Ich verstehe um ehrlich zu sein das Problem nicht, ja ich hab die Dinger verkauft. Und es hatte jeder Spieler ebenfalls die Möglichkeit am Samstag des FW Resets 10h lang Korallen zu farmen. Und das ich mir diesen Aufwand, der auch Spaß gemacht hat, bezahlen lasse ist auch verständlich. Niemand arbeitet für andere für umme.Ach Leute hört doch auf zu heulen. Es geht um ein paar Blöcke zum Bauen. Mehr nicht. Jemand hat für einen Stack 40 Dias verlangt und das war einfach ziemlich beschissen. Manche Leute bekommen den Hals einfach nicht voll und die haben jetzt eben Pech.
Bei den Herzen des Meeres ist es komischerweise völlig ok für diejenigen die sich über die Preise die ich/wir für Korallenblöcke abgerufen haben. 2000 Dias für ein Herz des Meeres ist in meinen Augen sehr viel mehr "zu teuer" als ein paar Dias für Korallen.
Und normalerweise sollte einem auch bewusst sein das neue Items die in Minecraft kommen immer einem Hype ausgesetzt sind und die Preise in die Höhe schießen. Erst recht wenn die neuen Materialien begrenzt verfügbar sind und nicht craftbar.
Und irgendwie war der Preis doch richtig gewählt, wenn ich mir meine Diakiste vorher und nachher angeschaut habe.
Und mir war von Anfang an klar das dieser Preis sich niemals halten wird.
Aber wie auch in der echten Welt kommt es auf das richtige Marketing an.
Und selbst jetzt ist es immernoch ein nicht kleiner Aufwand Korallen in großen Mengen zu farmen.