Kollegienhaus des Astrophysikalischen Instituts UW Nord

Welche Themen sollen bei der Eröffnungsfeier durchgenommen werden? (3 Stimmen für eure 3 Favoriten)

  • Schwarze Löcher (Lvl 3)

  • Stringtheorie (Lvl 4)

  • Relativitätstheorie (Lvl 3)

  • SpaceX (Lvl 1)

  • Kernfusionsreaktor (Lvl 2)

  • Sternentstehung (Lvl 2-3)

  • Asymetrie im frühen Universum (Lvl 5)

  • Galaxienarten (Lvl 1)

  • Hertzsprung-Russell-Diagramm - Sterntypen (Lvl 2)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
346
Servus miteinander,
da das Aktuelle Projekt (Kollegienhaus) relativ große Ausmaße annimmt ist es vermutlich sinnvoller, den Baufortschritt hier weiter zu dokumentieren - der Übersichtlichkeit wegen. Zur allgemeinen Vorstellung des Astrophysikalischen Institutes hier klicken

Hier einmal ein Bild von außen:
3.png

2020-10-02_22.51.07.png


Das Gebäude ist circa 250 Blöcke breit, was leider dafür sorgt dass teils nur Bruchteile des Gebäudes zu sehen sind. Wenn man glück hat bleiben die Chunks (so wie bei mir) geladen und man kanns im ganzen sehen.

Aktuell arbeite ich am Dach, die beiden Seitenflügel sind so gut wie fertig, das klaffende Loch in der Mitte wird als nächstes angegangen. Auch ein Platz ist noch davor geplant, von dem man direkt auf den Serverweg und in den (rechts zu erkennenden) Sprintgang kommt. Im Erdgeschoss sind teils auch die Decken schon fertig mit Stuck geschmückt, hier fehlt natürlich noch die komplette Einrichtung.

Das ganze hat schon einige Nerven gekostet, man kann sich ja vorstellen dass die Freude groß ist wenn auf einmal sämtliche Dachfenster um einen Block verrutscht sind D:

Hier auch schon mal ein kleiner Ausblick: Wenn das Gebäude mal fertig ist wird es eine Eröffnungsfeier mit mehreren Festvorträge geben, da habe ich schon viele Ideen (unter anderem mit einem Gastvortrag, Podiumsdiskussion, Feuerwerk, Dropevent und der Ausgabe einer (nur an diesem Tag erhältlichen) Festschrift

Ich bin gespannt wann das ganze fertig wird, bin mir aber ziemlich sicher dass dies nicht vor 2021 der Fall sein wird.

Ich würde mich freuen wenn ihr oben schon mal abstimmt welche Themen euch als Vortrag interessieren würden. Von Lvl 1 bis 5 dieses mal alles möglich. Ich warne hier aber gleich vor: Wenn ihr einen Lvl 4 oder Lvl 5 Vortrag (z.B. Asymetrie im Frühen Universum) wählt wird das sehr sehr abstrakt - das geht weit über das Alltagsverständnis von Raum und Zeit hinaus. Hochinteressant, aber auch sehr komplex.
Bitte auch beim Abstimmen das Levelsystem berücksichtigen:

Level 1: Beginnerlevel, hauptsächlich Bilder und Fakten
Level 2: Mittelschwer, vereinzelte (einfach erklärte) Physikalische Zusammenhänge
Level 3: Schwer, immer wieder Physikalische Hintergründe, auch mit Formeln
Level 4: Sehr schwer, viele Physikalische Formeln und Zusammenhänge, Kenntnisse der Mathematik auf Oberstufenniveau erforderlich
Level 5: Extrem schwer, viele Physikalische Formeln, teils sehr abstrakte Zusammenhänge die nur schwer vorstellbar sind

Euer Easy
 

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
346
Servus miteinand,

hier wieder ein kleines Update zum Kollegienhaus. Nun gibt es auch einen Sprintganganschluss sowie einen kleinen Park davor
2020-10-25_22.10.55.png
2020-10-25_22.12.21.png
Hier nochmal aus der Vogelperspektive
2020-10-25_22.13.36.png

....und der Serverweg existiert auch nicht mehr so wie er früher war, vielmehr wurde dieser begradigt und führt jetzt durch ein kleines Bergmassiv, das später noch richtung Nordosten erweitert werden soll
2020-10-25_22.11.31.png

Natürlich liegt da oben auch noch das ein oder andere Firnfeld, Geröll sowie eine steiganlage auf die Gipfel wird noch ergänzt. Ich hoffe, dass ich eines Tages richtung Norden ein großes Bergmassiv bauen kann, welches dann auch einen Gletscher haben soll.
Was hat das mit dem Astrophysikalischen Institut zu tun? Eine Frage die sich der ein oder andere vllcht stellen wird. Die antwort ist simpel: Schaut mal im internet nach dem CRESST Experiment unter dem Grand Sasso :) Da hab ich auch so ne Idee im Kopf... mal schauen ob ich diese irgendwann mal umsetze

Achja... bitte weiterhin abstimmen :D Es haben sich zwar schon zwei Vorreiter herauskristallisiert, aber mal sehen was da noch so an Stimmen kommt :)
Bis dahin, bleibt gespannt :)

Euer Easy
 

Yona_x3

Trusty
28 Jun 2018
326
So ich habe mich mal auf den weiten weg gemacht und den berg bei @EasyShaver bestiegen...
3 stunden war schon sehr hart und unterwegs gabs nicht mal eine Alm oder so wo man mal was trinken konnte...
Aber sry ich hab am eis gelutscht o_O



Aber ich bin oben angekommen und bin nicht verdurstet... der abstieg war hart bin gestolpert und den ganzen berg herunter gekullert x.x
aber es lohnt sich die sicht ist atemberaubend <3
 

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
346
Servus miteinander,
wieder mal ein Update - heute mit der Umgebauten Serverweganbindung. Wenn ihr jetzt am Warp Nord-Osten richtung norden geht werdet ihr nach etwa 2 Minuten gehzeit durch dieses Portal gehen :)
Die Idee, dort umzubauen wurde von @GoodKing geliefert - in der Tat war der Zugang doch ein wenig zu klein geraten über die 3 Blöcke breite Holzbrücke :D Jetzt dafür umso Imposanter und dem Ambiente gerecht werdend. Ja... dem ein oder anderen ist es sicherlich schon längst aufgefallen: Ich mag Stuck :D

LG euer

Easy
Minecraft Serverweganbindung 2.jpg Minecraft Serverweganbindung.jpg
 

Bratkartoffel2

Spieler
5 Jan 2021
12
Sehr geehrter Herr EasyShaver,
Ich würde gerne an diesem Projekt und and allen anderen von ihnen mit dem Schwerpunkt auf Astrophysik mitmachen ich hoffe das sie es ok finden und mich mitmachen lassen .
Mit freundlichen grüßen ihr an Physik begeisterte Bratkartoffel2
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JooBo

EasyShaver

Trusty
2 Aug 2018
346
Sehr geehrter Herr Bratkartoffel2 ,

ich bedanke mich bei Ihnen für die Bewerbung um eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können dass ich aktuell eine Stelle als Autor bei der Astronomiae Novae anbieten kann. Falls Sie interesse an der Tätigkeit als Autor von wissenschaftlichen Artikeln sowie der Organisation und strategischen Planung von Neuausgaben haben bitte ich Sie, mir bis zum 31.1.2021 mitzuteilen, ob Sie an einem unentgeltlichen Beschäftigungsverhältnis interessiert sind. Ich erwarte Ihre Rückmeldung auf Privat-Postalischem Wege an folgende Adresse:

EasyShaver
Headquarter of UW Research
Goldplatz 1
AU-79 UWMC

Gerne lade ich Sie hiermit auch zu einem Vorstellungsgespräch ein, hierzu müssten wir jedoch noch einen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

EasyShaver
Leiter des Astrophysikalischen Instituts UW Nord
und Erfinder des patentierten Goldlagerkonzeptes "golden-cellar-40.000"
 

Bratkartoffel2

Spieler
5 Jan 2021
12
Sehr geehrter Herr EasyShaver ,
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wie ich ihnen auf dem Server eine Post schreiben soll...
Aber auf ihr Angebot sage ich ja , Ich wär dabei (-:
Mit freundlichen Grüßen ihr Bratkartoffel2 :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens und JooBo

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler