere noch zur Anreise: Mit den Leih-Elytren kann man den Ozean überfliegen, und genau am Stadtrand landen. Einfach vom Nord-West Warp Richtung Norden fliegen, dann sieht man die Stadt recht schnell. ;)
 
Ich war auch schon in der Stadt und es gefällt mir sehr gut.
Bruchstein habe ich noch etwas (2 DK) rumliegen das du gerne haben kannst; sprich mich einfach ingame mal an.

Nachtrag: ich habe mit dem Bruchstein jetzt deinen Spendentrichter geflutet; und lege noch eine Portion Clean-Stone nach, den kannst du bestimmt auch brauchen.
Melde dich mal, vielleicht hab' ich sonst noch was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx
Jetzt neu:
Es gibt jetzt eine Aussichtsplattform im Markusturm! Genießt eine atemberaubende 360° Aussicht über LITTLE VENICE.
Der Aufzug befindet sich auf der West-Seite des Turms.
Aussicht.png


Btw, jeder kann die Rechte für ein Stadthaus bekommen, es einrichten und es sein Eigen nennen.
Bei Interesse meldet euch bei mir. ^^

Ich wünsche euch schöne Ferien,
Gernot
 

Anhänge

  • Aussicht.png
    Aussicht.png
    564,7 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell und nur für begrenzte Zeit:
Wolltet ihr zwar mal bei meinem Projekt vorbeischauen, aber habt keine Elytren um schnell mal hinzufliegen? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Besuch!
Nur für kurze Zeit kannst du jetzt LITTLE VENICE ganz einfach mit dem Überraschungsporter am Spawnberg erreichen. Damit erspart ihr euch den nervenden Fußmarsch vom /warp nord-westen.
Nutzt die Gelegenheit und schaut vorbei! ^^

Ps. Vllt hat sich ja nach eurem letzten Besuch so einiges geändert. ( Dafür schaut am besten auf die aktuelle Zonenkarte, hier ist ein Bild davon: --> https://unlimitedworld.de/attachments/zonenkarte-projektvorstellung-v-2-png.45444/ )

Hier geht's zum Reiseführereintrag --> https://uwmc.de/p265600
 
Zuletzt bearbeitet:
Es befindet sich eine neue Touristenattraktion in LITTLE VENICE.
Keine die man sich bei seinem Italienurlaub anschauen würde, sondern eine echte "UWMC-Attraktion":
Wer Lust hat, sich den neuen, nur vier mal vorhandenen Dekokopf Abscheulichkeit ingame mal genau anzusehen, hat nun in LITTLE VENICE die Möglichkeit dazu.
Er befindet sich auf der Aussichtsplattform des Markusturms, mit dem Eingang bei -2689 / -3244.
Eventkopf LITTLE VENICE.png


Ich danke @SteuerungC und @petomka für die große Ehre und das gelungene Event.
 
Es ist soweit!
Der letzte Schritt zur Vollendung LITTLE VENICE hat begonnen. Bauphase Blau. Die Zonenvergrößerung wurde bereits vom Server-Team durchgeführt und jetzt steht nichts mehr im Weg.
Die blaue Bauphase besteht aus einigen Attraktionen, wie zum Beispiel der Basilica di Santa Maria della Salute und der bekannten Ponte di Rialto. Des Weiteren werden auch zusätzlich circa 25-30 neue venezianische Häuser entstehen.
Nach der Fertigstellung dieser Phase steht dem Ziel Projektporter nichts mehr im Weg.

Bild der neuen Zone:

Zonenkarte (20.11).png


Ich hoffe ihr seid schon genauso gespannt wie ich! ^^
Grüße,
Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Projekt ist definitiv eins meiner zwei Lieblings-Projekte. Echt toll, immer ein Besuch wert. (Tipp: Packt für die Atmosphäre einen Shader rein, aber auch ohne sieht es schon extrem toll aus!)
Falls Du noch Cobble brauchst: Bei mir gammelt noch genug im Keller rum.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx
Es gibt mal wieder ein Update!
Alle drei Bauphasen sind beendet. Somit ist auch Little Venice "fertig", doch ich bin es noch nicht!

Es geht weiter mit einem Privatgebäude für meine Wenigkeit. Wenn alles mit der Zonenerweiterung klappt, wird es ein Stückchen weiter in Richtung Nord-Osten von Little Venice entstehen. Man soll es von Little Venice aus nicht sehen, aber leicht zu erreichen können.

Als Inspiration dient mir dieses Bild von der Quelle aller Kreativität: Pinterest.

projektvorstellung Pinterest.jpg

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/788692953493789638/

Ich habe auch schon ein wenig in der Kreativwelt herum experimentiert. Aber ich will nicht zu viel Zeit ins Vorbauen investieren, sondern gleich in der HW durchstarten.
Zonenantrag 1.png



Natürlich werden im Zuge der Vergrößerung auch weitere venezianische Häuser folgen, den Platz sollte man ja nicht ungenutzt lassen.

Doch wie schon oben erwähnt ist Little Venice im Großen und Ganzen fertiggestellt und eingerichtet, deshalb folgt nun auch der Projektporter. Ich will nicht zu viel verraten, aber nach der Eröffnung des Porters erwartet euch schon bald ein Event. :love:

Hier ein Bild von ganz Little Venice: (Es war schwer alles auf ein Bild zu bekommen, ein paar Ecken fehlen aber trotzdem... ^^'')

Projektvorstellung Vogelperspektive.png


Ich freue mich auf euren Besuch, hoffentlich schon bald via Projektporter! ^^

Bis zum nächsten Update (hoffentlich diesmal ein wenig eher),
Gernot
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Hast du denn vor auch unter Wasser noch etwas mehr Deko zu verbauen? Die Kanäle bestehen aktuell ja nur aus geraden Cobble-Wänden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das sieht langweilig aus, vielleicht kann man da noch etwas machen.
Hey,
danke für dein Feedback! Das steht schon auf meiner To-Do-Liste. Muss nur mal die Motivation dazu finden. ;)
Grüße!
 
Hey, ein sehr beeindruckendes Projekt!

Nur noch eines fehlt für denTouristen: Wegweiser! Schilder, wie der Platz heißt etc... damit man weiß, dass man schon fünf Mal da durch gekommen ist, wenn man den Weg zum Markusdom nicht findet...

Wegweiser sind platztechnisch schwer umsetzbar und bei einer quasi fiktiven Stadt ein wenig sinnlos... Schließlich gibt es nur vereinzelt Attraktionen, die wirklich 1zu1 so in Venedig stehen. Aber ich werde mein Bestes geben diese mit Wegweisern zu verbinden.
Mir war das Problem, das sich Leute verlaufen, gar nicht so bewusst. Da werde ich mir aber auch etwas einfallen lassen. Vielleicht mit einer Stadtkarte im Forum, mit erfundenen Namen für Plätzen (und natürlich dementsprechende Schildern auf den Plätzen), damit man weiß wo man gerade ist.
Vielleicht schaffe ich das im Laufe des Tages noch. (bereits fertig)

Ps. Update zu den Cobble-Wänden:
  • circa 1/3 der Wände wurden bereits "veredelt"
  • Es sind zwar keine großen Veränderungen, aber für komplett neue Wände fehlt mir momentan die Zeit. Ich finde die "Kompromiss-Wände" sind trotzdem eine deutliche Verbesserung.
  • Wer sie sich ansehen will, vor allem um den Porter gibt fast nur noch die neuen Unterwasserwände.
  • Der Rest folgt in den nächsten Tagen/Wochen.

Ich hoffe, die "Cobble-Hasser" sind damit zufriedengestellt. ;) :love: @Building_Engine @Kathinka05

Hier noch ein paar Bilder:

Neuer Beitrag #1.png
Neuer Beitrag #2.png
Neuer Beitrag #3.png
Neuer Beitrag #4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 66 Spieler