Kupfer

Ich wünsche mir, dass Kupfer in größeren Mengen einfacher verfügbar ist (z.B durch erhöhte Droprate)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, es gibt hier eindeutig zu wenig Kupfer
2023-10-22_19.40.54klein.jpg

XD
 
Hallo,

was der "direkte" Durchschnitt ist, ist schwer zu sagen:

@pollemar allein hat z.B. vom 15.10.2023 21:45:24 - 22.10.2023 21:45:33 in der Farmwelt 29.951 Kupfererz abgebaut.
Im gleichen Zeitraum wurden insgesamt 50.075 Kupfererze abgebaut - in dieser Woche hat pollemar also überdurchschnittlich viel Kupfer abgebaut.

In der Woche davor, also bevor dieses Thema hier eröffnet wurde und die Statisik möglicherweise verfälscht ist, vom 08.10.2023 21:45:24 - 15.10.2023 21:45:33 wurden z.B. innerhalb von 7 Tagen 20.004 Kupfererze in der Farmwelt abgebaut.

Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden in der Farmwelt:
- 7944 Kohleerz
- 8898 Eisenerz
- 5680 Golderz
- (20.004 Kupfererz)
abgebaut.

- Flo.
 
Hallo,

was der "direkte" Durchschnitt ist, ist schwer zu sagen:

@pollemar allein hat z.B. vom 15.10.2023 21:45:24 - 22.10.2023 21:45:33 in der Farmwelt 29.951 Kupfererz abgebaut.
Im gleichen Zeitraum wurden insgesamt 50.075 Kupfererze abgebaut - in dieser Woche hat pollemar also überdurchschnittlich viel Kupfer abgebaut.

In der Woche davor, also bevor dieses Thema hier eröffnet wurde und die Statisik möglicherweise verfälscht ist, vom 08.10.2023 21:45:24 - 15.10.2023 21:45:33 wurden z.B. innerhalb von 7 Tagen 20.004 Kupfererze in der Farmwelt abgebaut.

Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden in der Farmwelt:
- 7944 Kohleerz
- 8898 Eisenerz
- 5680 Golderz
- (20.004 Kupfererz)
abgebaut.

- Flo.
Danke für die Zahlen. Schön dass man sich damit irgendwie auch ein Bild machen kann was so gefarmt wird an Menge :D
 
Da fehlen die Diamanten, das ist doch der Maßstab^^

Müsste mein Dach auch noch zuende umbauen. Es hieß damals, wir schauen uns das Später noch mal an. Kam dann ja nix mehr.

Steinsäge ist für mich der größte ###
Warum Holz nicht integriert ist ein Thema für Microsoft . . .
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Da fehlen die Diamanten, das ist doch der Maßstab^^
Die kann man sich grob übers Gold ($_$) herleiten. Sofern man davon ausgeht, dass ca. 1/2 des Goldes über Diahöhe abgebaut wurde, und 1/2 als "Beifang" beim Diafarmen waren (Verhältnis: 2 Golderze auf 3 Diaerze, soweit ist zumindest meine Erfahrung) wäre man bei ca. 4.260 Diaerz. Kommt mir zwar bissl viel vor, aber ist als Richtwert denke ich nicht schlecht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Mhh


habe mir das nun mal Angeschaut und folgendes sind Fakten.
Ich Spiele Aktiv auf dem Server seit dem 26.02.2022 seit dem habe ich mich für Kupfer Entschieden zu Farmen weil ich den Block mag und auch das Farmen immer sehr Interessant ist.
Seit dem habe ich insgesamt 270.000 Blöcke rund erfarmt.
Das sind dann Nach dem Schmelzender Barren und Craften auf Kupferblöcke 30.000 Kupferblöcke was ungefähr gerundet 17,5 Fass voll Kupferblöcke.
Also die Drop Chance mit Glück wäre ich für eine Anpassung schon mal sehr Aufgeschlossen.
Es muss nicht die Normale Drop Chance Glück beinhalten aber ab und zu dürfte ruhig ein Erzblock mal 2 oder auch ganz selten drei Droppen.



mfg bentoRn
 
Hallo,

was der "direkte" Durchschnitt ist, ist schwer zu sagen:

@pollemar allein hat z.B. vom 15.10.2023 21:45:24 - 22.10.2023 21:45:33 in der Farmwelt 29.951 Kupfererz abgebaut.
Im gleichen Zeitraum wurden insgesamt 50.075 Kupfererze abgebaut - in dieser Woche hat pollemar also überdurchschnittlich viel Kupfer abgebaut.

