LITTLE VENICE

Hey, ein sehr beeindruckendes Projekt!

Nur noch eines fehlt für denTouristen: Wegweiser! Schilder, wie der Platz heißt etc... damit man weiß, dass man schon fünf Mal da durch gekommen ist, wenn man den Weg zum Markusdom nicht findet...
Ich empfehle generell die Map dort nebenbei offen zu haben, dann ist verlaufen fast unmöglich. Dort sieht man in der Draufsicht ja schon gut wo einzelne Inseln, Brücken etc sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx
Das ist ja cheaten :)

Nun gut, mit iPad oder Smartphone kann ich inzwischen auch festsstellen, wo ich mich genau befinde, ohne zu wissen, wie der Platz heißt. Aber Wegweiser gehören doch dazu und Schilder , wie Plätze heißen, das gibt es in Venedig auch.
 
In anderen Projekten mit vielen kleinen Häusern lässt man Spieler in einzelne Häuser ziehen. Dann wirkt das ganze nicht so leer. Auf dem Haus steht dann "Hier wohnt SirHeimdall" und ich habe Rechte, nur den Inhalt des Hauses anzupassen, natürlich passend zum Projektthema. Hast du sowas hier auch vor? Dann würde ich ein Haus nehmen :)
 
Ich empfehle generell die Map dort nebenbei offen zu haben, dann ist verlaufen fast unmöglich. Dort sieht man in der Draufsicht ja schon gut wo einzelne Inseln, Brücken etc sind.
Jap das ist wahrscheinlich am einfachsten. :love: @DerHaPo

Das ist ja cheaten :)

Nun gut, mit iPad oder Smartphone kann ich inzwischen auch festsstellen, wo ich mich genau befinde, ohne zu wissen, wie der Platz heißt. Aber Wegweiser gehören doch dazu und Schilder , wie Plätze heißen, das gibt es in Venedig auch.
Hmmm wenn du meinst. Aber ich bin deinem Wunsch nachgegangen. Die meisten Inseln haben jetzt einen Namen. Den Stadtplan findest du in der Projektvorstellung. (Es ist auch alles beschildert) @_Sternenfeuer_

In anderen Projekten mit vielen kleinen Häusern lässt man Spieler in einzelne Häuser ziehen. Dann wirkt das ganze nicht so leer. Auf dem Haus steht dann "Hier wohnt SirHeimdall" und ich habe Rechte, nur den Inhalt des Hauses anzupassen, natürlich passend zum Projektthema. Hast du sowas hier auch vor? Dann würde ich ein Haus nehmen :)
Wenn du willst kannst du eins haben. Es sind jedoch schon alle eingerichtet. (Schreib mir dann privat.) ;) @SirHeimdall


Ps. Ich freue mich wirklich über jeden Verbesserungsvorschlag! Vielleicht könnte man aber einige auch privat mit mir besprechen, ich würde die Projektvorstellung gerne ein wenig clean halten... (Ihr könnt natürlich trotzdem hier schreiben, verbieten kann ich es euch ja nicht ^^)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Oh, das mit dem 'Clean halte' hättest du schreiben müssen - oder einen Extra Diskussions Thread aufmachen (mit Link).
Danke für die ingame Schilder, jetzt komme ich nochmals :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xXG3rn0tXx
Die venezianische Stadtbibliothek

Einige von euch bereiteten mir das Vergnügen und ließen ihren Senf zu meinem Projekt, in Form von Büchern im Feedback-System von Little Venice, nach ihrem Besuch da.

Aber warum so ein ungewöhnliches Feedback-System?

Wie einigen aufmerksamen Besuchern sicherlich aufgefallen ist, sind alle Häuser in Little Venice eingerichtet. Naja, fast alle...
Die zwei Prunkgebäude direkt am Markusplatz standen bis jetzt quasi leer. (Bis auf einen Trakt, in dem sich der gesamte Besitztum von Little Venice befindet, aka. mein Lager)

Das ändert sich jetzt!
Im Ost-Trakt des Süd-Gebäudes wurde nun die Stadtbibliothek eingerichtet. Die Lesepulte sind jedoch nicht mit Gedichten oder Lexiken gefüllt, sondern mit den für mich, dem Erbauer von Little Venice, wichtigsten Schriften: Eurem Feedback.

