Leuchtfeuerimmunität

Aber: In Vanilla kann man Leuchtfeuer abschalten, hier nicht.

Auf anderen Vanillaservern sind also die Spieler begeistert, wenn sie jedes mal wenn sie auf den Server kommen, erst einmal alle Leuchtfeuer wieder an machen müssen, weil der Nachtbar sie ausgemacht hat. Ganz sicher.
 
In diesem Thread gab es ja vermehrt die Meinung, dass Leuchtfeuereffekte störend wirken können…

Die Vorstellung von einem Befehl „/Leuchtfeuer off/on“ existiert.

Die Idee von einem Redstone-Schalter existiert auch, wird praktisch aber oft nicht umgesetzt.
Bei diesen 15+ Leuchtfeuern, welche teilweise auch Effekte produzieren, erkennt man es bereits an der Dynmap. Ebenso (Effekte unbekannt): Dieses, dieses, dieses und weitere.
Betroffen sind die Spieler Marinnaa, Benizn, PrimesTV, Gezroom, Kingkongeli, ShockyMonsta, Neo_Ashana, Fab1998, und tiger_42.
Einigen von ihnen habe ich gerade geschrieben, ob sie zu ihren Leuchtfeuern Stellung nehmen könnten. Das würde dieser Diskussion sicher helfen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
...ich verstehe nicht was du meinst. Hast du dir jetzt auf der Dynmap Spielerzonen gesucht die im Umfeld von Feuern liegen? Versuchst du grade diejenigen ernsthaft dazu zu bringen dazu Stellung zu nehmen? Wenn dir die Leuchtfeuer nicht passen geh in eine Einzelspieler Welt oder zieh um. Weil sich einer/ein par gestört fühlen muss nicht gleich die breite Masse nach ihrer Meinung tanzen oder sich nützliche Effekte wegnehmen lassen...

LG Crazy
 
Moin,

Bin gerade dabei keller zu leeren und leuchtfeuer ist sehr hilfreich, soweit ich glaub bleibt fieser auf meiner zone. So jetzt Frage was ist an meinem oder shokyMonster verkehrt oder Falsch?

Bin jetzt nur per handy hier, dh net wirklich zeit thread hier zu lesen

Ps andere frage wieso soll man sich selbst auf SEINER zone sich selbst einschränken? Ich zwing ja niemand mein leuchtfeuer anzu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich verstehe nicht was du meinst. Hast du dir jetzt auf der Dynmap Spielerzonen gesucht die im Umfeld von Feuern liegen? Versuchst du grade diejenigen ernsthaft dazu zu bringen dazu Stellung zu nehmen?
Ja.
Wenn dir die Leuchtfeuer nicht passen geh in eine Einzelspieler Welt oder zieh um. Weil sich einer/ein par gestört fühlen muss nicht gleich die breite Masse nach ihrer Meinung tanzen oder sich nützliche Effekte wegnehmen lassen...
Das sehe ich übrigens genau so. Darum ja auch die Ideen mit dem Befehl oder dem Redstone-Schalter.
Moin,

Bin gerade dabei keller zu leeren und leuchtfeuer ist sehr hilfreich, soweit ich glaub bleibt fieser auf meiner zone. So jetzt Frage was ist an meinem oder shokyMonster verkehrt oder Falsch?

Bin jetzt nur per handy hier, dh net wirklich zeit thread hier zu lesen

Ps andere frage wieso soll man sich selbst auf SEINER zone sich selbst einschränken? Ich zwing ja niemand mein leuchtfeuer anzu sehen
Nein, gegen das evtl. unschöne Aussehen haben wir schon eine Lösung. Leuchtfeuer abbauen ist wohl auch keine Lösung, die hier gesucht wird. Aber wäre ein Redstone-Schalter oder ein Befehl eine Einschränkung?
PS: Dies ist als Frage gemeint, nicht als Aufforderung.
 
Ist diese Diskussion wirklich weiter zu Führen?
So wie ich das sehe, wollen einige Leuchtfeuereffekte und die anderen nicht. Falls es an den Partikeln liegt, dann sollte ja @RikuShadowclaw 's RP helfen.
Und sollte es an den von den Leuchtfeuern gegebenen Effekten liegen, dann:
geh in eine Einzelspieler Welt oder zieh um.

Ich denke, es ist sinnlos hier einfach irgendetwas reinzuschreiben. Ob es jetzt Stellungnahmen sind oder ein Satz wie "Ich fühle mich gestört".
Wir müssen ja nicht mit jeder Antwort das Forum zumüllen.
Ich denke nicht, dass man hier die Leuchtfeuer ausstellen sollte. In diesem Punkt gebe ich @tth2507 recht.
Und die einfachste Lösung ist tatsächlich die, welche @Crazy___ schon gesagt hat. Viel mehr gibt es hier dann auch nicht mehr zu schreiben.
 
Ich denke nicht, dass man hier die Leuchtfeuer ausstellen sollte. In diesem Punkt gebe ich @tth2507 recht..
Heißt das jetzt
„Leuchtfeuer sehen schön aus“,
„Jeder Spieler sollte das Recht haben, seinen Nachbarn Leuchtfeuereffekte zu geben“,
„Spieler, die Spaß am Spiel auf diesem Server haben, sind nicht erwünscht“ oder
„Ich habe mit Leuchtfeuern keine Probleme“?
Ich vermute letzteres, wie es hier auch schon andere geschrieben haben.
Hat denn jemand etwas gegen einen Befehl oder Redstone-Knöpfe einzuwenden? Wenn ja, nur her damit, denn damit wäre er der erste. (Sollte schon jemand so etwas geschrieben haben, soll er mich darauf hinweisen, das konnte ich dann nicht herauslesen.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Ich persönlich finde, hier wird ein Thema unnötig aufgebauscht. Mir haben Leuchtfeuer noch nie Probleme bereitet, ganz im Gegenteil.
Von daher würde ich sagen, der Aufwand, einen Befehl einzubauen, die Effekte auszuschalten, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
(Nur meine persönliche Ansicht.)

-ResPublica
 
Bitte schön:

Ich bin gegen einen Befehl, weil hier Arbeit für die Devs hintersteckt. Arbeit, die sie sinnvoller investieren können, als irgendwelche Leute temporär gegen Effekte (denn darum geht es technisch) immun zu machen.

Gegen einen Knopf habe ich nichts, aber du kannst die Betreiber nicht einfach zwingen, ihre Leuchtfeuer ausschaltbar zu machen.

So, und jetzt mal Disskussionspause!

Was ich hier sehe, sind zwei Nachbarn, die das Pech haben, dass jeder Nachbar ihrerseits ein vollausgebautes Leuchtfeuer haben wollen und auch besitzen. Die Strahen sind eigentlich noch nie das Problem gewesen, das Argument hat @Sumpfhytte nur eingebracht, weil es nützlich für Screenshots etc. wäre. Es wurden jetzt vier Seiten Diskussionsmaterial fabriziert, ich denke das genügt. Ich fasse es mal zusammen:

PRO:
+ Gratiseffekte für jederman
+ Vanilla-Verhalten
+ Man kann die Leute nicht zwingen, Redstoneschaltungen in die Leuchtfeuer einzubauen

CONTRA:
- Die Effekte möchte nicht jeder haben
- Die Strahlen sind "Lichtverschmutzung"

Und jetzt wartet bitte alle ab, ob das Team sich dazu äußert, denn das Team entscheidet auch, ob und wie es etwas gegen die Leuchtfeuer unternimmt.

Und das kann auch mal ne Woche dauern. ;)
 
Danke schön!

Natürlich kann man niemanden zwingen, einen Knopf einzubauen. Ich finde aber interessant, ob sich die Leuchtfeuerbesitzer darüber Gedanken machen, und wenn ja, welche. Wir wissen jetzt von einem, dass er die Effekte tatsächlich benutzt und von jemand anderem, dass es nervig wäre, wenn jemand sein Leuchtfeuer abstellt und von noch einem anderen, dass er Knöpfe einbaut. Ist das nervige am Wieder einschalten der Grund, warum eher keine Knöpfe eingebaut werden?

Noch mal zu diesen 15+ Leuchtfeuern: 15 Knöpfe sind wohl eine Zumutung, aber was bringen all die Effekte auf einmal?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
2. Ein Leuchtfeuer wird nicht nur zum erzeugen der Effekte verwendet. Es ist weitesgehend ein "Statussymbol"
Hmm… Brauchen wir Statussymbole, die den Spielfluss anderer Spieler derart beeinflussen?
Wenn ich jemanden mit 12 Leuchtfeuern auf einem Fleck sehe, weiß ich, dass er viele Leuchtfeuer bauen kann. Wenn ich dann 5 Effekte „aufgebrummt“ bekomme, was bringt das? Ist das nur Statussymbol oder ist das mehr?
 
Hmm… Brauchen wir Statussymbole, die den Spielfluss anderer Spieler derart beeinflussen?
Wenn ich jemanden mit 12 Leuchtfeuern auf einem Fleck sehe, weiß ich, dass er viele Leuchtfeuer bauen kann. Wenn ich dann 5 Effekte „aufgebrummt“ bekomme, was bringt das? Ist das nur Statussymbol oder ist das mehr?

Ja brauchen wir. Außerdem: Versuch mal einen Neu-Reichen davon zuüberzeugen keinen Diesel BMW zu fahren, "nur" weil der die Umwelt belastet.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler