Ich finde deine Einstellung ehrlich gesagt ziemlich problematisch. Du kritisierst andere dafür, dass sie Deko-Köpfe sammeln oder seltene Items schätzen, aber dabei schreibst du den Leuten indirekt vor, was ihnen Spaß machen darf und warum sie Minecraft spielen sollten!?!
Ich kritisiere nicht, dass Spieler Köpfe sammeln oder schätzen.
Ich kritisiere, dass Spieler den Wert ihres eigenen Sammeln und Schätzen davon abhängig machen, ob andere Spieler mehr oder weniger Möglichkeiten erhalten.
Aus dem Thread lese ich eher heraus, dass viele konstruktive Kritik äußern und einfach ihre Meinung teilen – nicht, dass sie anderen etwas missgönnen. Deine Aussagen wirken dadurch leider ziemlich voreingenommen, als würdest du nur eine "richtige" Art zu spielen akzeptieren. Minecraft ist ein kreatives Spiel, und jeder sollte selbst entscheiden dürfen, was ihm daran Freude bereitet, ohne dafür verurteilt zu werden.
Ich gebe keine Spielweisen vor.
Jeder darf Minecraft so spielen, wie er möchte.
Manche haben sich dazu entschieden, auf diesem Sever zu spielen.
Dieser Server hat ein bestimmtes Konzept und entsprechende Regeln.
Ich orientiere mich am Server-Konzept.
Das Server-Konzept bzgl. Vote-Shop- und Schatztruhenköpfen besagt, dass diese jederzeit erhältlich oder nicht mehr erhältlich sein können.
Einige Spieler haben Ihren Unmut zu diesem Serverkonzept geäußerst, weil es (eventuell) nicht zu Ihre Spielweise passt.
Die Vorschläge, die hier unterbreiten wurden, dienen eigentlich nur dazu, das Server-Konzept auf deren Spielweise zu verändern.
D.h. in Teilen wollen diese Spieler, durch eine Änderung des Server-Konzept, ihre Spielweise anderen Spielern überordnen - also genau das, was du mir unterstellst.