Ihr könnt jetzt das Feedback Anderer durchstöbern und vielleicht findet ihr ja sogar euer eigenes Buch wieder.

Einige sind bedacht formuliert, andere eher spontan,
Einige lang ausschweifend, andere kurz und bündig,
Einige mit hochgesteckten Vokabular, andere naja, eher weniger,
doch alle sind gleich wichtig!
Daher habe ich mein Bestes gegeben, auch wenn ich nicht alle Bücher in der Bibliothek unterbringen konnte, einen guten Mix zu finden.

Viel Spaß beim Erkunden oder Betrachten der Bilder! :love:

1626961350981.png
1626961426454.png

1626961611145.png
1626961647537.png
1626961671814.png
1626961693265.png
1626961715080.png
1626961745780.png
1626961768854.png
 
Ein kleines Update und eine größere Ankündigung

In Little Venice hat sich in den letzten Jahren nur wenig getan. Da Upper Venice nun abgeschlossen ist, wir es wieder Zeit sich auf das Hauptprojekt Little Venice zu fokussieren.

Das kleine Update:

Eine Kleinigkeit hat sich an Little Venice jedoch verändert: Eine neue Insel mit Wachturm wurde errichtet. Venedig ist nun gegen Angreifer aus dem Norden gesichert.

Wachturm 3.png


Wachturm 6.png


Wachturm 5.png

Die Große Ankündigung:

Viel wichtiger jedoch sind die Pläne für die Zukunft und diese nehmen immer mehr Gestalt an.

Venedig trifft auf Land!

Mir persönlich hat Terra-Formen und das Bauen von Bäumen immer schon Spaß gemacht. Wie man sich schon denken kann, war Little Venice bis jetzt in diesem Bereich nicht besonders erfüllend. Versteht mich nicht flasch, Little Venice zu bauen hat mir immer große Freude bereitet aber das eine muss das andere nicht ausschließen. Ja, mir ist schon klar, dass Venedig als Konzept darauf basiert auf dem Meer gebaut zu sein, aber das ist UW und nicht die echte Welt, also wer sagt was möglich ist und was nicht?

Doch ich möchte noch nicht zu tief ins Detail gehen. Eine richtige Projektvorstellung in diesem Feed bekommt die neue Erweiterung erst wenn sie vollendet ist.

Bis dorthin müssen noch andere Zonen gelöscht und eigene Zonen erstellt werden. Vor allem um dies zu ermöglichen wurde dieser Beitrag verfasst.
Die Zone der Erweiterung, läuft alles nach Plan, wird an die existierenden Zone angrenzen und mit dem "Festland" von Little Venice in irgendeiner Form von mir verbunden werden (z.B. durch einenTunnel).

Der Stil der Gebäude belibt aber natürlich derselbe, nur diesmal mit interessantem Terra-Forming und coolen Bäumen. Ich hab mich auch schon im Singleplayer ein bisschen herumgespielt wie die Erweiterung in Zukunft in etwa aussehen könnte, bzw. in welche Richtung das Ganze gehen wird.

LITTLE VENICE trifft auf Land 4.png


LITTLE VENICE trifft auf Land 3.png


LITTLE VENICE trifft auf Land 2.png


LITTLE VENICE trifft auf Land 1.png


Beste Grüße,
Gernot
 
Das sieht sehr vielversprechend aus! :)
Du solltest in deiner Projektbeschreibung (v.a. in der Wegbeschreibung) unbedingt noch ergänzen, dass es einen Projektporter gibt. Man sieht zwar die Flagge auf dem Stadtplan, aber das kann nicht jeder gleich zuordnen.

LG Nazghul
 
Heute habe ich mir das Projekt einmal angesehen und auch aufgenommen.

Ein wirklich sehr schönes Projekt mit vielen kleinen Details. Ich freu mich bereits auf die Erweiterung von Venedig.
Leider habe ich den Dekokopf Abscheulichkeit nicht gefunden (zu spät den Beitrag weiter oben gelesen).

Falls es jemanden interessiert, was ich sonst noch so denke, der kann sich gerne das Video dazu ansehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

@xXG3rn0tXx Ich habe, ohne dich zu fragen, einen kleinen Spendenaufruf gestartet. Vielleicht melden sich einige bei dir.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler