Kolonie Neu-Shana

Update

Nach einigen Monaten des Dämmerschlafs hat die Kolonie Neu-Shana nun im Rahmen ihrer Neujahrsoffensive wieder kräftig angepackt und angefangen, einige lang geplante Projekte zu verwirklichen.

So hat sich die Serverkanzlei mittlerweile zu einem sechs Gebäude umfassenden Komplex weiterentwickelt, wovon es sich bei einem um den neuen Hauptbahnhof der Kolonie handelt, der uns endlich offiziell an die Nord-West-Bahn anbinden soll.

Ebenfalls recht frisch ist der Bibliotheksturm, in dem unsere zahlreichen Buchspenden nun endlich würdevoll ausgestellt werden bzw. noch werden sollen. Das Observatorium ist ja den meisten bereits bekannt.

Eine leider traurige Nachricht hat unsere Handelsgesellschaft unter Führung von TMD bereits vor einigen Tagen verkündet: wegen chronischem Burnout infolge der Bearbeitung viel zu vieler Handelsanfragen befindet sich die Neu-Shana-Handelsgesellschaft derzeit auf unbestimmte Zeit in den Betriebsferien. Die Wiedereröffnung ist aber fest geplant und wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Näheres findet man im Projektthread der Provinz Sanktuarium. Die Bauarbeiten dort sollen nun beschleunigt weitergehen.

Die Bauarbeiten im neuen Zentrallager sind in der Zwischenzeit immer noch nicht in Gang gekommen, da wir zunächst die oberflächlichen Projekte bearbeiten. Im Laufe des Quartals sollte aber zumindest als erster Teilabschnitt das Kistenlager umziehen.

Die Ost-West-Bahn aus Richtung Elgrath soll in den nächsten Tagen bis Neu-Shana Hbf durchgebunden werden, der dann viergleisig die Privat- mit der Serverbahn verbinden soll. Eine weitere, zweigleisige Nord-Süd-Strecke soll in der Zukunft folgen.

Die Abteilung Außenbeziehung lässt weiter mitteilen, dass das Projekt Keitei von Otar_ nun unser sechster und vorerst letzter Projektpartner ist. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Auch auf Askendros, unserem schwebenden Steampunk-Hafen, soll es weitergehen. Ein zweites Luftschiff in der Größenklasse der "Lirum" ist geplant und die Gestaltung von Oberfläche und Untergrund soll das Projekt lebendiger werden lassen. Da der absehbare Abschluss des Serverkanzlei-Projekts aber Priorität hat, ist mit einem Weiterbau vermutlich nicht vor April zu rechnen.

Im Schloss des Westens herrscht momentan Ruhe, da Regent fuechsle viele benachbarte Königreiche besuchen muss. Seid aber versichert, dass er uns nicht vergessen hat. Der Garten wird wachsen und die Aufteilung des Gebäudes in Räume stehen auf unserer Liste.

Auch Alktellumaion in Neu-Meridian war fleißig und kümmert sich derzeit um den Bau des Nordtores der Kolonie sowie um die Einpassung der Alksburg in die Landschaft der Zone von "aktiv_inaktiv".

Alles in allem ergibt sich ein sehr ambivalentes Bild von der Aktivität Neu-Shanas. Manche Projekte sind schon fortgeschritten oder sogar annähernd abgeschlossen. Anderswo geht es schon sein Monaten nicht voran- aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir machen auf jeden Fall weiter, auch wenn wir personell etwas geschrumpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
@Morock wurde eingeladen bei uns Mitglied zu werden und hat angenommen, er darf uns nun ertragen. :p
Desweiteren dachten wir uns, dass die Beacons zu Schade sind, um sie rumliegen zu lassen, also wurde kurzer Hand das
"Neu-Shanasiesche Monument der Bescheidenheit" errichtet.

Monument.png
 
Update

Der Startpost wurde überarbeitet und um ein paar Kleinigkeiten ergänzt. Wir weisen insbesondere auf unsere neuen Projektpartnerschaften hin, die wir für die Kolonie gewinnen konnten (unter "Aktuelles").

Insgesamt unterhält die Kolonie Neu-Shana nun neun Partnerschaften mit den folgenden Projekten (die Reihenfolge bedeutet keine Wertung):

- Die Kommune (Leitung: @bogenstr11)
- Keitei, wo die Gegensätze herrschen ( @Otar_)
- Barockschloss von @Donutathome
- Neu-Cuddlestein ( @Cuddlefish1)
- Gilde Anima Draconis ( @Gelbstern)
- Stadt Elgrath ( @ClaasFan99)
- Die Zuflucht in den Bergen ( @RikuShadowclaw)
- Das versunkene Atlantis ( @Fireferdi)
- Konoha, die asiatische Tempelanlage ( @Tenebra99)

Eine Botschaft in unserem Gebäude für Außenbeziehungen ist übrigens immer noch frei. Wir freuen uns über Interessenten.

Sodann befindet sich unser neues Zentrallager auf dem Weg der Fertigstellung. Zwar ist erst ein Quadrant (Thema: "Sanktuarium") von vieren bebaut, aber wir rechnen noch in diesem Monat mit einem Umzug unserer Güter in das neue, von TMD und Nerogar gestaltete Kistenlager. Die Gestaltung des zweiten Quadranten mit dem Thema "Idylle" folgt dann ab März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beinhaltet eine Partnerschaft mit euch? Welche Kriterien/Erfordernisse legt ihr an einen Partner an? Was bringt mir eine Partnerschaft?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Calymmium
Danke Mintika für deinen Post. Ich bin das schon oft gefragt worden und kann jetzt mal "offiziell" antworten :D

Was beinhaltet eine Partnerschaft mit euch?

Der Begriff "Partnerschaft" ist wahrscheinlich deshalb ein wenig verwirrend, weil er großspuriger klingt, als wir es meinen. An sich ist es nur eine symbolische Sache, bei der sich die Partner zu nichts verpflichten. Ziel ist es zunächst, und das ist nicht ganz uneigennützig, unser Botschaftsgebäude mit Einrichtung zu füllen. Im Gegenzug haben Projektpartner aber auch Anspruch auf eine Botschaft von uns in ihrem Projekt, wenn sie dies wünschen. Bislang sind so Neu-Shana-Vertretungen bei der Zuflucht in den Bergen, in Neu-Cuddlestein, bei der Kommune und in Elgrath (in Arbeit) entstanden. Auch einen Flügel im Schloss Donut haben wir bekommen, der steht aber noch leer.

Grundsätzlich kann aus einer solchen Partnerschaft auch mehr werden. Man kann sich gegenseitig beraten oder helfen, aber niemand soll sich dazu gezwungen fühlen, denn wir wissen, dass Minecraft-Projekte auch ohne Partnerschaften o.Ä. viel (knappe) Zeit und Mühe kosten können. Daher bleibt es i.d.R. bei der Einrichtung von Botschaften, wobei ich anmerken möchte, dass ich so bereits einige nette Leute hier mitsamt ihren Projekten, von denen mir viele vorher unbekannt waren, ein wenig besser kennenlernen konnte.

Welche Kriterien/Erfordernisse legt ihr an einen Partner an?

Projektpartner sollten -wie der Name schon sagt- ein Projekt haben. Dabei ist es an sich egal, ob der Partner ein Spielerverband oder ein Einzelspieler ist. Es wäre aber schön, wenn das Projekt etwas größer wäre und ein stimmiges Thema verfolgt. Wir erwarten, wie gesagt, lediglich die Einrichtung einer Botschaft, wobei dies zeitlich nicht sofort erfolgen muss. Materialien kann man selbst mitbringen oder man bekommt sie von uns gestellt bzw. auf Wunsch nachträglich ersetzt, wobei bislang noch niemand davon Gebrauch gemacht hat. Ansonsten sind wir aber nicht wählerisch. Jeder, der eine Botschaft bei uns bauen will und sich "normal-freundlich" verhält, bekommt von uns auch einen Raum, der nach eigenen Wünschen eingerichtet werden kann, solang die Struktur des Gebäudes nicht verändert wird. Wir erwarten außerdem, dass unser Partner uns ein Projektbanner zur Verfügung stellt (Rezept genügt), das wir in unserer Partnerschaftsgalerie ausstellen können.

Was bringt mir eine Partnerschaft?

Erstmal ein Stück Mehrarbeit, denn der Botschaftsraum muss eingerichtet werden :D. Auf der Haben-Seite steht dafür der Schaufenster-Effekt. Im Botschaftsgebäude stellen sich viele, teils sehr verschiedene, Projekte auf kleinem Raum in direkter Nachbarschaft vor. Ich finde, dass dies neben dem Werbe-Effekt gegenüber Besuchern auch einen ganz eigenen Charme hat. Die Botschaften sind Ausdruck dafür, dass hier auf UW nicht nur jeder isoliert für sich baut, sondern mit anderen Menschen interagiert; sie sind ein Symbol gegenseitiger Wertschätzung und sie machen jedes Projekt interessanter.
 
Hallo werte Fans, Groupies und Kunden,

Stolz kann die Kolonie Neu-Shana ihr neustes Mitglied begrüßen: @Drachenelfe69
Wir hoffen, dass sie sich toll integriert und ordentlich Spaß bei uns in der Gemeinschaft hat. Sie wird mit dem Aufgabenbereich der "Handelsgilde" betraut und wird diese in naher Zukunft wieder eröffnen und auch leiten.

2016-02-22_11.40.47.png

Ebenso können wir stolz verkünden, dass sich Morock toll integriert hat und fleißig seinem Aufgabenbereich nach geht. So richtig verstanden was er da eigentlich baut hat sowieso keiner, aber die Hauptsache ist ja immer: Es funktioniert. :D
2016-02-20_14.13.54.png

Desweiteren müssen wir leider den Austritt von nitex aus unserer Kolonie Neu-Shana Gemeinschaft verkünden, wir wünschen ihm auf jeden Fall weiterhin alles Gute und Danken ihm für geleistete Arbeiten :).
 
Mit Freuden dürfen wir heute verkünden, dass die Neu-Shana Handelsgesellschaft mit sofortiger Wirkung wiedereröffnet ist. Die neue Leiterin unseres Handelsablegers ist @Drachenelfe69. Sie ist künftig die bevorzugte Ansprechpartnerin für den Handel und übernimmt das Amt von @TMD, der in die zweite Reihe zurücktritt. Näheres zum Warenangebot finden interessierte Kunden hier.

Ein klein wenig Feinschliff am Startpost gabs außerdem. Shader-Bildchen für die Provinzen und Bordüren für den einheitlichen Internetauftritt mit der HG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Neu-Shana Team mit Unterstützung von @Tenebra99 und @TavoMi konnte zwei schöne Elytra und 2 Drachenköpfe ergattern :).
Um anderen Spielern auch die Möglichkeit zu geben, in das End zu gelangen, sind hier die Koordinanten in der Farmwelt:



-930 +180
Man muss an der Oberfläche +- 5 block einen Abgang finden mit Leiter. Hohes Gras ist auch dort, sprich am besten markiert ihn mal jemand ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler