Berechtigter Einwand - ich muss gestehen, soweit habe ich tatsächlich gar nicht gedachtDie schweigende Mehrheit liest das Forum gar nicht.
Berechtigter Einwand - ich muss gestehen, soweit habe ich tatsächlich gar nicht gedachtDie schweigende Mehrheit liest das Forum gar nicht.
Danke für die Zahlen. Schön dass man sich damit irgendwie auch ein Bild machen kann was so gefarmt wird an MengeHallo,
was der "direkte" Durchschnitt ist, ist schwer zu sagen:
@pollemar allein hat z.B. vom 15.10.2023 21:45:24 - 22.10.2023 21:45:33 in der Farmwelt 29.951 Kupfererz abgebaut.
Im gleichen Zeitraum wurden insgesamt 50.075 Kupfererze abgebaut - in dieser Woche hat pollemar also überdurchschnittlich viel Kupfer abgebaut.
In der Woche davor, also bevor dieses Thema hier eröffnet wurde und die Statisik möglicherweise verfälscht ist, vom 08.10.2023 21:45:24 - 15.10.2023 21:45:33 wurden z.B. innerhalb von 7 Tagen 20.004 Kupfererze in der Farmwelt abgebaut.
Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden in der Farmwelt:
- 7944 Kohleerz
- 8898 Eisenerz
- 5680 Golderz
- (20.004 Kupfererz)
abgebaut.
- Flo.
Die kann man sich grob übers Gold ($_$) herleiten. Sofern man davon ausgeht, dass ca. 1/2 des Goldes über Diahöhe abgebaut wurde, und 1/2 als "Beifang" beim Diafarmen waren (Verhältnis: 2 Golderze auf 3 Diaerze, soweit ist zumindest meine Erfahrung) wäre man bei ca. 4.260 Diaerz. Kommt mir zwar bissl viel vor, aber ist als Richtwert denke ich nicht schlechtDa fehlen die Diamanten, das ist doch der Maßstab
Offtopic: Ist eher die Frage: Wann baut @pollemar mal unterdurchschnittlich ab - egal von welchem Erzin dieser Woche hat pollemar also überdurchschnittlich viel Kupfer abgebaut.
=> https://uwmc.de/p382490Kam dann ja nix mehr.
Oh den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen beim Durchstöbern Asche auf mein Haupt .Hallo,
was der "direkte" Durchschnitt ist, ist schwer zu sagen:
@pollemar allein hat z.B. vom 15.10.2023 21:45:24 - 22.10.2023 21:45:33 in der Farmwelt 29.951 Kupfererz abgebaut.
Im gleichen Zeitraum wurden insgesamt 50.075 Kupfererze abgebaut - in dieser Woche hat pollemar also überdurchschnittlich viel Kupfer abgebaut.
In der Woche davor, also bevor dieses Thema hier eröffnet wurde und die Statisik möglicherweise verfälscht ist, vom 08.10.2023 21:45:24 - 15.10.2023 21:45:33 wurden z.B. innerhalb von 7 Tagen 20.004 Kupfererze in der Farmwelt abgebaut.
Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum wurden in der Farmwelt:
- 7944 Kohleerz
- 8898 Eisenerz
- 5680 Golderz
- (20.004 Kupfererz)
abgebaut.
- Flo.
Danke für die schnelle Antwort und auch die mühe die du dir gemacht hast.Hallo,
das ist extrem schwer zu sagen,
Damit man hier eine halbwegs zuverlässige Aussage machen kann, müsste man das über mehrere Wochen beobachten, und dann reden wir von mehreren tausend Seiten Logs, die man manuell durchsehen müsste.
Ich habe mir jetzt mal den Zeitraum vom 08.10.2023 bis 15.10.2023 manuell angesehen, das sind einige hundert Seiten, das geht noch irgendwie hier sind wir bei mindestens 74 Spielern die zumindest einige (also mehr als nur eine "Hand voll") Blöcke Kupfererz (ich habe hier mal nur nach "normalem" Kupfererz geschaut, da man das quasi "gezielt" farmen muss, Deepslate Kupfer bekommt man ja noch zumindest etwas nebenbei - das würde die Anzahl der Spieler stark nach oben treiben) gefarmt haben.
Auf diese "Statisik" würde ich mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so sehr verlassen. Der Zeitraum/Überblick ist doch zu kurz für eine verlässliche Aussage.
- Flo.
Unterschätz das nicht, 2x2 sind etwa 3700. 3x3 wären etwa 8350.Und das sind nicht viele Blöcke der Creeper ist nun mal wie im Spiel Hohl XD
Spieler Bauen Gold im Nether und der FW ab -> Meine Annahme, die ich natürlich nicht beweisen kann: Es fällt davon je eine Hälfte als Beifang beim Diamining und eine Hälfte in gegenden, wo keine Dias sind an -> 2840 ErzUnterschätz das nicht, 2x2 sind etwa 3700. 3x3 wären etwa 8350.
Zu sonst 4260 Diaerze sind in einer Woche peanuts für alle Spieler. In der Woche hab ich anscheinend kaum gefarmt xd
Übrigens hat Goldi falsch überschlagen, 2/3 sind andersrum, also 8500 Diaerze.
Ist aber eh Milchmädchenrechnung, Golderze nicht mal klar welche.
cmon da wird sich doch keiner 10 Std hinstellen und mit silk ein Diaerz abbauenDenkste die Spieler haben alle soviel in der fw gefunden? Eher vielfach mit silk abgebaut, für Erfolg/Pseudostats. Deshalb fehle ich da auch, weil ich cleane (relativ) stats will, also versuche alles nur einmal abzubauen.
Ohne harte Fakten aus der FW aus den logs wird das nüscht. Ich brauch die aber nicht. Fällt nur auf, dass ich seit Erweiterung "kein Leben" hatte XD
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.