Kolonie Neu-Shana

Nach dem wir beim ersten Farmwelt Reset mit großer Truppe in das End vorgerückt sind und dort zwei Elytren ergattern konnten, haben auch dieses mal einige Mitglieder von Neu Shana den Kampf um die Elytren aufgenommen.
@MantaPanther, @Morock und @Drachenelfe91

Und das wars dann auch. Mehr war dieses mal gar nicht nötig. Gegen 22 Uhr betraten sie das End, nachdem Ruhe eingekehrt war. Zwei weitere Elytren konnten dann in den nächsten Stunden gefunden werden.


Protzen.png


Elytren%20Flug%20Stunden.png
 
Verehrte Community,

nicht nur unsere Spielwelt wird morgen zwei Jahre alt. Auch die Kolonie Neu-Shana freut sich darüber, ihr zweijähriges Bestehen mit euch gemeinsam feiern zu dürfen. Wir blicken zurück auf viele großartige Monate mit euch, unseren Mitspielern, Freunden und treuen Kunden. Ihr habt uns viel gegeben und deswegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es an der Zeit ist, euch etwas zurückzugeben.

Wie ihr sicher wisst, stammen die Bücher und Werkzeuge, die wir in der Neu-Shana Handelsgesellschaft verkaufen, von Villagern, bei denen wir sie günstig für ein paar Smaragde bekommen. Wir haben beschlossen, als kleines Dankeschön an euch für die tolle Zeit hier auf UWMC all diese Villager mit sofortiger Wirkung für die gesamte Community kostenlos und zeitlich unbegrenzt freizugeben. Alles, was ihr mitbringen müsst, sind ein paar Smaragde, die ihr aber auch bei unseren Farmer-Villagern im Tausch gegen Kürbisse, Melonen, Weizen, Karotten oder Papier erwerben könnt.

Die Villager befinden sich im Südostquadranten des Neu-Shana-Zentralkomplexes im Erdgeschoss einer Häuserzeile an der Südwand. Ihre Angebote sind übersichtlich beschriftet. Der Eingang befindet sich bei x -561 y 41 z-161 (Fallschacht bei x -574 y 69 z -230). Hier noch eine grobe Wegbeschreibung via Dynmap:

Weg%20zu%20villagern.JPG


Villager_Lager.png

Ein Hinweis noch: unsere Villager bieten zwar fast alles an, was das Herz begehrt, es gibt jedoch ein paar wenige Bücher (Stärke V, Schutz IV, Effizienz V) sowie Diahelme, die wir nicht im Angebot haben.

Die Neu-Shana Handelsgesellschaft bleibt übrigens bestehen und bietet denen unter euch, die unsere Ware in Zukunft weiterhin geliefert haben wollen, auch im dritten Jahr unseres Servers den gewohnten Service. Den Preis für Bücher senken wir zur Feier des Tages allerdings dauerhaft auf 3 Diamanten pro Buch.

Eins noch zum Abschluss: Wie gesagt verlangen wir keine Gebühren für die Nutzung unserer Villager. Über eine Spende würden wir uns natürlich trotzdem freuen (ein Spendentrichter befindet sich in dem Haus mit den Werkzeug/Rüstungs-Villagern).

Auf zwei weitere, großartige Jahre mit euch hier auf UWMC.

Eure Kolonisten aus Neu-Shana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso großzügig wie gewagt...
Ich sehe aber 2 Probleme. Erstens werden viele Spieler die Villager nicht freischalten, nachdem gehandelt wurde und 2. wird dadurch der komplette Buchhandel vernichtet.
Für einige fällt dadurch eine wichtige Einnahmequelle weg, ich wollte das nur gesagt haben.
Trotzdem sehr nett von euch, dass ihr eure Villager freigebt. Hätte nicht gedacht, dass das noch passiert:)

Gruß DerSetra
 
@Calypso_: Habt ihr denn keine Angst, dass jemand die Dorfbewohner tötet?

Gerade fällt mir ein, dass das ja nicht mehr geht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein sehr großzügiges Geschenk an die Community - großes Danke von meiner Seite! :)


PS:
@Calypso_: Habt ihr denn keine Angst, dass jemand die Dorfbewohner tötet?

Gerade fällt mir ein, dass das ja nicht mehr geht :)
@KugoHugo: Wie @BlackHole unter uwmc.de/p/74530 geschrieben hat, kann man die Villager öffentlich machen, indem man Containerrechte vergibt. Töten ist damit nicht möglich. (an dieser Stelle nochmal danke an unsere Devs)
 
Mäh, der der wahnhaft Landschaften umgräbt hat für seine Exklave nun einen Namen.

Man möge es Schwert Spitze nennen. (Ach ja unser Kürzelproblem, wie herrlich...)

Und nein Caly, das ist kein Scherz. Ich hab' mittlerweile auch ein Banner dafür. (Muss ich aber dir mal geben, sobald ich wieder ein vernünftigen PC hab -.-!




 
Zuletzt bearbeitet:
Update!

Wir freuen uns, die Republik der Südlande, die Burning Hawks, die Money-Group und die Stadt Orbitas in den letzten drei Monaten als Projektpartner gewinnen zu können. Die Einrichtung der Botschaften ist bereits in vollem Gange.

Wir begrüßen zudem @KeksMagier_ als neues Vollmitglied in den Reihen der Kolonisten, der mit der großen Stadt Isênloh eine ganze neue Provinz in die Kolonie Neu-Shana geführt hat.

Die Provinz Maexsiko wurde nach fast zwei Jahren aufgegeben. Der dort herumspukende Waldgeist wurde von dem auf ihm lastenden Fluch erlöst und mit einem neuen versehen, der ihn bis zu seinem letzten Tag zu umtriebiger Aktivität in der Farmwelt verdammt.

Im Umland der Serverkanzlei besteht die Möglichkeit, Botschaften in Absprache mit mir selbst zu errichten und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Südlande und die Burning Hawks haben dies bereits getan; eine Orbitas-Botschaft ist geplant. Bei Interesse freuen wir uns auf eure Anfrage.

Südlich der Serverkanzlei ist die neue Koloniale Zentralbank entstanden, die am Endpunkt einer neuen Ost-West-Achse direkt an der Weststraße liegt. Demnächst werden dort auch noch Wechselautomaten für Geld-Bücher eingerichtet. Über Besucher freuen wir uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die Kolonie Neu-Shana 19 anstrengende Minuten im Ende verbracht. Anschließend haben wir uns im Rahmen einer Wallfahrt in unserem Südprotektorat unter göttlichem Beistand erholt, bis uns ein paar Engel erschienen sind.

Wir sind stolz ob der Askese, der wir frönen.​

Die Kolonie Neu-Shana ist stolzer Kunde des [RdS] Screenshot-Service
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer , wie man so toll bauen kann und bin immer wieder begeistert und auch neidisch wenn ich die Bauten so sehe. Macht weiter so. Vieleicht schließen wir uns auch Neu-Shana in ein paar Jahren an, wenn wir denn aufgenommen werden.

PS: Das Problem mit den dicken Fliegen tritt auch verstärkt am Spawn auf. In der Communitikiste liegen immer so viele Essensreste ´rum.
Den Screenshot-Service werden wir auch bald nutzen, erstklassige Qualität.
 
Update!

Nördlich der "Achse" ist mittlerweile die Koloniale Staatsoper errichtet worden, deren Inneneinrichtung derzeit erfolgt. In Kürze dürfen wir hier der ersten Vorstellung lauschen, einer Inszenierung von @Money_ s Leben als Blumenhändler, wobei Money von @KeksMagier_ und seine Blumen vom Orbitas-Kinderchor, bestehend aus MasceradeLp, MeinQuaeft und Flussschaf, gesungen werden. Hier noch ein Screenshot vom Gebäude:

Gegenüber entsteht derzeit die Botschaft unseres Projektpartners "The Empire". Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns, @MareikeDie in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Sie assistiert derzeit beim Bau des mysteriösen Projekts "Kammer 8", das unter dem Zentrallager der Kolonie entsteht. Außerdem ist sie dafür zuständig, @Jumperizzle gespritzten Tee und Plätzchen an den Schreibtisch zu bringen.

Westlich von Neu-Shana arbeitet gerade @ClaasFan99 daran, die private Ost-West-Bahnverbindung im Zuge der Generalüberholung der Stadt Elgrath in einer für den Bahnkunden noch komfortableren und preislich teureren Form wiederherzustellen. Wir wünschen gute Fahrt!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler