Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RiotSeb, 6. Februar 2019.

1. Wulfens

Wulfens Spieler

Das kann beides je nach Situation sinnvoll sein. Aber es ist ja wohl auch so, dass die Anzeigen drinbleiben, wenn jemand den Server verlässt.

2. Building_Engine

Trusty

An sich eine ziemlich gute Idee, gefällt mir! Nur ist mir aufgefallen, dass teilweise im Handelschat nochmals Werbung für die bei /ad eingestellten Items gemacht wird, was ich ehrlich gesagt blöd finde. Andererseits kann man das halt nicht wirklich verhindern...

Ich find's einfach Schade, dass manchen Spielern die Aufmerksamkeit, die das Produkt durch /ad auf sich zieht immer noch nicht reicht...
    Auf diese Weise wird der /h jedenfalls nicht entlastet.

boesekoenigin, Theodorianum und tth2507 gefällt das.
  3. RiotSeb

Serverteam Developer

So hießen die Kategorien auch ursprünglich. Wir sind dann jedoch massenweise Chatlogs aus dem Handelsraum durchgegangen und mehr als 95% aller Sätze beinhalteten "Kaufe" oder "Verkaufe" und nicht "Suche" und "Biete". Daher haben wir uns dann für Kaufen und Verkaufen entschlossen.

4. Rechnerfuchs

Rechnerfuchs Spieler

Wiki:
    Rechnerfuchs
    Ich finde man sollte Kaufen und Verkaufen verbinden, z.b: Verkaufe ich VT oder kaufe ich Dias?
    So ungefähr: Suche: Dias Biete: VT

4a_6f_6e_61 gefällt das.
  5. Theodorianum

Theodorianum Spieler

Ich finde das etwas zu verwirrend...

6. Morock

Trusty

Wiki:
    Bodenseepirat
    Ich finde Suche und Biete allgemein passender.

Denn es kommt regelmäßig vor, dass nicht nur Produkte sondern auch Dienstleistungen oder kostenlose Angebote auf einer Zone angeboten werden. Verkaufen klingt hier in 5% der Fälle einfach falsch, biete wäre wesentlich allgemeiner.

Umgekehrt kann man außerdem sagen, dass Kaufen so verbindlich klingt, aber ich unter Umständen nur ein Angebote einhole und es nicht zwingend kaufen möchte, wenn es mir zu teuer ist. Suchen wäre hier also auch passender.

#46 Morock, 9. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    delycache, Shamyra, Wulfens und 9 anderen gefällt das.
  7. RikuShadowclaw

Guard

Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ich glaube, das liegt aber nicht daran, dass diese Begriffe nicht geläufig wären, sondern eher, weil der Handelschat keinen Anzeigencharakter hat, anders als dieses System. In den Handelschat kann man Allerweltsangebote weiterhin gut unterbringen, so Kleinigkeiten wie nen Stack Holz, Gold, etc. Für wertvollere Sachen wie Dekoköpfe, Vote-Taler, etc. ist das System aber deutlich lukrativer. Ich fände Suche und Biete auch angenehmer.

delycache, JF_kein_K, Shamyra und 8 anderen gefällt das.
  8. Wulfens

Wulfens Spieler

Ja, aber nur weil eine Mehrheit das so schreibt, wird es dadurch nicht automatisch richtiger. Die kleinen Anzeigenzettel am schwarzen Brett im Supermarkt nutzen auch „Suche“ und „Biete“, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Und „Ich biete fünf Stacks Seelaternen für die gleiche Menge Glowstone an“ klingt für mich einfach richtiger.

Theodorianum gefällt das.
  9. Wulfens

Wulfens Spieler

Übrigens: Im Motd bekomme ich einen Link auf https://uwmc.de/p199971, der mich auf eine Fehlerseite führt: Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

10. RiotSeb

Serverteam Developer

Whoopsie. Der Link führt zum internen Thema. Ist geändert.

11. 4a_6f_6e_61

4a_6f_6e_61 Spieler

Ich würde, der Übersichtlichkeit halber, links von der rechten Leiste noch eine Spalte Glasscheiben einsetzen (nur eine schnelle Mspaint-Zeichung):

vorschlag.PNG

#51 4a_6f_6e_61, 9. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2019
    Xider, Wasserhahn24, Yunaaa und 10 anderen gefällt das.
  12. boesekoenigin

boesekoenigin Spieler

Also ich hab gesehen, dass bei /ad auch Leute Werbung für ihre Zone gemacht haben, auf denen man Sachen bekommt.

Weiß nicht, aber fand ich jetzt unnötig.

13. qwertzQuartz

qwertzQuartz Spieler

Ich kenne das auch von anderen Servern mit Währung, da gib`s ein Auktionshaus und da stellen auch Leute immer ihre Shopwerbung rein, das lässt sich denke ich nicht vermeiden..

boesekoenigin gefällt das.
  14. Sumpfhytte

Serverteam Buddy

.. und war auch durchaus beabsichtigt, daher der allgemeine Begriff "Kleinanzeigen". Es steht auch im Start-Post, dass man für seinen Shop werben kann. Wir hatten auch über eine eigene Kategorie nachgedacht, aber die Analyse des Handels-Chats hat nur sehr wenige solcher Angebote gezeigt, zu wenig für eine Kategorie. Wir beobachten das weiter.

15. Hase222

Hase222 Spieler

Na ja, die Kaufe-Kategorie ist auch ziemlich leer. Ich denke, bei einer Shop-Kategorie wäre es also nicht schlimm, wenn dort nur so 6-7 Angebote wären...

16. Yona_x3

Yona_x3 Spieler

Ich finde das auch echt klasse jetzt. es ist viel einfacher sich Angebote in Ruhe an zuschauen ohne das vom Chat es weg gespannt wird oder überlesen wird.

17. Ragnar93

Ragnar93 Spieler

Wo kann man abstimmen, damit es auch in der Farmwelt möglich ist auf /ad zugreifen zu können?
    Hatte jetzt das Problem, dass ich extra aus der Farmwelt kommen musste um meine Anzeige die nicht mehr aktuell war zu löschen oder etwas zu verkaufen. Gut ist es wenn der Käufer sich zu einem Tpa macht aber trotzdem müsste ich in die HW um meine Anzeige zu löschen .

MfG

18. Petro99

Petro99 Spieler

Also ich hab heute noch einen kleinen Fehler gefunden. Anscheinend werden die Kleinanzeigen auch beim Serverbackup um 4 Uhr
    gelöscht. Soll ja bekanntlichermaßen nicht so sein.

19. qwertzQuartz

qwertzQuartz Spieler

Ich denke net, dass das ein Fehler ist, im Startpost steht:

Allerdings fände ich es auch besser, wenn die Anzeigen drinnenblieben.

20. Petro99

Petro99 Spieler

Ja und wer lesen kann ist im Vorteil Quartz ... x:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden