Königreich Arda

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5659
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Derzeit noch im Bau!

Alles fing mit dem Wachsen des großen Baumes "Valinor" an.
image-2019-03-13 (4).jpg
Valinor ist innen komplett ausgebaut und kann durch einen Aufzug bis zur Baumkrone bestiegen werden.
image-2019-03-13 (13).jpg

Um diesen Baum siedelten sich nach und nach einige Elben an.
image-2019-03-13 (5).jpg

Als die Elben ihre Welt den Menschen, Zwergen und weiteren Geschöpfen öffneten begann der Bau einer großen Stadt.
Diese Stadt vergrößert sich von Tag zu Tag und wird immer größer. Es siedeln sich auch einige Spieler, die beim Bau des Königreiches mitwirken @FendFarmer @Axel_1013 @Theodorianum an. Weitere Spieler sind natürlich Herzlich Willkommen!

image-2019-03-13 (15).jpg
Goldbrunnen (Eine Legende besagt: Wenn man ein Goldstück in den Brunnen wirft, so hat man einen Wunsch frei).

image-2019-03-13.jpg
Die Kirche des Stadtteils.

image-2019-03-13 (1).jpg
Hier ist das Lagerhaus des Hafens zu sehen.

Der Bau einer großen Burg, welche über die Stadt wacht durfte auch nicht fehlen.
image-2019-03-13 (12).jpg
(Wird noch umgebaut)

Der Zugang zum Königreich:
image-2019-03-13 (2).jpg

Warp: /warp nord-osten
Eingang: X: 3737 Z: -2951

image-2019-03-13 (11).jpg

Durch das Königreich werden Zugstrecken verlaufen:
image-2019-03-13 (3).jpg

Unter dem gesamten Königreich Arda finden derzeit Abbauarbeiten statt, welche Platz schaffen sollen für das Handelszentrum.
Geboten werden nach Öffnung OP-Werkzeuge & Rüstungen, Beacons, Aquisatoren und viel mehr.
image-2019-03-13 (9).jpg
(Hauptweg des Handelszentrums)



Gerne bin ich bereit Führungen durch das Königreich zu geben, um noch viel mehr als nur diese 11 Bilder zu sehen.
Ebenfalls beantworte ich gerne eure Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht schön aus und kann gebstimmt gut umgesetzt werden ich hätte noch paar ideen wenn du die hören willst sag einfach
 
Ich mag die Einbettung von dem Gebauten in eine Geschichte!
Deine Bilder sind auch ganz interessant - wenn du jetzt noch etwas rumprobieren und gegen die fallenden Linien kämpfen würdest :)

Optionen-> Sichtfeld, nicht mit großem Sichtfeld zu nah an die Bauwerke gehen.
 
Ich mag die Einbettung von dem Gebauten in eine Geschichte!
Deine Bilder sind auch ganz interessant - wenn du jetzt noch etwas rumprobieren und gegen die fallenden Linien kämpfen würdest :)

Optionen-> Sichtfeld, nicht mit großem Sichtfeld zu nah an die Bauwerke gehen.

Danke für den Tipp :)
 
Hallo Toni,

ich habe dich heute besucht und einige Bilder gemacht und weil ich keine Lust auf Hausarbeit hatte dachte ich, ich gebe dir einige Tipps. Die Bilder erscheinen teils etwas unscharf, das kommt daher, dass ich sie beim Exportieren stark verkleinert habe aber bei so vielen dachte ich, das wäre angemessen.

Zwei Ratschläge schon mal vorneweg, ich werde den einen wiederholt erläutern:

1. Es ist immer gut, wenn du nicht von oben fotografierst, sondern dir eine Anhöhe suchst und dann dem Objekt eher direkt gegenüberstehst. Wenn es zu weit weg ist, dann kannst du die Sichtweite reduzieren (--> Optionen--> Sichtfeld, links oben, Schieber nach links). Das ist wie ein Zoom, du ziehst das Objekt heran.
2. Man kann in MC nur querforamtige Bilder machen, manche sind aber Hochformat oder du hast nicht den optimalen Standpunkt oder du musst weiter weg gehen, weil sonst deine Linien zu sehr fallen - die Lösung des Problems ist, das Bild zu beschneiden. Die Bildschirmfotos sind meist scharf genug, dass sie bei einer Vergrößerung auch noch gut aussehen.

Und nun zu den Beispielen, auch sonst habe ich noch einige Bilder hineingestreut, die mir grade gefallen haben.


1.jpg

2.jpg

Finde den Unterschied! Das untere ist nicht nur mit Sildurs Shader gemacht, es ist unbeschnitten, das obere nicht. Auch habe ich vesucht, den Baum von der Seite zu fotografieren.
Das nächste Bild ist auch mit dem Shader, aber es gefällt mir zwar vom Blickwinkel, aber die Schatten sind ungünstig, kein gutes Beispiel somit. Das drunter ist wiederum zu flach..

3.jpg

4.jpg

Die nächsten zwei sind Nachtbilder (mit Shader), sowas kannst du aber nur als Stimmungsbilder zeigen, nicht wenn du etwas zeigen willst. Beachte, das hellere ist das Bessere, weil es zugeschnitten ist!

6.jpg

5.jpg
 
Und nun weiter in die Stadt:

Der Brunnen - ich habe mich an die Hauswand gedrückt oder auf eine Kiste gestellt. Es war allerdings Nacht..
7.jpg

10.jpg

Das untere Bild gehört beschnitten! Es wäre toll gewesen, wenn ich den Zeitpunkt erwicht hätte, wo die Sonne den Brunnen getroffen hat.

Der Hauseingang, mit und ohnen Shader (diesmal noch nachbearbeitet), ausgeschnitten und mit anderem Blickwinkel als bei dir. Man muss nicht immer gerade davor stehen.
8.jpg 9.jpg

Und noch eine Beschneide-Demo. Beachte, ich schneide die fallenden Linien einfach weg, was da links und rechts am Bildrand ist, ist uninteressant außer du willst dokumentarische Bilder.

12.jpg
unbeschnitten

13.jpg


beschnitten und noch mit Shader das nächste
11.jpg
 
Und noch eine Übung im Ausschneiden.
Auf dem nächsten Bild ist zwar der Brunnen mit drauf, aber es schaut trotzdem nicht gut aus.
19.jpg

Das hier ist der Eingang zum Wirtshaus, unbeschnitten - aber schon hier habe ihc mich entschieden, dass ich das obere Stockwerk nicht drauf bekomme
17.jpg

Was kann nun alles weg? Links die Wand, vorne die leere Straße und rechts muss auch etwas weg: Nicht nur die fallenede Linie, auch der Ausblick in die Landschaft, der manchmal schön sein kann, lenkt hier ab.
Das hier ist nun auch nichts Besonderes, aber es erfüllt den Zweck, ein Bild vom Wirtshaus zu haben.

18.jpg
 
Und zum Schluß die Kirche in aller Ausführlichkeit! :)

Ein schönes vom Inneren - achte auf den Ausschnitt, auf Symmetrie (wenn möglich) und gerade Linien zu deinen Füßen. Ihc habe da immer Probleme ;)
20.jpg

Hier hapers's mit dem Ausschnitt, aber wenn du den Mond willst, muss auch weiter rechts was drauf, damit das Ganze ausgewogen ist, denn die Kirche schaut nach rechts.
24.jpg

Die nächsten drei könnte man auch noch ausschneiden, aber darauf kam es mir hier nicht an - sie zeigen verschiedenen Beleuchtungen: normal, bei Sonnenaufgang und mit Shader. Es ist oft die Zeit wert, auf den richtigen Sonnenstand zu warten, auch ohnen Shader.

27.jpg

26.jpg
25.jpg
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 376
Und zuguterletzt nochmals das Thema Ausschnitt:
Das Bild von oben:

28.jpg

Der Baum dahinter ist nicht so gut, aber da war grad der Berg, auf dem ich stand..

Und un die Kirche von unten:
29.jpg

Jeder sieht, so geht das nicht, aber, ich stehe relativ hoch!

30.jpg

Das sieht schon besser aus, aber der Turm dahinter!

Auhc dafür gibt es eine Lösung - die Sichtweite einschränken:

---> Optionen --> Grafikeinstellung --> Sichtweite (rechts oben)
Hier kannst du die Sichtweite soweit verkleinern, dass störende Hintergrundbauten verschwinden.

31.jpg
 
Nochwas, ich benutze das Resourcepack von Goodking, alle bilder sind damit gemacht: Schau hier
Und Sildurs Vibrant Shaders v 1.173 light, aber damit habe ich Probleme, der ist zu sonnig...

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mit all der Anleitung überfahren und du sagst, wußte ich doch schon... ;)
 
Schön gemacht, @Mintika!

Ich selber mag es nicht wirklich, meine Bilder zu beschneiden, aber wie du es schon passend erläutert hast, ist der Standpunkt, von dem aus das Bild gemacht wird, ziemlich entscheidend.

cFf019c.jpg


Dieses Bild wurde bewusst von einer Turmspitze aus gemacht. Ferner wurde sich der Möglichkeit von Optifine bedient, die Chunks in weiterer Ferne zu cachen, damit die Welt nicht so abgeschnitten wirkt. ResPack ist GKF, Shader ist Continuum 2.0. Hätte ich das Bild von der benachbarten Insel aus aufgenommen, wäre der Übersichtscharakter nicht so gegeben.
 
@Mintika Ehrlich gesagt ist es das erste mal, dass ich einen Forumsbeitrag und solche Bilder aus MC erstellt habe :) Ich freue mich mega, dass du dich so sehr mit meinem Thema beschäftigt hast. In Zukunft werde ich versuchen deine Tipps (bzw. auch den von @RikuShadowclaw ) zu beachten und umzusetzen.

Noch eine Frage an dich @Mintika :
Hast du auch Erfahrung mit dem Erstellen von Videos aus MC? Ich würde gerne, wenn mein Projekt reif genug dafür ist, ein Video drehen und in diesem Video nochmal alles ordentlich vorstellen und zeigen.

Vielen Dank an euch beide :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler