LITTLE VENICE

xXG3rn0tXx

Spender
24 Aug 2017
207
LITTLE VENICE
Banner fertig.gif


Willkommen in der Projektvorstellung von LITTLE VENICE! Taucht ein in die Miniaturversion der italienischen Stadt Venedig.

Inhalt dieser Projektvorstellung​
die Geschichte Venedigs​
Beweggründe zum Bau von LITTLE VENICE​
Stand der Dinge (wird immer aktuell gehalten)​
Wegbeschreibung​
Aufbau des Projekts​
Baustil​
zukünftige Erweiterungen​
Schlussworte​
Ihr wollt etwas Spenden?​


Die Geschichte Venedigs:
Im 5. Jahrhundert nach Christus wanderten Bewohner des venetischen Festlandes auf die Inseln der Lagune ab. Durch die geografische Lage begünstigt, entwickelte sich Venedig ab dem 10. Jahrhundert zu einer der wichtigsten Handelsmetropolen im Mittelmeerraum. Im Laufe des 15. Jahrhunderts entfaltete Venedig seine herausragende Stellung in allen Bereichen des politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens und wurde zu einer Drehscheibe des internationalen Handels und der internationalen Wirtschaft. Im 16. Jahrhundert begann die Macht der Republik zu verblassen. Nach der Entdeckung Amerikas und des Seewegs nach Indien verlagerte sich der Welthandel in den atlantischen Raum und die von Venedig beherrschten Handelswege verloren zunehmend an Bedeutung. Nur noch die prunkvollen Bauten zeugen von dem einstmaligen Reichtum. Heute zählt Venedig zu den meistbesuchten Städten Europas.


Beweggründe zum Bau von LITTLE VENICE:
Ich persönlich hatte das Glück Venedig ohne hüfthohe Gummistiefel oder tausende Touristen zu erleben. Doch wie lange wird das noch möglich sein? Durch den stets ansteigenden Meeresspiegel und die gigantischen Kreuzfahrtschiffen ist Venedig im wahrsten Wortsinn dem Untergang geweiht. Doch was kann meine Wenigkeit dagegen tun?​
Da kam mir eine Idee. Wenn es doch nur möglich wäre Venedig in ein Paralleluniversum zu schicken, in dem Klimawandel und der Meeresspiegelanstieg Fremdwörter sind. Die Antwort ist Unlimitedworld! So wie die Größe eines Grasblocks, wird der Meeresspiegel in dieser Welt auch noch in ferner Zukunft unverändert bleiben. So bekommt jeder, egal wie lange man schon spielt, oder wie viele Diamanten man besitzt, die Möglichkeit den Flair Venedigs zu erleben.​
Stand der Dinge:
Hier werdet ihr auf dem Laufenden gehalten:​
  • Orange Bauphase Beendet
  • Rote Bauphase hat begonnen
  • Inseln fertig vorgebaut
  • Nur noch 2 Inseln müssen bebaut werden
Bild der Zonenkarte (07/08/2020):​
Zonenkarte (Projektvorstellung) V. 2.png
Wegbeschreibung:
Koordinaten: -2690 / -3225​
Am Schnellsten ist man, wenn man den Elytren-Verleih beim /warp nord-westen nimmt und richtung Norden fliegt. Der Landweg beginnt bei /warp nord-westen und dann einfach dem Serverweg nach Norden folgen. Bei den Koordinaten -2985 / -3190 rechts hinter dem blauen LKW abbiegen und ins Wasser springen. Dann zu den oben gegebenen Koordinaten schwimmen, bis ihr auf die Mauern der Hauptinsel stoßt.​
Aufbau des Projekts:
Meine Taktik um dieses Großprojekt umsetzen zu können ist:​
  • Um zu erkennen, dass es sich um eine kleinere Version von Venedig handelt, werde ich die Hauptattraktionen einbauen (mit einem Kreis gekennzeichnet). Der Rest wird jedoch nicht 1:1 wie in Echt nachgebaut werden, sondern mit typisch italienischen Häuser, Kanälen und Brücken aufgefüllt werden.
  • Einteilung Venedigs in 3 Teile:
    • Oranger Teil (Markusplatz mit umliegenden Attraktionen)
    • Roter Teil (erste Kanäle und zweite Häuserreihe)
    • Blauer Teil (weitere wichtige Sehenswürdigkeiten und Häuser)
Übersicht:
Google Maps Übersicht[914].png
Oranger Bereich:
Google maps oranger Bereich[913].png
Blauer Bereich:
google maps Blauer Bereich[912].png
Baustil:
Wie das echte Venedig, kann man LITTLE VENICE auch nicht auf einen Baustil beschränken. Immer wieder wurden alte Gebäude abgerissen und neue entstanden. Jedoch wird LITTLE VENICE aus zwei Hauptstilen bestehen:​
Zukünftige Erweiterungen:
Ich habe vor das Projekt langsam und in realistischen Einheiten zu beginnen.​
  1. Gestartet wird mit einer relativ kleinen Zone auf der soll der Orange Bereich Platz finden (Hauptinsel mit umliegenden Gebäuden).
  2. Erst wenn diese Bauphase beendet ist erbitte ich eine Vergrößerung für den Roten Bereich.
  3. Anschließend wird um eine weitere Vergrößerung für den Blauen Bereich erbeten.
  4. Doch da muss noch nicht Schluss sein! Venedig ist eine riesen Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. So kann das Projekt theoretisch bis in die Unendlichkeit weitergeführt werden.
Schlussworte:
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und schaut schon bald vorbei. Was soll ich anders/besser machen, oder gefällt euch die Idee/Umsetzung? Bitte lasst es mich wissen.​
Ihr wollt etwas Spenden:
Ich freue mich über jede Spende! Egal ob klein, groß, wertvoll oder einfache Reste! Bei mir findet euer Zeug immer eine Gute Verwendung!​
Warum solltest du spenden?​
  • Du unterstützt damit nicht nur mich, sondern auch die Vielfalt des Servers.
  • Wenn man etwas spendet fühlt man sich gleich besser!
  • Du wirst in Little Venice auf einem Schild verewigt.
Was kannst du spenden?​
  • Alle möglichen Holzarten (kann auch verarbeitet sein)
  • Sand, Sandstein etc. (kann auch verarbeitet sein)
  • Keramik in allen Farben
  • Natürlich auch andere Sachen die du einfach so herumliegen hast!
Wo kannst du spenden?​
  • Auf dem Markusplatz, an der nördlichen Seite des Springbrunnens befindet sich der Spendentrichter. (Schreibt mir dann im Forum was ihr gespendet habt, damit ich euch verewigen kann)
  • Natürlich könnt ihr mir Spenden auch persönlich überreichen, wenn wir gleichzeitig online sind!
(Beim Aufbau der Projektvorstellung habe ich mich von @JonaKilla_ inspirieren lassen, hoffe du bist mir nicht böse...)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3251

Das gefällt mir sehr, wenn du fertig bist schaue ich mir das gerne mal an.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx

mikeking69

Spender
5 Okt 2014
318
Hallo erstmal,
Ich bin ein GROSSER Italien Fan, wohne ja nur ne halbe stunde von der Grenze. Deine Idee und die Vorstellung Top echt, mal wieder ne Projektvorstellung mit Herz und Hirn. Wenn du das so Richtig umsetzen willst bin ich gern dabei dich zu Unterstützen in welcher vorm auch immer. :thumbsup:
 

xXG3rn0tXx

Spender
24 Aug 2017
207
Auf in die nächste Bauphase! ^^

Die Rote Bauphase ist beendet. Ein erster Besuch würde sich schon lohnen. :rolleyes:
Gerade erst habe ich einen Antrag für die Vergrößerung der Zone erstellt. Ich hoffe, dass alles klappt und ich schon bald mit dem Bau der orangen Phase beginnen kann.

Die Orange Erweiterung zieht sich vor allem in den Westen und Norden. Nicht viele bekannte Touristenattraktionen Venedigs befinden sich in diesem Bereich. Dafür jede Menge traditionelle, venezianische Häuser.

Für weitere bekannte Attraktionen müsst ihr euch noch bis zur Phase Blau gedulden.

Das heißt jedoch nicht, dass die rote Phase unwichtig ist! Ganz im Gegenteil. Schließlich bekommt man ja kein Stadt-Feeling ohne den vielen Häusern.

Ich hoffe, ihr seid schon genauso gespannt wie ich auf Phase Orange. ;)
 

xXG3rn0tXx

Spender
24 Aug 2017
207
Habt ihr Bruchstein oder Stein herumliegen?

Gebt dem Dasein eures Steines einen Sinn und spendet ihn an LITTLE VENICE. :rolleyes:
Ich weiß, dass kling blöd, aber ich habe momentan einen massiven Steinmangel und bräuchte wahnsinnig viel davon. Durch die Erweiterung muss ich viele neue Inseln bauen und die bestehen nun mal aus Bruchstein. Ihr würdet mir viel Zeit ersparen.

Ich danke euch! ^^

Cobble.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Vuhle

Yetis_Phoenix

Spender
16 Feb 2016
362
Wiki
CreativeYeti
Ich war heute mal dort und war sehr beeindruckt! Die Gebäude sehen super aus und sind mit viel Details versehen (wie man es ja von dir gewohnt ist :thumbsup:). Ein Besuch lohnt sich wirklich für jeden. Das die Stadt aktuell noch im Ozean schwimmt macht die Erreichbarkeit zwar etwas schwer, doch das lohnt sich wirklich für das, was man dann zu sehen bekommt. Kleiner Tipp für andere noch zur Anreise: Mit den Leih-Elytren kann man den Ozean überfliegen, und genau am Stadtrand landen. Einfach vom Nord-West Warp Richtung Norden fliegen, dann sieht man die Stadt recht schnell. ;)
 

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
129
Wiki
woodpecker1516
Ich war auch schon in der Stadt und es gefällt mir sehr gut.
Bruchstein habe ich noch etwas (2 DK) rumliegen das du gerne haben kannst; sprich mich einfach ingame mal an.

Nachtrag: ich habe mit dem Bruchstein jetzt deinen Spendentrichter geflutet; und lege noch eine Portion Clean-Stone nach, den kannst du bestimmt auch brauchen.
Melde dich mal, vielleicht hab' ich sonst noch was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx

xXG3rn0tXx

Spender
24 Aug 2017
207
Jetzt neu:
Es gibt jetzt eine Aussichtsplattform im Markusturm! Genießt eine atemberaubende 360° Aussicht über LITTLE VENICE.
Der Aufzug befindet sich auf der West-Seite des Turms.
Aussicht.png


Btw, jeder kann die Rechte für ein Stadthaus bekommen, es einrichten und es sein Eigen nennen.
Bei Interesse meldet euch bei mir. ^^

Ich wünsche euch schöne Ferien,
Gernot
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

xXG3rn0tXx

Spender
24 Aug 2017
207
Ganz aktuell und nur für begrenzte Zeit:
Wolltet ihr zwar mal bei meinem Projekt vorbeischauen, aber habt keine Elytren um schnell mal hinzufliegen? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Besuch!
Nur für kurze Zeit kannst du jetzt LITTLE VENICE ganz einfach mit dem Überraschungsporter am Spawnberg erreichen. Damit erspart ihr euch den nervenden Fußmarsch vom /warp nord-westen.
Nutzt die Gelegenheit und schaut vorbei! ^^

Ps. Vllt hat sich ja nach eurem letzten Besuch so einiges geändert. ( Dafür schaut am besten auf die aktuelle Zonenkarte, hier ist ein Bild davon: --> https://unlimitedworld.de/attachments/zonenkarte-projektvorstellung-v-2-png.45444/ )

Hier geht's zum Reiseführereintrag --> https://uwmc.de/p265600
 
Zuletzt bearbeitet:

xXG3rn0tXx

Spender
24 Aug 2017
207
Es befindet sich eine neue Touristenattraktion in LITTLE VENICE.
Keine die man sich bei seinem Italienurlaub anschauen würde, sondern eine echte "UWMC-Attraktion":
Wer Lust hat, sich den neuen, nur vier mal vorhandenen Dekokopf Abscheulichkeit ingame mal genau anzusehen, hat nun in LITTLE VENICE die Möglichkeit dazu.
Er befindet sich auf der Aussichtsplattform des Markusturms, mit dem Eingang bei -2689 / -3244.
Eventkopf LITTLE VENICE.png


Ich danke @SteuerungC und @petomka für die große Ehre und das gelungene Event.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 33 Spieler