Laputa

Umbauten und eine Umfrage

Es ist wieder einmal Zeit, um über Umbauten auf meinem Zonenkomplex zu berichten. Letzte Woche habe ich den Thronsaal, welcher sich an der höchsten Stelle Laputas befand, abgerissen. Der Grund dafür ist, dass der Hauptturm einfach viel zu groß war und nicht im Verhältnis zu den anderen stand. Nun passt alles viel besser und harmoniert miteinander.

suxbK2O.jpg


Eine weitere Umbauaktion ist eine Veränderung am Fundament. Ich habe den Hinweis bekommen, dass der Turm etwas instabil wirkt, da er einfach ohne Verstärkung an den Mauern aus dem Boden wächst. Deshalb habe ich auch das angepasst und eine mit Verzierungen versehenen Verstärkungsring um ihn herum gebaut. Im selben Bauabschnitt habe ich auch den Garten verändert, damit er etwas wilder aussieht. Auch kamen verschiedene Verzierungen hinzu, die auf ganz Laputa verstreut sind.

PgLsvQq.jpg


lPQnYIo.jpg


Nun zu der Umfrage. Ich habe daran gedacht, die beiden Inseln miteinander zu verbinden und auch zu vergrößern. Der Vergrößerung müsste der Hafen weichen oder integriert werden. Da dieser sowieso nie genutzt wird, würde das aber keinen Unterschied machen. Was haltet ihr davon und sollte ich das tun? Schreibt eure Meinung einfach in den Thread. Unten findet ihr eine Karte mit den Änderungen. Vielen Dank im Voraus.


wmuNYQ2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter den Kulissen von Laputa

OB8HE9b.png


Viele von euch, die Laputa schon besucht haben, mögen sich gefragt haben, was hinter diesen eisernen Türen liegt. Nun ist es Zeit auch dieses Geheimnis zu lüften und zu zeigen, was hinter den Kulissen von Laputa alles versteckt ist.

Vorhang auf für ...


1. Die Insel

Zuerst zu dem fundamentalen Dingen. Wie ihr wahrscheinlich wisst sind die Inseln, auf denen Laputa steht, künstlich entstanden. Aber wusstet ihr wie viel Platz wirklich darunter ist? Das hier gezeigt Bild, zeigt den Platz unter der Halbmond Insel, der in der ersten Hälfte zur Verfügung steht. Für die Zukunft ist auch dort etwas geplant, dazu aber beim 1 Jahres-Jubiläum mehr.

YzpwjyI.jpg


2. Das Lager

Wo aber kommen die ganzen Rohstoffe her und wo wurden sie gelagert? Nun der Sand kommt zu 100% aus den Buddelboxen und ohne diese gäbe es in der Farmwelt wohl zwei Wüsten weniger. Insgesamt wurden ca. 51000 Sandblöcke genutzt. Gelagert wurden all diese Rohstoffe im Lager, welches tief unter Laputa versteckt liegt. Hier könnt ihr einen Ausschnitt sehen.

3je53R1.png


3. Die Events

Wer an einem Event von Laputa teilgenommen hat kennt wahrscheinlich das Codeschloss, welches den Spieler von seinem Gewinn trennt. Aber wie sieht es dahinter aus? Nun meine Baumfarm musste dafür dran glauben. Glücklicherweise hatte ich durch den Platz auch die Möglichkeit, die Quarz-Kammer des Jump 'n Runs zu bauen. Auch auf den Bilder zu sehen ist die Technik, die hinter der Nethertür und den Knöpfen im Nether-Raum des Jump 'n Runs steckt.

yOC1AG4.png


PRk4pkR.png


Agt53jZ.png


3QjCaz3.png


Rr61a52.png


5BCAvLM.png


4. Der Keller

Nun zum letzten Teil dieses Beitrages, dem Keller. Dieser befindet sich im Moment zwar noch im Umbau, (Ja, das mache ich seit 2 Wochen) wird aber mit jedem Tag weniger Bruchstein lastiger. Auf den Bildern seht ihr auch die Farmen, mit denen ich mir die Smaragde für den ganzen Glowstone erfarme. Und auch, wer hätte es gedacht, eine neue Baumfarm! Die war auch nach dem großen Umbau bitter nötig, der ein paar Fichten und Eichenwälder das Leben gekostet hat.

mWQmztG.jpg


yIxVODo.jpg


Das war es auch schon von der kleinen Führung hinter die Kulissen. Ich hoffe es war interessant und wenn ihr mehr von so etwas haben wollt, lasst doch ein Kommentar da.


RvLTHKE.png
 
Hey, Drake,

ich finde es toll, dass du dein Projekt immer noch so toll pflegst, aber manche Bilder sind schlichtweg zu dunkel. Mein Tipp: Optifine bringt einen internen Shader mit, der die Umgebung sehr stark erhellt. Vielleicht solltest du diesen Shader mal für einige Bilder reinnehmen, um so den allgemeinen dunklen Teil, z.B. in den Redstoneschaltungen, auszugleichen.

Liebe Grüße. :)
 
Tut mir Leid, aber gibt es diese Zone dan nicht mehr?

@Elias050905

Doch, die Zone gibt es noch, das ist aber absolut kein Grund, Necroposting (Schreiben in uralten Themen) zu betreiben. Du hast einen riesigen roten Warnhinweis bekommen, dass das Thema mehr als ein halbes Jahr nicht angerührt wurde und wenn du dir die vorherigen Post angeschaut hättest, dass das vom Januar eher wenig zum Thema beigetragen hat und der letzte vernünftige Beitrag vom 28. Februar 2016 (!) ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Schade, dass die Insel noch existiert aber jetzt jemand anderem gehört, der sie anscheinend nicht "pflegt". Mache wirklich gerne solche Rätsel und war auf dem Weg dahin, allerdings ist Redstone für andere Spieler nicht erlaubt :(
 
@WolvesQueen hatte die beiden Zonen am 31.05.2018 von @Drakenflys übernommen, ist nun aber selbst seit dem 02.06.2018 nicht mehr im Forum gewesen.
Ich hatte jetzt nur stichprobenartig in die Gruft geguckt und da war zumindest die Unterzone WolvesQueen#2.1 auf der man die notwendigen Redstonerechte hatte, um das Kombinationsschloss öffnen zu können.
Dann war ich allerdings beim Kombinationsschloss vor dem Irrgarten mit der Unterzone WolvesQueen#1.15. Die Unterzone ist somit da, doch die Redstonerechte fehlen diesmal leider. :/
Ebenso ist das Eingangstor der Burg verschlossen...

Nächste Woche kann ich das ganze Rätsel mal durchgehen und mit der Unterstützung eines Mods vielleicht die Fehler beheben. Sonst wäre es etwas schade drum. Denn als ich das Rätsel bei so einem großen Schnitzeljagdevent 2015 gemacht hatte, weiß ich zumindest noch, dass ich ordentlich Spaß dabei hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 63 Spieler