Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnte man für die Dauer des Aufenthaltes in einer anderen Welt die Anzeigen dann auch automatisch deaktivieren?

ich wäre sogar dafür, dass es nicht deaktiviert wird sondern wenn man z.B. in der Farmwelt ist /ad weiterhin nutzen kann

Das kann beides je nach Situation sinnvoll sein. Aber es ist ja wohl auch so, dass die Anzeigen drinbleiben, wenn jemand den Server verlässt.
 
An sich eine ziemlich gute Idee, gefällt mir! Nur ist mir aufgefallen, dass teilweise im Handelschat nochmals Werbung für die bei /ad eingestellten Items gemacht wird, was ich ehrlich gesagt blöd finde. Andererseits kann man das halt nicht wirklich verhindern...

Ich find's einfach Schade, dass manchen Spielern die Aufmerksamkeit, die das Produkt durch /ad auf sich zieht immer noch nicht reicht...
Auf diese Weise wird der /h jedenfalls nicht entlastet.
 
Einen Vorschlag hätte ich allerdings, nämlich die Kategorien nicht Verkaufe und Kaufe, sondern Suche und Biete zu nennen.
So hießen die Kategorien auch ursprünglich. Wir sind dann jedoch massenweise Chatlogs aus dem Handelsraum durchgegangen und mehr als 95% aller Sätze beinhalteten "Kaufe" oder "Verkaufe" und nicht "Suche" und "Biete". Daher haben wir uns dann für Kaufen und Verkaufen entschlossen.
 
Wir sind dann jedoch massenweise Chatlogs aus dem Handelsraum durchgegangen und mehr als 95% aller Sätze beinhalteten "Kaufe" oder "Verkaufe" und nicht "Suche" und "Biete".
Ich finde man sollte Kaufen und Verkaufen verbinden, z.b: Verkaufe ich VT oder kaufe ich Dias?
So ungefähr: Suche: Dias Biete: VT
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_
Ich finde Suche und Biete allgemein passender.

Denn es kommt regelmäßig vor, dass nicht nur Produkte sondern auch Dienstleistungen oder kostenlose Angebote auf einer Zone angeboten werden. Verkaufen klingt hier in 5% der Fälle einfach falsch, biete wäre wesentlich allgemeiner.

Umgekehrt kann man außerdem sagen, dass Kaufen so verbindlich klingt, aber ich unter Umständen nur ein Angebote einhole und es nicht zwingend kaufen möchte, wenn es mir zu teuer ist. Suchen wäre hier also auch passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hießen die Kategorien auch ursprünglich. Wir sind dann jedoch massenweise Chatlogs aus dem Handelsraum durchgegangen und mehr als 95% aller Sätze beinhalteten "Kaufe" oder "Verkaufe" und nicht "Suche" und "Biete". Daher haben wir uns dann für Kaufen und Verkaufen entschlossen.

Ich glaube, das liegt aber nicht daran, dass diese Begriffe nicht geläufig wären, sondern eher, weil der Handelschat keinen Anzeigencharakter hat, anders als dieses System. In den Handelschat kann man Allerweltsangebote weiterhin gut unterbringen, so Kleinigkeiten wie nen Stack Holz, Gold, etc. Für wertvollere Sachen wie Dekoköpfe, Vote-Taler, etc. ist das System aber deutlich lukrativer. Ich fände Suche und Biete auch angenehmer.
 
So hießen die Kategorien auch ursprünglich. Wir sind dann jedoch massenweise Chatlogs aus dem Handelsraum durchgegangen und mehr als 95% aller Sätze beinhalteten "Kaufe" oder "Verkaufe" und nicht "Suche" und "Biete". Daher haben wir uns dann für Kaufen und Verkaufen entschlossen.
Ja, aber nur weil eine Mehrheit das so schreibt, wird es dadurch nicht automatisch richtiger. Die kleinen Anzeigenzettel am schwarzen Brett im Supermarkt nutzen auch „Suche“ und „Biete“, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Und „Ich biete fünf Stacks Seelaternen für die gleiche Menge Glowstone an“ klingt für mich einfach richtiger.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Übrigens: Im Motd bekomme ich einen Link auf https://uwmc.de/p199971, der mich auf eine Fehlerseite führt: Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
 
Ich würde, der Übersichtlichkeit halber, links von der rechten Leiste noch eine Spalte Glasscheiben einsetzen (nur eine schnelle Mspaint-Zeichung):

vorschlag.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gesehen, dass bei /ad auch Leute Werbung für ihre Zone gemacht haben, auf denen man Sachen bekommt.

Weiß nicht, aber fand ich jetzt unnötig.
 
.. und war auch durchaus beabsichtigt, daher der allgemeine Begriff "Kleinanzeigen". Es steht auch im Start-Post, dass man für seinen Shop werben kann. Wir hatten auch über eine eigene Kategorie nachgedacht, aber die Analyse des Handels-Chats hat nur sehr wenige solcher Angebote gezeigt, zu wenig für eine Kategorie. Wir beobachten das weiter.
 
Na ja, die Kaufe-Kategorie ist auch ziemlich leer. Ich denke, bei einer Shop-Kategorie wäre es also nicht schlimm, wenn dort nur so 6-7 Angebote wären...
 
Wo kann man abstimmen, damit es auch in der Farmwelt möglich ist auf /ad zugreifen zu können?
Hatte jetzt das Problem, dass ich extra aus der Farmwelt kommen musste um meine Anzeige die nicht mehr aktuell war zu löschen oder etwas zu verkaufen. Gut ist es wenn der Käufer sich zu einem Tpa macht aber trotzdem müsste ich in die HW um meine Anzeige zu löschen .

MfG
 
Also ich hab heute noch einen kleinen Fehler gefunden. Anscheinend werden die Kleinanzeigen auch beim Serverbackup um 4 Uhr
gelöscht. Soll ja bekanntlichermaßen nicht so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 75 Spieler