Korallenblöcke

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Fragen" wurde erstellt von Sumpfhytte, 26. November 2018.

  1. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Wir haben diskutiert und beschlossen: Wir machen nichts davon, sondern etwas noch vieel besseres!

    ---

    Nachtrag: Damit es genug Platz für wilde Spekulationen gibt, habe ich ein eigenes Thema dafür angelegt :)
     
    #1 Sumpfhytte, 26. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  2. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    61
    Allen Spielern, die horrende Preise für einen Stack Korallen Blöcke erwarten, Phantome auf den Hals hetzen?
     
    ChaosQueen__, Yunaaa, tth2507 und 2 anderen gefällt das.
  3. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Natürlicherweise sehr langsam nachwachsende Korallenriffe in den warmen Ozeanen der Farmwelt, falls das technisch möglich ist? (Ähnlich wie Kelp oder Chorus, nur unter Wasser, verästelter und langsamer.)
     
    #3 Morock, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
  4. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Das wäre technisch zu aufwendig. Es beachtet aber diese Idee auf eine entfernte Art und Weise ;)
     
    Kathinka05, ResQ_, Morock und 2 anderen gefällt das.
  5. tth2507

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2015
    Beiträge:
    380
    Wiki:
    tth2507
    Craftbare Korallenblöcke aus den anderen Korallenformen? Oder Bonemealbare Korallenblöcke/-fächer die dann quasi wie Bäume aus Setzlingen wachsen?
     
  6. JF_kein_K

    JF_kein_K Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    626
    Vielleicht ein Buddel-Aquarium?
    Wie die Buddel-Boxen, nur mit Wasser gefüllt damit die Korallen nicht absterben.
     
    Massasama gefällt das.
  7. delycache

    delycache Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    28
    Wiki:
    Delycache
    Das war doch einer der Ideen, die das Serverteam nicht umsetzt:

     
  8. Kaellvatten

    Kaellvatten Spender

    Mitglied seit:
    März 2015
    Beiträge:
    201
    Die warmen Ozeane könnten vielleicht so einmal täglich wieder aufgefüllt werden ist zumindest was anderes wie Buddelbox und wie langsames nachwachsen. :pardon:
     
    genius_baracus gefällt das.
  9. BastiTime

    BastiTime Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2017
    Beiträge:
    127
    Wie wäre es mit Farmweltgrenze entfernen also nur die Farmwelt nicht den Nether und End
     
  10. JT_5000

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2018
    Beiträge:
    61
    Zu leistungsintensiv

    //EDIT: auch erweitern würde nur dazu führen, dass die direkt abgefarmt werden, also muss es sowieso wie nh Nachzuchtmöglichkeit gehen oder halt eine neue Buddelbox
     
    #10 JT_5000, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    genius_baracus gefällt das.
  11. BastiTime

    BastiTime Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2017
    Beiträge:
    127
    Wie wäre es mit Farmwelt erweitern
     
  12. hoehlentiger

    hoehlentiger Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    88
    Die sind dann doch nach einer Woche wieder leer.
     
  13. BastiTime

    BastiTime Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2017
    Beiträge:
    127
    Vllt so auf 100kx100k erweitern das müsste erstmal reichen
     
    Theodorianum gefällt das.
  14. fscript

    Guard

    Mitglied seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    2.292
    Wiki:
    Fscript
    Nein. Unsere letzte Farmwelt war 11k * 11k groß und 3GB schwer. 100k * 100k wären 250GB, inflation, tonnenweise Lags und all die anderen Argumente die auch gegen tägliches/wöchentliches resetten sprechen. Das ist absolut sinnlos.
     
    Icewulf666, Yunaaa, JF_kein_K und 9 anderen gefällt das.
  15. BastiTime

    BastiTime Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2017
    Beiträge:
    127
    Wie wäre es mit einer zweiten Farmwelt die täglich automatisch resetet wird muss nicht groß sein aber eine zweite Farmwelt ohne Nether und End

    Erze ausgeschalten dafür ist die Normale Fm
     
    #15 BastiTime, 27. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2018
    BrownTroutz gefällt das.
  16. Videodrom

    Videodrom Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    13
    Gegen Votetaler (und Dias) im Voteshop anbieten ? :D

    MfG
    Video zu dem drom
     
    Theodorianum gefällt das.
  17. Kathinka05

    Kathinka05 Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    143
    Wiki:
    Kathinka05

    Viiiel Besser? Hmmm....
    Meine Idee dazu: Eine separate Welt, wo nur warmer Ozean ist, die täglich mit der Serverwartung resettet wird.

    Möglich wären auch Korallen in den Schatzkisten. Allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass jeder von jeder Sorte ausreichend erhält :D
     
    Theodorianum und genius_baracus gefällt das.
  18. Strongamov

    Strongamov Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2018
    Beiträge:
    21
    Sehe ich auch so, wäre ne gute Idee
     
    __IceCue__ gefällt das.
  19. __ArthurDent__

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    190
    Stimmt. Die neue Lösung ist echt genial! Vielen Dank dafür :D
     
    Mrs_Smauq, Sumpfhytte, Slinc3 und 2 anderen gefällt das.
  20. Hopex3

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    151
    Ich kann es mir gerade echt nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben, aber mal ehrlich. Natürlich ist diese Idee schön für die, die keine Korallenblöcke bei dem Reset abbekommen oder erst gar nicht an jeden teilgenommen haben, aber was ist mit den Leuten, die Stunden in der nicht Pvp Welt waren nur um Korallenblöcke zu bekommen? Oder wie geht es jetzt den Leuten die Korallenblöcke teuer gekauft oder ersteigert haben? Wäre es nicht viel einfacher die Korallenblöcke als neues Angebot im Voteshop zu nehmen?
    In letzter Zeit verlieren die Votetaler sowieso immer mehr an Wert und da wären neue Dinge, die den Handel mit Votetalern wieder anregen doch die Idee gewesen. Stattdessen führt man nun ein, das sie gecraftet werden können und Leute, die sich wirklich lange bemüht haben welche zu bekommen, stehen doof da.
    Finde ich etwas schade, dass die Lösung den Preis jetzt so senkt. Wenn man es hier machen kann, warum denn nicht auch bei Schwämmen? Mit denen kann man auch bauen?
     
    __IceCue__, Link1337, szoller und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden