Achtung Fsk 16 Inhalt: Fall sich Jemand für das kleine Bild interessiert, dann muss er darauf klicken um es zusehen.
Hat sich jemand gefragt, wie sehr der Warden einem Monster aus einer bestimmten Horror Spielreihe ähnelt ? Ich will mich nicht täuschen, aber ich glaub der Warden ist inspiriert von den Monstern im Horror Spiel Amensia. Das könnte auch erklären warum der Developer Kingbdogz diesen Tweet postet:
Generell ist der Warden wahrscheinlich einer der gruseligsten Mobs in Minecraft neben die Enderman. Er ist blind und benuzt die Geräusche in seiner Umgebung um sich fortzubewgen. Außerdem wenn man in dem Biom ist, soll das Licht gedimmt werden, als Zeichen das dieses Monster in der Nähe ist.
Das alles erinnert mich etwas an die Amnesia Horrorspielreihe. Die Monster waren auch auf einer weise Blind (Sie konnten ein bisschen Licht erkennen) und haben sich nach Geräuschen orientiert. Außerdem kündigten sich die Monster mit einem lauten Schrei an, wenn sie im Areal auftauchten, ähnlich wie beim Warden. Man musste sich als Spieler immer vor denen verstecken (in dunklen bereichen) und leise sein, bis sie endlich weg waren. Der Spieler konnte nicht einmal gegen die Monster kämpfen, während sie ihn angreifen konnten. Wenn sie dich einmal fanden, dann war weglaufen angesagt.
So sehen die Monster in Amnesia aus:
Das Deep Dark erinnert nicht nur wegen seinem Namen sondern auch generell von seinen Mechaniken an ein Horrorspiel. Ich finde es cool das es diese ähnlichkeiten zu den Monstern gibt und diese dabei trotzdem verschieden bleiben. Der Warden ist ja komplett Blind, somit kann man Fackeln als Lichtquelle benutzen. Außerdem darf man die Monster in Amnesia nicht einmal anschauen. Es wird noch spannendes Zeug zu diesem Biom kommen und es könnte sein ,dass nicht nur der Warden in der Dunkelheit des Deep Darks auf uns lauern wird.