Kurzmeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gabscap

Serverteam
Developer
21 Apr 2014
1.079
Vote Erinnerung in der Bossbar

img-2017-10-02-040619.png

Falls ihr euch bei der einmaligen Vote Erinnerung beim Login oft denkt: "Hmm.. Mach ich später" und es irgendwann doch wieder vergesst, wird euch diese Änderung gefallen.
Es gibt eine neue Einstellung auf dem Server, mit welcher ihr euch die permanente Vote Erinnerung in der Bossbar aktivieren könnt. Diese verschwindet wieder, sobald ihr gevotet habt. Doch keine Sorge, denn diese Einstellung ist standardmäßig deaktiviert.
Ihr findet diese Einstellung auf der zweiten Seite im Settings-Menü mit /settings.

img-2017-10-02-154039.png
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
Nach rund sechs Monaten auf der aktuellen Server Hardware werden wir mal wieder umziehen. Dies ist möglich, da ihr seit Monaten (fast) immer das monatliches Spendenziel erreicht, Dankeschön!

Für den Umzug brauchen wir aber ein bisschen Zeit, die wir uns diese Sonntagnacht (29.10.17) auf Montag nehmen werden. Daher sind alle UW-Dienste (MC-Server und Forum, TeamSpeak etwas kürzer) am Sonntag ab ca. 23 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar. Wir planen vier bis fünf Stunden ein, lassen uns aber gerne von unvorhergesehenen Ereignissen überraschen. :D An der Welt und euren Zonen wird dabei nichts verändert.

Der größte Unterschied am neuen Server sind etwas schnellere SSD Festplatten.

Wenn es währenddessen etwas Spannendes gibt, erfahrt ihr es auf Twitter und auf der provisorischen Webseite.

Bild vom Rechenzentrum
 

demiroth

Senior
21 Apr 2014
1.446
Hallo Community,

nach ein paar Tagen der Vorbereitung haben wir heute die neue Porterhalle für die Creative-Welt als auch die Skin-Bauwelt eingefügt. Ihr findet diese nach dem Treppenabgang auf der linken Seite, wenn ihr vom Spawn aus in den Berg hinein geht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim entdecken!​


PS: Es gibt ein kleines Easteregg
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
8.410
Vote-Shop Weihnachts-Update

Ab sofort gibt es neue Deko-Köpfe im Vote-Shop!
Christbaumkugeln in diversen Farben als 6er-Pack, damit ihr auch reichlich schmücken könnt.
Christbaumkugel (blau).jpg
Christbaumkugel (gold).jpg
Christbaumkugel (Grün).jpg
Christbaumkugel (Lila).jpg
Christbaumkugel (Orange).jpg
Christbaumkugel (Rot).jpg

Rudolf, Schneemann, Weihnachtsmann und Wichtel
Rudolf.jpg
Schneemann.jpg
Weihnachtsmann.jpg
Wichtel.jpg


@TMD Die türkise Christbaumkugel haben wir sicher im zweiten Stock verstaut.
 

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269

Moin Leute, heute morgen erreichte mich eine E-Mail von YouTube:
Da dein YouTube-Kanal Unlimitedworld die neuen Mindestanforderungen von 4.000 Stunden Wiedergabezeit in den vergangenen 12 Monaten und 1.000 Abonnenten nicht erreicht hat, ist er aufgrund der neuen Voraussetzungen leider nicht mehr für die Monetarisierung zugelassen. Daher kündigen wir dir hiermit innerhalb der 30-Tage-Frist zum 20. Februar 2018, sollten die neuen Mindestanforderungen nicht bis zu diesem Zeitpunkt erfüllt werden. Dein Kanal wird dann den Zugriff auf alle Monetarisierungstools und -funktionen, die mit dem YouTube-Partnerprogramm verbunden sind, verlieren. Solltest du hingegen bis zum 20. Februar 2018 die Mindestanforderungen erreicht haben, ist unsere Kündigung wirkungslos und gilt das YouTube-Partnerprogramm wie bisher weiter.
Da ich vor einigen Tagen schon davon gehört hatte, war der Schock erstmal mittelmäßig. Ich hatte errechnet, dass wir in den letzten 365 Tagen "nur" 3000 Stunden (181.608 Minuten) Wiedergabezeit sammeln konnten. Daher hatte ich mich damit abgefunden.

Da aber auf der verlinkten Seite von weiteren Funktionen wie Abspanne, Infokarten und verknüpften Webseiten die Rede war, die dann (angeblich) auch wegfallen, war der Spaß bei mir vorbei. Ich informierte mich, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gibt, die geforderten 4000 Stunden zu schaffen. Jeden Tag ein Video hochladen? Erkaufen? Livestreams? Das Letzte erschien mir am einfachsten und richtigsten.

Daher gibt es aktuell einen Livestream vom Spawn, der die nächsten Tage online bleiben wird. Einige haben diesen bereit im Hintergrund laufen und sammeln so ganz automatisch Wiedergabezeit (watch time). Wir konnten dadurch mit konstant 30 Zuschauern innerhalb von vier Stunden 120 Stunden Wiedergabezeit zusammen bekommen. Dies wird mir im Live Control Room angezeigt und lässt sich leicht nachrechnen. Ich hoffe, dass alle Stunden davon angerechnet werden.

Wenn auch du helfen möchtest, dass wir nicht aus dem YPP fliegen, bitte ich dich, den Livestream so lange wie möglich laufen zu lassen. (Wir werden die Position auf dem Server auch mal ändern) Außerdem gibt es viele weitere Videos auf unserem Kanal, die gerne mal angeschaut werden möchten. Schon alle 40 UW-News oder 13 Mine Chest Videos gesehen?

Mir geht es hierbei nicht um das Geld, das man mit YT verdienen kann. Denn auf so gut wie keinem Video ist Werbung geschaltet. Ich möchte nur weiterhin Partner bleiben.

Ich danke jedem, der sich hier beteiligt!

Gruß
Rock
 
Zuletzt bearbeitet:

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.269
Zur letzten Kurzmeldung: Wir sind auf einem guten Weg, Danke! Mehr dann in den nächsten UW-News.

Apropos News: Viele von Team sind aktuell sehr ins Real Life eingebunden, deswegen haben wir im Januar nicht viel öffentlich machen können. Da das Video länger als drei Minuten gehen soll, möchte ich euch diesmal die Möglichkeit geben, Gastbeiträge in Form von maximal 30 Sekunden Videos beizusteuern.

Ist bei eurem Projekt gerade etwas spannend passiert? Gab es bei euch ein Event, welches ihr gefilmt habt? Schneidet das zusammen, sprecht einen Kommentar drüber, ladet es ungelistet bei YouTube hoch und schickt mir den Link bis Freitag Abend (26.01.) als Private Nachricht hier im Forum oder auch über das Forum Kontakt Formular zu.

Ich werde mir das dann ansehen und passende Videos mit in die News schneiden. Bitte macht mit und gebt euch Mühe, ich habe schon einen gewissen Anspruch auf unserem Kanal. :D
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.537
Heute haben wir mal wieder ein paar Updates unserer Plugins eingespielt. Neben Fehlerbehebungen gibt es ein paar neue Funktionen:

Zonensystem
  • Die Einstellung von /zone search wird jetzt gespeichert. Bisher wurde es bei jedem Serverneustart zurückgesetzt.
  • Bei aktivierter Zonensuchfunktion wird in ungezonten Bereichen in der Bossbar jetzt "Hier ist keine Zone" angezeigt.
    ss+(2018-01-26+at+09.24.48).png

  • Presets für Zonenrechte werden jetzt nach Namen sortiert. Das Preset "*" wird als "Alle Rechte" angezeigt und nach ganz unten sortiert.
  • Das Zonenrecht "animals" wirkt sich jetzt auch auf (ungezähmte) Wölfe, Katzen und Papageien aus.
  • Ein paar Meldungen des Zonensystems sind jetzt in die Actionbar umgezogen.

Raumsystem
  • Der Hauptraum wird nun permanent gespeichert.
  • Es gibt einen neuen Alias /rm für /room main.
  • /room main ohne Raumnamen zeigt den aktuellen Hauptraum an.
  • /room kick, /room op und /room deop funktioniert nun auch für Spieler, die gerade nicht online sind.
  • Die Raumfarbe kann jetzt auch von Raum-OPs geändert werden.
  • Es gibt jetzt die Spielereinstellung "show_chat_trade". Diese wird mit der Mitgliedschaft im Handelsraum synchronisiert.

Sonstiges
  • /wiki: Suchfunktion verbessert
  • /navi: Man kann jetzt mit dem Unterbefehl "zone" zu Zonen navigieren
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.537
An diesem Wochenende erweitern wir das Ende

Damit diesmal verschiedene Spieler zum Zuge kommen teilen wir die Erweiterung auf.

Am Samstag (03.02.2018) 23:00 Uhr um 500 Blöcke
und am Sonntag (04.02.2018) 11:00 Uhr noch einmal um 500 Blöcke



P.S. Elytrenflieger aufgepasst: In diesem Zeitraum ist Fliegen nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 41 Spieler