In der Woche davor, also bevor dieses Thema hier eröffnet wurde und die Statisik möglicherweise verfälscht ist, vom 08.10.2023 21:45:24 - 15.10.2023 21:45:33 wurden z.B. innerhalb von 7 Tagen 20.004 Kupfererze in der Farmwelt abgebaut.

Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden in der Farmwelt:
- 7944 Kohleerz
- 8898 Eisenerz
- 5680 Golderz
- (20.004 Kupfererz)
abgebaut.

- Flo.
Oh den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen beim Durchstöbern Asche auf mein Haupt .
Anscheinend gibt es ja nicht viel User die Kupfer Abbauen wenn ich das so lese könntest du mal dazu sschreiben in einer Woche wieviel User es sind die überhaupt Kupfer Abbauen ?
Also nur die Anzahl die überhaupt Kupfer Abbauen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Hallo,

das ist extrem schwer zu sagen,

Damit man hier eine halbwegs zuverlässige Aussage machen kann, müsste man das über mehrere Wochen beobachten, und dann reden wir von mehreren tausend Seiten Logs, die man manuell durchsehen müsste.

Ich habe mir jetzt mal den Zeitraum vom 08.10.2023 bis 15.10.2023 manuell angesehen, das sind einige hundert Seiten, das geht noch irgendwie hier sind wir bei mindestens 74 Spielern die zumindest einige (also mehr als nur eine "Hand voll") Blöcke Kupfererz (ich habe hier mal nur nach "normalem" Kupfererz geschaut, da man das quasi "gezielt" farmen muss, Deepslate Kupfer bekommt man ja noch zumindest etwas nebenbei - das würde die Anzahl der Spieler stark nach oben treiben) gefarmt haben.

Auf diese "Statisik" würde ich mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so sehr verlassen. Der Zeitraum/Überblick ist doch zu kurz für eine verlässliche Aussage.

- Flo.
 
Hallo,

das ist extrem schwer zu sagen,

Damit man hier eine halbwegs zuverlässige Aussage machen kann, müsste man das über mehrere Wochen beobachten, und dann reden wir von mehreren tausend Seiten Logs, die man manuell durchsehen müsste.

Ich habe mir jetzt mal den Zeitraum vom 08.10.2023 bis 15.10.2023 manuell angesehen, das sind einige hundert Seiten, das geht noch irgendwie hier sind wir bei mindestens 74 Spielern die zumindest einige (also mehr als nur eine "Hand voll") Blöcke Kupfererz (ich habe hier mal nur nach "normalem" Kupfererz geschaut, da man das quasi "gezielt" farmen muss, Deepslate Kupfer bekommt man ja noch zumindest etwas nebenbei - das würde die Anzahl der Spieler stark nach oben treiben) gefarmt haben.

Auf diese "Statisik" würde ich mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so sehr verlassen. Der Zeitraum/Überblick ist doch zu kurz für eine verlässliche Aussage.

- Flo.
Danke für die schnelle Antwort und auch die mühe die du dir gemacht hast.
Aber das ist für mich schon Aussage genug um in etwa mal einen Überblick im Groben ob es mehr odere weniger als 10 zB sind ok der Zeitraum ist schon sehr eng aber ich hatte hoffnung das du nen Tool hast zum Aussuchen oder in etwa es in eine Excell Extrarieren zum Sortieren könntest alles jut Danke Schön !
 
Und das sind nicht viele Blöcke der Creeper ist nun mal wie im Spiel Hohl XD
Unterschätz das nicht, 2x2 sind etwa 3700. 3x3 wären etwa 8350.

Zu sonst 4260 Diaerze sind in einer Woche peanuts für alle Spieler. In der Woche hab ich anscheinend kaum gefarmt xd
Übrigens hat Goldi falsch überschlagen, 2/3 sind andersrum, also 8500 Diaerze.

Ist aber eh Milchmädchenrechnung, Golderze nicht mal klar welche.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: OrangeShark008
Unterschätz das nicht, 2x2 sind etwa 3700. 3x3 wären etwa 8350.

Zu sonst 4260 Diaerze sind in einer Woche peanuts für alle Spieler. In der Woche hab ich anscheinend kaum gefarmt xd
Übrigens hat Goldi falsch überschlagen, 2/3 sind andersrum, also 8500 Diaerze.

Ist aber eh Milchmädchenrechnung, Golderze nicht mal klar welche.
Spieler Bauen Gold im Nether und der FW ab -> Meine Annahme, die ich natürlich nicht beweisen kann: Es fällt davon je eine Hälfte als Beifang beim Diamining und eine Hälfte in gegenden, wo keine Dias sind an -> 2840 Erz

Zweite Annahme: Bisher habe ich beim Farmen nach 3 Stacks Dias etwa 2 Stacks Gold im Inventar gehabt auf Höhe -54. Sprich 2840*3/2=4260 Dia

Tatsächlich hab ich aber einen Fehler drin: Hab nicht Erze gerechnet sondern reine Dias. Sprich Faktor 2,2 weniger also 4260/2,2 =1936 diaerz pro tag

Um mein Ergebnis zu Verifizieren habe ich nun für die Dias eine andere Herangehensweise genutzt: Ich habe Zunächst die Top 19 aus der Serverstatistik geplottet, die beiden Ausreißer zu Beginn (Lem und Blizzi) als Konstante addiert, und den Rest mit einer Exponentialfunktion angenähert. Da diese jedoch in Wolframalpha nicht exakt Integrierbar ist (mir erschließt sich nicht so recht, aus welchen Gründen das so ist), musste ich diese mittels einer Newton-Cotes Formel nochmals annähern (In Wolfram Alpha: Boole´s Rule).

Anbei auch ein Bild des Plots von jener Näherungsfunktion, sowie den Ergebnissen. Das Ergebnis meiner ersten Annahme wird hier bestätigt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Grenzen (ich bin von 200 Spielern, die nennenswerte Dia-Mengen gefarmt haben ausgegangen, und habe Platz 201 bis Platz X vernachlässigt) sinnvoll gewählt sind. Wenn man davon ausgeht, dass Platz 201 bis Platz X nochmal 10% der Menge aus Spieler 1 bis 200 beitragen wären wir bei 1610 Diaerzen bzw. 3543 Dia per Tag. Was mich auch ein wenig stört: Ich kann nicht sicher sagen, ob sich die Gefarmten Dias der Spieler wirklich mit einer Exponentialfunktion gut annähern lassen, und ob die Regel hier zum Annähern geeignet ist (Es gibt mehrere Newton-Cotes Formeln zur Annäherung von Integralen)

Du hast bis hier her gelesen? Herzliches Beileid, du hast genauso wenig ein Leben wie ich.
Du bist Mathematiker und hast Gründe, warum das so nicht richtig ist? Belästige mich gerne damit :)
Boole´s Law 2.png

Boole´s Law.png

Und ja, das ist jetzt nahezu völlig off-topic ;) Wollte nur an @pollemar antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst/rauchst du? XD

Denkste die Spieler haben alle soviel in der fw gefunden? Eher vielfach mit silk abgebaut, für Erfolg/Pseudostats. Deshalb fehle ich da auch, weil ich cleane (relativ) stats will, also versuche alles nur einmal abzubauen.

Ohne harte Fakten aus der FW aus den logs wird das nüscht. Ich brauch die aber nicht. Fällt nur auf, dass ich seit Erweiterung "kein Leben" hatte XD
 
Denkste die Spieler haben alle soviel in der fw gefunden? Eher vielfach mit silk abgebaut, für Erfolg/Pseudostats. Deshalb fehle ich da auch, weil ich cleane (relativ) stats will, also versuche alles nur einmal abzubauen.

Ohne harte Fakten aus der FW aus den logs wird das nüscht. Ich brauch die aber nicht. Fällt nur auf, dass ich seit Erweiterung "kein Leben" hatte XD
cmon da wird sich doch keiner 10 Std hinstellen und mit silk ein Diaerz abbauen :D
und ja, FW logs wären natürlich das beste, aber ist ja nicht so einfach wie man hier bereits gelesen hat:S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler